Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen..

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mrs.Bombastic - graziano - pati
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: In Memory
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen..
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen.."

    Re: Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen..

    Mrs.Bombastic - 04.01.2011, 22:51

    Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen..
    Am Mittwoch den 24.11.2010, einen Monat vor Weihnachten, starb mein über alles geliebtes Turnierpony ( 20 Jahre alt) plötzlich. Niemand weiß warum. Er ist eingeschlafen, aber leider nicht mehr erwacht. Ich ( 14 Jahre alt) hatte vor, mit ihm am WE meine erste A-Dressur zu reiten. Doch dazu kam es nicht. Es hat mir das Herz zerrissen, als ich in seine Box kam und er sich nicht regte. Ich habe über eine Stunde mit ihm geredet und mich verabschiedet. Mit der 'Glücksdecke', meine Abschwitzdecke, die uns auf jedem Turnier begleitete und uns immer zum Sieg brachte, habe ich ih zugedeckt. Ich war so erstört, dass ich heulend eine SMS an die Besitzerin schrieb und sagte, dass er nun nicht mehr frieren muss. Ich war so verzweifelt, dass ich es nicht gepackt habe, zur Schule zu gehen. Nicht mal eine Woche nach dem Tod meines geliebten Coconut, der so viele M-Dressuren gewonnen hat, habe ich es fertiggebracht zu seiner (!) Box zu gehen. Jedes Pferd, dass jetzt dort steht ist es verdammt nochmal nicht würdig, darin zu stehen und zu schlafen. Nur er, 'mein' Coco. ♥

    ♥ R.I.P. Coconut 7 ♥

    Einen guten Monat später hatten wir Ferien und ich fuhr fast jeden Tag raus zu meinem Pony. Ein Shetty Hengst. Sehr liebenswürdig. Sehr vorbildlich. Ich ritt aus. Putzte ihn, ging spazieren. Tat alles für ihn, weil ich in der Woche nicht so oft kommen kann. Meine Eltern kamen mit und schauten mir gerne zu, weil wir seit kurzem eine misshandelte Traberstute haben. Meinen Süßen haben wir vor dem Schlachthof gerettet, deswegen weiß ich wenig bis gar nichts über ihn. Er war steinalt. 25, sagte der Tierarzt. Sein wiehern, wenn ich kam, ist wie Musik. Schade, dass ich es nciht aufgenommen habe. Es wäre meine absolute Lieblings-Musik. Nun ja. Es war Sylvester. Er ist hart im nehmen, deswegen dachte ich er hätte es gut überstanden. Seine Pflegerin ruf mich an und sagte mir, er sei zusammengebrochen und der Tierarzt war da. Er hatte solche Muskelverkrampfungen, dass er von alleine nciht mehr aufstehen konnte. Ich dachte sofort an etwas schlimmes. Ich wusste, dass es ihm so schnell nciht mehr gut geht. Wir sind sofort hingefahren ( 2.01.2011). Er stand auf der Koppel, wieso, habe ich bis heute nicht verstanden. Er wieherte mir zu und ich wusste, dass das kein nettes "Da bist du ja"-Wiehern war. Er hat Schmerzen. Schreckliche Schmerzen. Sein Bauch war so dick, das die Decke, die er drauf hatte und ihm vorher zu groß war, spannte und an einer seite gerissen war. Das war absolut unnormal. Sofort rief ich die Pflegerin und meinte, sie solle auf der Stelle den Tierarzt anrufen, denn das war kein tragbarer zustand. Er war sehr apathisch und seine Schleimhäute waren so weiß wie schnee. Der Puls extrem hoch. Ob er Fieber hatte, weiß ich nicht. Ich hatte leider kein Fieberthermometer im Stall. Der Tierarzt meinte, er solle sich unbedingt bewegen. Also ging ich ins gelände, seine Lieblingsstrecke, die er im Schlaf laufen konnte. Sein Atmen hat fürchterlich gestunken, als ich ihm einen Kuss auf die Nase drückte. Also war ich 1 Stunde im Gelände. Stellte ihn auf Anweisung des Tierarztes auf die Koppel. Damit er sich bewegt, angeblich. Die Pflegerin versprach, alle 20 Minuten nach ihm zu schauen. Also ging ich, trotz eines verdammt schlechten Geiwssens nach Hause. Die Pflegerin meldete sich und sagte, dass sie ihn einschläfern lassen würde, falls er operiert werden müsse, denn mein Kleiner würde eine Narkose nciht überleben. Ich lag die ganze Nacht wach und wollte in der Minute, wo sein Herz für immer aufhörte zuschlagen, wenigstens gedanklich bei ihm sein. Ich hätte alles dafür gegebn, in seinen letzten minuten bei ihm zu sein. Vor mich hinweinend ging ich zur Schule. Im Geschichtsunterricht erreichte mich die Nachricht: "Dein Pferd.. Deine schlimmsten befürchtungen haben sich bewahrheitet. " Er war tot.
    Ich schrieb meiner Freundin einen Zettel. Und ehe ich mich versah' landete ich in dem tiefsten Loch meines kompletten Lebens. Die beiden wichtigsten Lebewesen meines Lebens haben mich innerhalb von 1 Monat und 10 Tagen verlassen. Meine besten Freunde. Mein Leben. Meine Engel.

    ♥ R.I.P. Robby ♥

    Wenn ich über den unglaublichen Coconut rede, spielen sich in Gedanken unsere Siegerehrungen mit ehrenrunde ab. Zum heulen. Niemals werde ich ihn vergessen. Niemals.
    Mein Shetty-Hengst Robby wird auch IMMER in meinen Erinnerungen bleiben. Er war etwas ganz besonderes.



    Re: Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen..

    Mrs.Bombastic - 04.01.2011, 22:56


    Letzendlich starb er vemutlich an einer schlimmen Gaskolik + Darmverschlingung o. Darmverschluss.



    Re: Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen..

    graziano - 05.01.2011, 17:35


    Das tut mir schrecklich Leid für Dich. Ich wünsche Dir alle Kraft für die nächste Zeit :-(.



    Re: Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen..

    pati - 07.01.2011, 15:04


    fühl dich ganz stark gedrückt von mir mein leid :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    30.06.2007 Heilung gegen AIDS?? - gepostet von graziano am Samstag 30.06.2007
    17.11. Kinder und Internet - gepostet von Fjordi777 am Samstag 17.11.2007
    Dann stell ich uns auch mal vor! - gepostet von *Santana* am Sonntag 02.12.2007
    Unsre Rasselbande - gepostet von Attila am Sonntag 20.08.2006
    Supi.. dank dir :-)) - gepostet von Iris B. am Mittwoch 13.12.2006
    ab wann muss euer ponykind ran?? - gepostet von Attila am Sonntag 16.03.2008
    Nervige RB - gepostet von Lilymo am Freitag 26.01.2007
    Kennt jemand diesen Brand?? - gepostet von Attila am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nun schon das 2. Stück meines Herzens herausgerissen.."

    WG gesucht!!!! - classic (Mittwoch 19.04.2006)
    Schattendiebe gesucht! - Kaito Dark (Dienstag 22.08.2006)
    Webspace gesucht - Treiber (Freitag 15.06.2007)
    Sitter gesucht - dragonpit (Sonntag 18.02.2007)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    sitter für deffaktion gesucht - defendor (Montag 30.04.2007)
    Torhüterinnen gesucht !!! - Balu (Montag 01.10.2007)
    Auftragsmörder und Spione gesucht - shoreya (Samstag 03.06.2006)
    HUFSCHMIED GESUCHT!!!!! - Nike (Dienstag 25.01.2005)
    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)