Am Sonntag sind Wahlen in S-H

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Am Sonntag sind Wahlen in S-H"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - Angela - acquire
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Pausenraum
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Am Sonntag sind Wahlen in S-H
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 31 Tagen, 8 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Am Sonntag sind Wahlen in S-H"

    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    Jaxx - 17.02.2005, 19:48

    Am Sonntag sind Wahlen in S-H
    In drei Tagen steht die Landtagswahl in Schleswig-Holstein an.
    CDU, SPD, Die Grünen oder FDP? Bei allem Respekt und bei aller Liebe zur eigenen Meinung, aber ich habe dieses Mal echt keine eigene Meinung. Doch, habe ich doch: Stecke vier Politiker in einen Sack und haue kräftig drauf...du triffst immer den richtigen!

    Im Ernst: Ich weiß nicht, wen und warum ist wählen soll. Bei einer Nichtbeteiligung an den Wahlen hat man anschließend keinen Grund sich aufzuregen, was ohne Zweifel sehr viele Nerven schonen würde. Leider kann ich das aber auch nicht verantworten. Ich bin echt planlos :hää:



    Jaxx



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    Angela - 18.02.2005, 13:30

    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H
    Jaxx hat folgendes geschrieben:Bei einer Nichtbeteiligung an den Wahlen hat man anschließend keinen Grund sich aufzuregen, was ohne Zweifel sehr viele Nerven schonen würde. Leider kann ich das aber auch nicht verantworten.
    Stimmt!
    Man muss auf jeden Fall wählen gehen, auch wenn einem die angebotenen Parteien nicht 100%-ig zusagen! Mit denen kann man immerhin noch leben... Wenn sich allerdings die NPD, etc. Erfolge, welche alle aus einer nicht hohen Wahlbeteiligung resultierten, fortsetzen sollten, haben wir in Deutschland echt ein großen braunes Problem!



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    acquire - 18.02.2005, 14:27

    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H
    Angela@Synchroworld hat folgendes geschrieben:Jaxx hat folgendes geschrieben:Bei einer Nichtbeteiligung an den Wahlen hat man anschließend keinen Grund sich aufzuregen, was ohne Zweifel sehr viele Nerven schonen würde. Leider kann ich das aber auch nicht verantworten.
    Stimmt!
    Man muss auf jeden Fall wählen gehen, auch wenn einem die angebotenen Parteien nicht 100%-ig zusagen! Mit denen kann man immerhin noch leben... Wenn sich allerdings die NPD, etc. Erfolge, welche alle aus einer nicht hohen Wahlbeteiligung resultierten, fortsetzen sollten, haben wir in Deutschland echt ein großen braunes Problem!Durch Nichtwahlen soll es ja u.a. auch damals der NPD gelungen sein zu gewinnen. :roll:



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    Jaxx - 20.02.2005, 13:10


    So, der Gang zur Wahlurne ist gatan. Anschließend ging´s auf den Flohmarkt und nun auf die Couch und ein Hörspiel hören :mrgreen:

    Bin mal auf den Ausgang der Wahl und die Beteiligung gespannt!

    Jaxx



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    acquire - 20.02.2005, 16:23


    Tja, den Flohmarkt habe ich verschlafen... dafür lerne ich heute schon die ganze zeit Latein...

    Meine Eltern waren auch schon bei den Wahlen. *g*



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    Jaxx - 20.02.2005, 16:32


    Der Markt war echt riesig bzw. voll ohne Ende! Meine Frau und ich hatten mit dem Kinderwagen echt Schwierigkeiten, durch die Gänge zu kommen. Die "Beute" war zwar ziemlich spärlich aber so langsam kommt wieder Flohmarktstimmung auf! :gut:


    Jaxx



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    Angela - 20.02.2005, 19:03


    Nach der ersten Hochrechung (18:00 Uhr / n-tv) kommen CDU und FDP auf 47,5% und SPD mit den Grünen auf nur 45%!

    was meinst du denn dazu Jaxx? Ist das nach deinem Geschmack? :wink:



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    Jaxx - 20.02.2005, 19:20


    Mein Geschmack sagt, dass alles recht ist, was verbessert. Verbesserung tut Not in S-H. Ob ein Wechsel (wenn er denn kommt) wirklich effizient für S-H ist, wird sich wiederum zeigen. Politiker haben (alle) im Wahlkampf einen großen Mund und neigen während der Amtszeit zu vergessen :mrgreen:

    Jaxx



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    Angela - 20.02.2005, 20:59


    Also ich finde, nach 17 Jahren an der Regierung in SH, ist es langsam mal Zeit, für einen Kurswechsel! Jeder hat sich damals aufgeregt, dass Helmut Kohl ganze 16 Jahre das Amt des Kanzlers verantwortet hat. Simonis war ganze 17 Jahre dran, was absolut zuviel ist!

    "Nach 8 Jahren sollte für jede Regierung Schluß sein! Das werde ich meinen Gerhard auch sagen!"
    (Doris Schröder-Köpf, nach der Wahl 2002)



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    Angela - 18.03.2005, 02:46


    Da hat Heide Simonis aber ein wahres Waterloo an der Waterkant erlebt... :lol:

    Also wenn das jetzt schon anfängt, könnt ihr euch ja schon mal auf tolle 5 Jahre freuen! :wink:



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    acquire - 18.03.2005, 14:46


    :cry: :roll:



    Re: Am Sonntag sind Wahlen in S-H

    Angela - 19.03.2005, 06:57


    Wie es aussieht, scheint es nun auf eine große Koalition herauszulaufen...
    Sagt man nicht immer, dass eine GK mit dem allgemeinen Stillstand gleichzusetzen ist?! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    TARZAN - bitte! - gepostet von Ohrwurm am Donnerstag 19.10.2006
    F.-J. Steffens - gepostet von Uwe am Freitag 12.05.2006
    Suche Märchenbox 20, Das Schlaraffenland - gepostet von Kerstin am Freitag 28.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Am Sonntag sind Wahlen in S-H"

    bitterer sonntag... - Dea (Sonntag 29.10.2006)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    [Probe] Sonntag, den 24.06.07 - Matze (Freitag 22.06.2007)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)