SAHARA - Abenteuer in der Wüste

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "SAHARA - Abenteuer in der Wüste"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angela - Jaxx
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Kino- u. Fernsehfilme / DVD´s - top oder flop?
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SAHARA - Abenteuer in der Wüste
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SAHARA - Abenteuer in der Wüste"

    Re: SAHARA - Abenteuer in der Wüste

    Angela - 10.06.2005, 04:47

    SAHARA - Abenteuer in der Wüste
    SAHARA - Abenteuer in der Wüste
    Sahara | USA / D 2005 | 118 Min. | FSK 12


    Inhalt:
    Für Unterwasserforscher Dirk Pitt (Matthew McConaughey) beginnt das Abenteuer seines Lebens, als er eine antike und sehr wertvolle Münze findet, die einen bedeutsamen historischen Wert hat und ihn auf die Spur des versunkenen „Schiffes des Todes“ führt. Zusammen mit seinem Partner und Freund Al (Steve Zahn) beginnt eine abenteuerreiche Reise durch die Wüste Westafrikas. Dort lernt er die Ärztin Eva Rojas kennen, die von der Weltgesundheitsorganisation beauftragt ist, die Ursachen eines tödlichen Virus zu ermitteln. Der Erreger hat schon zahlreiche Menschen befallen und droht sich auf dem afrikanischen Kontinent auszubreiten. Bei ihren Nachforschungen findet Eva heraus, dass vermutlich vergiftete Wasserquellen die Ursache für den Ausbruch des Virus sind. Während sich Dirk und Al auf die Suche nach dem verborgenen Schatz machen, gerät Eva mehr und mehr in Gefahr. Wie das Schicksal es will, treffen die beiden Abenteurer mitten in der Wüste erneut auf Eva und können sie in letzter Sekunde vor einem Überfall retten. Der hinterhältige Geschäftsmann Yves Massarde behindert Eva bei ihrer Arbeit. Kurz darauf wird sie fast von bis unter die Zähne bewaffneten Schergen umgebracht, die unter dem Kommando des afrikanischen Generals Kazim stehen. Nun wird Dirk Pitt klar, dass seine Schatzsuche unmittelbar mit den Nachforschungen der Ärztin in Verbindung steht...

    Fazit:
    Wer ein echter Actionfan ist, der sollte sich den neuen Film des bislang noch nicht so bekannten Regisseurs Breck Eisener nicht entgehen lassen. „Sahara“ bietet knapp zwei Stunden grandiosen Spaß, geladene Spannung, atemberaubende Action und Hollywood-Stars wie Penélope Cruz ( „Vanilla Sky“, „Gothika“), Frauenliebling^^ Matthew McConaughey („Die Jury“, „The Wedding Planner“) und "Knuddel" Steve Zahn ("Joyride - Spritztour").

    Zum offiziellen Trailer

    Wertung:
    ●●●●●●●●●
    9/10



    Re: SAHARA - Abenteuer in der Wüste

    Jaxx - 10.06.2005, 07:21


    Ich glaub, ich werde alt. Den Fernseh-Trailer fand ist sowas von albern und übertrieben. Vor 10-15 Jahren hätte ich den Film wahrscheinlich gleich am Donnerstag gesehen, heute werde ich mir nicht einmal die DVD kaufen.

    Ähnliches Beispiel: Meinem Bruder (10 Jahre jünger) habe ich zwei DVD´s ausgeliehen(Road to Perdition und einen Krieg-Action-Baller-Film (Titel vergessen). Mein Favorit war natürlich "Road to Perdition", seiner der Kriegsfilm (mehr Action).

    Tja, je erfahrener desto anspruchsvoller ;)



    Jaxx



    Re: SAHARA - Abenteuer in der Wüste

    Angela - 10.06.2005, 15:33


    Typisch... :roll:



    Re: SAHARA - Abenteuer in der Wüste

    Jaxx - 10.06.2005, 15:34


    Angela hat folgendes geschrieben:Typisch... :roll:


    Was?



    Re: SAHARA - Abenteuer in der Wüste

    Angela - 10.06.2005, 15:40


    Es auf sein Alter zu schieben, wenn man dem grandiosen Plot des Films nicht folgen kann... :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Wer kennt noch andere Hörspiele von Fontana? - gepostet von jwol am Mittwoch 12.04.2006
    Kennt ihr Frederick und Piggeldy? - gepostet von Jaxx am Donnerstag 04.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SAHARA - Abenteuer in der Wüste"

    Chip-Set:Wüste - Biok (Samstag 27.08.2005)
    Die Abenteuer von Waffelman Nutellaman und co. kurz: Energy - Kakashi (Mittwoch 07.11.2007)
    Das Abenteuer - thonderbold (Montag 08.05.2006)
    Das Abenteuer beginnt... - belleza (Dienstag 21.11.2006)
    Tipps fürs Meistern und zum Abenteuer - cello (Dienstag 15.05.2007)
    Welche Abenteuer haben wir? - TraumEngel (Sonntag 18.03.2007)
    27.6 gibt es heute noch volleyball?? - Ketty (Mittwoch 27.06.2012)
    Mann mit nem Kamel in der Wüste! - gohst (Samstag 01.05.2004)
    2 abenteuer - Redsheep (Donnerstag 18.03.2004)
    20.Bölüm Özeti - ilke (Montag 01.10.2012)