Hüftprothese mit 24

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Hüftprothese mit 24"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ditsche - Kathryn - Simon
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Ehemalige
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hüftprothese mit 24
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hüftprothese mit 24"

    Re: Hüftprothese mit 24

    Ditsche - 30.07.2013, 16:26

    Hüftprothese mit 24
    Moin,

    Ich bin seit 1999 wegen Morbus Perthes in der Uni Klinik Düsseldorf in Behandlung. Nach 12 Jahren Ruhe sind im Herbst 2011 wieder massive Beschwerden aufgetreten, weswegen man im April 2012 eine Rettungsoperation des Hüftgelenkes durchgeführt hat. Da diese aber leider ohne gewünschten Erfolg war, ist im November 2013 eine weitere Op geplant, wo Ich eine Hüftprothese bekommen soll.
    Jetzt suche Ich Leute (vielleicht in meinem Alter), die Erfahrung mit der Prothese Mini Hip der Firma Corin haben und mir davon Erzählen können.
    Vielen Dank im Vorraus. [/list]



    Re: Hüftprothese mit 24

    Kathryn - 21.08.2013, 08:05


    Hallo Ditsche,

    meine Tochter hatte als Kind auch Perthes und nun mit 24 schon seit Jahren immer wieder Hüftprobleme. Meist sind es Entzündungen mit Ergüssen.
    Die Hüfte ist auch deformiert.
    Aber alle Ärzte lehnen eine neue Hüfte aufgrund ihres jungen Alters ab.

    Wäre über Informationen dankbar.

    Sonnige Grüße,

    Kathryn



    Re: Hüftprothese mit 24

    Ditsche - 31.10.2013, 17:34


    Guten Tag,

    Am 5 November ist es so weit, da werde ich Stationär in der Uniklinik Düsseldorf aufgenommen wo Ich dann ein tag später unters Messer komme. Ich werde einiger zeit nach der Op berichten, wie es mir ergangen ist.

    Mfg



    Re: Hüftprothese mit 24

    Ditsche - 16.06.2014, 17:06


    Hallo,

    Ich lebe jetzt seit etwas mehr wie ein halbes Jahr mit der Prothese und bereue meine Entscheidung nicht eine Minute.
    Die Op und anschließende Rhea sind super verlaufen.
    Ich kann endlich wieder das machen was ich will.
    Bin also mit dem Verlauf sehr zufrieden.



    Re: Hüftprothese mit 24

    Simon - 30.09.2014, 18:23


    Hey Ditsche,

    da geht es uns ja ziemlich ähnlich:
    Ich bin bereits seit 1995 in der Uniklinik in Düsseldorf wegen MP in Behandlung gewesen und mittlerweile 24 Jahre alt. Die "Ausheilung" hat viele Jahre gedauert.

    Vor ca. einem halben Jahr war ich wegen starker Rückenschmerzen beim Orthopäden, der das festgestellte Hohlkreuz und die leichte Skoliose meinem MP zuschrieb. Nach Röntgen stellte er eine sehr starke beidseitige Arthrose fest und hat mir mehr oder weniger ein neues Hüftgelenk nahegelegt. Das will ich eigentlich so gut es geht längstmöglich vermeiden, aber vor 2,5 Wochen habe ich seit sehr langem mal wieder 30 mins "gemütlich" Fußball gespielt und kann mich seitdem nicht mehr schmerzfrei bewegen.

    Seitdem denke ich etwas intensiver über eine Hüft-OP nach. Auch, um sonstige Fehlstellungen/-haltungen meines Körpers auf Dauer zu vermeiden (Zähneknirschen, Rückenschmerzen, Kniegelenksschmerzen, etc.), bzw. zu korrigieren.

    Es wäre super, wenn Du mir noch ein paar Informationen mehr zum Thema neues Hüftgelenk geben könntest. Bspw. wie gut die Prognose und Haltbarkeit sind, aber auch, wie gut Sport möglich ist. Würde mich auch über eine private Nachricht freuen.

    Viele Grüße
    Simon



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Nicht nur das betroffene Kind leidet auch die Geschwister! - gepostet von jojo am Sonntag 15.03.2009
    Wir haben es geschafft !!! - gepostet von Fabi am Donnerstag 02.12.2010
    Hallo zusammen! - gepostet von pertheschef am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hüftprothese mit 24"

    Stealers - Twins - gepostet von olli12 am Mittwoch 01.08.2007
    16. Februar - gepostet von mozilla am Dienstag 29.01.2008
    NAP's - gepostet von Little June am Freitag 31.08.2007
    Fälschungen??? - gepostet von Babsie305 am Samstag 29.03.2008
    Avery Manor - gepostet von alexiel am Montag 26.11.2007