Die Chroniken von Narnia

Baratfalas-game.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Die Chroniken von Narnia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morgoth - Tavaril - Anait - phippi - Saphir - Morgan - Chapaosinho
  • Forum: Baratfalas-game.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das online RPG!
  • aus dem Unterforum: Das Gasthaus - Zum Schimmernden Wald
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Chroniken von Narnia
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Chroniken von Narnia"

    Re: Die Chroniken von Narnia

    Morgoth - 11.12.2005, 13:28

    Die Chroniken von Narnia
    Also wer hat denn den Film gesehn?
    in der Zeitung hab ich gelesen der Film könnte die nachfolge von Herr der ringe und Harry potter antreten und muss sagen das ich dementsprechend enttäuscht bin :? . der film ist zwar gut aber der nachfolger von herr der ringe kann er net antreten. allerhöchsten von harry potter (denn so gut sind die harry potter filme ja auch nicht :)



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Tavaril - 11.12.2005, 17:17


    hm, ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber die Bücher gelesen und werde mir den Film ansehen. Ich meine, es ist ein Kinderfilm, da kann man nicht so viel erwarten, wie bei herr der ringe!
    ich denke, wenn man nicht zu viel erwartet, ist es sicher schön!



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Anait - 12.12.2005, 20:21


    also als kinderfilm würde ich ihn nicht bezeichnen...ICH würde mit meinen 6 jährigen kindern nicht darein gehn. teilweise sind die szenen da nämlich ein wenig brutal...also ka...

    ich fand ihn super :))) und in die nächsten teile werd ich auch auf jeden fall gehen!



    Re: Die Chroniken von Narnia

    phippi - 13.12.2005, 13:02

    bücher
    Also ich geh in wahrscheinlich noch schauen, aber meine Frage ist:
    Soll ich mir die Bücher kaufen oder sind die bücher nicht so gut?



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Tavaril - 13.12.2005, 16:09


    Die Bücher sind toll!



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Saphir - 13.12.2005, 16:57


    Also ich hab alle in einem auf Englisch und war damals alos vor 5 Jahren schwer beeindruckt.



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Anait - 13.12.2005, 17:43


    die bücher sind wunderbar...ich bin mit den viechern groß geworden ;)



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Morgan - 14.12.2005, 22:51


    o lalala O.O
    ich habe noch nie was von narnia gehört!!! um ehrlich zu sein! ich habe erst mal was von narnia in einem kino trailer mitgekriegt. und ich war davon ziemlich beeindruckt deswegen war ich ja auch letzten donnerstag in der premiere drin....ich muss sagen, dass ich wesentlich mehr erwartet habe! aber es ist wirklich auch ein kinderfilm. Brutal war der eigentlich nicht, im gegenteil! hmmm die bücher stell ich mir auch irgendwie spannender vor. jedenfalls werd ich mir vielleicht auch die anderen teile noch von narnia angucken...mal schauen..



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Chapaosinho - 15.12.2005, 21:40


    Komme soeben aus dem Kino...

    Also mir hat der Film total gut gefallen. Ich kannte Narnia auch nur aus der Kino-Werbung, aber jetzt werde ich mir doch ganz schnell die Bücher besorgen müssen...

    Ich fand die Story ziemlich gut - allerdings ging mir das Ende ein wenig schnell und ich wüsste auch gerne noch mehr über die "Weiße Hexe" (Gebt Acht, Hobbits...) und die Sache mit diesen Gesetzen. Aber das werde ich ja dann hoffentlich in den Büchern erfahren.



    Re: Die Chroniken von Narnia

    phippi - 16.12.2005, 13:57

    Narnia
    Hier noch ein Frage,
    ist der film die chroniken von narnia das erste buch oder alle 7 zusammen?



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Anait - 16.12.2005, 14:50


    die chroniken von narnia is der übertitel...sowas wie "der herr der ringe"
    der könig von narnia ist band eins...und ja, es werden noch 6 filme folgen...hoffe ich ^^

    @chapaosinho: tatsächlich ähneln einige dinge dem herrn der ringe...abgeschrieben wurd allerdings nicht...man sagt allerdings das levis und tolkien befreundet waren, was die ähnlichkeit begründen könnte. abgeschrieben wurde nicht ^^



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Tavaril - 16.12.2005, 15:39


    also, ich habe mich da mal informiert und das so verstanden, das die beiden befreundet waren und sich auch oft getroffen haben, wärend sie geschrieben haben, da haben sie sich dann wohl ausgetauscht. Das erklärt wohl auch die ähnlichkeiten.



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Saphir - 16.12.2005, 21:41


    ich hab gehört, dass sich Walt Disney schon die Rechte für die Verfilmungen der restlichen sechs Bücher erworben hat.



    Re: Die Chroniken von Narnia

    phippi - 18.12.2005, 14:16


    Ja dann freue ich mich schon mal auf die anderen 6 Teile.



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Morgan - 19.12.2005, 23:30


    so dann will ich auch noch mal meinen senf hinzugeben...XD
    also ich habe in der zeitung gelesen, dass narnia eine schlechte abgucke von herr der ringe sei. dem kann ich allerdings nicht zustimmen. okay es weist einige paralellen auf, aber es ist immer noch ne eigene story, die mit herr der ringe überhaupt nichts zu tun hat!!



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Tavaril - 20.12.2005, 16:00


    denke ich auch mal. Außerdem haben alle fantasyfilme nen bisschen was ähnliches... ist halt einfach so.
    ich schau mir den heute mit meinen beiden kleinen geschwistern an, mal sehen, was die dazu sagen, die vergleichen das dann ja auch nicht mit Herr der Ringe, ist sicher auch mal eine Interessante Meinung... so, von jemandem, der das gar nicht mit HDR vergleicht...



    Re: Die Chroniken von Narnia

    Morgan - 20.12.2005, 19:55


    also ich vergleiche das kein bischen mit herr der ringe, weil ich finde, dass es von der story nicht mal ansatzweise was zu tun hat. es kommen auch völlig andere figuren drin vor und die story hat absolut nix mit herr der ringe am hut!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Baratfalas-game.de.vu

    Handeln im eigenen Haus - gepostet von Morwen am Donnerstag 20.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Chroniken von Narnia"

    The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
    Die Chroniken von Narnia - Anonymous (Dienstag 17.01.2006)
    Narnia - Sonny (Freitag 23.02.2007)
    NARNIA - Becky (Montag 16.04.2007)
    Das Wunder von Narnia - el_nino (Montag 06.03.2006)
    Chroniken der Warsongschlucht - 1. Tag - tyradus (Mittwoch 26.04.2006)
    HP vs. Narnia - Hermine (Freitag 30.06.2006)
    habs entlich geschaft chroniken von narnia - Anonymous (Sonntag 29.01.2006)
    Die Chroniken Mirrindors - [Ork]Stryke (Donnerstag 05.10.2006)
    Chroniken der Nebelkriege - Apollonia Spiegelgold (Dienstag 11.12.2007)