Wie spielt man Duelmasters?!




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Moderator: ~Shobu~

Wie spielt man Duelmasters?!

Beitragvon Yami_Dave » 24.08.2004, 13:14

Also, da ihr noch keine richtige Anleitung zum TCG Duel Matsers habt, habe ich kurzerhand eine geschrieben!Hoffe sie is gut!!

Für alle zu faul zum lesen sind
http://www.wizards.com/duelmasters/dm_portal.asp

Ach ja, plz fixen!!

Hier eine kurze Spielanleitung:
1) Die Vorbereitung
Nachdem ihr eure Decks gemischt habt, nimmt jeder Spieler die obersten fünf Karten und legt diese verdeckt vor sich jin. Diese fünf Karten sind eure Schilde. Nun zieht jeder Spieler fünf Handkarten und es wird ausgelost, wer das Spiel beginnt.

2) Wie gewinnt man das Spiel
Ihr greift euren Gegner mit euren Monstern an. Jedes Mal, wenn ein Monster einen Angriff erfolgreich ausführt, also nicht geblockt wird, verliert eurer Gegner eines seiner fünf Schilde. Besitzt euer Gegner keine Schilde mehr so müsst ihr ihn nur noch einmal mit einem Monster angreifen und entscheidet somit das Spiel für euch.
Auch wenn euer Gegner die letzte seiner Karten vom Deck gezogen hat gewinnt ihr autmatisch.

3) Anfangsphase/Enttappen
Alle eure Karten (Mana und Monster), die im vorherigen Zug getappt worden sind, werden enttapt und sind somit wieder einsatzfähig.
Def. Tappen: Eine 90° Drehung nennt man "Tappen". Bringt ihr eure Karte wieder im ihren ursprünglichen Zustand, spricht man vom "enttappen".

4) Karten-Ziehphase
Ihr zieht eine Karte von eurem Deck. Aber Achtung! Der Spieler, der das Speil beginnt, darf in seinem ersten Zug keine Karte ziehen.

5) Eine Karte in die Manazone spielen
Ihr dürft eine (und nicht mehr) eurer Handkarten in die Manazone legen. Um dies zu tun, bringt ihr die Karte mit der Manazahl nach oben (also gedreht) unterhalb euer Schildzone ins Spiel.
Die Manazahl auf der Karte gibt an, wie viel Mana diese Karte produziert (fast immer 1). Die Karten in eurer Manazone geben euch das Mana, das ihr braucht um Zaubersprüche zu sprechen oder eure Kreaturen zu beschwören.
Wichtig! Eure Karten in der Manazone verlieren ihre Fähigkeiten, sie produzieren nur noch Mana.

6) Sprüche sprechen/ Kreaturen beschwören
Wie spricht man einen Zauberspruch?
Ihr wählt einen Spruch aus eurer Hand. Die Kosten des Spruchs befinden sich in der linke oberen Ecke. Ihr bezahlt die Kosten, indem ihr die entsprechende Anzahl von Karten in eurer Manazone tappt. Mindestens eine dieser Mana muss mit der Zivilisation des Spruches übereinstimmen (Feuer, Dunkelheit, Licht, Natur und Wasser)). Nachdem ihr das getan habt, führt ihr den Text der Zauberkarte aus. Danach wandert die Spruchkarte in dne Friedhof.
Wie beschwört man eine Kreatur?
Ach hier findet ihr die Kosten der Kreatur in der oberen linken Ecke. Es gelten dieselben Regeln wie für die Zaubersprüche, das hrisst mindestens eine Mana muss mit der Zivilisation der Kreatur einstimmen. Tappt ihr genügend Mana, dürft ihr das Monster in die Kampfzone legen.
Achtung! Kreaturen die gerade beschworen wurden, dürfen nciht im selben Zug angreifen!

7) Attacke
In dieser Phase dürft ihr mit einem Monster eurenm Gegner angreifen. Die Angriffe kündigt ihr nacheinander an. Ihr wählt ein Monster aus, greift an und wählt danach das nächste Monster aus und so wieter.
Um anzuzeigen, dass eine Kreatur angreift, tappt ihr diese. Gleichzeitig teilt ihr eurem Gegner mit, welches Ziel das getappte Monster hat. Euch stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung; entweder grefit ihr euren Gegner direkt an oder eines seiner Monster ( das Monster muss aber getappt sein).
Angriff auf den Gegner
Greift ihr euren Gegner an, und er entschliesst sich den Angriff nicht zu blocken, verliert er eines seiner Schilde. Es gibt Kreaturen mit dem Effekt "Double Breaer", d.h. dieses Monster zerstört gleich zwei Schilde.
Angriff auf getappt Kreaturen
Greift ihr ein getapptes Monster an, kommt es zum Kreaturenkampf.
Einen Angriff blocken
Kreaturen mit der Fähigkeit "Blocker" können den Angriff des Gegners blocken, indem ihr die Kreatur tappt. Danach kommt es zum Kreaturenkampf.
Kreaturenkampf
Jede Kreatur hat eine Kampfstärke. Das Monster mit der höheren Stärke gewinnt den Kampf. Das unterlegene Monster wird zerstört und kommt auf den Friedhof. Bei Kreaturen mit gleicher Stärke werden beide zerstört.

8 ) Schild verloren
Wenn ihr ein Schild verliert könnt ihr diese Karte wieder in eure Hand nehmen.

9) Zugende
Ihr beendet euren Zug und teilt dies eurem Gegner mit.

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von Anzeige » 24.08.2004, 13:14

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