Besuch auf meiner Terasse

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Besuch auf meiner Terasse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katzenfreundin - just-me - martina - sonja - Sabine* - Steffi - coli77 - Jana
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Alles für die Katz'
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besuch auf meiner Terasse
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besuch auf meiner Terasse"

    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 21.07.2007, 15:31

    Besuch auf meiner Terasse
    Huhu zusammen,

    einige von Euch kennen ja noch die Geschichten, die ich
    auf meiner Terasse mit Tieren schon erlebt habe. Nun war
    ja einige Zeit Ruhe, aber seit ein paar Tagen bekomme ich
    öfters Besuch von einem Kater. Auch er ist ein Rumtreiber;
    keiner im Dorf weiß wo er hingehört. Er hat auch keine Tätowierung
    im Ohr. Er war immer ein kräftiger Kerl (so wie unser Balou eigentlich);
    in letzter Zeit war er aber krank. Er hatte wohl eine Verletzung am Pfötchen und hat auch ziemlich abgenommen. Er war immer sehr scheu.

    Heute sitzt er nun schon seit einer Stunde direkt vor meiner Terassentür. Er wollte sogar schon in die Wohnung rein. Habe ich aber nicht zugelassen, weil Filou und Balou nicht wirklich begeistert sind.

    Ich habe mal ein paar Bilder von ihm gemacht:















    Mittlerweile liegt er immer noch da. Wenn man sich zu ihm setzt, dann drückt er sein Köpfchen gleich gegen die Hand und fordert zum kraulen auf.

    Ich werde mal beobachten, was draus wird. Am liebsten würde ich ihn zum Tierarzt bringen und kastrieren lassen. Mal sehen, was unsere Katzen zu ihm meinen......



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    just-me - 21.07.2007, 18:14


    Ooooooooh, bei dem Gesicht kann man wirklich nur dahinschmelzen... Und so ein schönes Tier hat kein Zuhause? Ist das denn die Möglichkeit??



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    martina - 21.07.2007, 18:34


    Ohhh, ist das ein süsser Mann!!

    Anja, ich habe Deine Bilder ein bissel kleiner gemacht, die waren arg groß und man konnte sie gar nicht richtig betrachten. So ists besser, oder?


    Alwine: Anjas Balou kam auf die gleiche Weise zu ihr. Anfangs nannte sie ihn Garfield :grin Er stand irgendwann auf der Terasse und hat sich selbst eingeladen. Und dann blieb der Rote. Ob der Weiße jetzt die gleiche Chance hat???
    Ausserdem tummeln sich auf Anjas Terasse ständig Tiere. Sie hatte u.a. schon Igel und eine Taube, die tagelang dort rastete. :love

    Anja, ich finde den weißen wirklich klasse. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Ist ja echt irre, daß er sich kraulen lässt. Du hast wirklich ein Händchen für Katzen - das merken die und deshalb kommen die sicher auch.

    Deine Terasse hat doch was Magisches, kannst sagen, was Du willst. Die zieht Tiere einfach an. :love :love :love
    Ich will auch so eine Terasse habääään!!!



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    sonja - 21.07.2007, 19:10


    OOOOOhhhh,ist das ein süsser Kerl,da könnte ich nicht wiederstehen,ich würde den glatt behalten.So einer würde mir von seiner Farbenpracht noch fehlen.Schwarz,Grau,Schwarz/Weiß sind schon vorhanden.Gruss Sonja :grin



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 21.07.2007, 23:16


    Huhu Mädels,

    Ihr werdet's nicht glauben. Nachdem ich heute nachmittag
    die Fotos eingestellt habe, sind wir zu unserem Handball-
    Helferfest gefahren und sind gerade eben erst wiedergekommen.
    Und was soll ich sagen: der süße Weiße ist immer noch auf unserer
    Terasse :yippi :yippi :yippi . Allerdings trauen unsere beiden Katzen
    ihm noch nicht über den Weg, denn bis vor ein paar Wochen gab
    es regelmäßig Ärger mit ihm.

    Also, auf jeden Fall habe ich ihm nun ein Schälchen mit Trockenfutter
    rausgestellt; er ist ja ziemlich dünn. Wasser habe ich sowieso immer auf der Terasse stehen. Ich saß auch schon wieder bei ihm und er ist ein richtiger
    Köpfler (wie Balou auch). Und "gesprochen" hat er auch schon mit mir. :grin

    Er würde ja so gerne in die Wohnung kommen, aber er ist nicht kastriert und ich habe Angst, dass er hier alles markiert. Aber unsere Terasse ist ja auch katzenfreundlich eingerichtet. Wir haben einen großen Deckenkatzenkratzbaum draußen stehen, sowie eine Katzenhütte und Stuhl mit Katzendecke. Ich glaube, da fühlt er sich auch erst mal wohl.

    Ich werde nächste Woche mal beim Tierarzt anrufen und mich wegen
    einer Kastration informieren. Dann hört das Markieren auf und vielleicht auch die Schlägereien (so war's ja auch bei Balou). Mein Mann ist noch nicht wirklich begeistert und es hängt ja auch von Balou und Filou ab, aber ich bin schon am Namenüberlegen..... Oh Kinners, ich würde dem Süßen gerne ein neues Zuhause geben. Bis letztes Jahr waren die Katzen ja auch noch zu dritt. Aber wie gesagt, es kommt auch auf Filou und Balou an..... Drückt mir mal bitte die Daumen.... :cat

    @Martina: Danke für's Foto verkleinern. Ich war heute nachmittag in Eile und da ist es mir nicht aufgefallen... :knudl

    Habe ich schon erzählt, dass wir auch wieder einen Igel im Garten haben? Ich habe das Gefühl, dass irgendwo wieder ein Schild steht, das in unseren Garten zeigt :zwi :zwi :zwi

    Ach Mädels, ich bin ganz aufgeregt. Insgeheim habe ich mir ja schon lange wieder Katzenzuwachs gewünscht. Und wenn uns eine Katze zuläuft, dann ist es Schicksal.

    Über Namensvorschläge würde ich mich sehr freuen: mir schweben schon die Namen Whisky, Bounty oder Henry im Kopf rum.



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Sabine* - 22.07.2007, 07:37


    HAllo Anja,
    heeeiii das ist ja mal ein Ding!!!
    Eure Terrasse ist eine Wunderterrasse!
    Und sie lockt so wunderschöne Tiere an!
    Also ich kann Dich verstehen! Drücke von daher alle Daumen mit, dass Deine derzeitigen Tonangeber ;) JA sagen!!!

    Als Name.... Wie wäre es mit Batida??? *gggg*
    Bounty finde ich gut.
    Henry... erinnert mich an meinen schwarzen Kaninchenmann.



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Steffi - 22.07.2007, 08:31


    So fing es damals mit unserem Udo an... Einfach in den Hof gekommen mit verletzter Pfote.
    Ich würde ihn erst mal einem TA vorstellen. Auch erstmal entwurmen. Und bißchen auffüttern. Er ist abe bildhübsch!

    Unser Udo war damals wild. Ca. 1-2 Jahre alt. Es dauerte fats 1 Jahr, bis ich ihn mit Futter im Hof gezähmt hatte, dann war er ein sehr treuer Kater, der leider nur 5-6 Jahre alt wurde. Er hatte Leukose :ups



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 22.07.2007, 10:54


    Huhu,

    stellt Euch vor, er ist immer noch da.

    Er liegt im Moment zusammen mit Balou vor
    der Terassentür; ca. 2-3 m voneinander entfernt
    sind die beiden und beide schlafen. Ist das ein gutes Zeichen?

    Heute morgen lag auch schon ein "Geschenk" von
    ihm vor der Terassentür. Eine Kohlmeise...
    Mein Sohn meinte, dass ist bestimmt ein Dankeschön-
    Geschenk, weil er gestern Trockenfutter von uns bekam.

    Es bleibt weiter spannend....



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    martina - 22.07.2007, 11:54


    :herzl :herzl Ach wie schööön :herzl :herzl

    Ich hätte auch noch einen Namensvorschlag. Da Deine beiden anderen Katzen Filou und Balou beide auf U enden müsste der Neue das ja auch, oder?

    Wir wäre es mit Grisu (Grisu der kleine Drache)? :cat



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 22.07.2007, 12:59


    martina hat folgendes geschrieben: :herzl :herzl Ach wie schööön :herzl :herzl

    Ich hätte auch noch einen Namensvorschlag. Da Deine beiden anderen Katzen Filou und Balou beide auf U enden müsste der Neue das ja auch, oder?

    Wir wäre es mit Grisu (Grisu der kleine Drache)? :cat

    Ja, Martina, das hatte ich mir auch schon überlegt. Eine Name, der ähnlich wie Balou oder Filou ist und auf U endet. Mir fiel aber nichts ein. Mittlerweile gefällt uns Bounty auch ganz gut, denn das paßt ja auch irgendwie zu ihm wegen der Farbe.

    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, die mit U enden?

    Er ist übrigens immer noch da. Hat vorhin schon wieder versucht, in die Wohnung zu marschieren. Aber bevor er nicht kastriert ist, darf er das nicht. :no

    Balou knurrt leider immer noch, wenn der Weiße ihm zu nah kommt. Aber ich gebe den Dreien einfach Zeit......



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    martina - 22.07.2007, 18:02


    Ein weißes Leckerchen? Da wäre Raffaelo doch auch ganz passend, oder?

    Der weiße Kater im Film Stuward Little hieß übrigens Snowflake. Das fand ich auch super passend.

    Ich hatte ja auch nen weißen Kater, der hieß Gismo. Wenns nach mir gegangen wäre hätte er aber Naphthalin geheißen (das ist der Bestandteil aus dem Mottenkugeln hergestellt werden :mundzu ) Aber niemand gefiel das. Ich hätts echt orginell gefunden... LOL



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    coli77 - 22.07.2007, 21:58


    Oh Anja der is ja knuffig... Ich glaube dir das du da schwach wirst *gg*

    Hmm Namen ..ich überleg mal, vielleicht fällt mir ja ein schöner ein !!!



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Jana - 23.07.2007, 22:54


    Huhu Anja! :knudl

    Du hast ja endlich wieder Besuch bekommen auf Deiner Terasse. Und dann noch so ein niedliches Kerlchen. Hast Du inzwischen schon einen Namen für den Kater?

    LG Jana :wink



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 24.07.2007, 09:48


    Hallo Mädels,

    ich bin ganz aufgeregt. Ich bin grad vom
    Tierarzt gekommen. Der Weiße wird heute
    noch kastriert.

    Wir haben ihn nun Henry genannt, das hat
    den Kindern so gut gefallen.

    Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte
    so bekannt vor. Henry ist unserer Filou wie ein
    zweiter Schatten gefolgt. Wo Filou ist, ist auch
    Henry. Bei Balou war es das Allergleiche. Unsere
    Filou scheint die Kater anzulocken.

    So konnte ich Henry heute morgen auch schnappen
    und in die Kiste setzen. Er hat keinen Widerstand ge-
    leistet. Erst in der Kiste dann, die hat er etwas aus-
    einander genommen. Im Auto war er dann wieder ruhig.

    Heute nachmittag kann ich ihn schon wieder abholen.

    Drückt bitte die Daumen..... :thx



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Sabine* - 24.07.2007, 11:09


    Na das ging ja jetzt mal fix!!!

    Klar, dass alle Daumen gedrückt sind!

    Muss echt lachen, dass Euer Kater jetzt Henry heißt.
    Euer Henry ist weiß. Mein Henry kohlrabenschwarz. Aber der Name ist auch zu schööööööööön! :-)



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Steffi - 24.07.2007, 11:21


    Wird schon klappen mit der Kastration!!!



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    martina - 24.07.2007, 13:26


    wie heißt es so schön? Zufälle gibt es nur einmal im Leben aber manche Geschichten wiederholen sich einfach....

    Ich freu mich für Dich und natürlich für Henry, daß er nun ein Zuhause hat.

    du bist wirklich ein wahrer Katzenmensch, Anja. :cat



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 24.07.2007, 13:33


    Danke, Martina! Jetzt müßen wir erst mal schauen,
    ob er auch bei uns bleiben will und ob Filou und Balou da-
    mit einverstanden sind....

    Ich kann's kaum abwarten, ihn nachher abzuholen. :cat .



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    sonja - 24.07.2007, 13:49


    Oh ist das schön,ich freu mich für dich und natürlich auch für der Knuddelbär,der bleibt bestimmt gerne bei euch.Gruss Sonja :cat



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 24.07.2007, 16:19


    Huhu,

    ich bin gerade zurück mit Henry vom Tierarzt.
    Es hat alles gut geklappt. Er ist kastriert, tätowiert,
    entwurmt und hat was gegen Flöhe bekommen, denn
    er hat Flöhe.

    Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 3 Jahre.

    Kaum waren wir zuhause und Henry aus dem Korb
    auf der Terasse, hat der Kerl nichts besseres zu tun,
    als auf unseren Balou draufzuspringen und versuchen
    ihn zu beißen :wand . Obwohl er noch etwas wackelig
    auf den Beinen ist. Das sind natürlich keine guten Vo-
    raussetzungen hier aufgenommen zu werden. Ich hoffe,
    das legt sich noch. Jetzt muß er erst mal den Schreck mit
    der Kiste und dem Autofahren vergessen.

    Ich habe ihm einen Kuschelkorb und eine Kuschelhöhle auf
    die Terasse gestellt, die er im Moment aber nicht nutzen will.

    Bitte drückt mir die Daumen, dass er bei uns bleibt und sich
    mit Filou und Balou anfreundet. :dafuer



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    martina - 24.07.2007, 17:03


    Naja, das war eine Ersatzhandlung, Anja.
    Irgendjemand muss halt für den komischen Tag bezahlen. Und da war Balou halt am richtigen Zeitpunkt an der falschen Stelle...

    Das legt sich sicher wieder, wenn der Weiße seinen Narkoserausch ausgeschlafen hat und das Erlebte verdaut hat. Und wenn die Hormone erst mal runtergefahren sind ist Balou wahrscheinlich auch nicht mehr so interessant für ihn.

    Laß ihm Zeit :grin



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 24.07.2007, 21:01


    Es wäre schön, wenn es so wäre. Mit mir ist Henry
    auch beleidigt. Ich darf ihn nicht mehr streicheln.

    Aber ich muß sagen, wir waren jetzt fast 4 Stunden
    weg und ich hatte schon Angst, dass er nicht mehr
    da ist, wenn wir nachhause kommen. Aber er ist
    dageblieben *freu* :hurra .

    Nun lassen wir einfach die Zeit arbeiten....... :sun



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 24.07.2007, 21:55


    Oh man, jetzt hatte Henry nichts besseres zu tun
    als auf Filou draufzuhopsen und sie zu beißen.
    Sie ist nun panisch in der Dunkelheit verschwunden
    und Henry hinterher. :wand :wand :wand

    Bitte drückt die Daumen, dass Filou wieder heil nach-
    hause kommt......



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    martina - 25.07.2007, 09:20


    Ach Herrje, Henry entwickelt sich ja zu einem Kampfkater... :tuer

    Wie siehts denn aus heute morgen auf der Terrasse, Anja?
    Filou und Henry wieder da? Filou unverletzt? Was macht der weiße Yeti?



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    just-me - 25.07.2007, 11:12


    Ach du Schande, da ist ja was los! Wie sieht es denn inzwischen aus? Gibts was neues?



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 25.07.2007, 12:20


    Gestern abend spät irgendwann war Filou wieder da und
    lag auf der Terasse auf ihrem Katzenbaum. Henry war
    als Schatten wieder dabei. Heute morgen waren dann
    beide weg. Bevor ich aber das Haus verließ, sind dann
    beide wieder gekommen.

    Ich habe heute mit meiner Bekannten im Dorf telefoniert,
    bei der Henry auch zum fressen kommt. Dort war er heute
    auch schon. Sie meint nun, dass es noch eine dritte Anlauf-
    stelle gibt. Wer das ist versuchen wir noch rauszufinden.

    Ich glaube nicht, dass Henry so ein anhänglicher Kater wird,
    wie Balou es geworden ist. Er ist halt wild und unberechenbar.

    Im Moment ist er wieder mal verschwunden und meine beiden
    liegen ganz entspannt in der Sonne auf der Terasse.

    Man wird sehen, wie es weitergeht..... :cat



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    martina - 25.07.2007, 13:10


    Das ist ja spannender wie ein Krimi :umkipp



    Re: Besuch auf meiner Terasse

    Katzenfreundin - 26.07.2007, 11:41


    martina hat folgendes geschrieben: Das ist ja spannender wie ein Krimi :umkipp

    Da hast Du Recht, Martina :zwi .

    Als ich gestern abend vom Sport heimkam, saß Henry gemütlich
    auf der Terasse und als ich mich zu ihm setzte hat er doch tat-
    sächlich wieder meine Hand angeköpfelt. Er ist also nicht mehr
    beleidigt mit mir und hat mir den Ausflug zum TA wohl verziehen.

    Heute morgen saß ich mit meinen Jungs in der Küche beim Früh-
    stück und hatte in der Wohnung sämtliche Fenster und Terassentür
    zum lüften auf. Jan fragte mich: "Mama, ist der Henry heute morgen
    eigentlich da?" Ehe ich antworten konnte, brüllte Sven ganz aufgeregt:
    "Mama, grad ist der Henry durch den Flur gelaufen!"
    Wir mußten so lachen. Henry war schon auf Erkundungstour in der
    Wohnung unterwegs und hat doch glatt im Wohnzimmer einen großen
    Blumentopf, der auf dem Boden steht, markiert. :no War aber nicht
    schlimm, hab's gleich weggeputzt.

    Nun ist Henry wieder unterwegs, aber ich bin froh, dass er mir "verziehen"
    hat.

    Ups, jetzt habe ich wohl einen halben Roman geschrieben. :grin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    @ Sabine* - gepostet von martina am Montag 10.09.2007
    Brot backen - gepostet von Sabine* am Dienstag 14.08.2007
    Bilder von heute: Maya, Benji und Tinga unterwegs - gepostet von martina am Samstag 15.09.2007
    Zucchini - gepostet von martina am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Besuch auf meiner Terasse"

    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)
    Besuch von Martin - Torwart (Dienstag 13.02.2007)
    Und da war dann noch die Tageswanderung mit Besuch ... - PoPeYe (Sonntag 03.12.2006)
    Webseiten die einen Besuch wert sind. - saibot77 (Samstag 07.05.2005)
    Erster Besuch ? -Hier biste richtig- - Primus Twykonius (Mittwoch 21.03.2007)
    Zum Besuch von Schorsch Dabbelju Bush in Mainz am 23.02.2005 - Aedin (Mittwoch 23.02.2005)
    kleiner besuch heute bei uns *gg* - sugarcube (Mittwoch 07.06.2006)
    Besuch - rockyhund (Sonntag 12.08.2007)