http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschiede der Hauptzahnräder?
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 22:34 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 21:48
Beiträge: 91
Wohnort: Freising
Hallo Leute,

ich brauche ein neues Hauptzahnrad für meinen T-Rex 450. Bei den einschlägigen Händlern findet man verschiedene Versionen. Die Preisspanne ist 7 € -34 €. Gibt es Erfahrungen, Meinungen und Empfehlungen dazu?

Gruß
Stefan

_________________
T-REX 450 SE, Blattschmieds, 430L, Jazz 40-6-18, Saehan 2500mAh 18C, GY-401, HS65HB, HS56HB, MX-16s, SMC16Scan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2007, 22:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 23:12 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 21:10
Beiträge: 15
Hallo Stefan,

das sollte passen:

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=13399


Gruß

Andreas

_________________
MX-16s

T-Rex 600 Nitro Pro, OS 50SX-H Hyper, Align Muffler, ATG, Align B6T BEC, SMC 16Scan, GY-401 + FS9254, 3x TT DS1313, 1x Graupner C577, 600er Helitecs

T-Rex 450 S, Align RCE-BL35X + Align 430L, SMC16Scan, GY-401 + FS-61 BB Digi Cool, 3x HiTEC HS-65HG, Helitec 325mm
Status: Rumbolzen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 23:55 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 21:48
Beiträge: 91
Wohnort: Freising
Hallo Andreas,

ja, dass scheinen die originalen zu sein. Aber was ist mit:

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=13400

oder

http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... 3%26c%3D63

Was für ein Link ...

Der Preisunterschied ist gravierend. Was ist daran besser? Was rechtfertigt den Preis?

Gruß
Stefan

_________________
T-REX 450 SE, Blattschmieds, 430L, Jazz 40-6-18, Saehan 2500mAh 18C, GY-401, HS65HB, HS56HB, MX-16s, SMC16Scan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 00:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hi stefan,
das align mit der nabe ist das v2. hab ich bei mir auch eingebaut. allerdings in blau. ist genial, weil damit enfällt das lästige hülsen ein-und-ausgeperesse beim zahnradwechsel. geht ruck zuck! :D
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 11:31 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:
...dass scheinen die originalen zu sein. Aber was ist mit:

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=13400


Anmerkung vom Anfänger: :D

ich hab´ am DF-39 eben diese beiden Zahnräder ersetzt. Hauptzahnrad war kein Problem. Nur das "autorotation tail drive gear" ist in der neuen Version etwas kleiner (106 Zähne), was den Austausch der "Heckriemenantriebseinheit" (mit 25 Zähnen) notwendig machte...

Da bei Freakware ja auch darauf verwiesen wird (leider nur beim einzeln erhältlichen Zahnrad) denke ich dass du auf das selbe Problem stoßen kannst... Heckriemenantrieb also gleich mit bestellen (wenn die Zähnezahlen beim Rex ebenfalls unterschiedlich sind)...

mfG

Markus

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 19:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsn,

noch ne lösung: das alte freilaufrad benutzen, verschleißt eh nie :wink: o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:01 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
jep... oder eben so...

ich wusste ja aber vorher nicht, dass das neue Rad kleiner ist, deswegen habe ich wegen der angepriesenen besseren Kühlwirkung eben beide umgebaut...

Gibt es diese kleinen Riemenräder eigentlich auch irgendwo einzeln (in Alu)... oder nur mit Zahnrad, Lager usw... ??

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ich hab das komplette wellenstück mit beiden rädern und lagern verbaut. ist glaube ich nicht original align sondern vonnem trex-clon, aber kein copterx. paßt genau und ich hab das alte (immer noch mein erstes) freilaufrad drin.
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiede: R16scan und SMC16scan? Bessere Alternativen???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Roger
Antworten: 20
Unterschiede bei Align BL-Motoren und Reglern
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Unterschiede der FF9
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: 135erHeli
Antworten: 3
Hilfe beim T-Rex kauf:Kenne die Unterschiede noch nicht
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz