Nachrichten aus Mittelerde

Das Baratfalas-Community-Board
Verfügbare Informationen zu "Nachrichten aus Mittelerde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morwen
  • Forum: Das Baratfalas-Community-Board
  • aus dem Unterforum: Literatur-Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 06.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachrichten aus Mittelerde
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachrichten aus Mittelerde"

    Re: Nachrichten aus Mittelerde

    Morwen - 10.08.2004, 19:19

    Nachrichten aus Mittelerde
    Zitat:
    Von: Morwen_Aurlhain
    Gesendet: 26.06.2003 17:07

    Mae govannen, mellyn nîn!

    Hat jemand von euch schon die Nachrichten aus Mittelerde gelesen???
    Ich bin gerade dabei... Bin so ca. bei der Hälfte...

    Da sind echt schon ein paar total schöne Geschichten drin. Ich finde z.B. die "narn i hîn húrin" ("Die Geschichte der Kinder Húrins") voll schön...
    Aber auch die Geschichte von Aldarion und Erendis ist echt gut. Na, mal sehen was da noch kommt... Ich bin mal gespannt!
    Erst dachte ich ja, das ist langweilig. Hatte das Buch schonmal angefangen und dann nicht mehr weitergelesen weil ich damit nicht so viel anfangen konnte... aber im moment bin ich richtig motiviert naja, auf jeden fall finde ich's auf keinen Fall langweilig!!!

    Wenn es schon jemand gelesen hat, dann könnt ihr ja auch mal ein paar Kommentare abgeben....

    Suilad

    Morwen

    Zitat:
    Von: °Undómiel°
    Gesendet: 16.07.2003 19:20

    Mae govannen!

    Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Hab zwar überall in der Bibliothek danach gesucht, es aber leider nicht gefunden Weil ich in letzter Zeit gerade knapp bei Kasse war(bin ich ja normalerweise immer), bin ich in der Mittagspause oder wenn ich auf den Bus warten musste in die Buchhandlung gegangen und hab zum Lesen angefangen. Es ist zwar etwas mühsam, alles nur stückchenweise zu erfahren, aber ich finde, der Inhalt ist ganz interessant! "Leider" sind ja jetzt Ferien und ich kann nicht weiterlesen, aber ich bin sicher, im Herbst gehts dann weiter und hoffentlich bin ich bis zum 3. Teil des Filmes fertig (obwohl die Nachrichten und das Buch gar nicht zusammenhängen)

    Namárie, Undómiel

    Zitat:
    Von: Morwen_Aurlhain
    Gesendet: 22.07.2003 09:47

    Ui, das ist aber blöde, wenn du immer nur in der Bibli lesen kannst... Schau doch mal bei ebay rein, da hab ich mir jetzt den Historischen Atlas von Mittelerde ersteigert... für 18, 60 € statt 25 €.

    Ich habe die Nachrichten gestern Abend fertig gelesen... War schon interessant, aber manche Dinge waren auch sehr langweilig... Aber es lohnt sich meiner Meinung nach schon, dieses Buch einmal zu lesen...

    Suilad

    Morwen

    Zitat:
    Von: °Undómiel°
    Gesendet: 28.09.2003 22:30

    Hab mir jetzt die Nachrichten gekauft, weil es mir einfach zu dumm war, immer nur kleine Teile davon zu lesen. Aber zum Lesen bin ich trotzdem noch nicht gekommen, weil ich durch die Schule jetzt etwas im Stress bin. Doch ich bin sicher, das gibt sich noch und ich bin schon gespannt, welche Geschichten noch auf mich zukommen. Am Anfang hab ich aber schon gemerkt, dass es etwas kompliziert ist und ich bin am Überlegen, ob ich nicht einfach das Silmarilion und die Nachrichten gleichzeitig lesen werde, weil es ja doch viele Zusammenhänge gibt. Weiß aber noch nicht genau, was ich machen werde.

    Undómiel

    Zitat:
    Von: Morwen_Aurlhain
    Gesendet: 30.09.2003 14:09

    Jaja, die Nachrichten. Ich bin gerade dabei das Sil zu lesen, aber ich hab auch nicht so wirklich Zeit da dran zu bleiben und irgendwie ist mir das Sil auch langweiliger als die Nachrichten... Bei den Nachrichten haben mich einzelne Geschichten total fasziniert. Okay, im Sil ist die Geschichte der Elben beschrieben (meine persönliche Lieblingsrasse!!!!) aber ... weiss nicht, es ist viiieeel trockener... Naja, ich werde es wohl weiterhin ein bisschen nebenher lesen... hab ja noch ein paar andere bücher. nur ein paar *gggg*....

    Morwen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Baratfalas-Community-Board

    Lesezeit - gepostet von Morwen am Sonntag 07.08.2005
    Abstimmung "www.herr-der-ringe-welt.de" - gepostet von Morwen am Donnerstag 13.04.2006
    Was wird aus der Leserunde? - gepostet von Morwen am Freitag 03.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nachrichten aus Mittelerde"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)