Protokoll Mitgliederversammlung vom 31.08.2008

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Protokoll Mitgliederversammlung vom 31.08.2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fanclub - Talk
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Protokoll Mitgliederversammlung vom 31.08.2008
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Protokoll Mitgliederversammlung vom 31.08.2008"

    Re: Protokoll Mitgliederversammlung vom 31.08.2008

    holger2101 - 08.09.2008, 21:26

    Protokoll Mitgliederversammlung vom 31.08.2008
    Das Protokoll wurde geführt von: Holger Schmaltz

    Anwesende Mitglieder (laut Unterschriftenliste, sortiert nach Mitgliedsnummer):

    001 Holger Schmaltz
    101 Bernd Altmeyer
    102 Joanna Altmeyer
    103 Alexander Herges
    105 Fred Potulski
    107 Thomas Geissler
    109 Thomas Lauszat
    117 Jeanette Wegener
    126 Detlev Link
    131 Christel Link
    132 Ludwig Weinmann
    134 Thomas Schild
    137 Mathilde Groß
    141 Katja Jung
    142 Peter Schneider
    144 Michael Quien
    146 Käthe Köwenig
    147 Sabine Kreutz
    506 Kerstin Husmann
    507 Uwe Husmann
    508 Niklas Husmann
    509 Linda Husmann
    518 Susanne Speicher
    519 Pascal Speicher
    520 Anja Tepest
    521 Marc Tepest

    Somit nahmen insgesamt 26 Mitglieder an der Versammlung teil.


    Um 15:00 wurde die Sitzung vom 1. Vorsitzenden, Holger Schmaltz eröffnet. Es folgten ein kurzer Rückblick auf die vergangene Saison sowie ein Bericht über die steigenden Mitgliederzahlen.

    Anschliessend wurde den Anwesenden ein Kassenbericht vorgelegt aus dem hervorgeht, dass in der vergangenen Saison rund 700 Euro Überschuss erwirtschaftet wurden.


    Eine Zwischenfrage befasste sich mit dem Thema, wer denn nun im Fanclub Entscheidungsbefugnis besitze. Auf die Antwort, dass dies der Vorstand sei, setzte eine kleine Diskussion ein. Unter anderem wurde der Brunch im Big Easy angesprochen, wo der Fanclub die Spielerinnen der Royals eingeladen hatte. Dies war sicherlich nicht so in Ordnung, und man einigte sich, das Geld in Zukunft den Fanclubmitgliedern zu Gute kommen zu lassen.


    Die Saison 2008/2009 stand darauf im Mittelpunkt. Zunächst wurde das Interesse nach Ein- bzw. Zweitagesfahrten nach Marburg zum Season Open (27./28. September) erkundet (Ergebnis: sechs Interessenten für Tagestour, fünf Interessenten für 2-Tagesfahrt). Neu beim Season Open wird sein, dass die Gala samstagabends auch für die Fans zugänglich ist und nicht mehr im Hotel, sondern in der Halle selbst stattfinden wird.


    Als Anschaffung für die kommende Spielzeit wird ein abschliessbarer Verkaufsstand angesprochen. Ebenso kommen Wünsche für Merchandising-Artikel auf: Schals (mit Pokalsieger 2008, Vizemeister 2008…), Baseball Caps (liegen bereit, allerdings in blau/weiß, und müssen noch bedruckt werden), Krachmacher (Powertröten, Rasseln…), Fähnchen, Aufkleber. Desweiteren soll der Verkaufsstand nun zentral im Foyer aufgebaut werden, damit mehr Laufkundschaft angesprochen wird.

    Ebenso wurde erwogen, einen Fanblock zu „installieren“. Alle Trommeln, Krachmacher, Fanfarben etc. sollen in diesem Block vertreten sein. Aufgabe dieses Blocks wird es sein, die gesamte Halle zu animieren und so eine „Gänsehautatmosphäre“ zu schaffen.



    Anschliessend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.


    Es folgte die Wahl der einzelnen Ämter im Vorstand des Fanclubs.

    Als erster Vorsitzender stellte sich nur Holger Schmaltz zur Wahl. In geheimer Abstimmung wurde er wiedergewählt (24 abgegebene Stimmen, 22 Ja-Stimmen, eine Enthaltung, ein ungültiger Stimmzettel).

    Als zweiter Vorsitzender stellten sich Alexander Herges und Joanna Altmeyer zur Wahl. Bei nichtgeheimer Abstimmung gab es 21 Stimmen für Alexander Herges und 3 Stimmen für Joanna Altmeyer.

    Als erster Kassierer stellte sich nur Kerstin Husmann zur Wahl. Bei nichtgeheimer Abstimmung gab es 23 Ja-Stimmen und eine Enthaltung.

    Als zweiter Kassierer stellte sich nur Joanna Altmeyer zur Wahl. Bei nichtgeheimer Abstimmung gab es 23 Ja-Stimmen und eine Enthaltung.

    Als Schriftführerin stellte sich nur Katja Jung zur Wahl. Bei nichtgeheimer Abstimmung gab es 23 Ja-Stimmen und eine Enthaltung.

    Als Beisitzer stellten sich Thomas Lauszat, Thomas Geissler, Thomas Schild, Uwe Husmann und Käthe Köwenig zur Wahl. Da zwei Beisitzer gewählt wurden, hatte jedes Mitglied zwei Stimmen. Uwe Husmann (insgesamt 16 Stimmen) und Thomas Schild (insgesamt 11 Stimmen) setzten sich vor Käthe Köwenig (8 Stimmen), Thomas Geissler (7 Stimmen) und Thomas Lauszat (2 Stimmen) durch.

    Alle Vorstandsmitglieder haben ihre Wahl angenommen.

    Es wurde beschlossen, dass auf der nächsten Mitgliederversammlung ein Kassenprüfer bestellt wird.


    Anschliessend wurde entschieden, dass der Fanclub wieder mit einer eigenen Internetpräsenz und einem eigenen Forum im Internet vertreten sein soll.

    Desweiteren wurde erörtert, welche Vorteile die Eintragung des Fanclubs in das Vereinsregister hat.

    Angeregt wurden ebenfalls weitere Aktionen abseites der Sporthalle, z.B. ein Bowling-Turnier, oder ein Grillabend (als offizielle Einweihung der kommenden Saison). Als Termin für letzteren wurde der 2. Oktober festgehalten. Joanna Altmeyer hat sich bereiterklärt, eine Liste anzulegen mit Salatspenden und sonstigen Essenswünschen.

    Ausserdem wurde angeregt, eine Party, auch für Externe, zu organisieren, was jedoch aufgrund des großen Zeit- und Personalaufwandes wieder verworfen wurde. Als Idee wurde jedoch festgehalten, dass man mit dem TV Saarlouis und der Basketballabteilung des TV am Bierstand auf der Emmes zu kooperieren.


    Vorgetragen wurden weiterhin folgende Wünsche der anwesenden Mitglieder:

    - Helfer sollen bei den Heimspielen mit anpacken
    -> Informationspolitik verbessern, z. B. über das alte Forum, eMail-Newsletter
    - leider sind es immer dieselben, die mit anpacken

    - gewünscht wurden ausserdem mehr Aktionen in der Sommerpause

    - eine Anregung war zudem, die Plakate für die Heimspiele früher aufzuhängen
    -> rechtliches Problem, da die Stadt für Sportveranstaltungen nur
    7 Tage gewährt

    - eine weitere Mitgliederversammlung im November wurde von der Versammlung
    Abgelehnt -> der Vorstand wird sich am 23.11.2008 jedoch treffen und die
    Weihnachtsfeier zu planen



    Anschliessend beendete der erste Vorsitzende die Versammlung um 17:01 Uhr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Deutsche Nationalspielerin Katja Zberch! - gepostet von holger2101 am Donnerstag 06.07.2006
    Sommerfest am 9.9.2006 - gepostet von holger2101 am Dienstag 05.09.2006
    Auszeichnungen - gepostet von holger2101 am Montag 15.05.2006
    Eva Schönecker verletzt - gepostet von Alex am Donnerstag 29.03.2007
    Fahrt nach Schwabing (2 Tage) - gepostet von holger2101 am Donnerstag 23.02.2006
    Fahrt nach Hofheim - gepostet von holger2101 am Donnerstag 17.11.2005
    ................................ - gepostet von Flo am Sonntag 15.04.2007
    Neuer Captain - gepostet von RA am Donnerstag 30.11.2006
    Besuch der Royals beim SR - gepostet von Volker am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Protokoll Mitgliederversammlung vom 31.08.2008"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)