Dittsche - Das wirklich wahre Leben

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Dittsche - Das wirklich wahre Leben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - pops
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Kino- u. Fernsehfilme / DVD´s - top oder flop?
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dittsche - Das wirklich wahre Leben
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dittsche - Das wirklich wahre Leben"

    Re: Dittsche - Das wirklich wahre Leben

    Jaxx - 08.05.2005, 21:31

    Dittsche - Das wirklich wahre Leben
    Dittsche - Das wirklich wahre Leben

    DITTSCHE ist eine wahrhafte Hamburger Milieu-Figur, ein typischer Tresengast, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächspartner werden kann.

    Ein begrenzt gebildeter Mensch, ohne eindeutig politische Haltung, manchmal verwirrt und in Wahrheit sehr einsam. Ein sympathischer Loser, der mit seinen Thesen, die stets auf gefährlichem Fünf-Prozent-Wissen basieren, unerbittlich aufzutrumpfen versteht.
    Dieser Mann taucht in Jogginghose, Badelatschen, Oberhemd und gestreiftem Bademantel zur Feierabend-zeit regelmäßig in einem Imbiss auf und tauscht leere gegen volle Bierflaschen. Das erste Bier wird immer gleich am Tresen geöffnet und verzehrt, es entspinnt sich ein typisches Stammtisch-Gespräch zwischen den Anwesenden zu aktuellen Themen. Ohne Drehbuch, eben wie im "wirklich wahren Leben".

    Wieder mit dabei: Der couragierte Imbisswirt Ingo (Jon Flemming Olsen) und "Schildkröte" (Mr. Piggi), der Mann mit der Krokoleder-Imitat-Jacke, der mit dem Rücken zum Geschehen sitzt und grundsätzlich kein Wort sagt.

    (Quelle: http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml)



    Ich kenne die Serie erst seit gut 14 Tagen und ich bin echt begeistert. Ich lach mich permanent weg.

    Heute wieder um 22:30 Uhr!

    SO kann die Woche ruhig ausklingen ;) :gut:



    Jaxx



    Re: Dittsche - Das wirklich wahre Leben

    pops - 09.01.2006, 16:17


    Auch wieder so was, was vollkommen an mir vorbeiläuft. Ich muss mich echt mal dazu aufraffen, es zu kucken, denn was ich so darüber höre: Das scheint richtig mein Ding zu sein!



    Re: Dittsche - Das wirklich wahre Leben

    Jaxx - 09.01.2006, 18:30


    Ging meinem Bruder auch so. Erst als ich ihm ßne SMS schrieb, als Dittsche lief, hat er es sich auch mal angeschaut. Seitdem ist er Fan :wink:



    Re: Dittsche - Das wirklich wahre Leben

    Jaxx - 24.02.2006, 17:52


    Mensch, ich vergesse immer die Teile zu schauen :twisted: Dabei sind die doch soooo geil!!!

    Ich sollte mal wieder den Wecker stellen!



    Re: Dittsche - Das wirklich wahre Leben

    pops - 27.02.2006, 09:07


    Hab's auch wieder verpasst. :cry:



    Re: Dittsche - Das wirklich wahre Leben

    Jaxx - 10.03.2006, 19:48


    Habe es letzten Sonntag gesehen....kööööstlich!!!
    Lohnt sich immer wieder!



    Re: Dittsche - Das wirklich wahre Leben

    pops - 13.03.2006, 09:30


    Ich hab irgendwann abends, auf einem dieser Digitalzusatzsender (ARDplus?) die Wiederholung (der Harald Schmidt-Folge) gesehen, d. h. auch nicht vollständig, aber immerhin die letzten 20 Minuten. War prima! Nehmen die eigentlich die Imbissbude mit nach Athen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    die jagd nach dem pharaonenschatz- Lego - gepostet von uvo am Samstag 03.03.2007
    Wer kennt noch andere Hörspiele von Fontana? - gepostet von jwol am Mittwoch 12.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Dittsche - Das wirklich wahre Leben"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)