Regeln für das Rollenspiel (Lese-Pflicht!)

Baratfalas-game.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Regeln für das Rollenspiel (Lese-Pflicht!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morwen
  • Forum: Baratfalas-game.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das online RPG!
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln für das Rollenspiel (Lese-Pflicht!)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln für das Rollenspiel (Lese-Pflicht!)"

    Re: Regeln für das Rollenspiel (Lese-Pflicht!)

    Morwen - 09.08.2004, 09:55

    Regeln für das Rollenspiel (Lese-Pflicht!)
    Natürlich will ich nicht zu viele Regeln aufstellen. Es wird aber hoffentlich jedem klar sein, dass ohne Regeln hier alles im Chaos enden würde!

    Allgemeines

    an erster Stelle sollte man sich natürlich den anderen Spielern gegenüber freundlich verhalten. Wer andere beleidigt bzw. in irgendeiner Form unfreundlich angreift, wird verwarnt. Wenn der Spieler das schlechte Verhalten nach der Verwarnung nicht unterlässt, kann er mit einer Sperrung rechnen!
    wenn man einen Spieler noch nicht näher kennt, sollte man ihn höflich anreden. (Beispiel: Anwariel trifft zum ersten Mal Undómiel. Anwariel sagt:"Seid gegrüsst, Fremde! Darf ich fragen, wo Ihr herkommt?" usw.) Denk immer daran, dass du den Spieler vielleicht kennen kannst, dein Charakter den anderen Charakter aber vielleicht nicht. Denn eigentlich muss man sich ja vorher begegnet sein z.B. in einem Quest um sich zu kennen!!!
    Jeder Spieler sollte die Lese-Pflicht!-Threads lesen bevor er mit dem Posten beginnt!


    Regeln für das Forum

    wenn man im Einsteiger-Bereich, der Verwaltung des Dorfes oder in Sonstiges ein neues Thema eröffnet, sollte man diesem auch einen passenden Namen geben. "Frage" oder "Hallo" ist ein bisschen zu ungenau :wink: .
    wenn man im Rollenspiel oder in Infos zum Schauplatz ein neues Thema eröffnen will, muss das zuerst mit mir per PM abgesprochen werden!
    im Rollenspiel und in Infos zum Schauplatz ist Spammen natürlich unerwünscht. Also bitte keine unpassenden bzw. unsinnigen Beiträge! Dazu ist ja das Gasthaus da! (Im Einsteiger-Bereich oder in der Verwaltung des Dorfes ist Spammen natürlich auch unerwünscht!)
    der Nickname sollte passend sein. Es wäre schlecht wenn jemand als Nick "Gandalf" wählt, denn es ist unwahrscheinlich, dass Gandalf so schnell aus dem Westen wieder aufgetaucht ist und jetzt hier in dem kleinen Dorf Baratfalas leben will... :wink: Also bitte "Mittelerde-Namen", die nicht schon so oft und bei Hauptcharakteren aus dem HDR vorkommen...
    der Nickname sollte möglichst der gleiche, den du auch im Community-Board hast, sein. (Jedenfalls wenn du im Com-Board angemeldet bist!)
    wenn du dir ein Avatar aussucht, sollte es möglichst nicht von einem weiteren Spieler genutzt werden. Zumindest solltest du nicht das Avatar eines Admins(Bürgermeisters) oder Moderators benutzen...


    Regeln für die Rollenspiel-Posts

    in den Rollenspiel-Posts werden keine Smilies verwendet!
    die Posts werden in der 3. Person geschrieben! (Er kletterte auf den Baum.... )
    man sollte schon auf Rechtschreibung und Wortstellung achten! Besonders auch auf die Zeiten!!!
    Die Schriftart, -größe und -farbe wird nicht verändert.
    Wenn dein Charakter denkt, sollte der Text kursiv sein, wenn dein Charakter schreit, wollte der Text fett sein (du kannst dann auch GROSSBUCHSTABEN verwenden!).
    die Rollenspiel-Posts sollen in der Gegenwart geschrieben sein, da alles was erzählt wird ja gerade erst passieren soll...
    es wäre gut, wenn ein Beitrag etwas länger ausfällt. Ein bisschen mehr als 5 Zeilen wäre nicht schlecht. Natürlich kann ein Beitrag so lang wie möglich sein!
    Doppelposts sind im Rollenspiel nicht erlaubt!
    man sollte natürlich über das, was man postet, nachdenken. Manche Posts können das Leben deines Charakters total verändern!
    man sollte die Umgebung in den Beitrag mit einbeziehen. Wenn es z.B. in Baratfalas immer warm ist, kann man schlecht schreiben "Dicke Schneeflocken fielen vom Himmel..."
    Die Beschreibungen der Häuser des Dorfes müssen auf jeden Fall beachtet werden. Man kann nicht einfach schreiben, dass das Gasthaus z.B. einen pinken Anstrich mit grünen Punkten hat!
    als Anrede sollte man "Ihr" und "Euch" verwenden, da wir ja in einer mittelalterlich-"angehauchten" Welt sind!


    Regeln für die Quests

    die Quests finden an den vorgegebenen Orten statt. Es kann keinen Ortswechsel innerhalb eines Quests geben. Man kann nicht z.B. vom Strand ins Dorf gehen.
    In den Quests dürfen auch nur bereits erworbene Häuser und Marktstände genutzt werden. Wenn man also noch kein Haus hat, kann man auch nicht darin wohnen und questen.
    wenn du an einem Ort ein Quest starten willst, solltest du dies mit mir per PM absprechen. Danach kannst du mit deinem Quest-Partner (QP) absprechen, wer zuerst postet und in welche Richtung das Quest verlaufen soll.
    wenn an einem Ort schon ein Quest läuft, du aber auch gerne dort mitspielen würdest, solltest du bei den jeweiligen Spielern per PM anfragen, ob du noch einsteigen bzw. dort "auftauchen" darfst! Wenn ein neuer Spieler in ein Quest eintritt bitte ich auch um Benachrichtigung per PM!
    man kann nicht in zwei Quests gleichzeitig aktiv sein! (Man kann ja auch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein!)
    wenn ein Quest beendet ist, sollte ein Mitspieler des Quests mir per PM bescheid sagen!!!


    Was ist nach dem Ende des Quests?

    Nach Beendigung eines Quests (bitte PM an mich!!!) wird das Quest von den Moderatoren ausgewertet.
    Hierbei wird auf Schreibstil, Fantasie etc. geachtet. Die Questpartner bekommen dann eine bestimmte Anzahl an GM.


    Was ist das Freie RPG?

    Das Forum "Freies RPG", das ihr im Rollenspiel-Teil ganz unten findet, ist wie der Name schon sagt "frei". Hier kann man einfach Beiträge schreiben bzw. Quests machen, ohne dass sie für das Spiel zählen. Also einfach mal zwischendurch und ohne es mit mir abzusprechen.
    Bitte den Ort, an dem der Quest spielt als Threadnamen benutzen!
    Außerdem gibt es hier noch die "BLÖDEL-QUESTS", die vor allem lustig sein sollen und in denen man eben "rumblödeln" kann. Hier sind keine Grenzen gesetzt, auf Sprache etc. wird nicht geachtet. Ihr müsst nur beachten, dass ihr den Quest auch als "Blödel-Quest" ausschreibt, es also im Threadnamen angebt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Baratfalas-game.de.vu

    Palantírweg 10 - gepostet von Morwen am Montag 23.08.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln für das Rollenspiel (Lese-Pflicht!)"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)