Königreich der Himmel

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Königreich der Himmel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angela - Jaxx - Snake - acquire
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Kino- u. Fernsehfilme / DVD´s - top oder flop?
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Königreich der Himmel
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Königreich der Himmel"

    Re: Königreich der Himmel

    Angela - 10.05.2005, 06:43

    Königreich der Himmel
    KÖNIGREICH DER HIMMEL
    Kingdom of Heaven | USA 2005 | 145 Min. | FSK 12


    Noch heute ist Jerusalem ein Ort, in dem sich die unterschiedlichsten Religionen treffen und um den viele Religionen streiten. Das war im Jahr 1186 nicht anders: Zwischen dem zweiten und dritten Kreuzzug herrscht in der heiligen Stadt ein zerbrechlicher Frieden zwischen Christen und Muslimen, der nur durch das diplomatische Geschick des christlichen Königs Balduin IV. erhalten bleibt. Doch eine schwere Leprakrankheit führte zum baldigen Tode des Herrschers. "Königreich der Himmel", der neueste Film von Regisseur Ridley Scott, schildert den Weg Jerusalems in die Katastrophe.

    Inhalt:
    Balian, gespielt von Orlando Bloom (Der Herr der Ringe, Troja, Fluch der Karibik), flüchtet aus Frankreich nach Jerusalem und erbt dort Titel und Land seines Vaters, des verdienten Kreuzritters Godfrey von Ibelin. Dort muss er als Mitglied einer gemäßigten Kreuzrittergruppe mit ansehen, wie Templer versuchen, Streit mit den Muslimen anzuzetteln. Nach dem Ableben Baldwins ist der Krieg unvermeidbar – und aussichtslos für die Christen. Balian wird zur letzten Überlebenshoffnung der Jerusalemer Bevölkerung.

    Bei Gladiator wirkte die Wandlung des Hauptdarstellers zum Helden noch glaubwürdig, da sich der Film auf seine Personen konzentrieren konnte und ihnen Platz für eine persönliche Entwicklung gab. Bei Königreich der Himmel allerdings drängen sich laufend geschichtliche Erklärungen und Schlachten in den Vordergrund, die dem Film die Luft zum Atmen rauben und den Zuschauer teils ziemlich unvorhersehbar aus der Handlung reißen.

    Wer den Film "Alexander" mit Vergnügen gesehen hat, wird allerdings von den grandios inszenierten Kämpfen begeistert sein, hier geht Ridley Scott in die Vollen. Sehr detailliert zeigt der Regisseur, wie zahlenmäßig extrem überlegene Muslime auf die heilige Stadt losgehen: Brennende Geschosse treffen die Mauern wie Kometen, Trümmer von Belagerungstürme fallen in die flüchtende Menge, Pfeile finden erbarmungslos ihr Ziel. Scott weiß aber auch, dass man manchmal wegsehen muss: Die grausamsten Momente der Endscheidungsschlacht und eine Schlacht davor überlässt er der Fantasie der Zuschauer.

    - - -

    Fazit:
    "Königreich der Himmel" macht nur manchmal Spaß: Freunde groß angelegter Schlachten sollten sich den Film anschauen. Auch Fans, die Orlando Bloom mit Schwert anstatt mit einem Bogen erleben wollen, werden sicherlich begeistert sein. Der Rest sollte sich an der Kinokasse nach einer (vielleicht besseren) Alternative umschauen.

    Wertung:
    ●●●●●●●●
    8/10



    Re: Königreich der Himmel

    Jaxx - 10.05.2005, 07:12


    Hi Angela,

    tolle Rezension :gut:
    Ich werde mir den FIlm anschauen aber ich denke auch, dass er an "Gladiator" nicht rankommen wird. Egal, die Schlachten sind ein Grund genug ;)


    Jaxx



    Re: Königreich der Himmel

    Snake - 10.06.2005, 17:26


    ich hab den film letztens gesehen war ganz ok. nur die FSK finde ich unter aller sau!!!!! :???:



    Re: Königreich der Himmel

    Jaxx - 10.06.2005, 18:13


    Stimmt. Ab 12 kann man hier nicht verstehen!



    Jaxx



    Re: Königreich der Himmel

    acquire - 13.07.2005, 00:33


    Mir hat der Film nicht gefallen. Nette Sachen sind schon drin, aber allgemein gibt er mir zu wenig. Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Ich suche Tim & Struppi - gepostet von Jaxx am Dienstag 02.01.2007
    hoerkids-company: Frage an potentielle Käufer - gepostet von Jaxx am Samstag 25.02.2006
    Was ist denn mit Angela? - gepostet von acquire am Mittwoch 20.09.2006
    Superman returns - gepostet von Jaxx am Sonntag 27.08.2006
    TARZAN - bitte! - gepostet von Ohrwurm am Donnerstag 19.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Königreich der Himmel"

    Ein Brief aus dem Himmel - lilifee (Freitag 28.10.2005)
    Stars am Himmel - Melli (Donnerstag 17.08.2006)
    Kütt der Papst innen Himmel - Todesengelchen (Freitag 10.06.2005)
    Ein Himmel von einem Wochenende - Osirii (Dienstag 06.12.2005)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)
    Dadaismus und ein Münchener im Himmel - axi (Dienstag 06.04.2004)
    Zwischen Himmel und Liebe - verchiel (Donnerstag 19.07.2007)
    Königreich der Himmel - Maki magakaba (Donnerstag 05.05.2005)
    warum nicht in den Himmel - varamani (Montag 26.12.2005)
    Panda Himmel - Anonymous (Freitag 15.09.2006)