Doch nicht tragend? :-(

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Doch nicht tragend? :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: roxane - Peanut - Mini-Mary - gimmi - graziano - Bobbalex.3 - Anonymous - emsosi - schneemandy
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Zucht
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Doch nicht tragend? :-(
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doch nicht tragend? :-("

    Re: Doch nicht tragend? :-(

    roxane - 20.03.2008, 17:15

    Doch nicht tragend? :-(
    Bin gerade total verwirrt, gestern hat thyara gerosst!!!!!

    Also mal von vorne. Letztes Jahr im Juni und Juli war Thyara ja beim Hengst. Der erste eindeutige Deckakt war am 16.Juni. Tja bis gestern war auch keine Rosse mehr erkennbar so das wir davon ausgegangen sind das es "geklappt" hat.

    Die kleine ist zwar dicklich*g* aber nicht so wie andere tragende Stuten. Hab also auch schon mehrmals gezweifelt ob da nun wirklich was kleines drinnen ist. An manchen Tagen dachte ich wiederrum das sie schon eine kugel hat. Also Zweifel pur*g* und dann gestern sowas.

    Ich finde es nur merkwürdig das sie die ganze Zeit nicht mehr rossig wurde.
    Und nun? Tragend oder nicht? die Frage der Fragen :shock:



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    Peanut - 20.03.2008, 17:47


    Peanut rosst auch immer, wenn sie tragent ist...manche Stuten schein das einfach zu haben...die stute von meiner freundin auch.

    Wenn du dir nicht sicher bist, mach doch ein ultraschalbild :wink: das ist auch immer der einzigste weg bei peanut die sicherheit zu haben



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    Mini-Mary - 20.03.2008, 19:06


    Bist du denn sicher das es sich tatsächlich um eine Rosse handelt?

    Das sie über die ganze Zeit nicht mehr rosst (oder ihr es eben nicht mitbekommen habt) ist normal. Über den Winter hören die Stuten manchmal ganz auf!
    Außerdem ist es ja auch möglich, dass sie anfangs aufgenommen und erst viel später resorbiert hat. Das bekommt man auch nicht unbedingt mit!
    Das eine tragende Stute nochmal rosst kommt eigentlich nur am Anfang vielleicht mal vor, habe ich aber noch nie erlebt!



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    roxane - 20.03.2008, 20:45


    Unsere Stuten rossen auch im Winter...*amkopfkratz* also es waren alle regelmassig rossig bis auf Thyara. Das war auch der Grund warum ich sicher war das sie tragend ist. Es sah schon ziemlich nach rosse aus ,allerdings wollte sie keine annäherungsversuche der Wallache*g*

    Hmmmm ich hasse sowas!!!



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    roxane - 20.03.2008, 20:48


    ähhhhhhm Marion...? gibt etwas was ähnlich aussieht wie rossig sein? Ist ne ernsthafte Frage!!!! :?:



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    gimmi - 20.03.2008, 20:56


    War sie denn länger beim Hengst oder hast Du sie wieder weggenommen, nachdem Du gesehen hast, dass er eindeutig gedeckt hat?
    Manche Stuten brauchen es öfters, bis sie trächtig sind. Einmal aufspringen reicht da manchmal nicht.

    Aber da das Fohlen ja erst im Mai kommen soll, kann es schon sein, dass sie keinen deutlichen Fohlenbauch hat. Ich kenne Stuten, die hatten fast kein Fohlenbauch.
    Rossen mitten drin kann schon sein. Aufspringen lassen würden sie aber keinen mehr! Wir Frauen können auch Blutungen haben trotz Schwangerschaft. Eben einfach nicht regelmässig.



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    roxane - 20.03.2008, 21:03


    Sie stand vom 13.06-22.07 mit dem Hengst zusammen.....



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    gimmi - 21.03.2008, 08:52


    na, dann warte doch noch ein bisschen. Wenn Du sicher gehen willst, hol den TA, mach allenfalls Ultraschall (vielleicht aber kann er es Dir auch so sagen, Herztöne abhören oder so?!). Ich bin dem Ultraschall gegenüber sehr skeptisch, weil es Stuten gibt, die verwerfen danach. Habe ich zwar jetzt schon lange nicht mehr gehört, aber früher hat man das schon noch so gesagt. Ich kenne keine, aber ich weiss auch nicht ob das Gerücht stimmt...????!!! Ich würde einfach nur US machen, wenn es wirklich nötig ist (Vermutung auf falsche Fohlenlage vor der Geburt oder so).



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    graziano - 21.03.2008, 09:11


    Unsere Madam ist ja auch nicht tragend geworden. Wir holten sie ab zu hause rosste sie son ganz bisschen hat aber dne Hengst (zum abprobieren) abgewehrt, hätte sich also nicht hingestellt. Da dachten wir auch na gut kann ja mal sein. Dann rosste sie ne weile gar nicht mehr und dann im september wieder, diesemal richtig, da wars allerdings zu spät zum Nachdecken.... könnte mich noch immer ärgern, dass wir sie nicht bei den ersten Rosseanzeichen nochmal hingefahren haben.
    Dieses Jahr nachdem sie beim Hengst war gibts stuten einzelhaft, also die stuten getrennt von den wallachen.... vielleicht hilft das zu verhindern dass sie resorbiert oder nicht tragend wird.

    Also Klarheit bringt dir wirklich nur ein Ultraschall.... oder du wartest halt, dnen zum nachdecken isses eh viel zu spät, fängt ja schon die neue Decksaison an ;-).



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    gimmi - 21.03.2008, 12:12


    Meine Gans rosst auch nicht...aber nicht trächtig...nervt auch so! Will sie ja decken lassen, nur wann? Werde sie wohl einfach mindestens einen Monat beim Hengst lassen müssen.



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    Bobbalex.3 - 28.03.2008, 13:31


    ...



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    gimmi - 28.03.2008, 14:04


    Dauerrosse ist was anders, das ist Wildrosse und ist eine 'Krankheit', die diverse Ursachen haben kann, welche auch gefährlich sein können. Das hat nichts mit ab und an rossen während der Trächtigkeit zu tun!



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    Anonymous - 28.03.2008, 15:26


    Roxane, gibt es denn was Neues?
    hast du sie untersuchen lassen?



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    roxane - 28.03.2008, 18:17


    hmmmm.. hab sie nicht mehr rossen sehn...am montag kommt eh der TA , mal sehn ob er was sagen kann... ich hoffe es, diese ungewissheit ist grausam :?



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    Mini-Mary - 29.03.2008, 13:24


    Huhu Birgit,

    also "was Ähnliches" wie eine Rosse habe ich noch nicht gesehen, aber manchmal bildet man sich ja sonstwas ein und blitzen können die Stuten auch, wenn sie tragen sind, sehe ich ja bei Mara! Die ist definitiv tragend und wenn sie aufgeregt ist, weil wir mal den Hengst auf die Nachbarweide lassen, dann blitzt sie auch schonmal! Wenn dann doch "Pipi" mitkommt kann es schon wie eine Rosse aussehen :roll:

    Ich drücke dir die Daumen, vielleicht war die ganze Aufregung ja doch umsonst :wink:



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    roxane - 29.03.2008, 20:14


    hmmmm, na ich hoffe einfach mal... vielleicht weiß ich montag ja mehr.. dankeschön fürs daumendrücken!!!



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    emsosi - 18.04.2008, 19:59


    Und?Weißt du was neues?Bin totaler Thyara Fan und würd so gern ein Fohlen sehen....



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    roxane - 18.04.2008, 20:26


    ohh wir würden auch gern ein Baby von ihr haben.... TA meint sieht aus als wenn... :roll: *g* naja die kleene ist mega zickig, träge und verfressen geworden....

    also noch mind.4 wochen warten....



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    emsosi - 18.04.2008, 20:31


    *daumendrück*
    [-o<



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    gimmi - 19.04.2008, 07:14


    Guck Dir mal diese Story an und achte Dich auf die Bilder von der Stute kurz vor der Geburt und auch nach der Geburt...dann weisst Du, dass es halt schon möglich ist, ohne Babybauch Fohlen zu bekommen:-).

    http://www.eymi.ch/11378.html



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    schneemandy - 19.04.2008, 08:22


    Ist ja irre... und das nicht mal die TÄ ansatzweise ein Fohlen vermuteten:)



    Re: Doch nicht tragend? :-(

    roxane - 19.04.2008, 20:35


    bohhhh... naja thyara ist ungefähr doppelt so dick... franjo aber auch*g*

    ne eigendlich hoffe ich doch das sie tragend ist und tue auch einfach so... :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Attila ärgert Smilla - gepostet von Attila am Freitag 25.08.2006
    Kaninchen + Möhren - gepostet von Fjordi777 am Montag 12.03.2007
    Shetty bricht ständig aus... - gepostet von SusiSorglos am Dienstag 19.09.2006
    Gnadenhof für Shettys? - gepostet von Lilymo am Mittwoch 02.01.2008
    Chiquita wir werden dich vermissen! - gepostet von Shettynudel am Freitag 01.06.2007
    Na dann Frohes Fest .... - gepostet von Fjordi777 am Montag 11.12.2006
    Meine Ponysammlung - gepostet von Knöpfchen am Donnerstag 16.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Doch nicht tragend? :-("

    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    Achtung es wurde egoldnr. im Totalsurfaccount geändert!!!! - martina1968 (Sonntag 11.03.2007)
    Achtung Baustelle! - Phaidron (Freitag 16.03.2007)
    Schönes Wetter? (Achtung Dampfablassventil) - rabenmutter (Montag 11.06.2007)
    Achtung Katzenbesitzer - anna (Montag 19.03.2007)
    ACHTUNG!EXTREM WICHTIG!LESEN! - AeroToxic (Sonntag 10.06.2007)
    Mit Hund in die Niederlande? Achtung! - Lasse (Freitag 14.09.2007)
    Achtung: Dornfingerspinne - Administrator (Mittwoch 02.08.2006)
    Achtung - pinguin1 (Dienstag 22.08.2006)
    ACHTUNG! - Anonymous (Dienstag 15.08.2006)