hi scoopex und herzlich willkomen hier im forum!!!!
da du ja schon erfahrung hast im flächenfliegen, werden dir einige flugsituationen (z.b. auf dich zu fliegen etc) leichter fallen als als einem völligen neueinsteiger. auch einschätzen von höhe und entfernung hast bereits drauf. genauso vermute ich, daß du als erfolgreicher flächenflieger die technische herausforderungen, die insbesondere der flugmodellbau immer wieder mit sich bringt, meistern gelernt hast.
somit würde ich mich an deiner stelle vor sog "schwierigen einstellarbeiten" nicht abhalten lassen, den flugmäßig besseren heli zu wählen!
ich hab beide und der 36er ist definitiv der bessere hubschrauber. der df4 ist dafür aber besonders robust und verzeiht so einiges... der 36er und alle anderen cp-helis auch quittieren - auch leichtere crashs - mindestens mit "blattsalat", meistens mehr
somit ist ein cp am anfang geld- und bastelintensiver (...öhm...später auch
) und sollte miteinkalkuliert werden. man kann rechnen, daß im schnitt 1,5 hubis komplett kaputtgehen, bis man die reflexe drin hat, also 2,5 hubis insgesamt
zzgl rotorblätter
wenn cp-heli, dann ziehe doch auch mal die 37er in betracht. beide sind interessant.
wie auch immer du dich entscheidest, besorg dir auf älle fälle ein üppig dimesioniertes trainingsgestell!!!! das schützt ungemein!!!!
nochwas solltest du bedenken: hubifliegen hat ein gewaltiges suchtpotenzial! also vooorrrrrrsicht
viele grüße und allzeit schrottfrei!
o.d.
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"