Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

Frenzy
Verfügbare Informationen zu "Dramatis Personae, aktualisiert 05.11."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: waTTepaeuschchen
  • Forum: Frenzy
  • Forenbeschreibung: Sinnlos in Erlangen
  • aus dem Unterforum: Vampire - Dark Ages -
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dramatis Personae, aktualisiert 05.11."

    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 16.08.2005, 00:07

    Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.
    Nach dem Ende der alten Gruppe wird das hier wohl ins Archiv wandern, oder ich lösche alle irrelevanten Personen? Vorschläge?


    Dies soll ein "Wer is wer?" der Personen werden, die die Welt bevölker(te)n.

    Historische Daten werden dem Spiel angepaßt, sie entsprechen nicht der Realität.
    Angegeben werden die Informationen, soweit, wie ihr sie erlangt habt.
    Für die Richtigkeit kann somit keine Gewähr übernommen werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren örtlichen Vampirjäger oder Spielleiter.

    (WW) steht für White Wolf und bezeichnet einen Orginal-NPC
    (S) steht für Schinti, Spielleiter oder Sucht´s euch aus.

    A

    Aethelstan
    Ghul von Ruden (Gangrel), vorher Hengist, Cedric und Ricimar (alle Gangrel) (S)
    Geboren um 400 nahm Aethelstan noch als Mensch an der Eroberung Britanniens durch Hengist und Horsa teil. Er zeichnete sich dabei nicht nur als Krieger aus, sondern seine Anlagen erlaubten ihm die Kunst eines Runenmeisters zu erlangen und sich in die Ausübung von Runen-Magie zu vertiefen. Er erhielt die Würden eines Hohepriesters des Wallvaters. Von Hengist, bald nach dessen eigener Erweckung zum Ghul erhoben, wechselte er, nachdem dieser in Starre lag, zu Cedric und flüchtete nach dessen Vernichtung zu Ricimar. Er war nach Rudens Erweckung dessen Lehrmeister, da Ricimar selbst nur selten genug Geduld aufbrachte und ging mit ihm auf Wiking. Von ihm erlernte Ruden auch die Kunst eines Runenmeisters. Beide sind fanatische Wotanisten und glauben an den "All-High" als Verkörperung ihres Gottes.
    Aethestan hat (mit Unterstützung Heimdalls) Ricimar (Richard of Edinborough), aufgrund dessen Konversion zum Christentum, die Gefolgschaft aufgekündigt und sucht seitdem einen würdigen Meister.
    Vorübergehend im Dienste Andraks stehend, hat Aethelstan nun seinen früheren Schützling Ruden als Meister angenommen. In letzter Zeit ist er zunehmend unzufrieden darüber, daß Ruden bisher keine Anstalten unternommen hat um Richard zur Strecke zu bringen.


    Alexander
    Toreador der ? Generation (S)
    Erzeuger: ?
    Alexander bildet als Prinz von Paris die Hälfte der dortigen "Doppelspitze".
    Selbsternannter König der Höfe der Liebe und Herrscher des Hofes der Höfe.

    All-High
    Der Allerhöchste, Alter Mann, Odin, Seelenräuber, Schlachtenwalter, Der Wanderer, Walvater, Wotan, Der Wütige
    Gangrel der 4. Generation (WW)
    Erzeuger: Gangrel?, Ennoia?, Lilith?
    Kinder: Heimdall, Beowulf, Tyr
    Man kennt den Gangrel-Methusalem unter zahllosen Namen und diese sind nur die neuesten. In den Zeiten der Völkerwanderung hatte er sich nach Norden begeben, nachdem er zuvor mindestens seit 1000 Jahren in Germanien residierte, das er aus dem Osten erreicht hatte. Sein wahres Alter ist unbekannt, aber reicht wahrscheinlich in "vor-alt-testamentarische" Zeiten. Seine Anhänger verehren ihn als den Gott selbst oder zumindest dessen Inkarnation in Midgard. Sie glauben daher nicht an einen Kains-Mythos und sehen sich als eigenständige Art, die auf den Allerhöchsten zurückgeht. Andere Vampire belächeln diesen Mythos zumeist, zumindest solange kein Einherjar zugegen ist. Und doch sind da die (Gangrel-)Legenden über Lilith und die Garou-Sagen über den Dämonen-Gott Odin, seine Vernichtung und Auferstehung, für die es hier ein weiteres Puzzlestück geben könnte.
    An Vampiren stützt er seine Herrschaft über Skandinavien hauptsächlich auf die Walküren, mit seiner Vertrauten Brunhild an der Spitze. Obwohl der Allerhöchste häufig durch seine Länder streift, unterhält er einen ständigen Unterschlupf nahe dem Zentrum des schwedischen Odins-Kultes Upsala. Hier ist sein größter Schatz, ein riesiges Trinkhorn, dessen Inhalt sich, gefüllt mit Met und einem Tropfen Blutes, komplett in das Blut des Opfernden verwandelt. Damit unterhält er die Scharen seiner Ghule, welche die Walküren auf den Schlachtfeldern des Nordens wählen.
    Je nachdem wen man fragt gilt er als gottgleich oder vollkommen wahnsinnig.
    Der Gruppe ist er möglicherweise als graugekleideter alter Wanderer mit Schlapphut erschienen. Diese Gestalt betrat und verließ die Burg Creußen durch das geschlossene Tor und verbrannte die als Ventrue frisch erweckte Gangrel-Ghulin Gunhild mit einem Blick zu Asche.


    Ambrosia Luis Moncada
    Lasombra der 6. Generation (WW)
    Prinz von Aragorn, Erzeuger ? Kinder: Lucita
    Vermutlich Urheber einer Lasombra-Expedition nach Toulouse, sucht nach seinem verschollenen Kind Lucita, für deren Verschwinden er möglicherweise die Gruppe verantwortlich macht.


    Anabelle
    Tarnidentität Saliannas, als schüchterne Jung-Toreador. (S)

    Andrak Mogrevski
    Spieler-Charakter - siehe eigenen thread

    Andre
    Tzimisce der 7.? Generation (S)
    Erzeuger: ?
    Andre ist ein scheuer und überaus menschlich und lebendig wirkender Tzimisce, mit offensichtlich erhöhtem Sicherheitsbdürfnis (10 Szlachtas) der zuletzt in Toulouse lebte. In der Tat genoß er unter Esclarmonde wohl Sonderrechte, die es ihm erlaubten die vampirische Gesellschaft weitgehendst zu meiden. Bei seiner Erweckung handelte es sich anscheinend um eine ungeplante, die ein Tzimisce vornahm der entweder auf der Flucht vor oder der Jagd nach Magiern war. Nachdem man ihm Nachricht von in der Stadt befindlichen Magiern zukommen ließ verschwand er. Sein Verbleib ist ungeklärt.

    Andreas
    Wahrer Brujah der 7. Generation (S)
    Erzeuger: Askam
    Dem frisch erweckten Kainiten war nur eine Existenz von wenigen Tagen vergönnt, bis er der Attacke des "Baali-Pöbels" auf die Burg nahe St. Germain zum Opfer fiel.

    Angriwar
    Nosferatu der 4.-6. Generation, (WW)
    Erzeuger ?
    Der vermutlich mehr als 2000 Jahre alte Nosferatu "lebt" seit mindestens 400 v.Chr. in Germanien. Er gilt als Verbündeter von Julia Antasia. Sein Unterschlupf soll im Gebiet Frankfurts liegen. Neuerdings hat er eines seiner seltenen öff. "Lebenszeichen" von sich gegeben, indem er einen Gefolgsmann, den sog. Vollstrecker, auf die Welt losließ.

    Anita
    Toreador der 10. Generation (S)
    Als gebore Bulgarin (um 400) war sie ursprünglich ein Ghul des Geächteten Toreadors Velasco. Als Ursache seiner Erweckung blieb sie bei Malakai, der der rothaarigen Schönheit in tiefer Liebe verbunden ist. In St. Germain geriet sie unter den Einfluss einen alten Malkavianers mit chizophrener Baali-Persönlichkeit und erhielt anschließend den "Not-Kuss" durch Lorenzo Dorias. Sie kehrte mit Malakai nach Toulouse zurückgekehrt, wo sie sich anscheinend immernoch aufhält und von Salianna mit kleineren Aufträgen bedacht wird.


    Anno Hebersbach
    Ghul Julia Antasias (Ventrue) (S)
    Der reiche Kaufmann dient Julia bei vielerlei Operationen, zumeist finazieller oder diplomatischer Natur. Sein Auftreten kann von erstaunlichem Hochmut geprägt sein. Gelegentlich "kontrolliert" ihn Julia offenbar auf "telepathischem" Weg.


    Apoll
    Nosferatu der 7.-8. Generation (S)
    Erzeuger ?
    Hochgewachsen, geschwürbedeckt und selbst für einen Nosferatu kräftig dient er treu der Königin der Höfe der Liebe, Saliana. Zwei mal stand er der Gruppe bisher im Kampf gegenüber - jedesmal mit für ihn schlechtem Ausgang. Nach der Ermordung Gunhilds durch Carlos übergab ihn die Gruppe gepflockt Julia Antasia. Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt.


    Arian
    Malkavianer der 5.-6. Generation (S)
    Erzeuger: ? endgültiger Tod: August 1033
    Auch Arius oder Arianus. Der Diakon von Alexandria war der Begründer des Arianismus, der die "neuplatonische" Wesensgleichheit der Dreifaltigkeit ablehnte und Christus als Geschöpf Gottes, als Gefäß seiner Offenbarung sah. Im oströmischen Reich vorübergehend dominant und "Staatsoffenbarung" wurde der Arianismus vor allem von den ins Reich strömenden Ost-Germanen angenommen und führte bei deren Reichsgründungen zum theologischen Gegensatz zur "katholischen" Bevölkerung.
    Der mit wahrem Glauben "gesegnete" Arian diablerisierte (in Frenzy?) einen Baali, der sich als Teilpersönlichkeit in seinem schizophrenen Verstand einnistete. Arian ruhte neben seinem Ghul, dem gegen die Franken gefallenen König der Westgoten Alarich II. unter Toulouse. Geweckt wurde er möglicherweise durch Eustace. Eine Persönlichkeit begab sich nach St. Germain, wo sie in Kürze von der anderen leidenschaftlich bekämpft wurde. Mit Unterstützung der Gruppe gelang es der Baali Mari ihn zu beseitigen.

    Armin der Bärtige
    Malkavianer der 8. Generation (S)
    Erzeuger ?
    Armin legt das Auftreten eines "harmlosen Irren" an die Nacht. Er akzeptierte sowohl den Herrschaftsversuch der Gruppe über Toulouse, als auch den Machtwechsel zu Saliana.

    Arnulf die Bestie
    Gangrel der 5.-6. Generation (WW)
    Erzeuger ?/ evtl. Matasunta.
    Kinder: Jolanta, Mitru der Jäger, Mon Petit, Morrow die Legende, Tachulf
    Der gotische Krieger erhielt den Kuss in den 430ern. Er ist einer der berüchtigsten Gangrels Europas. Gefürchtet als gnadenloser Schlächter mit einem unstillbaren Hass auf die Zivilisation hat er in seinem Clan einen hohen Status inne. Arnulf erscheint außerordentlich anpassungsfähig an (vorzugsweise) barbarische Kulturen. Er spricht angeblich gute 2 dutzend Sprachen (darunter etliche tote) und seine Schläue, Grausamkeit und Skrupellosigkeit sind Legende. Durch einen hinterhältigen Angriff auf ihn nahe Trier hat sich die Gruppe Arnulf zum Feind gemacht.


    Askam
    Wahrer Brujah der 6. Generation (S)
    Erzeuger: ?
    Er gab sich in Toulouse als 8. Generation aus und "lebte" in scheinbarer Treue, als genügsamer Angehöriger der Toulouser Brujah. Seine Verbindungen zu den Baali sind ebenso Tatsache wie ungeklärt. Nachdem er und Mari die Gruppe für ihr Vorgehen gegen den "Malkavianer-Baali" von St. Germain eingespannt hatten, hinterging und attackierte er sie, fand aber den Tod unter den Klauen Volas der Roten.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 16.08.2005, 00:50


    B

    Baba Yaga
    Nosferatu der 4. Generation (WW)
    Erzeuger: Absimiliard
    Kleine Großmutter, Höllenhexe, Mütterchen Rußland oder einfach die alte Hexe - ihrer Titel sind viele.
    Als sie vor wahrscheinlich mehr als 6000 Jahren den Kuss erhielt war sie bereits mächtig, die oberste Schamanin "Russlands" und blickte auf ein Leben zurück, das eine Vielzahl menschlicher Lebensspannen umfasste. Zumeist wirds sie als ein über 8 Fuß großes Monster beschrieben, deren kurzschwerter-gleiche Krallen und grauenhaftes Haifischgebiß aus Eisen oder Stahl bestehen. Sie ist (war?) die unumschränkte Herrscherin des Ostens. Ihr Terror und Hunger (längst kann sie sich nur noch von Kainiten-Blut ernähren) sähen das Grauen sogar in die "Herzen" der Tzimisce. Diese lassen seit neuestem verbreiten, sie hätten sie unter kluger Manipulation von Garou-Scharen vernichtet.


    Balduin
    Toreador der ? Generation (S)
    Erzeuger: ?
    Mimte gegenüber der Gruppe zunächst in bemerkenswerter Arroganz den Gesandten der Pariser Höfe der Liebe. Scheint bei Saliana in Ungnade gefallen

    Badr
    Lasombra der 7.-8. Generation (WW)
    Sultan von Granada


    Beatrice
    Toreador der 7. Generation, Endgültiger Tod: Frühjahr 1033 (S)
    Erzeuger: Esclarmonde die Schwarze
    Die dunkelblonde Toreador ezigte sich wechselweise ängstlich oder neugierig. Zu ihrem Unglück gewann die Neugier bei ihrem ersten Kontakt mit Blutgift.

    Benedikt IX.
    Ventrue-Ghul (S)
    Papst

    Beregas
    Toreador der ? Generation (S) endgültiger Tod: Herbst 1034
    Erzeuger: ?
    Sheriff von Toulouse
    Der Gefolgsmann und Vertraute Saliannas ist ein Kämpfer, der vor allem durch seine Präzision und Geschwindigkeit beeindruckt.
    Beregas nahm an der Seite von Carlos am Attentat auf Gunhild teil. Der Gnadenstoß durch Philippe bewahrte ihn vor der Diablerie.

    Bertolf
    Nosferatu der ?-Generation (S)
    Er dient der Prinzessin von Pisa und weiß offenbar etwas mehr über die inneren Verhältnisse der Stadt als allgemein bekannt ist.

    Bertram
    Menschlicher Magier vom Orden des Hermes (S)
    Er stellte zusammen mit ? Nachforschungen in Toulouse an, über einen weiteren Magier und die Vorfälle - in Zusammenhang mit einem Tzimsice - die sich vor etlichen Jahren zugetragen hatten.

    Birgitta
    Ventrue der 9. Generation (S) endgültiger Tod: 1045
    Erzeuger: ?
    Sie schloß sich der Gruppe nach den Ereignissen auf Burg Creußen an. Anschließend folgte sie nach Trier, wo sie beinahe offensichtlich als Spionin Julias fungierte. Birgitta wurde in ihrer Zuflucht von Unbekannt ermordet.

    Brunhilde
    Gangrel der 6.-7.? Generation (WW)
    Erzeuger: ?
    Brunhilde ist die Anführerin der Walküren und angeblich die engste Vertraute des All-High. Sie sandte Ruden eine Nachricht durch einen alten Ghul-Raben, die von der Gruppe abgefangen wurde.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 16.08.2005, 01:35


    C

    Calpurnia die Glucke
    Nosferatu der 6. Generation (S)
    Erzeuger: ? Kinder: Der Krumme Hans, Severus Maximus
    Das ehemalige Oberhaupt der Nosferatu von Toulouse ermöglichte der Gruppe sich als (Marionetten-)Prinzen zu etablieren. Saliana gab sie und ihr Nest zum Abschuß frei. Ihr gelang die Flucht zu einem Liannan. Angeblich hat sie zur Rache an der Gruppe aufgerufen, da sie Verräter am Clan Nosferatu sind. Mittlerweile gibt es einige Zweifel an dieser Version.


    Carlos
    Nosferatu der 5.-6. Generation (S)
    Erzeuger: ? Kinder: Maus
    Der echsenhaft Mißgebildete Vampir verfolgt die "Trierer" Gruppe, seit sie seine Pläne in London durchkreuzten, mit seinem Hass. In Zusammenarbeit mit Falkias Erzeuger tötete er den alten Ghul Ringar, ehemals in Diensten Rudens, dann in Falkias, als "Strafmassnahme". Daher hat Ruden geschworen ihn zu vernichten. Aus ungeklärten Gründen hielt Carlos sich kurzfristig auch in Toulouse auf. Carlos war, wohl im Auftrage Saliannas, federführend bei den Ereignissen um Trier und Falkia.
    Nachdem dies nicht zum gewünschten Bruch des Bündnisses des All High mit Julia führte, verübte er ein Attentat auf die Reichsprinzessin Gunhild. Angeblich steckt er auch hinter den neuesten Ereignissen und Forderungen an die Gruppe in Trier.

    Catapula
    Toreador der 7.-8. Generation (S)
    Erzeuger: ?
    Auch als Cantalupi bekannt. Der Schriftgelehrte von Toulouse und Förderer der örtlichen Bildhauer diente Esclarmonde und ihren "Nachfolgern" als Berater und Koordinator eines Spitzelnetzes. Er erlitt den endgültigen Tod durch Heimdall - warum ist unklar.

    Caeloris
    Gangrel der 10. Generation (S)
    Erzeuger: ?
    Aus der Gefolgschaft Salianas geriet sie schnell mit Ruden aneinander und unter den Pflock. Anschließend wurde dieser nur durch seinen Blutseid auf Saliana und das Zögern der Gruppe daran gehindert sie wegen "Unfähigkeit" zu vernichten. In der Tat erwies sich, daß sie weniger zu Unterstützung, denn als weithin sichtbares Signal gedacht war. Nach Auskunft Rudens wurde sie von den Bäumen des Lhiannan zerrissen.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 16.08.2005, 14:05


    D

    Dagobert
    Brujah der 7. Generation (S)
    Erzeuger: ?
    Seine Treue galt Eslarmonde der Schwarzen; Askam betrachtete er als Freund. Nach dem Tod der Prinzessin entschloß sich der von den alten Franken stammende Kämpfer zähneknirschend, die Geschicke von Toulouse vorläufig als Regent zu bestimmen. Von der Gruppe an die Gangrels verraten fand er sein Ende durch Ruden.

    Dawulf
    Gangrel der ? Generation (S)
    Erzeuger: ? / nicht Ruden
    Ein Gefolgsmann Rudens, der die Gruppe nach Trier führte. Nachdem er weder die religiösen Überzeugungen Rudens noch dessen Zuversicht teilte ist er "desertiert" und hat sich Trier unterstellt. Mit seiner Domäne im Nordwesten soll er ein "Frühwarnsystem" bilden.

    Dejan
    Ghul von Malakai? (Toreador) (S)
    Führte für Malakai das Spiel-Casino von Toulouse.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 16.08.2005, 14:34


    E

    Erimbert
    Toredor? der ? Generation (S)
    Der "Hofmarschall" Saliannas scheint sich - außer für Rituale und die Einhaltung der Etikette - für wenig zu interessieren. Er tritt in schlichtem Mönchsgewand auf.

    Ernst von Schwaben
    Ghul? der Malkavianer-Baali? (S)
    Der Stiefsohn Konrads II. rebellierte als Herzog von Schwaben zweimal gegen den Kaiser, wobei ihm jeweils seine Ritterschaft letztlich die Gefolgschaft verweigerte. Nachdem ihm schließlich gar sien Verwandter Otto von der Champagne, unter massivem Druck des Kaisers, Unterstützung und Zuflucht verweigerte, sank er zum bloßen Räuberhauptmann im Schwarzwald herab. Angeblich wurde er 1031 zur Strecke gebracht. Er führte indes 2 Jahre später die "Tages-Attacke" auf die Gruppe in der Burg nahe St. Germain an.
    Sein Schicksal ist unbekannt.

    Esclarmonde die Schwarze
    Toreador der 6. Generation (WW) endgültiger Tod: Juni 1033
    Erzeuger: Salianna Kinder: Giselle, Beatrice
    Die Prinzessin von Toulouse plante ihre Stadt nicht nur zu einem Hort von Kunst und Kultur, sondern auch zu einem pol. Machtzentrum erster Güte zu erheben. Dazu legte sie beispielsweise alle gängigen Urteile über "hohe und niderige Clans zur seite, stützte sich auf die Nosferatru und machte einen Gangrel zum Sherrif. Erweckt um 720 verbrachte sie ihre untote Existenz größtenteils mit Intrigen um die Macht. Schnell zur Prinzessin aufgestiegen brach sie insgeheim mit ihrer Erzeugerin und den selbsternannten "neuen Höfen der Liebe" (Paris) und suchte Verbündete, oder zumindest Verständigung, bei den byzantinischen Toreador, den Salubri und den Ventrue. Ihr Machtgebiet wollte sie dabei auf Kosten der Lasombra nach Spanien ausdehnen. Sie empfing die Gruppe in Toulouse mit offenen Armen und erteilte ihr bald den harmlosen Auftrag, nach dem Verbeib eines Ghuls, dessen Rückmeldung überfällig war, und "ketzerischen Umtrieben" im fernen St.Germain zu forschen, Es dauerte Wochen, ehe der Gruppe klar wurde, daß Esclarmonde zu diesem Zeitpuinkt bereits Kenntnis von Aufenthaltsort des erwachten Malkavianers, Garou-Aktivität und einigen mehr hatte und ihr Auftrag einem "Versuchsballon mit verzichtbarer Besatzung gleichkam".
    Zunächst entkamen die meisten St. Germain mit Mühe und Not und erstatteten bericht. Esclarmonde berief nun einen Kriegsrat ihrer aktuellen regionalen Verbündeten in den "Landfried-Bergfried" nahe St.Germain. Mit von der Partie waren auch 2 Neuere prinzliche Herrschaften, die von Breisach und Trier, die, da im Reich isoliert, als Verbündete gewonnen werden sollten. Bald ging den Charkteren auf, daß die Trierer wohl eihen Anschlag planten, schleussten sie doch massiv Anänger und Ghule in die von Escarmonde neu angeworbebeb Truppen ein. Man beschloß zunächst abzuwarten und zu beobachten, als es während des off. Kriegsrats-Empfangs zur Eskalation kam. Anlaß war Olkurs, der sich verdunkelt hatte und daraufhin zur Rede gestellt die Anschuldigung erhob es seien weitere verdunkelte anwesend. Verrat witternd gab er das Zeichen loszuschlagen, Baali und eien weishaarige Toreador mit byzantinischem Wappen entdunkelten sich, Chaos und ein Gemetzel jeder gegen jeden brachen aus. Im Kampf diasblerisierte Malakai den Toulouser Lasombra Menada, der Esclarmonde hinterrücks attackiert hatte. Am Ende "starben" fast 15 Vampire. Unter anderem töteten Olkurs und Andrack jeweils einen Baali, Ruden gab Esclarmonde und dem Breisacher Lasombra Manolo d´Arelat den endgültigen Tod.


    Etienne von Poitou
    Toreador der 5.? Generation (WW)
    Erzeuger: Nicolas der Jüngere
    Der junge Kainit in Diensten Saliannas gilt als außergewöhnlich ehrgeizig.

    Eustace Chartris
    Kappadozianer der 6. Generation (S)
    Erzeuger: ? Kinder: Varvara Sbystava, Simeon de Chartris
    Der Führer der Toulouser Kappadozianer plante die Macht in der Stadt durch ein geheimes Bündnis mit den Gangrel des All-High zu erringen, denen er so zu dem von ihnen gewünschten Artefakt verhelfen wollte.
    Möglicherweise ist er auch für die Erweckung des Malkavianers Arian(us) und damit die Geschehnisse in St. Germain verantwortlich. Er fand den endgültigen Tod beim Sturm der Gruppe auf die Zuflucht der Kappadozianer, wöhrend eines mißglückten Diablerie-Versuchs durch Olkurs.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 01:33


    F

    Falkia
    Brujah der 7. Generation (S) endgültiger Tod: Sept. 1033
    Die geborene Friesin zeichnet sich durch eine für ihre Abkunft ungewöhnliche (schwarzhaarig) aber einehmende Schönheit, aufbrausendes Temperament und deutliche Herrschsucht aus. Bereits als Mensch sammelte sie (nach alt-germanischer Sitte nicht allzu ungewöhnlich) Erfahrung an den Waffen und führte nach ihrer Erweckung einen Trupp menschlicher Söldner für ihren Meister. Aus ungeklärten Gründen vernichtete sie ein weiteres Kind ihres Meisters (verflucht wie hieß der denn nur) und flüchtete vor dessen Rache. Sie schloss sich der Gruppe im heutigen Belgien an und nahm mit ihnen Zuflucht in Trier. Nach dem von Ruden initiierten "Putch" gegen den Ventrue-Prinzen der Stadt diente sie als "Aushängeschild", als Prinzessin von Trier.
    Neuerdings hat sie sich Julia Antasia unterstellt und ging absprachewidrig gegen Rudens Besitzungen im Hunsrück vor. Um zu klären warum sie dies getan und ob tatsächlich Salianna ihre Finger im Spiel hatte, durchsuchte die Gruppe Trier. Die Begegnung mit Falkia führte zu einem Kampf von epischer Länge, der letztlich, als er aufgrund der majestätischen Ausstrahlung Falkias unglüklich zu enden schien doch noch siegreich endete. Den Todesstreich führte Aethelstan, der zuvor unter ihrem Bann die Gruppe attackiert hatte.

    Francois
    Ghul Menadas (Lasombra) und anschließend Malakais (Toreador) (S)
    Francois bewarb sich als Abt der örtlichen Franziskaner um den vakanten Sitz eines Bischofs von Toulouse. Weiteres ist unbekannt.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 02:23


    G

    Garcia
    Ghul von Malakai (Toreador) (S) verstorben 1034
    Der Spanier viel Malakai auf, da er sich aus einer Gruppe von eher dumpfen Söldnern als Mann mit Verstand und Kultur abhob. Er diente treu, hatte Talent zum Überleben und gemeinhin das nötige Quentchen Glück. In Avignon schien sich dies zunächst zu bestätigen, als dezente Erkundigungen ihn zum örtlichen Bordell und einer wohlwollenden Vampirischen Gastgeberin führten. Garcia fragte sich etwas später bis zum letzten Atemzug was nur schief gelaufen war, als er sein Leben unter der Folter aushauchte.

    Gianetta di Rubario
    Toreador der 8. Generation (S)
    Erzeuger:? Kinder: Lorenzo Dorias

    Gilbert
    Ghul von Sigrunda (Ventrue) zuvor Malakai (Toreador) (S)
    Der menschliche Seneschall von Toulouse

    Giselle
    Toreador der 7. Generation (S) endgültiger Tod: Juli 1033
    Erzeuger: Esclamonde
    Das Kind Esclarmondes der Schwarzen war, wegen ihrer (toreadortypischen) Schönheit, als die Rose der Provence bekannt. Um ihre geistigen Fähigkeiten und ihren Charakter war es indes weniger gut bestellt, als um ihr Aussehen. Schien die Toulouser Prinzessin zunächst nur unzufrieden mit dem Geschäftsgebaren ihres Kindes, so stellte sich heraus, daß Giselle vor Jahren auch eine Affäre mit Malkais Erzeuger, dem geächteten Toreador Velasco hatte. Schlimmer noch: Sie folgte diesem ins Bündnis mit den Baali und letztlich gar in die Adoption.

    Goratrix
    (WW)

    Graubart
    Gangrel der 6. Generation (S) endgültiger Tod: Sommer 1033
    Erzeuger: Heimdall
    Graubart diente Eslarmonde treu (und wahrscheinlich blutsgebunden) als Sheriff. Der wohl um 500 erzeugte Vampir aus dem Stamm der Burgunder blieb in der Folge der Gruppe gegenüber unnahbar, unterstützte sie aber, da sie ihm Rache für Esclarmonde versprochen hatten. Seine "Hinrichtung wegen Ketzerei" durch Heimdall, kam überraschend. Über Verbindungen Graubarts zu den örtlichen Nosferatu und dem Lhiannan darf gerätselt werden.

    Gulio Baltamo
    Kappadozianer der ? Gen.
    Erzeuger: ?
    Er gehörte zum Geleitschutz der Prinzessin Gunhild und organisierte it Tobias Barnadt die Verteidigung Creußens. Nach dem Tod Gunhilds blieb er verschwunden; er war möglicherweise ein Verräter.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 10:21


    H

    Halla
    Gangrel der ? Gen. (S)
    Erzeuger: ?
    Sie war die Leibwächterin und Vertraute der Prinzessin Gunhild. Sie verschwand noch vor der Ankunft der gruppe in Creußen "spurlos".

    Haedwig
    Gangrel der ? Gen. (S)
    Die Gefolgsfrau Rudens ist der Gruppe nur dem Namen nach bekannt.

    Hardestadt der Ältere
    Ventrue der ? Gen. (WW)
    Erzeuger: ?

    Heimdall
    Gangrel der 5. Generation (S)
    Erzeuger: All-High
    Ungewöhnlich für eines Gangrel seines Alters (mind. 2000 Jahre?) tritt Heimdall als jugendlicher, gutaussehender Wikinger-Krieger auf. Offenbar beherrscht er die in seinem Clan argwönisch beäugte Fähigkeit seine Tiermerkmale zu verbergen. Heimdall wirkte (für einen Gangre) geradeuzu adrett, zeigte aber gelegentlich deutliche Spuren von Verwirrung bzw. Wahnsinn. Im Auftrag des All-High sicherte er sich den (Hals-)Ring Hundings, der in den Gewölben unter Toulouse verborgen lag und wohl zum Königshort der Westgoten gehört hatte. In Toulouse verhörte und bedrohte er Ruden. ließ ihn jedoch letztlich auch auf Fürsprache der Gruppe davonkommen, löschte sein Kind Graubart und aus ungeklärten Gründen den Toreador Catapula aus und stellte Varvara unter seinen Schutz. Die Neuordnung von Toulouse unter "Führung" der Gruppe akzeptierte er, so für eine Wiedereinführung des alten Glaubens Sorge getragen werde. Noch für dieses Jahrhundert kündigte er diesbezüglich eine "Revision" an. Ruden verpflichtete er zur Jagd auf sein Kind und dessen Erzeuger Richard, den er als Verräter bezeichnete.
    Auf der "Heimfahrt" fiel er mit seinen Leuten über Bordeaux her, dessen Prinz ihn verärgert hatte und machte in Schottland Zwischenstation bei Aethelstan, dem er half das Blutsband zu Richard zu brechen und auf die Suche nach Ruden schickte. Nach der nordischen Mythologie ist Heimdall der Wächter Bifrösts, der Regenbogenbrücke nach Asgard.

    Heinrich III.
    Mensch (S)
    Römisch-Deutscher Kaiser von 1039- geb. 1017
    Heinrich gilt als gläubig, machtbewußt und sittenstreng. In erster Ege war er mit der Gangrel-Ghulin und Tochter Knuts von Dänemark Gunhild verheiratet, bis diese einem Anschlag zum Opfer fiel. 1043 heiratete er Agnes von Poitou.
    Die Gruppe ist ihm begegnet, als er im Auftrag seines Vaters Konrad die Ordnung im verwüsteten Trier wiederherstellte. Aktuell plant Heinrich einen Romzug und hat dafür das Aufgebot erlassen.

    Heinrich IV.
    Mensch (S)
    Römisch-Deutscher Kaiser geb. 1050


    Hermann
    Brujah der 9. Gen. (S)
    Erzeuger:?
    Er kam aus dem niedergebrannten Prüm nach Trier und zählte damit ursprünglich eher zu den Feinden der Gruppe. Nachdem sein Prinz (ein Salubri) wahnsinnig geworden und von den Trieren überwältig wurde, zog er sich auf eine kleine Burg zurück. Bei den ersten Proben nach seiner Aufnahme in Trier hat er sich als loyal erwiesen.

    Herolbert von Goosen
    Ventrue der 7.? Gen. (S)
    Erzeuger: ?
    Der anscheinend vertraute Gefolgsmann Julia Antasias rtat bei den Verwicklungen um Trier mehrmals in Erscheinung.

    Horatio Andreatta
    Mensch (S)
    Horatio ist der (deutlich) jüngere Bruder Malakais und sein "Augenstern".
    Obwohl Malakai diverse Agenten, zum Schutz und zur Beobachtung seines Bruders abgestellt hatte, gelang es ihm nicht Velascos Zugriff auf dessen Familie zu verhindern. Erst unter diesem Druck offenbarte Malakai dem Rest der Gruppe seine Familiengeschichte und bat um Hilfe.


    Hrothulf Toddstirr
    Nosferatu der 9. Generation (S) endgültiger Tod: Juni 1033
    Der ähnlich wie Calpurnia gezeichnete Hrothulf (oberhalb der Oberlippe blickten seine Augen aus einem blanken Totenschädel) war ein Gefolgsmann Heimdalls (des All-High) und führte, beständig beruhigend auf ihn einredend oder gar singend, einen nur als "Tirr" bekannten Gangrel an der Kette mit sich. Nachdem die Gruppe es geschafft hatte Ruden derart hinters Licht zu führen und zu manipulieren, daß er in Toulouse gegen seine eigentlichen Verbündeten, die Kappadozianer vorging, beschloß man, daß Toddstirr als "lästiger Zeuge" verschwinden müsse. Attackiert und nach dem Tod seines "Schoßhündchens" in Panik geraten, wurde er auf der Flucht von Ruden enthauptet.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 10:23


    I

    Ismael
    Ravnos der ? Generation (S)
    Die Gruppe begegnete Ismael, der mit einem Wagenzug Zigeuner und einem weiteren Vampir (Salubri? / ungeklärt) unterwegs war, nahe Toulouse und bat ihn zu einem weiteren Gespräch, zu dem er nicht erschien. Von ihm hörte die Gruppe zuerst von der Malkavianerin Maria.
    Simon berief sich auf ihn.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 10:25


    J

    Jacques de Lorge
    Brujah der ? Generation (S)
    Der kampfstarke Brujah, der den "Frontalangriff" auf die Nosferatu von Toulouse kommandierte, zählte zu den aufgeschlosseneren Vertretern der Höfe der Liebe.

    Jäger der Stürme
    Garou
    Nach Auskunft Graubarts der "Rudelführer" der Werwölfe bei St. Germain

    Jean-Paul
    Mensch (S)
    Der mäßig begabte Poet wurde in Toulouse (und zuvor in Florenz) von Malkai finanziell unterstützt. Er war die Anlaufstelle für Informationen über die Familie Andreatta.

    Jolanta
    Gangrel der ? Generation (WW)
    Erzeuger: Arnulf
    Freundlichkeit scheint nicht die bestechendste Gabe der Vampirin zu sein, deren Bekanntschaft die Gruppe vor den Toren des zerstörten Triers machte.

    Julia Antasia
    Ventrue der 5. Generation (WW)
    Erzeuger: Tinias?
    Julia entstammt einer alten römischen Patrizier-Familie und erhielt den Kuß um 480 v.Chr.. Sie ist eine der bekanntesten Vertreter der "Senats-Fraktion" ihres Clans, die den Anspruch an den "Ewigen Senat" der Ventrue aufrecht erhält. Nach dem Niedergang dieser Institution verließ sie die "Ewige Stadt" im 4. Jh., mit unbekanntem Ziel. Erst im 9. Jh. tauchte sie im Gebiet der Stadt Frankurt wieder auf, offenbar auf der Suche nach einem Noseferatu, der als uralter Feind Roms galt. Erstaunlicherweise fand sie den Methusalem nicht nur, sondern es glenag ihr ihn zum Verbündeten zu machen. Gemeinsam herrschen sie mittlerweile nicht nur über das Rhein-Main-Gebiet, sondern über die große Politik im Heiligen Römischen Reich.
    Die Gruppe machte sich zunächst aud unliebsame Weise mit ihr bekannt, als sie (zufällig) einen ihrer Ghule töteten udn sich dessen Geschäftskasse bemächtigten. Seitdem hat Julia immer wieder ein Auge auf sie und hat aktuell besonders ihren "Clansbruder" Fernando angefordert um die lästigen Verwicklungen um Ruden und Trier zu klären.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 10:35


    K

    Knut der Große von Dänemark
    Gangrel-Ghul des All High (S) geb. 995 gest. 1046
    König von Dänemark, England und Norwegen
    Angeblich an einem Fieber verstorben, spricht einiges für ein Attentat.

    Koban
    Tzimisce der 6.? Generation (WW)
    Erzeuger: ? Kinder: Derrelbek
    Einer der mächtigsten Voivoden der Karpathen und doch nur ein Handlanger Yoraks. Er ist der Auftraggeber für die Reise Andraks, hinter Tzanta Khan. Sein Kind Derrelbek ist kürzlich der Überraschungs-Attacke Richards erlegen.

    Konrad II.
    Ventrue-Ghul (S)
    Römisch-Deutscher Kaiser von 1024-1039

    Kretil Goldhaar
    Malkavianer der ? Generation (S)
    Erzeuger: ?
    Der hellblonde und bemerkenswert gutaussehende nordische Barde gehörte zu Heimdalls "Eingreif-Truppe" bei Toulouse. Er kommunizierte mit anderen nur wenn er dabei auf seine Laute klimperte und zumindest im Sprechgesang. Im Gegensatz zu Ruden ließ er sich von der Gruppe nicht zum Einsatz in Toulouse überreden und erwartete stattdessen Heimdalls Rückkehr im Lager.


    Krummer Hans
    Nosferatu der 7. Generation (S)
    Erzeuger: Calpurnia Kinder: mindestens 2 (beide tod)
    Der krumme Hans, der seinem Namen durch eine außerordentlich gebeugte und schiefgewachsene Körpergestalt gerecht wird, war ein Vertreter der Toulouser Nosferatu, den die Gruppe erst relativ spät kennenlernte. Er schien umgänglich und brachte den Charakteren einen gewissen Vertrauensvorschuß entgegen. Unso bitterer fühlte er sich (insbesondere durch Fernando) verraten, als Salianna den Befehl zur Auslöschung des Nosferatu-Nestes gab. Er entkam mit Calpurnia in den Wald zu einem Lhiannan.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 10:40


    L

    Lerouge
    Lasombra der 5.-6. Generation (S)
    Erzeuger: ?
    Le Rouge, benannt nach seiner Angewohnheit sich in einheitlich rote Kleidung zu hüllen, ist ein gefürchteter Anführer (größtenteils) srazenischer Piraten im Mittelmeer. Sein eigentlicher Stammsitz ist Sardinien, doch hat er sich offenbar die jüngsten Unruhen in Marseille, ausgelöst durch den Wahnsinn des dortigen Salubri-Prinzen, zu nutzen gemacht und die Stadt eingenommen. Er gilt als grausam und blutrünstig; sein besonderes Augenmerk gilt den Nosferatu, die er auslöscht, wo immwer sie ihm begegnen. Die Gruppe wurde ihm auf der Reise durch Marseille zur Audienz vorgeführt. Eine Situation, die durchaus ernste Folgen hätte haben können, wenn nicht der Brujah Philippe Lerouge durch seine panische Flucht derartig amüsiert hätte, daß dieser von einem Lachkrampf in den nächsten taumelte. Man darf durchaus davon ausgehen, daß es sich um sein erstes echtes Lachen seit jahrzehnten oder gar Jahrhunderten handelte. Wahrscheinlich entgegen aller vorherigen Pläne verabschiedte er die Charaktere freundlichst und beschenkte sie reich.

    Lorenzo Dorias
    Toreador der 9. Generation
    (ehemaliger?) Spieler-Charakter

    Loris Cassolo
    Lasombra der 9. Generation (S) endgültiger Tod 1033
    Loris gab sich in Toulouse als gesandter der Schwarzen Burg aus, in der Namen und Recht (nach altem Vertrag) er den Bischofssitz von Toulouse übernehmen werde. Der gewagte Bluff hätte eventuell funktiniert, hätte nicht Salianna mittlerweile die Macht von der überforderten Gruppe übernommen. Ihr Gefolgsmann Beregar enthauptete Loris und seine Gefährtin Miralé.

    Lotharius
    Mensch? (WW)
    Der Magier des Ordens des Hermes machte Station in Toulouse als dieses von der Gruppe regiert wurde. Er verließ siene Unterkunft kaum und hielt sich sehr bedeckt. Worüber seine Mittelsmänner ekundguingen einzogen ließ sich nicht klären, da sie ihre Gesprächspartner wohl magisch "säuberten". Eine Woche nach seiner Abreise kamen 2 weitere Magier in die Stadt, die sich wohl für ihn interessierten.


    Lucita
    Lasombra der 7. Generation, Erzeuger: Ambrosio Luis Moncada (WW)
    Das Kind und Augenstern von Ambrosio Luis Moncada ist von beträchtlicher, leicht lolitahafter Schönheit. Die extrem fürsorgliche Zuneigung ihres Erzeugers scheint ihr aber eher unwillkommen zu sein.
    Erstmals scheint sie sich dieser (durch Flucht?) erfolgreich entzogen zu haben und gilt als verschollen. Jüngst ist sie and der Seite Lord Jürgens bei einem "inoffiziellen Staatsbesuch" zum Anlaß der Eröffnung eines "Stifts zur Förderung kirchlicher Kunst" in Trier aufgetaucht.
    Sie trat dabei unter falschen namen auf und ihre Enttarnung durch die Malkavianerin Maria kam anscheinend der Enthüllung eines Staatsgeheimnisses gleich, das zur seiner Wahrung? mehrfachen Mord rechtfertigte und beinahe die ganze Gruppe in den Abgrund gestürzt hätte.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 10:51


    M

    Malakai
    Spieler-Charalter, siehe eigenen thread

    Manolo d´Arelat
    Lasombra der 9. Generation Erzeuger: ? (S)
    Manolo nahm als Gesandter Breisachs am "Garou-Kriegsrat" Esclarmondes teil und wurde dort von Ruden endgültig getötet.

    Mari die Schwarze
    Baali der ? Generation Erzeuger: Anaduk? Kinder: ? (WW)
    Wenig ist über die geheimnisvolle Vertreterin des allseits geächteten Clans zu erfahren. Ja zuweilen wird ihre bloße Existenz abgestritten. Ihre Hautfarbe ist nachtschwarz und sie tritt stehts verschleiert auf. Glaubt man den Gerüchten so besteht allerlei Grund zur Beunruhigung: Ihre Erschaffung soll mindestens 1000 Jahre v. Chr. erfolgt sein. Sie sei ein fleischgewordener Dämon oder Rachegeist (Wraith). Unter den Baali führe sie den Beinamen "Fleischgewordene Rache" (Vengeance made flesh)

    Maria Magdalena
    Malkavianerin der 5.? Generation Erzeuger: ? Kinder: ? (S)
    Maria äußert sich nicht zu Gerüchten, sie sei die biblische Maria Magdalena, reagiert aber Gerüchten zufolge äußert empfindlich auf diesbezügliche Nachfragen. Sie gilt als leidenschaftliche Baali-Jägerin, traf die Gruppe in Toulouse und ist ihnen seitdem kaum einmal von der Fersen gewichen; auch wenn sie in St. Germain nicht in Erscheinung trat?
    Ihr Auftreten beinhaltet normalerweise zumindest einen heftigen Flirt, kann aber bis zur plumpesten Anmache gehen. Es wird von niemandem berichtet, der den Mut hatte darauf wirklich einzugehen.
    Sie ist offenbar an den unterschiedlichsten Höfen willkommen und scheint Julias besonderes Vertrauen zu genießen. Aktuell hat sie sich in Trier niedergelassen, wo sie nach eigener Auskunft auch "mit der ärmsten Hütte" vorlieb nehmen will. Nachdem sie den Eklat um Lucita ausgelöst hatte ist sie zunächst einmal verschwunden.

    Maria
    Ventrue der ? Generation Erzeuger: ? (S)
    Die blonde, großgewachsene Frau ist angeblich langobardischer Abstammung und fungiert als Prinzessin von Pisa. Hartnäckigen Gerüchten zufolge ist sie jedoch nicht der wahre Herrscher der Stadt.

    Marelle
    Tzimisce der ? Gen. (WW)

    Matasuntha --> siehe Vola die Rote (WW)
    Angeblich der wahre Name der Gangrel-Methusalem die in den letzten Jahrhunderten als Vola die Rote von sich reden machte.

    Maus
    Nosferatu der ? Generation, Erzeuger: Carlos? (S)
    Der Gefolgsmann Carlos ist der Gruppe bisher nur aus Erzählungen der Trierer bekannt. Angeblich wurde er einmal in Toulouse gesichtet.

    Menada
    Lasombra der 9. Generation, Erzeuger: ? (S)
    Der Untertan Esclarmondes und Bischof von Toulouse fiel seiner Prinzessin bei der Ereignissen in der Nähe St. Germains aus unbekannten Gründen in den Rücken. Er wurde von Malakai diablerisiert.

    Michael
    Toreador der 4. Generation, Erzeuger: ? Kinder: Salianna, ? (WW)
    Angeblich blickt der Herr von Konstantinopel als Mi-ka-el auf eine mehr als viertausendjährige Existenz zurück. Angeblich hält er sich für den Erzengel Michael und vertritt diese Ansicht zunehmend öffentlich.

    Miralé
    Lasombra der 10- Gen. (S) endgültiger Tod 1033
    Sie teilte das Schicksal ihres Gefährten und Erzeugers Loris Cassolo.

    Mon Petit
    Gangrel der ? Generation, Erzeuger: Arnulf, Kinder: ? (S)
    Mon Petit fiel Andrak auf der Flucht von St. Germain nach Toulouse in den Schoß. Im Auftrag seiner Mutter, einer im sterben liegenden uralten Hexe, passte Mon Petit die Vampire ab und führte sie zu ihr. Dort nötigte die Hexe Andrak Mon Petit zu seinem Ghul zu machen und gut für ihn zu sorgen, eine andere Wahl bleibe ihr Angesichts des Aussterbens ihres Ordens nicht. Anscheined war Mon Petits Lebenssopanne bereits durch Zauberei über das natürliche Maß hinaus verlängert, so daß er seine Mutter ohne die Kraft des Vampirbluts nicht lange überlebt hätte. Mon Petit zeichnete sich aus, durch Kampfkraft, anspruchslosigkeit und eine Dummheit, die an geistige Behinderung grenzte. Nach dem die Gruppe den verrückten Malkavianer-Baali ausgeschaltet hatte und St. Germain verließ trennten sich die Vampire vom Haupttroß, um den wie wild nach Toulouse eilenden Malakai zu stoppen. Währenddessen überfiel Arnulf (mit Ruden?) die zurückgebliebenen Ghule, tötete alle bis auf 2, die er verschleppte und später erweckte. Nur Mon Petit überlebte die erste Nacht bzw. Morgendämmerung. Seitdem zählt er zur Gefolgschaft seines Erzeugers und scheint es (durch diesen aufgehetzt?) besonders auf Andrak abgesehen zu haben: "Schwacher Tzimisce - muß sterben." 8)
    Zuletzt gesichtet wurde Mon Petit im Hunsrück, wo ihm Ruden wohl unsgeheim Unterschlupf gewährt hat.

    N

    Noriz
    Tzimisce der ? Gen.
    Kind Yoraks?



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 10:57


    O

    Olkurs
    Spieler-Charakter, siehe eigenen thread

    Orovius
    Kappadozianer der 7.? Gen (S)
    Erzeuger:? Kinder:?
    Der dürre und hochaufgeschossene Vampir aus dem Gefolge Saliannas tritt meist leise und bedächtig auf. Er interessierte sich sehr für Informationen über seine Clansbrüder in Toulouse. Leider war Fernando zu sehr anderweitig beschäftigt um zu einem Handel mit ihm zu gelangen.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 10:59


    P

    Philippe de Bruis
    Spieler-Charakter, siehe eigenen thread

    Pierre de la Moullon
    Toreador der ? Generation, Erzeuger ? (S)
    Der Seneschall von Toulouse unter Esclarmonde, war bei der Rückkehr der Gruppe in die Stadt verschwunden. Nachdem man sich Zugang zu den Gewölben unter der alten Festung verschafft hatte, die sich später als zur Gruft Alarichs und Arians unfunktiinierter Baali-Tempel heraustellten, stieß man auf ein enormes Monster, das allein zwischen den resten einer Lasombra-Expedition umherwanderte. Affen- und zugleich Wolfs- und Bärenartig von Gestalt verfügte die Bestie über ein enormes Gebiß und kurzschwertgleiche Klauen. Die Bestie schien schier unbesiegbar, bis Malakai ihr einen goldenen Ring vom Hals zog, woraufhin sie sich zu Pierre verwandelte. Der "Halsring Hundings" hatte einen eher schwächlichen Toreador in ein Untier verwandelt, das mit einem halben Dutzend Lasombar und ihren Ghulen kurzen Prozess gemascht hatte.
    Ob Pierre nun gemeinsame Sache mit den Lasombra gemacht hatte oder von ihnen entführt und asls Versuchskaninchen mißbraucht wurde, ließ sich infolge seines durch Malkai verursachten Ablebens nicht mehr klären.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 11:00


    Q



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 11:05


    R

    Radwald Dreistreich
    Gangrel der 8? Generation, Erzeuger: ? (S)
    Radwald zählte zur Truppe Heimdalls und zog es vor zusammen mit Kretil auf seine Rückkehr zu warten, statt sich von der Gruppe zum losschlagen überreden zu lassen.

    Ragnar
    Brujah der 6. Generation, Erzeuger: ?, Kinder: Falkia (S)
    Wenig ist über den blonden Hünen bekannt: Geborener Friese und ein Krieger von beachtlichem Ruf, wenigstens 250 Jahre alt, arbeitete er u.a. mit Carlos zusammen uk sich an seinem Kind Falkia zu rächen.

    Richard of Edinborough
    Gangrel der 6. Generation (S)
    Erzeuger: Heimdall Kinder: Ruden, ?
    Richards ursprünglicher Name scheint Ricimar gewesen zu sein. Vermutlich ist er ein Suebe und seine Erschaffung dürfte etwas nach 500 erfolgt sein. Für einen Gangrel ist er außergewöhnlich gebildet und er hat wenig mit einem typischen Vertreter seines Clans gemein.
    Irgendwann während der letzten 100 Jahre ist er insgeheim vom Wotanskult zum Christentum konvertiert und steht dazu seit etwa 12 Jahren aucvh öffentlich. Dem Clan Tzimisce gilt aus unbekannten Gründen sein ganzer Hass und Argwohn. Seit nunmehr einem dutzend Jahren führt er einen, besonders anfangs sehr erfolgreichen, Feldzug gegen die Tzimisce in Kroatien.

    Ringar

    Roger de Torbaise
    Brujah der 10.? Generation (S)
    Roger stammt aus Südfrankreich und kennt die de Bruis zumindest vom Namen her. Er hielt sich zmeist in Italien auf und kämpfte bei Neapel sowohl für als auch gegen Byzanz. Er gab an "sich die Welt anschauen zu wollen" und auf seiner "deutschlandtour" eine längere Pause einlegen zu wollen. Bisher hat er sich als treuer Trierer gezeigt.

    Ruden Garoutöter
    Spielercharakter - siehe eigenen thread



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 11:11


    S

    Salianna


    Satanza
    Toreador der ? Generation (S)
    Erzeuger: ? Kinder:?
    Joseph Satanza entstammt dem heutigen Portugal und kam über Paris nach Trier, wo er die Erlaubnis erhielt sich niederzulassen.

    Serbitar

    Severus der Jüngere

    Severin de Blanc

    Severus Maximus

    Sigrunda

    Silber über dem Wasser

    Simon de Rognaque
    Brujah der 9. Gen. (S) Erzeuger:?
    Simon schloß sich der Grupe als Gefolgsmann an, während diese Toulouse beherrschte. Er kam aus Spanien, wo er als Söldner gedient hatte und seine treue gab keinen Anlaß zur Klage. Nunmehr steht er in Diensten Saliannas.



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 11:13


    T

    Tancred von Hauteville

    Theobald

    Tirr

    Tobias Barnadt
    Brujah der 10. Generation (S) endgültiger Tod 1034
    Erzeuger: ?
    Der Burgherr von Creußen fühlte sich durch die Ankunft der Prinzessin Gunhild in seiner Feste vom Schicksal verflucht und überfordert. Philippe de Bruis setzte dem ein abruptes Ende, indem er ihn aufgrund eines Irrtums angriff.

    Trarka
    Lamnia der ? Gen. (S)
    Erzeuger: ?
    Trarka diente den Toulouser Kappadozianern als Leibwächterin. Vom Überfall der Gruppe auf das Zisterzienser-Kloster wurde sie überrascht und wütete dennoch furchtbar unter den Gangrel-Ghulen. Letztlich überwältigt wurde sie gepflockt und durch Olkurs "zur Seite gelegt". Nachdem Olkurs sie auf Bitten Rudens wieder feigelassen hat, betreut und beschützt sie die - seit ihrem Zusammenstoß mit der Baali Mari - geistig verwirrte Varvara.

    Tzanta Khan



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 11:14


    U



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 17.08.2005, 11:17


    V

    Varvara Sbystava

    Velasco

    Vidor Morgensonne

    Vladimir Rustovitch
    Tzmisce der ? Gen. (WW)

    Vola die Rote



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 30.10.2005, 19:50


    W



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 30.10.2005, 19:50


    X



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 30.10.2005, 19:51


    Y

    Yorak
    Tzimisce der 4. Gen., Hohepriester der Kathedrale des Fleisches (WW)
    Erzeuger: Tzimisce Kinder: ?



    Re: Dramatis Personae, aktualisiert 05.11.

    waTTepaeuschchen - 30.10.2005, 19:51


    Z



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Frenzy

    Veranstaltung "Round about Regensburg!" - gepostet von zeus00r am Freitag 13.10.2006
    Corps-Forum? - gepostet von waTTepaeuschchen am Samstag 11.11.2006
    Pepsi und Menthos - gepostet von Köks am Freitag 23.06.2006
    Sc: Durra - gepostet von waTTepaeuschchen am Dienstag 17.01.2006
    Berg - gepostet von zeus00r am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dramatis Personae, aktualisiert 05.11."

    Daten aktualisiert - MaxG4 (Mittwoch 06.04.2005)
    Kapitel 57 - aktualisiert bis zum 24.02.07 - claire (Donnerstag 01.03.2007)
    Minisite zum Ehrensystem aktualisiert - Zitter (Mittwoch 20.07.2005)
    Homepage aktualisiert - heinz der rocker (Freitag 30.09.2005)
    Termine aktualisiert - Hlorridi (Mittwoch 15.03.2006)
    HP aktualisiert - Fine (Montag 02.04.2007)
    T0m,der dauergeile Schmusekater *Aktualisiert 28.10.2007 - Br0keN (Sonntag 21.01.2007)
    wer aktualisiert die mitglieder liste ? - wolf5861 (Dienstag 10.04.2007)
    Dramatis Personae (alle NSC) - Punk (Freitag 04.11.2005)
    Termine aktualisiert - Hlorridi (Mittwoch 08.02.2006)