Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chaoslädy - Anonymous - jbb - Trockenfisch - Rumpelnöff - Locki - kokopellina - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedanken-Müll
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor"

    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 05.01.2011, 12:41

    Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor
    Hallo Ihr Lieben,
    irgendwie hänge ich total. Bin irgendwie total depressiv drauf und bin grad zu nichts fähig.
    Alles was ich anfange geht schief.
    Komm mir total nutzlos vor und nichts wert. :cry: :cry: :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 05.01.2011, 12:48


    Liebe Lädy,

    lass Dich mal :hug: und :knuddel:

    Es gibt halt solche Tage.
    Tu Dir was Gutes!

    Bei uns scheint gerade die Sonne, da bietet sich ein Spaziergang an.
    Aber auch bei bewölktem Himmel lohnt es sich.
    Geh doch einfach mal 10 Minuten raus, dann geht es Dir bestimmt schon viel besser. Und hinterher machst Du Dir einen leckeren Kakao oder Kaffee.
    Okay?



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 05.01.2011, 12:52


    Danke Raubtigger!


    Also ich kann jetzt höchstens mit den Hunden in den Garten gehn, da ich auf das Heizöl warte.
    Ansonsten sind hier die Spazierwege ziemlich glatt, geht also auch nicht.
    Jetzt mach ich mir mal was zu essen. :knuddel: :knuddel:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 05.01.2011, 12:58


    Essen ist auch eine prima Idee.
    Und so ein Garten ist auch gut, da gibt es genug Licht und frische Luft.

    Gute Besserung! :blume:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 05.01.2011, 13:00


    Danke Dir. Hoffe, dass das bald wieder besser wird. Ich versink hier nämlich wieder im Chaos. :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    jbb - 06.01.2011, 11:36


    Ich hoffe dir geht es heute wieder besser. Gut das dass mit dem Heizöl geklappt hat, dann frierst du und dein kleiner Zoo nicht.

    Ich schicke dir mal ein Kraftpacket :gift:

    viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 06.01.2011, 11:41


    Danke fürs Kraftpaket.
    Aber auch heut gehts mir immer noch besch...
    Draussen ist es spiegelglatt.



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    jbb - 06.01.2011, 11:52


    Das ist natürlich nicht so doll. Bei uns taut es zum Glück.
    Mir gehts grad auch nicht so gut, will mich aber nicht unterkriegen lassen. Ich habe Ziele und die will ich erreichen, wie? Keine Ahnung nur so will ich nicht weiter machen.
    Gruß
    jbb :wave:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Trockenfisch - 06.01.2011, 13:24


    Liebe Lady, ich schick dir auch ein Kraftpaket :gift:

    Ich bin auch froh, dass du Heizöl geliefert kriegst!

    Und es gibt leider diese Tage, da ist man wie gelähmt...und ich glaube, langfristig hilft da nur jbb`s Einstellung, die schreibt, sie weiss zwar nicht, wie sie es hinkriegen soll, aber sie weiss, dass SIE was ändern will.

    Ich sehe auch gar keine andere Möglichkeit, aus dem Schlamassel zu kommen.

    Die Täler auf diesem Weg gehören ja leider dazu - und solange man im Tal sitzt, kommen einem die Berge vor einem noch viel höher vor...der Verstand sagt einem, dass man wieder rauskommt, das Gefühl sagt, alles ein Elend...

    Ich möchte dir wünschen - dass du dir was Gutes tun kannst, wie Raubtigger schreibt...und dass du...sachte, aber stetig....wieder mit den 5-Minuten-Häkchen beginnst...und zwar für dich, weil du das wert bist!!

    :hug:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 06.01.2011, 13:29


    Danke fischi und jbb und alle.
    Irgendwie bin ich hier auch total am frieren. Hab eiskalte Hände.
    Raus gehn kann ich grad auch nicht, da es immer noch total glatt ist und es mich dann bestimmt wieder auf die "Schnauze" haut. Kann ich grad gar nicht gebrauchen.
    Hoffe, dass das Wetter morgen besser ist.



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 06.01.2011, 18:40


    Hallo Lädy,
    endlich geht mein Internet wieder zuverlässig:D .
    Wie wäre es, wenn wir ab Morgen gemeinsam grüne Haken machen ? Ehrlich gesagt lief bei mir die letzten 2 Wochen ausser Grund-Routine auch kaum was :roll: .
    Aber das neue Jahr bringt neuen Antrieb !!!! Ich hab heute wieder angefangen den Keller zu entrümpeln....nicht viel, aber 2 grüne Haken immerhin ;)
    Und ich weiss genau das Du nicht im Chaos versinkst wenn Du täglich ein paar Haken machst. Dafür hattest Du bei meinem letzten Besuch einfach zu viel geschafft :knuddel: :knuddel:

    Also, gemeinsam schaffen wir das :five: . Ohne jammern, einfach anfangen :dance:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 06.01.2011, 18:42


    Danke liebe Begleiterin,na dann versuchen wir es mal.



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 06.01.2011, 19:31


    Gerne :freu2: . Und wir schaffen das gemeinsam :five:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 21.02.2011, 18:43


    Und wieder bin ich in ein total tiefes Loch gefallen. Total depremiert usw.
    Und zu nichts fähig. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    jbb - 21.02.2011, 18:48


    na dann wirds Zeit da wieder rauszukrabbeln. Fühl dich gedrückt :hug: bei mir wars die letzten Tage auch nicht so rosig. Weiter gehts mit neuem Mut.
    Ich hoffe du fühlst dich bald besser.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 21.02.2011, 18:52


    Danke fürs drücken, jetzt heul ich schon wieder. :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 21.02.2011, 22:33


    Solche Phasen kommen und gehen.
    Hauptsache, Du akzeptierst sie als Teil von Dir und schämst oder ärgerst Dich nicht deswegen.

    Manchmal mache ich es so: Ich "gönne" mir eine halbe Stunde Weinen und schluchze dabei auch richtig von Herzen. Danach sage ich mir: "So, jetzt ist es genug. Jetzt nehme ich mir ein Taschentuch, putze mir die Nase und wasche danach mein Gesicht. Und dann trinke ich einen schönen Kaffee oder Tee." Dann geht es mir meist besser. Und wenn ich dann noch etwas anpacke wie z.B. Wäsche aufhängen, dann falle ich auch nicht ins Loch zurück.

    Vielleicht magst Du das auch mal so ähnlich versuchen?



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 22.02.2011, 10:18


    Danke Raubtigger. Werds mal versuchen.



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Rumpelnöff - 22.02.2011, 17:57


    hey komm :hug:
    ich hab heute auch alle Register gezogen, als ich den Schimmelbefall in meiner Küche gefunden habe:

    * erstmal komplett losgeheult :cry: :schluchz: :einsam:
    * Mamaaaa und Papaaaaa angerufen :tele: und ihnen die Ohren vollgejault :help:
    * dann bin ich es angegangen :done: :wischen:
    * und hab mich mit einer Kleinigkeit selber belohnt :gift:

    und nach 2 Stunden Pause bin ich sogar soweit dasselbe hinter dem Herd auch noch anzugehen :super:

    so ein Jaulen und Zähneknirschen kann sehr befreiend sein und manchmal sogar ein wenig Kraft geben, etwas nun anzupacken
    ...und immer belohnen und Pausen machen :nr1:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 22.02.2011, 19:25


    Danke Rumpelnöff, aber irgendwie geht grad gar nichts vorwärts bei mir. :cry: :cry:
    Super was Du geschafft hast.



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 21.05.2011, 17:38


    Leider bin ich wieder so tief unten gelandet. :-(
    Weiss einfach nicht mehr, wie es weiter gehn soll.
    Bis jetzt unterstützt mich zwar meine Mama noch, aber irgendwann ist bei ihr auch das Geld aus. Und nun hab ich wieder mehr Depressionen,wieder vor Aufregung mehr Asthmaanfälle usw.
    Ein ewiger Kreislauf.seufz,heul. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Locki - 21.05.2011, 18:09


    :hug: :knuddel: :blume:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 21.05.2011, 18:20


    Danke Locki. :knuddel: :knuddel:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 21.05.2011, 19:57


    Lädy, wir alle versuchen zu helfen......Aber wenn Du unsere Hilfe nicht annimmst, sind wir leider auch machtlos....
    :hug: :hug:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 21.05.2011, 20:44


    :knuddel: :knuddel:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 21.05.2011, 21:54


    fühl dich mal ganz fest umärmelt!!!
    mir geht es gerade ganz genauso, aber ich hoffe, daß es licht am ende des tunnels gibt...und ich bin mir sicher, hier im richtigen umkreis gelandet zu sein! ich glaube, hier kann man über wirklich ALLES reden, ohne auf unverständnis zu stoßen, irgendjemand ist immer da, dem deine sorgen nicht fremd sind.
    will jetzt nicht deinen thread zuheulen, sorry, mache einen eigenen. wollte dir nur sagen, ich fühle mit dir und ich will einfach nicht aufgeben und du sollst es auch nicht,ok?



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 12.10.2011, 10:49


    Zur Zeit sind die Depressionen wieder total heftig.
    Kleine Aufregungen, grosser,schwerer Asthmaanfall gestern.
    Montag dachte ich schon mein Bär stirbt.
    Wochenende erfahren, dass Nachbarin Schlaganfall hatte.
    Eins nach dem andern geht hier schief.

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 12.10.2011, 14:11


    Hallo Chaoslädy,
    ich habe ebenfalls häufig Phasen, in denen ich zu nichts Lust habe und mich bedrückt fühle. Um wieder mehr Schwung zu bekommen, stelle ich mich dann hin und drehe mich im Uhrzeigersinn. Dadurch bekomme ich dann wieder mehr Schwung, selbst wenn ich mich nur sehr langsam drehe. Vielleicht hilft dir diese Übung ja auch.
    Ich schick dir noch ein paar Kraftpakete und liebe Grüße.
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 12.10.2011, 14:19


    danke torven137



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 12.10.2011, 22:08


    Auch ich kenne diese Phasen, ich hab es durch neurologische Behandlung und vor allem Arbeit an mir selbst wieder in den Griff bekommen. Am meisten hat mir aber das Tanzen geholfen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Liebe zu Dir selbst.

    :hug: :herz: :love: :blume: :gift: :glueck:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 13.10.2011, 08:57


    Danke Shakira.



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 02.11.2011, 13:54


    Zur Zeit bin ich wieder in einer total depressiven Phase. Nichts geht mehr, frage ich mich grad oft, was soll ich denn auf dieser Welt, wenn alles schief geht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    jbb - 02.11.2011, 14:15


    nun lass mal den Kopf nicht hängen, deine Tiere brauchen dich doch.
    Und ich bin der Überzeugung wir haben hier alle unseren Platz auf dieser Welt. :)
    :hug: :hug: :hug:

    LG
    jbb :wave:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 02.11.2011, 14:47


    Danke jbb, aber im Moment ist alles nur schwarz. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    kokopellina - 02.11.2011, 16:50


    Hey Lädy :hug:

    Wenn ich keine Sonne mehr seh, mal ich mir eine... im Ernst... Zettel und Schreiber und einfach drauflos... anfangs vielleicht komisch, aber mir hilft's

    Hier ein paar virtuelle für Dich

    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

    Es wird bestimmt wieder besser
    Du bist gut, so wie Du bist

    blablabla denkst jetzt, aber macht nix ;)

    :hug:

    koko

    P.S. Ein gezwungenes Lächeln in den Spiegel hilft mir auch oft... ich üb in harten Zeiten so richtig verkniffenes... falls es anfängt Spaß zu machen: sofort aufhören :lol2:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 03.11.2011, 17:55


    Danke für die Sonnen. Aber irgendwie geht es mir immer noch besch..
    total im tiefen dunklen Loch. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 03.11.2011, 20:40


    @ chaoslädy:

    So fühle ich mich auch manchmal, aber das geht auch wieder vorbei :dance:

    Lehn dich doch zurück und gönne dir mal eine warme Tasse Kakao :hug:
    Manchmal weiss ich auch nich
    wo mir der Hals steht und ich bin total verwirrt :wirr:

    Und wertlos findet dich hier niemand. Im Gegenteil:
    Schließlich bereicherst du das Forum :D
    und eine von uns bist du auch. Die Gemeinschaft wird immer größer. :D



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 03.11.2011, 20:46


    Danke AlltagsTRAUM



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 17.01.2012, 18:08


    Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm.
    Leider.
    Lebe zur Zeit nur in Panik.
    da nutzt auch das spazierengehn mit den Hunden nichts.












    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Locki - 18.01.2012, 22:13


    Liebe Chaoslädy
    die Fotos sind wunderschön. :blume:

    Ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Seit ein paar Wochen geht es mir auch nicht gut.
    In der Weihnachtszeit lag ich über eine Woche fast nur auf dem Sofa und schlief.

    Inzwischen habe ich gelernt mich selbst und alleine hoch zuziehen.
    Das hat jetzt 2 x funktioniert.

    Dabei denke ich an etwas Schönes, das ich " überhaupt " nicht machen kann, wenn ich auf dem Sofa liege.
    Bei mir ist das zur Zeit Bücher lesen.

    Einmal kam mir ganz spontan der Gedanke
    " Wenn ich hier auf dem Sofa liege, lerne ich nie jemand kennen. In meine Wohnung kommt niemand "
    Das klingt blöd und lächerlich, der Gedanke hat mir aber geholfen.

    Ich hoffe sehr, daß mein Beitrag verständlich für Dich ist.

    Drücke Dich ganz toll und wünsche Dir gute Besserung.

    :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Anonymous - 18.01.2012, 22:54


    Auch gute Besserung von mir - immerhin gehst Du mit den Hunden raus und vergräbst Dich nicht komplett in der Wohnung!

    :hug: :blume:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 31.01.2012, 11:15


    Danke Ihr Lieben,
    aber mir gehts immer noch nicht gut, oder schon wieder besch..
    Mein Laptop ging nicht mehr und der Computerfritze hat mich zur "Sau" vor der ganzen Kundschaft gemacht. Danach hatte ich dann einen Asthmaanfall und musste zum Doc.



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Locki - 31.01.2012, 17:21


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: Danke Ihr Lieben,
    aber mir gehts immer noch nicht gut, oder schon wieder besch..
    Mein Laptop ging nicht mehr und der Computerfritze hat mich zur "Sau" vor der ganzen Kundschaft gemacht. Danach hatte ich dann einen Asthmaanfall und musste zum Doc.

    :hug: :hug: :hug: :hug:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 31.01.2012, 17:38


    danke.



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    chaoslädy - 05.07.2012, 11:03


    Die Gedanken sind wieder da. Aber meine Gesundheit macht mir zur Zeit total zu schaffen.
    lt. Arzt bin ich psychisch und physisch total instabil.
    Und so schaffe ich fast gar nichts :cry: :cry:



    Re: Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor

    Pearl - 05.07.2012, 12:38


    Hei. Lädy,
    :blume: Das tut mir arg leid.
    Das Asthma macht Dir zu schaffen und dass du nicht weisst, was du vermeiden kannst, damit du die Anfälle reduzieren kannst?
    Habe ich vorhin gefunden:
    Aber das sind halt Tipps, die regelmässig gemacht werden und dann auf lange Sicht ein Bild ergeben.
    http://www.stern.de/allergie/vorbeugen/asthma-bronchiale-bewaehrte-tipps-bei-atemnot-585264.html
    Wie schaut es denn im Haus aus, jetzt das Haus ansich - Schimmel ???
    Und wie ist das in der Wohnung, wenn du so empfindlich reagierst, vielleicht im Haus keinen Kompost lagern...
    Hast du :sonne: auf deinem Grund? Kannst du dich in die Sonne setzen?(Mit Hut!)



    :garten:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Alles Gute zum Frauentag! - gepostet von Klementine am Donnerstag 08.03.2007
    Strickanleitungen - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 29.11.2007
    Gefriergefäße - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007
    Wäsche sortieren und waschen : - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 08.11.2006
    Albufalia geht in Urlaub! - gepostet von albufalia am Freitag 18.07.2008
    Ebbe und Flut in Laramie - gepostet von Laramie am Donnerstag 21.08.2008
    im job ungewollt - gepostet von caotin am Freitag 17.09.2010
    Herzlichen Glückwunsch, chaos-pur - gepostet von Rumpelnöff am Montag 18.10.2010
    Was Pellmell täglich schafft - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich komm mir grad auch wieder total nutzlos vor"