Ein Trip geht zu Ende...

www.attempted-arson.de
Verfügbare Informationen zu "Ein Trip geht zu Ende..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: OCB
  • Forum: www.attempted-arson.de
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Forum der Attempted Arson Bandhomepage
  • aus dem Unterforum: Langeweile
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Trip geht zu Ende...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Trip geht zu Ende..."

    Re: Ein Trip geht zu Ende...

    OCB - 30.04.2008, 15:43

    Ein Trip geht zu Ende...
    Hö Hö,

    konnte mir nich verkneifen den artikel zu posten, weil die überschrift so schön makaber ist =)


    Ein Trip geht zu Ende

    Im Alter von 102 Jahren ist am Dienstag der Entdecker der Halluzinationsdroge LSD, Albert Hofmann, gestorben.

    Das bestätigte am Mittwoch eine Sprecherin der Schweizer Gemeinde Burg im Leimental bei Basel, in der Hofmann wohnte.

    Der im Schweizer Baden geborene Forscher war von 1929 bis 1971 in den pharmazeutischen Laboren des Pharmakonzerns Sandoz tätig. Er untersuchte Wirkstoffe aus der Natur, woraus erfolgreiche Arzneimittel hervorgingen, aber auch psychoaktive Substanzen wie das LSD, Lysergsäurediethylamid.

    Die halluzinogene Wirkung des LSD entdeckte Hofmann im April 1943 zufällig am eigenen Leib, nachdem er die Substanz fünf Jahre zuvor versuchsweise als Kreislauf-Anregungsmittel hergestellt hatte. Er sah eine Verwendung in der Psychiatrie oder Neurologie sowie positive Wirkungen in sakralem Kontext.

    Versehentlich hatte er bei der Synthese eine gewisse Menge der Chemikalie über die Haut aufgenommen. Seine Erlebnisse während des darauf folgenden ersten LSD-Trips der Geschichte beschrieb so: "Alles in meinem Gesichtsfeld schwankte und war verzerrt wie in einem gekrümmten Spiegel." Eine Nachbarin, die er beim Heimweg traf, erschien ihm als "bösartige, heimtückische Hexe mit einer farbigen Fratze". Und zu Hause angekommen, verwandelten sich seine Möbel in bedrohliche Gebilde.

    Sandoz produzierte LSD von 1947 bis 1966. Die Universität Zürich publizierte 1947 den ersten wissenschaftlichen Bericht über LSD als Therapiehilfsmittel. Die Droge wurde in den 60er Jahren von den Hippies entdeckt und geriet in der Folge in Verruf.

    wen`s interessiert den rest gibts hier:

    http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/3587816,cc=000358601200035878164Pyyto.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.attempted-arson.de

    Aarhus/Dänemark (05.05.2006) - gepostet von Boysen ;D am Samstag 06.05.2006
    Tausche AA-Videographie (ORIGINALAUSGABE) gegen Drogen - gepostet von j00hm am Dienstag 23.01.2007
    17.06.07 [So] - gepostet von Alex am Samstag 16.06.2007
    09.09.07 [So] El Minorati vs. Bunter Bahnhof Hittfeld - gepostet von mr_plow am Donnerstag 30.08.2007
    (07.04.2007 [Sa]) Easter Mosh @ Markthalle - gepostet von pAtricK am Montag 19.02.2007
    Bilder - gepostet von Trauerschatten am Samstag 29.04.2006
    Die drei Fragezeichen - Vollplaybacktheater - gepostet von Kitty am Mittwoch 07.03.2007
    (05.05.2006 [Fr]) Emergenza Special Guest @ Aarhus/Dänemark - gepostet von Juli am Dienstag 14.03.2006
    ??? Laut gegen Rechts - gepostet von Alex am Mittwoch 15.11.2006
    Besuch vom Schweizerlein - gepostet von PipO am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Trip geht zu Ende..."

    Raptile - Hero Muzik (2oo6) - bskwade (Freitag 10.11.2006)
    Guitar Hero I & II - Lordi (Samstag 02.12.2006)
    arka hero - Gydoon (Sonntag 03.02.2008)
    Japanese hero and skill name suggestions - Forbidden (Dienstag 06.06.2006)
    favorite scourge hero - echidnas (Samstag 05.05.2007)
    Hero : Jen Moo (ninja) 100% done! - Lord.DarthVader (Freitag 23.03.2007)
    LAST CHAOS - wie Hero nur besser... - HaVVoK (Samstag 31.03.2007)
    Was amcht Cat Hero so einzigartig? - Yami-chan (Mittwoch 22.11.2006)
    be a hero! - Uluth (Mittwoch 26.12.2007)
    The American Hero sucht einen Gegner - Kurt Angle (Samstag 21.07.2007)