AC/DC Tribute zum 31. Todestag von Bon Scott

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "AC/DC Tribute zum 31. Todestag von Bon Scott"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockbüro Berlin - AC/DC-Man
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Veranstaltungen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AC/DC Tribute zum 31. Todestag von Bon Scott
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 11 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AC/DC Tribute zum 31. Todestag von Bon Scott"

    Re: AC/DC Tribute zum 31. Todestag von Bon Scott

    Rockbüro Berlin - 04.01.2011, 16:23

    AC/DC Tribute zum 31. Todestag von Bon Scott
    Die Band AC/DC stand zum ersten Mal am Silvesterabend 1973 auf der Bühne. Bei diesem Auftritt, der einen Mythos in Bewegung setzen sollte, spielten die Jungs einige Songs der Stones, Chuck Berry und den Beatles, sowie schon einige eigene Songs. Allerdings dachte niemand an diesem Abend im Chequers Club in Sydney, das sie gerade die Band sehen, die ein paar Jahre später zu den einflussreichsten Musikern in ihrem Genre zählen werden.
    AC/DC wurde von Malcolm Young in Sidney gegründet, weil ihm seine alte Band, "The Underground Velvet", nicht mehr gefiel. Außerdem nahm er noch seinen kleinen Bruder Angus mit in die Formation auf, welcher damals als Schriftsetzer arbeitet. Genauso wie sein Bruder verließ er schon mit 15 die Schule. Der Name AC/DC, welcher eine Idee der Schwester der Young Brüder war, bedeutet eigentlich soviel wie Wechselstrom/Gleichstrom, ist im australischen Slang allerdings auch ein Ausdruck für Bisexuelle ( Es gibt allerdings immernoch unverbesserliche Leute die behaupten, AC/DC bedeutet so viel wie Antichrist/Death To Christ bzw. Antichrist/Devils Corporation.

    AC/DC benötigt einen neuen Sänger, und kurzerhand wird der Rock 'n' Roller Bon Scott engagiert. Sein ausschweifender Lebensstil und seine zweideutigen Texte lassen ihn zu einer Legende werden. Jetzt geht es ab ins Studio, und unter Regie von George Young und Harry Vanda wird der erste Hit "High Voltage" eingespielt.

    Man könnte viel über diese tolle Band schreiben...
    aber wir belassen es dabei und möchten ihr, wie jedes Jahr huldigen!!

    Seid dabei und lasst es am 19.02.2011 im Kesselhaus krachen!!


    Facts:
    AC/DC Tribute zum 31. Todestag von Bon Scott
    Datum: Sa. 19.02.2011 !!!
    Ort: Kesselhaus/KulturBrauerei
    Schönhauser Allee 36
    10435 Berlin - Prenzlauer Berg
    Einlass: 19 Uhr
    Beginn: 20 Uhr
    VVK: 10 ,- AK: 12,-

    Tickets gibts hier: http://www.rockbuero-berlin.de/index1.php?id=17


    9 Bands covern den ganzen Abend lang die besten Hits von AC/DC



    Re: AC/DC Tribute zum 31. Todestag von Bon Scott

    AC/DC-Man - 19.01.2011, 21:50


    Hab mein Ticket bestellt :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Tabs zum spielen - gepostet von turri5 am Freitag 04.05.2007
    Hof 29.11.1979 - gepostet von maexla am Montag 31.05.2010
    Allgemeiner Unsinn: Forums-Zähler!! - gepostet von Dr_Sido am Donnerstag 10.01.2008
    Welchen Clip findet ihr am besten? - gepostet von LetThereBeRock am Freitag 30.03.2007
    Zitate über die Band... - gepostet von Rocker 26 am Dienstag 30.01.2007
    AC/DC Olympiastadio München Altersbegrenzung? - gepostet von Ben am Montag 04.05.2009
    Angus Uniform - gepostet von frantic am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "AC/DC Tribute zum 31. Todestag von Bon Scott"

    Liebes Partnerforum - bine (Sonntag 15.07.2007)
    mein ehemaLiges dorf (-172|90) - steinii (Donnerstag 03.05.2007)
    Liebes Partnerforum! :-) - Anonymous (Sonntag 30.09.2007)
    Partnerforum: Katzen & Co - teddybaer (Donnerstag 13.12.2007)
    Jungenschlafsaal - Samuel Jämse (Samstag 30.08.2008)
    Liebes Partnerforum - Anonymous (Donnerstag 12.07.2007)
    Herbstgrüße vom Partnerforum Paradise of Dreams - Anonymous (Samstag 06.10.2007)
    Bewerbung zum Partnerforum/Partnerseite - Hem-Netjeru (Donnerstag 04.01.2007)
    Partnerforum: Internet-Center - teddybaer (Samstag 13.10.2007)
    Mein ehemaliges Gehege - Schlappy144 (Sonntag 07.01.2007)