http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: motorfrage für den mini titan
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 15:21 
Offline
Mechaniker

Registriert: 01.04.2007, 00:10
Beiträge: 5
hiho an alle mt flieger.
bin auf der suche nach nem motor für meinen kleinen der im moment noch mit bausatz motor und regler bestückt ist.
habe aber noch einen jazz 55 hier liegen den ich nach nem motortausch auch nutzen wollte.
nun meine frage welchen motor kann ich mit 3s2100er seahans fliegen(leichter bis harter rundflug :D )
hat wer den 450 th pro oder den align 430 xl verbaut?
wenn ja mit welchen accus und welchen ritzeln und welcher kopfdrehzal fliegt ihr?
so dann bedanke ich mich schonmal im vorraus für hoffentlich viele aufschlussreiche tips :wink:

_________________
erst Df 37(zerschossen ^^) und nu mini titan(hoffe noch lange heile ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.09.2007, 15:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 18:47 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Wenn die Masse passen würde ich den :

http://www.helistore.at/shop/product_in ... 2868d217cb

mal probieren ..

Haben nicht viele , gute Marke , und guter Preis!!

Ich meine wenn ich du wäre!!

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 11:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo Realspeaker,

kann ich dir in den nächsten Tagen genauer sagen. Werde den 430XL verbauen und hoffe, dass es mit meinen 2200mAh-Akkus geht. Habe aber gehört, dass es wegen der hohen Stromaufnahme zu Komplikationen kommen kann. Werde zunächst ein 11er Ritzel probieren und testen, ob die Kopfdrehzahl ausreicht. Wenn nicht, probiere ich ein 12er Ritzel - mehr sollte es dann wohl nicht sein.

Allerdings glaube ich es immer dann erst, wenn ich es selbst probiert habe, weil der Energieaufwand für ca. 800g Heli bei allen Motoren annähernd gleich sein müßte.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 14:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Sorry, konnte nicht zu Ende schreiben. Meine Mittagspause war vorbei, und bei der Arbeit steht mir das Internet nur während meiner Pausenzeiten zur Verfügung.

Zur Motorfrage 430XL: Ich denke, dass das auch sicherlich eine Frage vom Wirkungsgrad ist, was die Motoren da an Leistung verbraten.
Bei ca. 80% Wirkungsgrad liegt die theoretische Kopfdrehzahl beim 11er Ritzel bei ca. 2400 Umdrehungen (für Schwebeflug wahrscheinlich ausreichend), beim 12er Ritzel bei ca. 2650 Umdrehungen. Das sollte schon fast gar für den Kunstflug reichen. Die Angaben für die Drehzahl beziehen sich - denke ich - wahrscheinlich auf die Leerlaufdrehzahl, die Strom- und Leistungsangaben wahrscheinlich auf Volllast.

Leider habe ich auf meine Frage, was die ideale Kopfdrehzahl angeht, auch noch keine Antwort bekommen, denke aber, dass die Angaben von Thunder Tiger o.k. sein werden.

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:06 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Hallo Marco,ich sehe in deiner Sig dass du einen 60er Barbone hast.Willst du den vieleicht verticken???Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:00 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo Thomas,

eigentlich will ich meinen DF 60 nicht loswerden. Habe schon einiges an Kohle in das Teil investiert (Ersatzteile, Alukopf, Rotorblätter etc.) und will ihn bei Gel(d)egenheit mal wieder aufrüsten und auch mal wieder fliegen. Was ich noch gar nicht erwähnt habe ist mein PiccoZ, aber auch den will ich just for fun behalten.


Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:18 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Alles klar,ich hör mich dann mal weiter um.Gruß Thomas

DF 36,430 L,Otter35,Tower Pro,Lipo,MX12

DF 37 im Hubihimmel!

Schickt nur die Besten die Allerbesten!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 14:42 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Blöde neben Frage was ist den mit dem Orginal Motor? Der geht doch gut und den kannste sicher mit dem 55 Jazz betreiben.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 16:10 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

mein Bruder hat diesen 450TH
http://www.ac-helistore.de/T-Rex-450-XL/SE/S/Antriebskomponenten/450TH-Brushless-Motor::316.html
eingebaut und das Teil geht echt gigantisch. Mit 13 Rizel und 75% Regleröffnung (40er Jazz) hat man ca. 2800 Umdrehungen am Kopf und selbst bei hohen Pitchwerten gibt der Motor nicht nach.
Akku und Regler werden max. handwarm.

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 09:12 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hi Olli,
schön, Dich zu lesen :wink:
Aber nu zum Fred: Ich hab in einem MT den 450TH, im anderen den 460TH. Der 460er geht noch besser, als der 450er. Wobei der 450er schon Hammer is. Auch der 500TH ist klasse. Nen Kumpel fliegt Ihn und macht Sachen, das glaubt man nich :shock:

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Mini Zoom, der kleine Wilde
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 3
Mini Titan Bausatz und Beutel KP7
Forum: Mini Titan
Autor: Spusser
Antworten: 4
Raptor 50 Titan SE in Elliehausen
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 5
Mini HM52 / WK0701
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 2
letzen sonntag wurde der mini titan mal gassie geführt
Forum: Galerie
Autor: easy_1
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz