http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 00:05 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Leute,

ich habe es jetzt endlich geschafft, den Motor des 59D#1 ins Heckgetriebe des 22e´s zu zwängen. Leider ist der Motor etwas zu groß für´s Heckgehäuse, aber mit ein wenig gedremel passt´s dann. :wink:

Das Heck steht jetzt endlich sauber in der Luft und auch bei ordentlich Pitch bleibt das heck wo´s soll! :D
Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xkN33hdYr3E

Habe mal ein paarmal ordentlich Pitch gegeben um zu zeigen wie schön das Heck stehenbleibt. Richtig brutal Pitch ist aber in der Wohnung nicht möglich. Bin mal gespannt wie er sich so draußen macht...

Keep flying,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.03.2008, 00:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 18:44 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008, 13:33
Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
sauber geflogen ^^ aber mit draussen is ja nixx imo
etwas viel wind ^^

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 19:43 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 14:11
Beiträge: 373
Wohnort: DD
hi,
sieht echt gut aus!
Da hat sich die Diode doch gelohnt. :D

Sag mal, wieviel Pitch hast du im Schwebeflug eingestellt?
Die Drehzahl klingt recht niedrig...

Gruß
Fritz

_________________
"22e CD"
A450H, Piccolo Heckmotor,Phoenix25, FS61BB, G011, 280'er GFK, Alurahmen, getunter Chinakopf
22e ORIGINAL
180L, Piccolo Heckmotor, TP SG90,
Empfänger: RX603 mit eigener Software; MC-14; Ultramat 16
Lipo: SLS ZX 2200mAh 15C
HM5#4
Meine Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 22:14 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Fritz,

ja, das Heck ist jetzt echt toll.

Ich fliege z.Z leider mit relativ viel Pitch. Am Wochenende ist mir der Motor abgeraucht. Da ich keinen Motor für den 22e zur Hand, habe ich aus meiner Kiste nen ollen 4er Motor umgepolt und eingebaut. Leider fehlt mir jetzt etwas die Power für mehr Drehzahl, so dass ich mit viel Pitch fliegen muss. :oops:

Ist ein wenig wackelig. Naja, beim nächsten Ersatzteilekauf gönn´ ich dem 22er den 400er Motor vom 36er. Wird hier im Forum empfohlen. Dann sollte wieder genug Power für ´ne höhere Kopfdrehzahl vorhanden sein. Der 22er fliegt dann schöner... :D

Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 17:24 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 14:11
Beiträge: 373
Wohnort: DD
Hi,
also ich fliege im Wohnzimmer lieber mit mehr Pitch und weniger Drehzahl!
Da ist er nicht so giftig und leichter ruhig im Schwebeflug, bei geringer Höhe, zu halten... (ist meine Erfahrung, die ich über den Winter gesammelt habe :-) )
Es ist echt ein Unterschied, ob man im Wohnzimmer oder Draußen fliegt.
Mit den Einstellungen vom Wohnzimmer komme ich draußen fast nicht vom Boden weg!
Auch die Gyroeinstellung ist draußen viel unempfindlicher...

gruß
Fritz

_________________
"22e CD"
A450H, Piccolo Heckmotor,Phoenix25, FS61BB, G011, 280'er GFK, Alurahmen, getunter Chinakopf
22e ORIGINAL
180L, Piccolo Heckmotor, TP SG90,
Empfänger: RX603 mit eigener Software; MC-14; Ultramat 16
Lipo: SLS ZX 2200mAh 15C
HM5#4
Meine Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 18:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo,

sauber geschwebt und das Heck steht wie angenagelt. Gute Arbeit würde ich sagen. Da hat anscheinend jemand Spaß am Helifliegen. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckmotor Eflite?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Dauerspannung am Heckmotor, FET defekt ?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: macgyver
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz