100 Wege & der beste Job.

Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
Verfügbare Informationen zu "100 Wege & der beste Job."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - natalie
  • Forum: Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
  • Forenbeschreibung: Hier spielt sich alles ab! =) Berichte! Reden! ALLES!! =D
  • aus dem Unterforum: Gemeinsam...
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Freitag 19.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 100 Wege & der beste Job.
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 22 Tagen, 15 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "100 Wege & der beste Job."

    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 06.01.2011, 18:54

    100 Wege & der beste Job.
    "Und?" fragte Daniel aufgeregt als ich aus dem Badezimmer kam. "Negativ!" sagte ich und sah ihm in die Augen. "Wirklich?" hörte ich ihn sagen und er strich mir über den Rücken. Bildete ich mir oder spielte er mir die Betroffenheit nur vor. Noch vor einigen Stunden hatte ich gehört wie er mit Dominik telefoniert hatte. "Ich will unbedingt ein Kind mit ihr, aber nicht gerade dann wenn wir umziehen. Außerdem hat sie doch jetzt den neuen Job!" schlich zurück in mein Gedächtnis. Ich hatte mich gegen die Wand gelehnt und die Augen geschlossen. Natürlich freute ich mich über meinen neuen Job, mit Aussicht auf die Selbstständigkeit. Aber es wäre doch dann immerhin unser Kind. Daniel sah mich an. "Süße? Alles okay?" fragte er und ich nickte. Doch eigentlich wusste ich es nicht. Ich hatte absolut keine Ahnung. Sollte ich mich freuen, dass wir noch etwas Zeit hatten und den Umzug gut meistern konnten oder sollte ich weinen, weil ich doch insgeheim so gerne ein Kind mit ihm haben wollte. "Ich werd mir erstmal nen Tee machen!" sagte ich und Daniel nickte. "Vergess aber bitte nicht das wir heute Abend auf den Abschlussball deines Bruders eingeladen sind!" Verwirrt sah ich ihn an. "Warum merkst du dir sowas?" fragte ich und er zuckte mit den Schultern. "Einfach nur so!" schoss, nach meinem Geschmack, etwas zu schnell aus seinem Mund. "Okay." schulterzuckend ging ich in die Küche und setzte Teewasser auf. Sollte ich es Natalie erzählen? Gedanken verloren rührte ich in meinem Tee herum und bemerkte nicht das Daniel sich das Telefon griff und damit ins Schlafzimmer ging. In der Wohnung neben an, klingelte das Telefon.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 06.01.2011, 19:05


    "Du kriegst mich nicht!" lachte ich und rannte in den Flur. "Oh und wie ich das werde. So groß ist die Wohnung nicht!" rief Dominik und rannte mir mit einem Handtuch hinter her. "Groß genug um vor dir zu flüchten. Du bekommst mich niemals!" sagte ich und rannte in die Küche, von der ins Wohnzimmer und wieder auf den Flur. "Netter Hintern!" grinste ich und er drehte sich um. Ich schmunzelte als er langsam auf mich zu kam. "Wenn ich dich in die Ecke treibe und dich an die Wand drücke, kann ich dir dann vielleicht einen Kuss entlocken?" fragte er. Ich tat als würde ich nachdenken. "Versuch´s einfach!" sagte ich und knurrte wie ein Hund. Er lachte. In dem Moment klingelte das Telefon. Ich gab ihm mit einer Handbewegung eine >Spielpause< zu verstehen und griff nach dem Hörer. "Bei Merz und Ahern?" sagte ich.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 06.01.2011, 19:16


    "Hey Natalie, hier ist Daniel." sagte Daniel in den Hörer. Währendessen lauschte ich dem Radio in der Küche und rührte immer noch in meinem Tee. Die Dampfschwaden hatten sich verzogen und der Tee plätscherte vor sich hin. Er schwabte hin und her und hinterließ viele Kreise und Tropfen am Tassenrand. Warum ich das tat, wusste ich selbst nicht so ganz genau. Wollte ich das einfach nicht wahr haben? Hm, ich sollte Natalie anrufen oder sollte ich lieber mit Cavallo trainieren? Vielleicht mich noch ein bisschen auf dem Gebiet der Wiederherstellungschirugie von Trümmerfrakturen weiterbilden. Oder ich konnte einfach hier weiter sitzen und wie eine Irre in meinem Tee weiter rühren.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 06.01.2011, 19:20


    "Oh hey! Was kann ich für dich tun?" fragte ich überrascht. Dominik sah mich erwartungsvoll an und ich streckte ihm die Zunge heraus, solange Daniel nicht sagte er wolle ihn sprechen redete ICH. Dominik war nur zu neugierig und streckte seinen Kopf in Richtung Hörer. Ich drehte mich weg.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 06.01.2011, 19:26


    "Könntest du vielleicht rüber kommen? Ich wollte ein paar Besorgungen machen. Klingt vielleicht jetzt etwas übertrieben, aber Anna geht es nicht so gut." Daniel biss sich auf die Lippe. Ihm war keinesfalls entgangen wie abwesend seine Freundin war. Sie hatte noch nicht mal bemerkt wie er kurz in die Küche geschaut hatte. Sie rührte einfach in ihrem Tee, dabei wusste er das sie Zucker im Tee verabscheute.
    Mittlerweile hatte ich es geschafft einen Schluck zu trinken, aber ich hatte keinen Durst. Entweder ich würde in den nächsten Minuten zu nem nervlichen Wrack werden oder ich war zu Sentimental. Dabei wusste ich ja noch nicht mal was ich wollte. Ich stützte meinen Kopf auf meinem Arm ab und sah aus dem Fenster. Die Wolken hatten sich verzogen und man blickte auf einen Teil des Meeres. Die Sonne erkämpfte sich ihren Platz am Himmel und ließ das Meer glitzern. Es sonnte sich aufs herrlichste. Was hielt mich davon ab schwimmen zu gehen? Wahrscheinlich die Tatsache das es noch nicht mal ganz 20 Grad draußen waren. Leise entflog mir ein Seufzer.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 06.01.2011, 19:38


    "Ähm okay." sagte ich nun mehr als überrumpelt. "Ich bin sofort da." sagte ich und legte auf. Dann griff ich nach meinem Sweatshirt und zog es über. "Was ist los?" fragte Dominik. "Frauenprobleme!" sagte ich und gab ihm einen Kuss. "Das mit der Wand holen wir nachher nach!" grinste ich frech und schnappte mir meinen Schlüssel ehe ich aus der Tür eilte und den kurzen Flur zur anderen "Merz-Wohnung" eilte. Dort klingelte ich und wartete.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 06.01.2011, 19:44


    Daniel legte das Telefon wieder zum Laden auf dei Station und ging zur Tür. Ich bewegte mich keinen Meter. Ich erwartete keinen, das musste wenn dann für Daniel sein. Er blickte noch mal kurz in die Küche und verzog den Mundwinkel. Schließlich öffnete er die Tür. "Hey, gut das du da bist!" hörte ich ihn sagen. Daniel umarmte Natalie.
    Ich setzte die Tasse zum 2ten Mal an und trank tatsächlich meinen 2ten Schluck Tee. Komisch, dass er noch nicht ganz kalt war. Ich legte meinen Kopf in den Nacken und schloss die Augen ehe ich ihn kreisen ließ. So was konnte mich doch nicht so aus der Bahn werfen. Das Lied im Radio sprang um und ich legte meine Füße auf den anderen Küchenstuhl. Ich legte meinen Kopf auf die Stuhllehne und sah an die Decke.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 06.01.2011, 19:50


    "Kein Problem." sagte ich und ging hinein. Ich hatte meine Hausschuhe an, also brauchte ich nichts ausziehen und folgte Daniels Blick in die Küche. "Hey Süße!" sagte ich und ging hinein.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 06.01.2011, 19:53


    "Äh..Hi. Was machst du denn hier?" Ich sah sie etwas entgeistert an. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Daniel kam ebenfalls in die Küche. "Süße, ich muss noch los, etwas besorgen für heute Abend und das Geschenk für deinen Bruder abholen. Ich bin in ner guten Stunde wieder da." Er küsste meine Wange und ich nickte. "Okay, bis nachher!" murmelte ich. Daniel sah Natalie an und lächelte. Schließlich schlüpfte er in seine Schuhe und man hörte die Haustür hinter ihm ins Schloss fallen.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 06.01.2011, 20:00


    "Nun ja... Ehrliche Antwort oder soll ich lügen??" fragte ich sie.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 06.01.2011, 20:04


    "Ja? Sonst würde ich nicht fragen?" sagte ich und sah sie an. Meine Beine zog ich vom Stuhl und setzte mich etwas aufrechter hin. "Willst du was trinken?" fragte ich dann und legte meinen Kopf kurz auf mein Knie.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 06.01.2011, 20:07


    "Das auch, aber Daniel hat mich vorhin angerufen und mir gesagt dir ginge es nicht so gut. Er dachte du willst vielleicht mit mir drüber reden." sagte ich und setzte mich auf den Stuhl. "Was ist denn überhaupt passiert? Oder willst du nicht mit mir reden, dann kann ich auch gerne wieder gehen! Ich will dich nicht nerven nur weil Daniel das für gut hält."



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 06.01.2011, 20:11


    "Was?" Ich sah sie an. "Daniel hat angerufen, damit du auf mich aufpasst?" Ungläubig schüttelte ich den Kopf. "Das ist ja mal was ganz neues." murmelte ich und nahm meine Teetasse in beide Hände. Ich wollte es ihr sagen, aber sollte ich gleich so mit der Tür ins Haus fallen oder doch erst die Fenster kaputt hauen? "Meine Tage sind ausgeblieben." murmelte ich und sah wieder in meine Tasse. Die Oberfläche erzitterte keinen Millimeter.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 06.01.2011, 20:15


    "Ich denke er hat sich einfach Sorgen gemacht... Was? Wie? Heißt das du bist schwanger?" fragte ich sie dann und eigentlich etwas verwundert darüber das sie dann so schlecht drauf war.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 06.01.2011, 20:25


    "Nein eben nicht. Der Test ist Negativ." sagte ich und umklammerte die Tasse. Meine Kehle fühlte sich trocken an und mein Magen schien mit einem Mal auch Hunger zu haben. Ich erhob meinen Blick und sah sie mit einem etwas gequälten Lächeln an.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 06.01.2011, 20:28


    "Dann bist du deswegen schlecht drauf? Ihr könnt es doch nochmal probieren Süße! Oder.. hat´s mit Daniels Meinung zu dem Thema zu tun? Ich hab Dom heute mit ihm telefonieren gehört." sagte ich dann.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 06.01.2011, 20:47


    "Ich weiß nicht, er war nicht sonderlich traurig oder so. Ich mein, was wäre denn wenn ich Schwanger gewesen wäre? Wenn der Test positiv wäre?" fragte ich sie und biss ein wenig auf meiner Unterlippe rum.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 06.01.2011, 20:52


    "Hmm, dann wärst du schwanger!" sagte ich. "Was wollte er dann denn tun? Ich denke er würde sich schon drauf freuen! Auch wenn der Umzug jetzt vielleicht doof kommt wenn wir den ganzen Hof renovieren müssen. Aber du wärst nicht die erste die das Schwanger geschafft hätte!" sagte ich dann.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 30.03.2012, 18:15


    "Ja da hast du wohl Recht!" antwortete ich ihr und nahm noch einen Schluck Tee. "Aber ich hatte eine andere Reaktion von Daniel erwartet als diese fast schon vorgespielte Traurigkeit!" Seufzend legte ich wieder meine Füße auf den Küchenstuhl und rutschte etwas tiefer im Sitz. "Meinst du er hätte sich gefreut wenn es so gewesen wäre?" fragte ich meine beste Freundin.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 30.03.2012, 18:27


    Ich überlegte kurz. "Ich wünschte, ich könnte dir darauf eine Antwort geben Maus. Ich hatte ihn bis jetzt immer so eingeschätzt und hätte es schon erwartet!" sagte ich dannn ach einigem grübeln. Ich war selbst überrascht das er seine Traurigkeit scheinbar "vorspielte". So etwas hätte ich von ihm nicht erwartet. "Männer brauchen für solche Dinge einfach manchmal etwas länger.. vielleicht hat es aber auch einen ganz anderen Grund. Vielleicht schaut´s grad bei ihm irgendwie nicht gut aus im Job oder.. püh.. vielleicht hat er noch irgendwelche Probleme von denen wir nix wissen." sagte ich dann. Ich konnte mir zwar nichts vorstellen ausser Problemen im Job oder im Team, aber sonst. Ich legte den Kopf auf die Hände. "Tut mir Leid Süße." sagte ich dann leise und nun selbst niedergeschlagen.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 30.03.2012, 19:57


    "Naja, vielleicht sollte es einfach noch nicht sein!" meinte ich dann und stellte meine Tasse in die Spüle. "Und vielleicht ist das auch besser so!" Ich zog meine Schultern hoch und versuchte mich im Lächeln. "Ich wollte nachher noch auf den Hof, das Wohnzimmer streichen. Fahrt ihr nachher auch noch hin?" Das andere Thema wurde jetzt in die hinterste Schublade verbandt.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 30.03.2012, 20:37


    "Ich weiß nicht, ja, vielleicht, kann sein." Ich lachte. "Aber ich denke schon, wir haben auch noch einiges zu machen. Unser begehbarer Kleiderschrank ist ungefähr so begehbar wie.. hmm.. nen Atomschutzbunker."



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 30.03.2012, 20:47


    "Immerhin kommt man rein!" meinte ich schon etwas mehr lächelnd und setzte mich dann wieder an den Tisch. "Kommt ihr heute Abend auch zu dem Abschlussball von meinem Bruder?" fragte ich sie dann.

    Daniel war in der Zwischenzeit schon wieder auf dem Weg zur Wohnung. Immerhin waren auch schon knapp 2 Stunden vergangen. Er hoffte das es Anna besser ging.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 30.03.2012, 20:49


    "Klar, meiner hat doch auch Abschluss." sagte ich lächelnd. "Aber davor muss ich erstma zum Haus und mich um den begehbaren Kleiderschrank kümmern. Wann willst du denn hin?" fragte ich sie.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    Anna - 30.03.2012, 21:18


    "Eigentlich wollte ich mich gleich umziehen und dann los! Damit ich nachher noch in Ruhe duschen kann und mich fertig machen. Ich hab strickte Anweisung von meinem Bruder!" meinte ich und zuckte mit den Schultern. "Außerdem brauch ich ja laut Daniel immer ewig im Bad!" lächelte ich dann und streckte mich einmal.

    Daniel parkte den BMW auf dem Hof und holte die Taschen aus dem Kofferraum. Jetzt hieß es schnell die Taschen verstauen und dann ab zum Hof. Noch einmal, aber davon wusste ich ja nichts.



    Re: 100 Wege & der beste Job.

    natalie - 30.03.2012, 21:27


    "Hmm, ja mit dem fertig machen wird das wohl sonst nichts mehr das stimmt." Ich lachte. "Ja gut, dann sehen wir uns nachher auf´m Hof?" fragte ich sie und stand auf.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg

    Anmeldung - gepostet von Caro am Dienstag 01.01.2008
    Jobberichte - gepostet von natalie am Montag 19.07.2010
    Isy - gepostet von natalie am Donnerstag 29.03.2007
    PFERDEPOOL - gepostet von Natalie am Freitag 11.08.2006
    mein job - gepostet von natalie am Dienstag 02.09.2008
    nächstes Turnier??!?!?? - gepostet von isy am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "100 Wege & der beste Job."

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    14.9. noch immer kein hallenstart aber nächste woche..! - spezialprojekt (Mittwoch 14.09.2011)