An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fabio031 - Trilobyte - splitbusdriver - Tron - nixon - xxdoubletriax - crosley - simda - Jibber - tigerenterich - 1000meilen - giannigiovanni - stolltech
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Reisen
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 20 Tagen, 6 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen"

    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    fabio031 - 04.03.2008, 21:13

    An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen
    Hallo zusammen !

    Ich habe vor an Ostern nach Beauduc ( Süd Frankreich ) zu Fahren, ca. 650km von Bern aus.
    Mit meinem Vw Bus und meiner Familie.
    Bin angefressener Kitesurfer und war schön mehrere male dort.
    Wer von euch Kitet auch und kommt auch nach Beauduc ? Oder Kitet nicht und möchte Beauduc kennenlernen ?

    Beauduc Verhältnisse: Absolute Wildnis, Sand , Wasser, Dünen, Wind, Freiheit,kein Süsswasser,kein Strom, 30 - 45min von der nächsten Zivilisation entfernt gut für Synchros aber mit 2 wd gehts auch.
    Ich habe ein 2 wd.



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    Trilobyte - 04.03.2008, 22:16

    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen
    fabio031 hat folgendes geschrieben: Hallo zusammen !

    Ich habe vor an Ostern nach Beauduc ( Süd Frankreich ) zu Fahren, ca. 650km von Bern aus.
    Mit meinem Vw Bus und meiner Familie.
    Bin angefressener Kitesurfer und war schön mehrere male dort.
    Wer von euch Kitet auch und kommt auch nach Beauduc ? Oder Kitet nicht und möchte Beauduc kennenlernen ?

    Beauduc Verhältnisse: Absolute Wildnis, Sand , Wasser, Dünen, Wind, Freiheit,kein Süsswasser,kein Strom, 30 - 45min von der nächsten Zivilisation entfernt gut für Synchros aber mit 2 wd gehts auch.
    Ich habe ein 2 wd.

    google maps kennt den ort nicht?
    ast du koordinaten oder ne genäure beschreibung?

    http://maps.google.ch/


    gruss
    siegi



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    fabio031 - 04.03.2008, 23:00


    Hallo

    Koordinaten hab ich keine.

    Aber wenn du nach dem Ort: Salin de Giraud suchst.......
    wirst du fündig. Das Gebiet befindet sich in der Bouche du Rohne in mitten von Salzsalinen.

    Gruss Fabio



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    Trilobyte - 04.03.2008, 23:07


    also hier irgendwo:
    http://maps.google.ch/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Salin+de+Giraud&sll=47.464749,9.132689&sspn=0.010067,0.020084&ie=UTF8&ll=43.392949,4.724636&spn=0.086569,0.160675&z=13&iwloc=addr

    gabs keine probleme von wegen parc naturel?

    gruss

    siegi



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    splitbusdriver - 04.03.2008, 23:16


    wir waren im sommer vor 2jahren mit meinem leider verkauften t1 dort in den ferien (28ps) haben die rückreise sogar an einem tag geschafft,mit 80kmh auf der autobahn,ausser richtung schweiz durch die berge,da warens auf dem pannenstreifen knappe 50 ;-)

    möchte am liebsten mitkommen!!!



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    Tron - 05.03.2008, 00:03


    war letzten sommer da... hatte aber nicht so glück, war nicht so schön. werde aber sicher mal wieder hingehen, so wegen 2ter chance.
    habe einen 2wd, ist überhaupt kein problem...



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    fabio031 - 05.03.2008, 00:09


    Ja genau da, salin de Giraud da fährt mann durchs Dorf bis die Strasse aufhört und nur noch Sand und Steine und Löcher kommen.... da fährt mann einfach weiter,also für tiefergelegte ists nicht so zu empfehlen, meistens hatts auch noch andere Busse und Camper.

    Ja klar ist dort ein Parc Naturel dort darfst du auch nicht rein fahren,
    jedoch finde ich dort wos erlaubt ist hats genügen Platz.

    Ich war das Letzte mal mit einem Vw bus T3 1,6l Diesel 50 Ps da und hatte auch ziehmlich mühe mit den Steilen Hängen auf der Autobahn.
    Auf jedenfall anghalten hat er nie aber manchmal war am Stutz nur 60 kmh drin :)

    Jetzt habe ich ein T3 2,1l mit 5 Gang Getriebe geht sicher besser......

    sieht etwa so aus dort:



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    nixon - 05.03.2008, 00:17


    :shock: Wow, ist das schön. Sieht aus wie ein Riesen-Sandkasten für Syncros :wink:



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    xxdoubletriax - 05.03.2008, 03:21


    apropos kiten: wo ist eigentlich Jibber gelieben? schon lange nichts mehr von ihm gelesen?!



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    crosley - 05.03.2008, 10:42


    Ho Zäme

    Das letzte mal war ich vor 3 Jahren an Ostern dort zum Kiten (dort hab ich es endlich geschafft die Höhe zu halten/bzw. zu machen - nie mehr laufen nach einer kitesession :mrgreen: ). Wirklich ein tolles Plätzchen!

    Viel Spass dort Unten!

    Grüsse Crosley

    PS: in Salin de Giraud gibts doch so ein Dorflädeli (man bekommt sie aber auch auf den Raststätten), kauft dort mal die Pouletschenkel in der Tüte (eigentlich für die Mikrowelle zum warm machen - man kann sie aber auch kalt essen). Die sind der Hammer! Spätestens am 3 Tag als wir Dort waren, sind die ausverkauft gewesen!



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    simda - 05.03.2008, 17:02


    Zitat: apropos kiten: wo ist eigentlich Jibber gelieben? schon lange nichts mehr von ihm gelesen?!

    das war auch mein erster gedanke beim thema kiten. mein zweiter gedanke: wo ist eigentlich boogie?



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    nixon - 05.03.2008, 17:08


    Boogie hat sich nach dem 1000sten Beitrag verabschiedet :cry:



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    simda - 05.03.2008, 17:19


    schade! ich vermisse seine beiträge:seine einwände waren brutal hart aber wahr - die hatten die qualität, einem wieder auf den boden der tatsachen zu holen :mampf



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    nixon - 05.03.2008, 17:21


    ja, ich hoffe auch, dass es ihm mal in den anderen foren langweilig wird. :lol:



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    Jibber - 09.03.2008, 18:35


    Hier bin ich 8) Ich war in der letzten Zeit tatsächlich nicht mehr so oft hier. Erstens hatte ich wenig Zeit und zweitens ist das Forum inhaltlich eher auf dem absteigenden Ast, aber das ist ein anderes Thema.

    Wegen Kiten an Ostern: Wie sind die Temperaturen um die Zeit da unten? Luft/Wasser? Würd mich schon reizen, andererseits könnte man auch noch in die Berge zum Snowkiten...

    Gruss Christoph



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    tigerenterich - 09.03.2008, 21:17


    @jibber
    Wäre vielleicht noch interessant, wenn du "absteigender Ast" näher erklären könntest. :?:
    Gruss, tigerenterich



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    fabio031 - 10.03.2008, 00:33


    Hallo

    Also Temperaturen um diese Zeit sind etwa 20 - 25 Grad bei Sonne
    Wasser etwa 13 Grad
    Kommt natürlich ganz drauf an wie das Wetter so ist, also wens Regnet ists nicht so lustig und wens etwa 30 knoten Wind hatt auch nicht so warm.
    Ich warte mal 1 Woche vorher die Prognosen ab und weis dann ob ich 100 %
    ig hinfahre oder nicht.

    Grüsse



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    simda - 10.03.2008, 00:39


    momentan sieht es so aus:

    http://www.meteofrance.com/FR/mer/selectPlage.jsp?LIEUID=RIV_MEDITERRA

    kann man nur hoffen, dass das meer noch ein bisschen wärmer wird.

    bin mir gerade am überlegen, ob ich mitte april an den atlantik wellenreiten gehe. je nach wassertemperatur werde ich mir das gut überlegen.



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    1000meilen - 10.03.2008, 12:17


    Beauduc funktioniert auch im Hochsommer, aber ich empfehle im Minimum einen Syncro, dann kann man beim informellen Campingplatz (nach dem FKK-Bereich) noch weiterfahren (Schild: sable mou) und findet ein schönes Plätzchen weitgehend für sich allein. Habe dort unten meine ersten Offroad-Gehversuche gemacht und prompt den Patrol von meinem Kollegen in den Strassengraben gelegt: Aussteigen wie im U-Boot, 2 Stunden-Übung mit Dépannage und anschliessend zwei Flaschen Wein und eine Flasche Camargueaise mit Kater von übelster Sorte X-). Aber war super! Seither zögere ich mit dem Kauf eines Syncro :roll:. Aber das alles hier nur so am Rande bemerkt, will ja niemandem die Ferien verderben :D



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    nixon - 10.03.2008, 12:18


    1000meilen hat folgendes geschrieben: Beauduc funktioniert auch im Hochsommer, aber ich empfehle im Minimum einen Syncro, dann kann man beim informellen Campingplatz (nach dem FKK-Bereich) noch weiterfahren (Schild: sable mou) und findet ein schönes Plätzchen weitgehend für sich allein. Habe dort unten meine ersten Offroad-Gehversuche gemacht und prompt den Patrol von meinem Kollegen in den Strassengraben gelegt: Aussteigen wie im U-Boot, 2 Stunden-Übung mit Dépannage und anschliessend zwei Flaschen Wein und eine Flasche Camargueaise mit Kater von übelster Sorte X-). Aber war super! Seither zögere ich mit dem Kauf eines Syncro :roll:. Aber das alles hier nur so am Rande bemerkt, will ja niemandem die Ferien verderben :D

    Und warum zögerst Du?



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    giannigiovanni - 10.03.2008, 12:54


    1000meilen will was grösseres als ein syncro :wink:



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    1000meilen - 10.03.2008, 14:30


    @nixon: siehe hier http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&p=38934#38934

    @giannigiovanni:
    :D warum auch nicht? Oder für die Sandwüste:



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    nixon - 10.03.2008, 14:42


    hehe, bereits gelesen und meinen senf dazu gegeben 8)



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    fabio031 - 10.03.2008, 15:58


    Lustig........ :D

    Mein Kollege hatte auch ein Patrol... und den hatten wir einmal in ner Düne versenkt.
    Da ging nichts mehr, am nächsten Tag hatten wir paar Bretter organisiert und gegraben dann kam er wieder raus.
    Ich bin mit meinem Vw Bus 2wd eigentlich immer weiter nach hinten gegangen wo eigentlich fast niemand geht und grosse Wohnmobile sowiso nicht durchkommen da begrenzung mit Steinen....Max 2 Meter breite.
    Mann muss einfach sehr vorsichtig sein und gut auf weichen Sand achten dann gehts... kommt weicher Sand ist es immer gut wenn mann einen Freund mit nem 4x4 dabei hat der einem Ziehen kann :)
    Im Hochsommer ists sicher gut von der Wärme her, jedoch ist der Wind schwächer und dann hats viele hartnäckig extreme Moskitos !



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    stolltech - 25.03.2008, 22:35


    fabio031, warst du jetzt da? Hat es auch geschneit?? :lol:
    Nein, im Ernst, es würde mich interessieren wie es heutzutage da unten aussieht? Ich war vor einigen Jahren oft da, (hatten auch einen fixen Wohnwagen dort, den es dann umgewindet hat und die Armee schlussendlich entsorgt hat.....)
    Ich möchte diesen Sommer ev meiner Freundin zeigen, wie schön es dort ist. Ist es das noch? Geht Campen noch?
    Danke schonmal!!
    Gruss
    Mario



    Re: An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen

    fabio031 - 26.03.2008, 20:51


    Hallo Mario

    Nein ich war nicht da, hier war Winter dort war Winter...... es war wärmer Zuhause :D . Und für so en Wetter mach ich keine 650 km. Das letzte mal als ich da war, war im september 2006 und da war noch alles easy.
    Viele der Festen Wohnwagen dort sind abgebrannt und dann beseitigt worden. Aber ansonsten immernoch die pure Freiheit....
    mal sehen sobald es wärmer wird geh ich dann mal übers verlängerte Wochenende.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Anschluss Zweitbatterie an Sicherungskasten - leicht gemacht - gepostet von xxdoubletriax am Freitag 15.09.2006
    T3 mit 3,6er Porsche Motor (von youtube) - gepostet von DeGon am Sonntag 30.12.2007
    Chromraddeckel - gepostet von Greesoo am Mittwoch 08.11.2006
    ot: autoladegerät für canon eos 350d gesucht - gepostet von simda am Sonntag 06.05.2007
    Bluestar Stoff - gepostet von hagi am Mittwoch 04.10.2006
    @joeT3 - gepostet von tuttomatto am Dienstag 26.06.2007
    fensterdichtungen reinigen - gepostet von surf_multivan am Samstag 05.01.2008
    an den flyer verteiler von sa.auf so. beim kiff in aarau - gepostet von tuttomatto am Montag 04.06.2007
    ist zwar kein vw bus aber auch ein benzin schlucker - gepostet von surf_multivan am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "An Ostern nach Beauduc zum Kitesurfen"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    wing ? - Stev93 (Freitag 13.04.2007)
    Wing (A. d. A. W.) - Kita (Sonntag 28.01.2007)
    Wing - Ekkez (Mittwoch 17.01.2007)
    Perspektiv - Wechsel - angels (Freitag 29.06.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    4. wing die abstimmung - ivana (Samstag 12.02.2005)