Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - Racer82 - amen11 - JamieCruz - speedy-99 - Thommo - Ferrarist - Abt-1986 - daschaos
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 79
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Tagen, 14 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011"

    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 05.01.2011, 20:51

    Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011
    So Mädels. Nicht mehr lang und es geht wieder los in der Formel 1. Die ersten Testfahrten stehen Anfang Februar an. Hier ´ne kleine Übersicht:

    01. bis 03. Februar
    Valencia (Circuit Ricardo Tormo)

    10. bis 13. Februar
    Jerez de la Frontera (Circuito de Jerez)

    18. bis 21. Februar
    Barcelona (Circuit de Catalunya)

    03. bis 06. März
    Sakhir (Bahrain International Circuit)


    Vor dem ersten Test in Valencia wollen schon einige Teams ihre Autos präsentiert haben. Hier ein kleiner Überblick:

    Red-Bull-Racing Renault Soll noch Anfang Februar während der Testfahrten in Valencia debütieren.

    McLaren Mercedes am 29. Januar ab 12:00 Uhr auf deren Homepage

    Scuderia Ferrari wird irgendwann zwischen dem 25. und 31. Januar präsentiert. Also in der letzten Woche vor dem Testauftakt.

    MercedesGP 01. Februar in Valencia

    Renault (nicht Lotus !!!) 31. Januar in Valencia

    Williams Cosworth ???

    Force India ???

    Sauber F1 Team 31. Januar in Valencia

    Scuderia Toro Rosso 01. Februar in Valencia (vielleicht dann auch Red-Bull ???)

    Team Lotus Renault Präsentation noch im Januar

    HRT F1 Team ???

    Marussia Virgin Racing



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 06.01.2011, 09:05


    MGP zeigt das neue Teil ebenfalls in Valencia, wohl ebenfalls am 01.Feb.

    Es wird gemunkelt das sie mit dem alten Auto die ersten 3GP's bestreiten
    :roll:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 06.01.2011, 12:13


    Das scheint mir kein gutes Zeichen zu sein.

    Vielleicht macht man dies ja nach dem Motto: "Mal schauen was die anderen so haben" und versucht die guten Dinge dann noch im neuen Wagen unterzubringen. Diese Saison wird sicher auch nix werden. :roll:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 06.01.2011, 14:35


    wenn das mit den 3 GPs stimmt wird das wohl echt nix... vor allem hieß es doch, dass man bei MPG doch schon so früh mit der Entwicklung fürs neue Auto angefangen hat?!



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 06.01.2011, 14:46


    http://www.speedweek.de/art_17155.html

    Force-India und Marussia-Virgin werden also mit dem alten Auto in die "Testsaison" starten. Am lustigsten finde ich die Meldung von HRT. Wenn man dort mit dem Vorjahresmodell beginnt, dürfte man es doch als sehr fraglich bezeichnen, ob dieser Wagen bei den entsprechenden Qualis überhaupt die 107%-Hürde überspringt. Naja, die Frage stellt sich wohl auch beim neuen Auto. Aber beim 2010er-Modell würde ich dies als "sicher" einstufen..... :roll:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 06.01.2011, 15:46


    Exakt!
    Wenn MGP wirklich die ersten Rennen mit dem 10'er Auto fährt, wird das wieder nix!!
    Die Zeiten als die roten dad taten und zudem sehr erfolgreich waren, sind vorbei.
    Zumal ich mir als Fahrer ver***** vor käme, wo es doch immer hiess: "wir sindam neuen Auto...."



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    JamieCruz - 06.01.2011, 21:04


    Hallo hackts beim Brawn?

    Schlechter als die 10er Feile kanns doch gar nicht mehr werden!



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    speedy-99 - 06.01.2011, 22:50


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Schlechter als die 10er Feile kanns doch gar nicht mehr werden!
    Das hat man bei Honda auch gedacht und trotzdem haben sie jedes Jahr wieder auf's neue geschafft.

    Hauptsache Rosberg ist vorne ... :wink:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 07.01.2011, 02:01


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:http://www.speedweek.de/art_17155.html

    Force-India und Marussia-Virgin werden also mit dem alten Auto in die "Testsaison" starten. Am lustigsten finde ich die Meldung von HRT. Wenn man dort mit dem Vorjahresmodell beginnt, dürfte man es doch als sehr fraglich bezeichnen, ob dieser Wagen bei den entsprechenden Qualis überhaupt die 107%-Hürde überspringt. Naja, die Frage stellt sich wohl auch beim neuen Auto. Aber beim 2010er-Modell würde ich dies als "sicher" einstufen..... :roll:

    ohje.. ich seh die Hürde als doppeltes Problem fürdie kleinen Teams. Erstmal werden sie wohl paar mal nicht starten können und zweitens: welcher Sponsorist bereit Geld dafür zu zahlen, dass man ihn nicht im Rennen sieht? Ok die Hinterbänkler hat man auch sonst nicht oft gesehen, aber ab und zu waren sie immerhin mal da...



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 07.01.2011, 08:00


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Hallo hackts beim Brawn?

    Schlechter als die 10er Feile kanns doch gar nicht mehr werden!

    Eben!!! Das is genau mein reden..
    Die 10er Krücke 2011 auch an den Start zu stellen grenzt an ironie!
    Rotzberg wird sich das sicher nicht gefallen lassen, rennt zu Papa Keke und der motzt dann beim Nobby... Ein Teifelskreis ;)
    Ach und da is ja noch unser Grinsekasper Mischael... Hoffe er lässt sich son schmodder auch nicht bieten... Denn sein ewig betonter SPASSFAKTOR (ich brech gleich) kann ja nen ewig so weiter gehen...



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 08.01.2011, 01:19


    http://www.autosport.com/news/report.php/id/88834

    ????????????

    4. Februar statt 29. Januar ???

    Berlin statt bspw. Woking ???


    Recht merkwürdig. Hängt vielleicht mit ´nem neuen Sponsor zusammen. 2010 präsentierte man den McLaren im Vodafone-Großbritannien-Hauptquartier in Newbury. Aber irgendwie auch nicht gerade die beste Erklärung......



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 09.01.2011, 03:13


    ist wirklich komisch. Jetzt wo Mercedes sein eigenes Team hat wird auf einmal der Mclaren (was sonst von vielen als Mercedes-Team gesehen wurde) in Deutschland präsentiert. Aber ist sicherlich nur eine PR Sache.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 09.01.2011, 16:48


    Bei Red-Bull wird man das Auto wieder ohne großes "Tam-Tam" auf die Strecke schicken:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/01/Red_Bull_mit_neuem_Boliden_beim_Testauftakt_11010903.html

    2010 klappte das ja im Endeffekt auch recht zufriedenstellend. :wink:


    3300ter Beitrag !!!



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 10.01.2011, 13:29


    Naja die müssen eben Prioritäten setzen. Wenn der Zeitplan wirklich so drückt, wird halt mal auf die Präsentation gepfiffen. Aber schön, dass zumindest die Testfahrten bald wieder losgehen :D



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 10.01.2011, 17:45


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:http://www.autosport.com/news/report.php/id/88834

    ????????????

    4. Februar statt 29. Januar ???

    Berlin statt bspw. Woking ???


    Recht merkwürdig. Hängt vielleicht mit ´nem neuen Sponsor zusammen. 2010 präsentierte man den McLaren im Vodafone-Großbritannien-Hauptquartier in Newbury. Aber irgendwie auch nicht gerade die beste Erklärung......

    Ich hab mich da auch sehr gewundert. Warum Berlin ? Von Mercedes nabelt man sich ja langsam ab, also kann es damit eigentlich nichts zu tun haben.
    Kann eigentlich nur an einem neuen deutschen Großsponsor liegen. Air Berlin ? lol



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 28.01.2011, 12:51


    Das ist der neue Ferrari F150:

    http://www.sport.de/cms/formel-1/news-und-saisoninfos/praesentationen/ferrari-praesentation.html?startid=614446&set_id=38265



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 28.01.2011, 16:31


    hm.. sieht jetzt eigentlich nicht überraschend anders aus auf den ersten Blick. Der Frontflügel wirkt nur n bissl größer.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 29.01.2011, 09:25


    Sehr interessant das am Frontwing jede menge verstellbate Teile sind... mal schauen was die anderen haben.

    Positiv finde ich das diese Heckflosse (zumindest jetzt) verschwunden ist, dieses Segel sah ja grauenhaft aus.

    Die Nase ist höher als 2010, ebenso die Sitzposition der Fahrer (logisch, sonst sehn sie ja nix mehr ;) )

    Hoffe das der Trend zur "hohen Nase" beibehalten wird!
    Irgendwie interessant, schaut euch mal die Wagen an ab 1994
    da war Benetton das 1. Topteam mit ner "hohen Nase"
    95 dann auch Williams..

    96 vergeigts Ferrari mit ner tiefen und ab 1998 wurde sie wieder etwas tiefer und höher usw... wechselt sich irgendwie ein wenig ab ;)



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 30.01.2011, 18:40




    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 30.01.2011, 22:24


    Ja, jetzt wird´s langsam spannend. Heute gab´s das erste Bild vom neuen W02. Morgen Vormittag wird dann der Sauber vorgestellt. Am Nachmittag folgt die Präsentation des Renault. Und gegen Abend präsentiert Lotus seinen Renner.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 31.01.2011, 10:31


    Der neue Lotus T128 (schon heut´morgen vorgestellt :oops: :wink: )

    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/show.php?c=11launchlotus&d=&b=1296461818&sort=1

    40 - 50 Punkte will man in dieser Saison holen. Weil´s lustig wäre, hoffe ich darauf das sich beide "Lotus-Teams" auf Augenhöhe begegnen können (auch wenn´s nicht so realistisch ist). Das wäre doch ´ne tolle Story für 2011. :wink:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 31.01.2011, 10:41


    Wenn der neue Mercedes wirklich SO aussieht wie ihn die Bild am Sonntag gezeigt hat, ist der ja fast eine 1:1 kopie vom RedBull!!
    Schaut euch mal die "Höcker" auf der Nase an... schaun mer mal... ;)



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 31.01.2011, 11:19


    Und hier ist der neue Sauber C30

    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=11launchsauber

    Von der Farbgebung hab ich mir bei den neuen Sponsoren aber mehr erwartet.

    edit: Um 12:30 Uhr wird der Renault (Lotus) vorgestellt:

    http://www.renault-f1.fr/



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 31.01.2011, 13:10


    Bei MercedesGP scheint man jedes Jahr das selbe Spiel zu treiben: Man nehme ein Bild des Weltmeisterautos, klatsche in Paintshop das eigene Design drauf und präsentiere es den Fans als das neue Auto.
    Witzig.

    @Racer82 Wie kommst du darauf, dass die Sitzposition des Fahres höher sein soll ? Und warum sollte das logisch sein, den Schwerpunkt des Autos nach oben zu verlagern ? Ich glaub da nicht so recht dran.

    Ich hoffe, dass der Trend zu den hohen Nasen nicht weiter anhält. Find flache Nasen viel schöner. Der BrawnGP zum Beispiel war von der Form her ein sehr schönes Auto, mit eleganter Nase.

    Bin mal gespannt, wie der neue McLaren aussehen wird. Was man bis jetzt so raushört von den Verantwortlichen wird das scheinbar ein sehr interessantes Auto.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 31.01.2011, 13:16


    Der Bahar-Lotus-Renault-blablabla ( :wink: ) wurde nun auch präsentiert.

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/01/Renault_R31_Schwarz_Gold_und_viel_Hoffnung_11013117.html

    Und weil man gerade dabei ist mit legendären Namen und Designs "Unfug" zu treiben, hat man auch gleich noch den "Senna, Bruno" verpflichtet. :roll:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/01/Renault_gibt_Senna_eine_zweite_Chance_11013116.html

    Da kann ja jeder von halten was er will. Mir ist das ein wenig zu blöd. Mein "Lieblingsteam" wird 2011 "Fernandes-Lotus" sein. Die Truppe ist mir sympathisch. :wink:

    Morgen dürfen wir uns dann auf die Vorstellungen von Red-Bull, Toro-Rosso und MercedesGP freuen. Ausserdem beginnen die Testfahrten. Juhuu, es geht wieder los !!! :D



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Ferrarist - 31.01.2011, 14:48


    Ich halte Senna wahrlich nicht für so schlecht, aber er hätte vielleicht wirklich erstmal wieder in die LMS wechseln sollen.

    Abgesehen davon schaut der Renault-Lotus nicht schlecht aus, ebenso der Fernandes-Lotus.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 31.01.2011, 14:57


    Der Renault schaut wirklich schick aus. Nicht nur der Lack, sondern endlich auch mal wieder die Form des Autos sehen sehr gut aus.

    Letztes Jahr ist mir der F-Schacht von McLaren gleich am ersten Testtag aufgefallen, und jetzt hab ich bei Renault auch etwas interessantes entdeckt:



    Schaut mal zwischen Vorderräder und Cockpit, was da unten dranhängt. Also erstens hängt das verdammt teif, tiefer als der Rest des Autos, und zweitens: Was ist das ? Ein Diffusor vor dem Diffusor ? Könnte ja sein. Oder ist dort das KERS versteckt ? Glaub ich eher nicht.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 31.01.2011, 16:00


    Hmm ?
    Interessant. Mal schauen. In den nächsten Tagen wird es sicherlich die ersten Wortmeldungen von Experten bezüglich der neuesten Entwicklungen geben. Da bin ich auch sehr gespannt was McLaren uns liefert.

    Ich muss noch eines hinzufügen:

    Neben Red-Bull, Toro-Rosso & MercedesGP wird morgen auch Williams sein "neues Auto" zeigen.

    Bei Williams wird der neue FW33 aus der Garage rollen und die ersten Testfahrten absolvieren. Die neue Lackierung (?!?) wird aber erst Mitte Februar präsentiert.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 31.01.2011, 18:06


    Wer den Auspuff am Renault findet bekommt einen Lolli. :P :wink:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 31.01.2011, 20:15


    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/01/Renault_Innovationen_dank_langer_Entwicklungszeit_11013139.html

    Tja Thommo. Damit hast du als erster den Auspuff gefunden. :wink:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 01.02.2011, 16:53


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Die Nase ist höher als 2010, ebenso die Sitzposition der Fahrer (logisch, sonst sehn sie ja nix mehr ;) )


    @thommo
    Bitte den Zusammenhang lesen ;)
    Den Schwerpunkt der Fahrer nach oben zu legen macht natürlich null Sinn, jedoch scheint es so (und Ferrari schreibts dann auch sogar so -danke google- ;) ) das die Position der Fahrer durch die hohe Nase etwas höher liegt / steiler ist.

    Der neue Sauber... SO viele Sponsoren und trotzdem... BORING...
    Was auffällt: Alle Autos sehen z.Zt. fast 1:1 gleich aus... strange..



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Abt-1986 - 01.02.2011, 19:54


    Racer82 hat folgendes geschrieben:
    Was auffällt: Alle Autos sehen z.Zt. fast 1:1 gleich aus... strange..

    Naja, Strange finde ich das nicht - Zusammen entwickeln ist sicher sehr kosteneffizient ;)

    Der 1. Testtag ist rum,

    - Vettel im Red Bull ist vorne.

    - Schumi sagt, dass er kein Titelkandidat ist (meiner meinung nach für einen "ambitionierten" hersteller i.v.m. dem 7 maligen F1 Weltmeister)

    - Der Mercedes hat nach 9 runden schon einen Hydraulikschaden. Mal sehen wie das weiter geht.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 01.02.2011, 21:19


    WTF wieso macht der jetzt schon auf kleine Brötchen backen??

    letzte Saison hieß es die ganze Zeit: jaaa Eingewöhnung.. jaaa nächste Saison wirds besser... jaaa mir hats wenigstens Spaß gemacht...

    dem muss mal einer in den Arsch treten glaub ich...

    Mich würde das an Stelle von Mercedes auch stören wenn vor der Saison schon einer der Fahrer quasi aufgibt -.-



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 02.02.2011, 08:30


    amen11 hat folgendes geschrieben:WTF wieso macht der jetzt schon auf kleine Brötchen backen??

    letzte Saison hieß es die ganze Zeit: jaaa Eingewöhnung.. jaaa nächste Saison wirds besser... jaaa mir hats wenigstens Spaß gemacht...

    dem muss mal einer in den Arsch treten glaub ich...

    Mich würde das an Stelle von Mercedes auch stören wenn vor der Saison schon einer der Fahrer quasi aufgibt -.-

    slow down, amen ;)

    Zähl doch mal 1 & 1 zusammen:
    Facts:
    RedBull = Topteam: 1. Testfahrt, zack, schnellste Zeit, zack 93 Rd, zack, nicht ein einzigstes Problem.
    Ferrari = Topteam: 1. Testfahrt, zack, gute Zeiten, viele Runden und NULL Probleme

    Mercedes... = wanna be topteam... grade mal 24 rd... probleme... und das Auto sieht dem 2010er RedBull sehr ähnlich..die wissen auch das es 2011 wohl wieder nix wird... Soll Schumi sich hinstellen und sagen: DAS DING IS NE BOMBE?! Damit hole ich Titel no 8?!
    NEIN, lieber erstmal bisschen langsam machen, statt aus dem Fenster zu fallen und sich nach 4 Rennen anhören zu müssen: der Schumacher vergamets wieder... also, schaun mer mal..



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 02.02.2011, 14:31


    Er soll ja auch nicht den großen Proll schieben und sagen er würde mit dem Auto das Feld 2x überrunden.. aber das was er da losgelassen hat hört sich alles andere als amibitioniert an



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 04.02.2011, 08:44


    Apropos überrunden... Vettels Ösi Chef hat behauptet, wenn JETZT die Saison los gehen würde, würden sie das komplette Feld überrunden..

    So, die 1. Testtage sind vorbei.. Kubica sagt das er kein gutes Gefühl hat und am ende steht er mit der schnellsten Zeit da ^^

    Schumacher am DO bis zum Mittag auf P3, schnellster der neuen Fahrzeuge, am ende 9..... aber immerhin hat die Kise gehalten.

    Was ich nicht ganz verstehe: WARUM sagen Schumi & Rosberg (inkl Nobby und Ross) das dieser Mercedes im Moment !!PRIMITIV!! ist, dass dieses Ding nur eine zwischenlösung ist und der Wagen zum Saisonstart gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aussieht?!?! :shock:

    HALLO?! Zu viel Geld?? Waren sie nicht in der Lage einen Rennwagen zu bauen, als Team welches von den "Topteams" am MEISTEN Zeit dazu hatte?!, der zum Saisonauftakt da steht, schnell ist und "normal" weiter entwickelt wird..

    Man man man.. Renault baut den Auspuff nach vorne, TR hat den doppelten Unterboden... und was hat Mercedes?! WO sind die SUPER Ideen?!
    Hallo.. Superhirn?! Zu viel geangelt... naja, schaun mer mal... aber irgendwie habe ich das gefühl das 2011 für MGP RICHTIG enttäuschend wird, sprich, Rotzberg und Schumi hinterher tuckern, wobei wohl letztere diesmal den Rotzlöffel im Griff haben wird...



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 04.02.2011, 10:13


    Heute darf man sich auf die Präsentation des McLaren MP4-26 in Berlin freuen. Laut eigener Aussage soll man ja was Innovatives haben.

    http://mclaren.com/home



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 04.02.2011, 12:10


    Wie geil, die bauen das Auto "live" zusammen
    Sieht aus als ob normale Passanten die Teile der Crew bringen?! :D

    SEHR interessante Airbox am neuen McLaren! :shock:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 06.02.2011, 15:47


    http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2011/02/05/neuer-mclaren-wagen/vettel-zittert-vor-raetsel-renner.html

    hier gibts auch noch n kurzes Video in dem das Auto zu sehen ist... Die scheinen da schon paar interessante Sachen verbaut zu haben :D



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 06.02.2011, 16:37


    Gibt genug andere Videos auf youtube. Dazu muss man die Springer-Hetzer nicht unterstützen.

    Geil gemacht von McLaren. Ich ärgere mich sehr, dass ich am Freitag doch nicht da war. Ich dachte, das wäre eine halbwegs geschlossene Veranstaltung. Dass die das draußen machen bei so einer überschaubaren Zuschauermenge konnte ja keiner wissen. Verdammt !

    Ich bin ja schon am überlegen, ob das Zusammenbauen des Autos und das Zeigen des Innenlebens (wenn auch nur Fake) nicht Teil der Verwirrungstaktik von McLaren ist. Soll die Konkurrenz sich doch auf die L-förmigen Seitenkästen und das Innenleben interessieren, während die wahren Geheimnisse des Autos niemandem auffallen.

    Ganz schön langer Radstand, insgesamt wirkt das ganze Auto sehr lang. In Monaco dürften sie damit wohl nicht zu den Favoriten gehören.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 06.02.2011, 20:55


    In Monaco packt man dann einfach das Vorjahresmodell wieder aus :lol: (gabs das nicht sogar schonmal bei nem Team? :D )

    Im Moment freu ich mich schon auf den nächsten Test und das erste Freie Training, wenn man mal genau sieht welche Teams mit welchen neuen Details antreten. So unterschiedliche und innovative Konzepte gab es glaub ich schon lange nicht mehr :D



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    JamieCruz - 06.02.2011, 21:21


    Habt ihr das vom Kubica gehört?

    Schwerer Rallyecrash, selbst eine Handamputation stand im Raum.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 06.02.2011, 21:23


    Hier gibt es schon seit 12:30 ´nen Tread dazu:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-93676726nx96283-901.html



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 06.02.2011, 22:53


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Habt ihr das vom Kubica gehört?

    Schwerer Rallyecrash, selbst eine Handamputation stand im Raum.

    you fail :D

    .. und back to topic



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 07.02.2011, 12:59


    Das ist der neue MVR-02 von Marussia-Virgin:

    http://www.virginracing.com/car/265/inside-the-mvr-02

    Mal schauen ob die Möhre dieses Jahr besser läuft als 2010.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 07.02.2011, 20:55


    schönes Ding irgendwie



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 08.02.2011, 12:01


    Schon etwas "überraschend" gab es heute die ersten Bilder des HRT F111:

    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=11hrtf111

    Interessant finde ich das Design im Stile von "Hier könnte ihre Werbung stehen" :D :wink:



    Um 15:00 Uhr wird übrigens der neue Force-India VJM04 vorgestellt:

    http://www.forceindiaf1.com/carlaunch/



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 10.02.2011, 21:11


    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Rosberg_Das_ist_nur_ein_Uebergangsauto_11021029.html

    sieht ja echt toll aus.. und das Auto, das in Bahrain steht ist dann wohl wieder nur ein Übergangsauto...



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 11.02.2011, 17:43


    Schumacher schnellster bei den Tests am Freitag in Jerez :D

    Auch wenns NIX zu bedeuten hat, ists doch schön den besten aller Zeiten DORT zu sehen wo er hingehört, nämlich VOR alle anderen 8)



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 11.02.2011, 17:57


    Ok, und jetzt bitte das Heulen einstellen. Und zwar mindestens bis zum Saisonbeginn. Das typisch deutsche Rumgemecker und Gejammer in Bezug auf Mercedes GP geht mir nämlich jetzt schon tierisch auf den Geist.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 12.02.2011, 03:38


    Thommo hat folgendes geschrieben:Ok, und jetzt bitte das Heulen einstellen. Und zwar mindestens bis zum Saisonbeginn. Das typisch deutsche Rumgemecker und Gejammer in Bezug auf Mercedes GP geht mir nämlich jetzt schon tierisch auf den Geist.

    :D ..macht aber spaß ;P



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 12.02.2011, 09:43


    amen11 hat folgendes geschrieben:Thommo hat folgendes geschrieben:Ok, und jetzt bitte das Heulen einstellen. Und zwar mindestens bis zum Saisonbeginn. Das typisch deutsche Rumgemecker und Gejammer in Bezug auf Mercedes GP geht mir nämlich jetzt schon tierisch auf den Geist.

    :D ..macht aber spaß ;P

    Rööschtöög :D
    Und heute fahrens ja auch... Evtl wird er heute... Letzter?!? ;)



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 12.02.2011, 12:03


    Zur Mittagspause liegt Alonso mit einer hammerzeit vorne!
    2. Kobayashi
    3. Schumacher
    4. Vettel (Zeitgleich mit Schumi)
    5. Buemi
    6. Heidfeld (der sich laangsam rantastet, wirkt so als ob er "angst" hat was kaputt zu machen. Trotzdem ist er bereits schneller als der Russe)



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 12.02.2011, 17:14


    Hammer-Zeit, naja.

    Am Ende lag der neue Renault-Fahrer :D vorn. Nur 0,009 langsamer als Schumi gestern.
    Hoffentlich wird der Renault ein Siegerauto, das könnte die Wiederauferstehung des Nick Heidfelds werden, so a là Button.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 12.02.2011, 17:51


    Tolle Leistung von Heidfeld! :shock:
    Schumacher geht das Tempo "mit"
    Mal schauen was Rotzberg morgen macht, irgendwie... habe ich das Gefühl...man hat eben DOCH ein Schumacher Auto gebaut....



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 12.02.2011, 18:31


    Hmmm.......

    Wäre doch irgendwie heftig wenn der Renault tatsächlich ein Topauto wäre. Eine "schwierige Situation". Was wäre wenn Heidfeld wirklich um Siege kämpfen könnte ???

    Es würde die ganze Zeit das "Damoklesschwert Kubica" über ihm schweben. Es würde immer heissen "was hätte Kubica wohl erreicht ?"

    Mal schauen wie die "richtige Saison" für Renault beginnt. Interessant, interessant.....



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 13.02.2011, 00:44


    Adrian Sutil am Sa Abend am Flughafen getroffen.
    Der MGP ist auf Schumacher zugeschnitten!!!

    Dachte ichs mir doch



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    JamieCruz - 17.02.2011, 18:05


    Hat wer was anderes erwartet?

    Letztes Jahr war das Auto zu weit entwickelt um es in eine Schumirichtung noch zu bringen.

    Mal schauen was dieses Jahr geht.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 17.02.2011, 23:02


    Joa, trotzdemn bissi krass das er das so direkt und offen gesagt hat..



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 21.02.2011, 14:49


    Ich weiß ja nicht in welcher Beziehung du zu Adrian Sutil stehst, oder er zu Schumacher, aber woher will er das denn bitte wissen ?

    Achja, für alle die, wie ich, auf der Suche nach dem exakten Wortlaut der neuen Regeln sind:

    http://www.f1technical.net/features/15814



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 23.02.2011, 09:22


    Ich kenne Sutil schon ne ganze weile (er war mein Nachbar in Oensingen/Nd.bipp)
    Wie er zu Schumacher steht weiss ich nicht. Drum hat mich dieser Satz doch n bisschen verwundert.

    Man darf nun aber die Rotzberg Zeit in BCN nicht vergessen.. Schaun mer mal was in Australien passiert...



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 23.02.2011, 14:47


    krass was für Connectuons man hat,,, :D



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 24.02.2011, 14:05


    Jetzt wurde auch die Lackierung des neuen Williams FW33 vorgestellt:

    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=11williamsliv

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Williams-Lackierung_Erinnerungen_an_die_1990er_11022406.html



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 25.02.2011, 17:33


    Meiner Meinung nach genauso BORING wie der Lack vom Mercedes GP, Ferrari & RedBull... immer das selbe..

    auch wenn der Mclaren dauervercromt is, kommt das Ding doch nice rüber..

    TR hat (wie eh und je) ein ansprechendes Design, jedoch auch schon ziemlich lang das selbe...

    Sauber hat mich bezüglich Design am meisten enttäuscht, nach dem weissen 2010 Renner dachte ich das das diesjährige Modell richtig bunt daher kommt un was is... nix da...

    Eigentlich schade das sich die Teams nix einfallen lassen Lotus-Renault wird wohl (wenn nix dramatisches passiert) die kommenden Jahre im gleiche Kleidchen rumrollen...



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    daschaos - 25.02.2011, 17:57


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Meiner Meinung nach genauso BORING wie der Lack vom Mercedes GP, Ferrari & RedBull... immer das selbe..

    Die "Entwicklung" der Lackierung steht bei den Ingenieuren auch ganz oben auf der Tagesordnung, weil sie das Auto dermaßen schnell macht. :D

    Nee, mal im Ernst. Die Lackierung ist doch wie überall völlig egal. Der eine macht sich eben ein paar Gedanken mehr, der andere eben weniger. Und auf die Autos der letzten Jahre kann man eh drauf malen was man will, schön werden die nie.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 25.02.2011, 18:30


    Ich finde das eine schöne Lackierung sogar sehr wichtig ist. Ein ansprechendes Design findet schnell viele Fans und sowas freut wiederum die Sponsoren auf eben diesem Auto. Natürlich hilft es auch wenn man schnell ist, aber ein schönes Auto hat auch seine Fans. Ich bin bspw. ein Fan des grün-gelben Lotus. Der ist zwar nicht schnell, aber nett anzusehen. :wink:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    JamieCruz - 25.02.2011, 18:36


    Hach was eine schöne Lackierung alles ausmachen kann, bedenke man nur die hässlichen Lola Coupes in 08/15 Lackierung die ein Jahr später als Aston Martin LMPs in Gulf Lackierung als schöner Schwan wiedergeboren wurden :D



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 26.02.2011, 10:56


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Eigentlich schade das sich die Teams nix einfallen lassen Lotus-Renault wird wohl (wenn nix dramatisches passiert) die kommenden Jahre im gleiche Kleidchen rumrollen...

    Ich nehme an du meinst das Renault Team ?
    Du sagst doch auch nicht Vodafone McLaren, oder AT&T Williams, oder ?
    Dann bleib lieber bei Renault, das verhindert Missverständnisse. Gilt nicht nur für dich, sonder für uns alle im Forum.

    Übringens: Wusstet ihr, dass HRT in Deutschlannd stationiert ist ? In Greding, direkt an der A9. Interessant.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 28.02.2011, 09:45


    Thommo hat folgendes geschrieben:Racer82 hat folgendes geschrieben:Eigentlich schade das sich die Teams nix einfallen lassen Lotus-Renault wird wohl (wenn nix dramatisches passiert) die kommenden Jahre im gleiche Kleidchen rumrollen...

    Ich nehme an du meinst das Renault Team ?

    Rööschtöög, habs Lotus-Renault genannt um der Verwechselung mit dem "alten" grün gelbem Lotus vorzubeugen ^^



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 09.03.2011, 00:01


    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/azoom.php?p=74993.jpg&c=xpb.cc&mbl=t5

    da hat jemand n dicken Pickel..



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    JamieCruz - 09.03.2011, 08:50


    Toll, sehr schön....

    HÄßLICH!!!



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Helmpflicht99 - 09.03.2011, 10:41


    McLaren sollte vielleicht ab jetzt Werbung hierfür machen:

    http://www.wartner.eu/de/index.asp

    :D :wink:

    Das sieht echt shice aus.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 09.03.2011, 12:47


    Meine Güte, das ist doch nur ne Messvorrichtung. Die meisten Messvorrichtungen an F1-Autos sind nicht besonders hübsch. Mir wäre aber kein Fall bekannt, in dem eine solche Messvorrichtung jemals im Rennen gefahren wurde. :lol:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 09.03.2011, 12:52


    sicher dass das eine Messvorrichtung ist? Dann würde man sich doch nicht die Arbeit machen und das Ding lackieren oder?



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Thommo - 09.03.2011, 16:12


    Da lackiert man das Ding mal ganz schnell, erzählt was von einer langfristigen Entwicklung und schon hat man wieder ein paar Leute abgelenkt.

    Der Knubbel steht extrem im Wind, die Streben sorgen für nochmehr Verwirbelungen, und das schon so weit vorn am Wagen. Ich könnte mir keinen Vorteil vorstellen, den dieses Ding bringt, das den extremen aerodynamischen Nachteil kompensieren könnte.
    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das eine Messvorrichtung ist. Dafür ist die Aerodynaik heutzutage zu wichtig, als das man so einen Strömungkiller an den Wagen bauen würde.



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 09.03.2011, 16:32


    aye ist nur Messinsturment stand bei adrivo...



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    Racer82 - 13.03.2011, 14:40


    Soo die Tests sind vorbei...
    Uuund, haben mit einer dicken "Überraschung" am Fr (trocken) geendet.
    Schumacher mit toller Zeit!! Geil.
    ABER RedBull und Ferrari haben wohl noch was in der Pipeline, bei MGP wars das wohl...

    Trotzdem geil Schumi auf P1 zu sehen. Wird in der Saison wohl nicht so oft, wenn überhaupt, vorkommen...



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    amen11 - 13.03.2011, 15:14


    na dann nutz es aus, dass du wenigstens jetzt die Zeitentabelle ansabbern kannst :wink:



    Re: Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011

    speedy-99 - 13.03.2011, 16:49


    Letztes Jahr war es schon schwer irgendwelche Rückschlüsse aus den Testzeiten zu ziehen, dieses ist es fast unmöglich. Es gibt so viele Kombinationen, die die Rundenzeit beeinflussen, das es fast unmöglich erscheint ein Resümee zu ziehen.

    Kers, Heckflügel, (stark schwankende) Reifen, Spritmenge usw.

    Trotzdem scheint es wohl so zu sein, dass RedBull und Ferrari den stärksten Eindruck hinterlassen haben. Alles was danach kommt ist ziemlich ungewiss.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    VLN - 30. RCM DMV Grenzlandrennen - gepostet von flokki1 am Montag 13.08.2007
    Neues Reglement - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Präsentationen und Wintertestfahrten - Saison 2011"

    Schenkel, Andrea Maria - Tannöd - Krümel (Samstag 17.11.2007)
    Tannöd - AuSWagner1209 (Sonntag 27.01.2008)