Ich hab auch sonstige Tiere...

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Ich hab auch sonstige Tiere..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: just-me - Katzenfreundin - martina - Sabine* - coli77
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Sonstige Tiere
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich hab auch sonstige Tiere...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 11 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich hab auch sonstige Tiere..."

    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    just-me - 21.07.2007, 12:58

    Ich hab auch sonstige Tiere...
    ... der absolut pflegeleichten Art - und ihr??

    Guckt mal, hier sind meine:





















    Na, wie ist es - habt ihr auch so nette "sonstige Tiere"? :grin



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    Katzenfreundin - 21.07.2007, 14:49


    Huhu Alwine,

    ui, wie schön, Du sammelst Eulen.

    Ich sammle Pinguine, weil sie meine Lieblingstiere
    sind. Habe im Moment aber keine Fotos parat.

    Ich bin gespannt, was die anderen noch für "stille Tiere"
    haben. :top



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    just-me - 21.07.2007, 18:15


    Bin ich auch gespannt - und die Pinguinfotos kommen doch sicher noch, oder?!? :grin



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    martina - 21.07.2007, 18:41


    HiHi, ich hab ne kleine Schafherde :grin
    Werd mal morgen ein Foto davon machen und einstellen.



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    Sabine* - 22.07.2007, 08:26


    Also bei mir tummel sich neben Lothar, Erna & Henry noch weitere Langhohren...
    Hier eine KLEINE Auswahl!



    Aber seit kurzem warten auch einige Froschkönige darauf, hier bei uns geküsst zu werden. :bussi



















    :wink



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    just-me - 22.07.2007, 10:00


    Also ich hab ja schon viel gesehen, aber noch keine Froschkönigsammlung - wow, sind die Klasse!!!

    (Sag mal - hast du das mit dem Küssen schon probiert? :bussi Ist ein echter Traumprinz dabei? :zwi )



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    martina - 24.07.2007, 18:00


    so, jetzt kommen meine stillen Tiere. Ihr habt so schöne Sammlungen, ich hab ein heilloses Durcheinander... :grin

    Zuallerest meine Lieblinge, meine Schäfchen...

    schaut Euch ja nicht das Fenster im Hintergrund an. Da steht Maya's Wasserloch und das Fenster sieht derzeit immer so aus :irre

    und mein großes Kuschelmuschelschaf. Das wohnt im Schlafzimmer, Hundesicher auf der Kommode :grin


    dann hab ich noch eine uralte Katze. Das ist ein Rauchvertreiber aus den 50igern


    und die "böse Katze". Sie bewacht meine alten Märchenbücher


    Katze Nummer 3 wohnt draussen auf dem Balkon unter der Hortensie


    direkt neben Hans Hase und Karl Nickel


    und es gibt ein wenig Urlaubs-und Strandfeeling


    und zuletzt noch mein allerliebstes Teilchen, meine Pferde. Die sind größer als sie aussehen, die Bodenplatte misst weit über 30 cm. Sie sind aus Meisner Porzellan. Ich hab sie vor vielen Jahren auf einem Flohmarkt für 7 D-Mark gekauft. Ich hätte sie auch für 5 bekommen, wenn Madlen mich als kleiner Hosenscheisser nicht hochgehandelt hätte :wand Konnte kaum schwätzen, geschweige denn zählen, aber gehandelt wie ein Türke aufm Basar...

    Ein Beinchen war abgebrochen, sie haben Risse und ein Ohr ist auch ab, aber mir gefallen die 2 so arg. Ich finde einfach die Bewegung und Kraft in diesem weißen Porzellan nur schön :love

    3 Enten hab ich noch, aber nicht fotografiert.
    Der Rest, was bei uns abgestaubt werden muss, sind Hexen und Engel :grin



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    just-me - 24.07.2007, 18:43


    Na du kannst doch bestimmt gut einschlafen - also zumindest sollte das Schäfchenzählen funktionieren! Und falls nicht, kann dir deine Maya bestimmt helfen, oder? :gg

    Aber glaub nur nicht, dass ich jetzt zufrieden bin! Erstens will ich die Geschichte von Madlen und dem Pferdekauf nun aber ganz genau wissen, und dann auch die Hexen und Engel noch mal sehen!! :grin



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    martina - 24.07.2007, 19:01


    Tja, was soll ich da erzählen :grin
    Wir waren auf dem Flohmarkt, Madlen grade mal ein Dreikäsehoch, konnte zwar schon laufen und quasseln wie ein Buch aber das wars auch schon... Ich sah die Pferde an einem Stand mit alten Sachen und fragte, was die kosten sollen. Das Bein und ein Schweif waren ab, eine Ohrspitze fehlte. Der nette Herr fragte, was es mir wohl wert wäre und ganz unverschämt sagte ich 5 Mark.
    Er überlegte... :denk nach langem Schweigen meinte er dann: na gut, bevor ich sie wieder mit heimnehme... und dann fiel ihm klein Madlenchen ins Wort und brüllte, NEE 8!
    Alles lachte. Na denn, meinte der Herr, wenn das Fräulein darauf besteht...
    Ich wieder: aber wir waren doch schon bei 5. :tuer
    Madlen: NEE 10 !
    Na bevor es noch teurer wird machen wir 7, meinte der Herr und dabei blieb es auch. Madlen war zwar zwischenzeitlich schon bei der 13 angekommen aber zum glück hörte niemand mehr auf sie... :fleh

    Meine Lieblingshexe habe ich noch auf dem PC

    Ich habe sie seinerzeit von meiner "Mentorin", einer Geistheilerin aus Stuttgart bekommen. Die Hexe ist wohl ein Teil von mir und sie wird mich behüten, solange ich sie habe. Deshalb ist sie für mich ein großer Schatz.
    Die Hexe hat die Tochter der Heilerin für mich gemacht, die ist Töpferin und lebt in Spanien, ganz abgeschieden, irgendwo in der Pampa, wo kein Mensch hinkommt. Dort lebt jetzt auch die Heilerin und ich habe leider keinen Kontakt mehr zu ihr. Nur die Hexe, die blieb. :zwi



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    just-me - 24.07.2007, 22:09


    Oooooooooh, wie schön!!! Echt, da hast du wirklich einen echten Schatz bei dir daheim!

    Und was die Madlen angeht - klar, bei so cleveren Kindern muss man wirklich auf alles gefasst sein, tolle Geschichte!!



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    coli77 - 25.07.2007, 08:20


    Ich selber habe keine "Sammlung" Ich liebe aber Delfine (darum habe ich auch n Tatoo *gg*)
    Jasmin hat Haufenweise Püschies und das meiste davon sind .....Hunde.



    Re: Ich hab auch sonstige Tiere...

    Katzenfreundin - 26.07.2007, 23:01


    just-me hat folgendes geschrieben: Bin ich auch gespannt - und die Pinguinfotos kommen doch sicher noch, oder?!? :grin

    Leider sind die meisten Pinguine aus Platzgründen in Kisten im
    Keller verschwunden. Aber ein wunderschönes Stück habe ich
    noch: ein fast lebensgroßer Pinguin aus Porzellan. Den hat mir
    mein Mann geschenkt. Ein paar Kleinere stehen auch noch im
    Fenster. Mal sehen, ob ich sie mal knipsen kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Ui hups...war zu konsequent - gepostet von martina am Donnerstag 20.09.2007
    Wir waren heute unterwegs - gepostet von martina am Sonntag 20.05.2007
    der Riesenoschi - gepostet von martina am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich hab auch sonstige Tiere..."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)