Rätsel: Die Piratenhöhle

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Rätsel: Die Piratenhöhle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MUGU
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 30.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rätsel: Die Piratenhöhle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rätsel: Die Piratenhöhle"

    Re: Rätsel: Die Piratenhöhle

    MUGU - 20.07.2007, 13:07

    Rätsel: Die Piratenhöhle
    Lange musste Bill warten, doch nun ist es soweit, er steht kurz davor den unglaublich wertvollen blauen Diamanten des großen Piraten Morgan zu finden. Nach langem Suchen hat er nun endlich die Höhle gefunden in dem der alte Pirat den Diamanten versteckt hat.

    Tief in dieser Höhle befinden sich 4 Türen, vor denen Bill steht. An jeder dieser Türen ist eine Tafel mit einer Inschrift angebracht.

    * Auf Tür 1 steht: Der Diamant ist hinter Türe 2 oder 4.
    * Auf Tür 2 steht: Der Diamant ist hinter Türe 1 oder 3.
    * Auf Tür 3 steht: Der Diamant ist nicht hier drin.
    * Auf Tür 4 steht: Der Diamant ist hinter dieser Tür.

    Bill weiß, dass der alte Morgan ein großes Flair für Fallen hatte und dass er nur einen Versuch hat die richtige Türe zu öffnen. Wählt er die falsche Tür wird die ganze Höhle zusammenbrechen.
    Außerdem hat Bill herausgefunden, dass das alte Schlitzohr nur eine einzige Inschrift an die Türen angebracht hat, welche die Wahrheit sagt?

    Welche Türe soll Bill öffnen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    KB'S - gepostet von bulldozer am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rätsel: Die Piratenhöhle"

    Einstein-Rätsel - regi94 (Sonntag 16.07.2006)
    Rätsel Krimi - Anonymous (Dienstag 04.10.2005)
    Ein tolles Rätsel! - -= geht nix =- (Mittwoch 13.06.2007)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    Rätsel - Twilight_Princess (Montag 20.03.2006)
    helden rätsel - Dorianus Maximus (Freitag 06.04.2007)
    Figur-rätsel - cooper (Sonntag 16.07.2006)
    Rätsel #2 "Wer bin ich?" - hemo (Sonntag 03.06.2007)
    Rätsel - Monk (Mittwoch 10.05.2006)
    Rätsel 2 - sommerball (Samstag 15.09.2007)