Probleme des Projekts

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Probleme des Projekts"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Khâraa - Mondus - Maliz - Anonymous - Padraigin - Björn - Reana
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Theramore-Archiv
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme des Projekts
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme des Projekts"

    Re: Probleme des Projekts

    Khâraa - 20.07.2007, 21:16

    Probleme des Projekts
    Aye, sie sind vorhanden. Wärend der Woche beispielsweise ist selten jemand in Theramore anzutreffen. Weshalb ist dem so?
    Weil Mondus aus RL Gründen nicht wirklich online kommen kann?
    Weil Pad, Maliz und Brognan in der Scherbenwelt leveln?
    Andere gründe?
    Die beiden ersten Punkte sind sicherlich mit der Hauptgrund für die gähnende Leere in Theramore, zeigen jedoch nur das wirkliche Problem auf:
    Fehlende Beteiligung.

    Es ist schon interessant zu beobachten, an Events platzt Theramore aus allen Nähten, an die 40 Rollenspieler drängen sich auf winzigstem Raum - und sonst? Ist dies wirklich Sinn des Projekts? An einigen Events massive Beteiligung, ansonsten nichts?
    Laut Padraigin wollen wir versuchen eine "belebte Stadt" zu simulieren, das schaffen wir sicher nicht wenn es so weitergeht wie bisher, sprich immer weniger Leute sich in Theramore Blicken lassen.
    Für Lösungsvorschläge und Meinungsäußerungen wäre ich dankbar *shrug*
    Ersteres werde ich, sobald ich einige Meinungen gelesen habe, auch bringen, so mir welche einfallen.
    Khâraa



    Re: Probleme des Projekts

    Mondus - 20.07.2007, 22:40


    Ich vermute:
    1. Fehlender Plot.
    An irgendeinem Marktstand zu stehen und vielleicht mal was zu verkaufen, das mag ja mal einen Abend lang lustig sein, zieht aber nicht wirklich viele RP'er "fest" nach Theramore.
    Mondus konnte da auch nur spielen, weil er sich ständig mit Brogi zanken konnte. Und auch wenn sowohl Fasimelas Auftritt auf eher wenig RP-Erfahrung hindeutete (sorry, Fasi ;-) ) und auch die Sache mit den Hexern nicht besonders gut organisiert war und eher für Chaos sorgte, so haben sie immerhin etwas Leben in die Stadt gebracht. Das alles zeigt mir, dass es irgendeine Art roten Faden geben müsste, an dem sich möglichst alle Besucher spontan beteiligen könnten... tja, nur WAS für ein Plot... keine Ahnung.

    2. Vielleicht doch der falsche Ort...zu abgelegen?
    YEAHH! Ziehen wir um nach STURMWIND!
    (nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag - aber die Isolation da trägt nicht zum Besucheransturm bei...)

    Einfach mal zwei Gedanken zum Diskutieren.



    Re: Probleme des Projekts

    Maliz - 21.07.2007, 00:39


    Grüße,

    also zunächst mal hat Khâraa definitiv recht - allerdings kann es eigentlich nicht sein, dass das daran liegt, dass zur zeit 4 Stammtheramorianer nicht so oft anwesend sind, denn bevor es in die Sommerferien/richtung Scherbenwelt ging waren definitiv immer wieder sporadisch RPler da - und das eigentlich nicht zu knapp. Außerdem sind ja zB auch viele Spieler von den Tränen sowie Feylinn sehr oft da (gewesen?).

    Ein Argument könnte durchaus das "Sommerloch" sein - viele Leute sind im Urlaub, das Wetter ist gut, Schüler können auch unter der Woche abends etwas unternehmen etc.

    Was den plot angeht: Da magste durchaus recht haben - die Frage ist allerdings, in wie weit "Action" dem Prinzip einer belebten Stadt entspricht. Eventuell könnte man mal versuchen, etwas in Richtung Politik/Intrigen aufzuziehen, wobei das leider auch gleich die plots sind, die viele aktive Mitspieler brauchen, damit sie richtig gut werden.

    Was den Ort angeht: Mir wäre es natürlich am allerliebsten, wenn jede Stadt, jeder Landstrich und überhaupt alles bespielbar wäre - was natürlich aufgrund der Gegebenheiten utopisch ist. Dass wir allerdings nicht mitten im Durchgangsverkehr hängen finde ich eher angenehm - Theramore ist gut zu erreichen und trotzdem nicht überfüllt von Störern/ooclern.

    Was ich mich noch frage ist, ob das Projekt mehr Werbung braucht, bzw ob es wirklich einem Großteil der Rollenspieler bekannt ist, dazu kann ich leider nix sagen, weil ich die RPler-Anzahl auf der Wacht nicht einschätzen kann.

    Was ich btw plottechnisch sehr gut fände wäre, wenn die Horde es schaffen würde, Ratschet zu bespielen, denn aus dieser Nachbarschaft könnte man sicher noch einiges ziehen.

    Ich für meinen Teil werde versuchen, neben dem PvE so oft ich Zeit (und Lust) habe, da zu sein. Ich würde weiterhin vorschlagen, dass wir alle versuchen, RPler ingame zu informieren (per Whisper oder so), da ja doch nicht alle im Forum lesen/mit der RP-Com verbunden sind.

    Und ich möchte jeden darum bitten, nicht nur für Äktschn nach Theramore zu kommen, sondern da auch ab und an mal ein wenig die Stellung zu halten - denn letztlich ist das, was sich da ingame abspielt die Grundlage für einen Zuwachs und Weiterentwicklung.

    Ähh, es ist durchaus möglich, dass sich hier blödsinnige Formulierungen, widersprüchliche Inhalte und Rechtschreibfehler finden - ich bin hundemüde ;)

    beste Grüße, Maliz



    Re: Probleme des Projekts

    Khâraa - 21.07.2007, 02:02


    Maliz hat folgendes geschrieben: Grüße,

    also zunächst mal hat Khâraa definitiv recht - allerdings kann es eigentlich nicht sein, dass das daran liegt, dass zur zeit 4 Stammtheramorianer nicht so oft anwesend sind, denn bevor es in die Sommerferien/richtung Scherbenwelt ging waren definitiv immer wieder sporadisch RPler da - und das eigentlich nicht zu knapp. Das Problem ist dass die meisten Leute garnicht erst nach Theramore kommen wenn die sogenannten "Stammtheramorianer" nicht dort sind. Demzufolge treffen sie auch nicht auf mögliche "RP Randoms".



    Re: Probleme des Projekts

    Anonymous - 21.07.2007, 08:12


    Zitat: Das Problem ist dass die meisten Leute garnicht erst nach Theramore kommen wenn die sogenannten "Stammtheramorianer" nicht dort sind. Demzufolge treffen sie auch nicht auf mögliche "RP Randoms".

    Und dieses Problem willst du wie lösen? Damit hast du ja bereits eine ziemlich exakte Aussage getroffen, die letztlich heisst: "Sind Mondus, Brogi, Maliz, Pad und Co nicht da, kommt eh keiner".

    Ich für meinen Teil habe aber auch durchaus andere Dinge im Kopf als permanent in Theramore herumzustehen, und zu warten, ob mal jemand Lust bekommt /who Düstermarschen einzugeben. ;)

    Vielleicht sollte man das Projekt einfach nicht als todernst und mit Zielsetzung im festen Zeitplan betrachten, hm? Dann ist halt mal eine Woche keiner da ... werden wir alle nicht dran sterben ;-)



    Re: Probleme des Projekts

    Khâraa - 21.07.2007, 14:45


    Brognan hat folgendes geschrieben:

    Und dieses Problem willst du wie lösen? Damit hast du ja bereits eine ziemlich exakte Aussage getroffen, die letztlich heisst: "Sind Mondus, Brogi, Maliz, Pad und Co nicht da, kommt eh keiner".
    Vorallem habe ich die Aussage getroffen "selbst Wenn Mondus, Brogi, Maliz, Pad und CO da sind kommt kaum einer". Und DAS ist es was ich ändern möchte...



    Re: Probleme des Projekts

    Padraigin - 21.07.2007, 16:40


    Entschuldigt,

    aber mir fällt in letzter Zeit noch ein weitaus gravierendes Problem auf.

    Ist euch eigentlich aufgefallen, wie wir in letzter Zeit miteinander umgehen?

    Ich will mich selbst nicht davon ausnehmen, aber es herrscht Krieg!

    Leute, die sich nur aus dem Game kennen pöbeln sich im Theramorechat an. Andere Leute werden von anderen gemeinschaftlich gemobbt.
    Warum?

    Ich entschuldige mich für jenes, was ich im Chat zu einigen Leuten gesagt habe und gelobe Besserung.
    Aber viele von euch können wir einmal an die eigene Nase fassen und fragen: "Bin ich besser?"

    Pad



    Re: Probleme des Projekts

    Björn - 22.07.2007, 16:56


    @plott es gibt da einfach n paar einschränkungen z.b. das der friedenspakt zwischen allianz und horde so steht.

    ich würd's z.b. sehr sehr interessant finden wenn ratchet als horde rp stadt belebt wird und mit theramore im krieg steht bzw da nicht umbedingt ratchet da ratchet ja eine neutrale stadt ist, das wegekreuz währe da die bessere alternative für die horde, da treffen viele spieler ein usw und was ich sehr sehr oft festgestellt habe ist, dass viele oocler auf rp eingehen wenn man sie rp mäßig ansprich und behandelt, zwar mit einigen lücken wie smileys und lol oder so aber es geht ^^


    @ theramore ja ich muss mich bekennen, dass wenn ich on bine ig sehr wenig in theramore bin, was aber daran liegt das meine mitspieler wie maliz usw. alle shcon ein sehr viel höheres lvl erreicht haben als ich und um mit denen auch mal richtig zusammenzuspielen muss ich sie
    einhzolen deswegen habe ich zurzeit meine prorität beim leveln.


    /edit und rein plott technisch, björn ist in theramore ja eher ein unbekannter gesellle, war aucch eig so geplant da er als jäger nicht gerade ortsgebunden sein sollte. meine erste plottidee war ein drachenjäger nur habe ich festgestellt das alle drachen fast outdoor bosse sind welche alleine auch von jägern seit dem patch nichtmehr legbar sind ^^
    aber ich werde björns schatzkammer öfters auftauchen lassen wodurch schonmal ein eil in theramore ist der auch neue spieler anlockt, denn günstige items, wer braucht sie nicht !? ;)

    dewegen an alle eine bitte, wenn ihr grüne items usw habt schickt sie ruhig an björn auch gerne per nachnahme ein entgellt sollt ihr natürlich erhalten nur istd as prob mit björn, das ich weitesgehenst nur drops auf meinem level usw finde/bekomme, deswegen keine große bandbreite an items habe ^^



    Re: Probleme des Projekts

    Reana - 23.07.2007, 08:41


    hm...
    meine Reana it nicht wirklich ein Stadtbewohner, dafür ist die viel zu neugierig und ungeduldig - die Welt ist zum Glück groß genug. Es geht aber denke ich mir auch anderen so - jeden Tag in Theramore zu verbringen ist irgendwann doch öde.
    Ausserdem sehen einige Spieler es auch nicht wirklich ein "Stadt-RP" zu betreiben, dafür hat WoW leider viel zu wenig zu bieten (Handwerk ist schwach, Housing nicht vorhanden etc). Man schaut ein paar Mal vorbei, kauft paar Fische, ärgert sich bissel über Brogi, tratscht mit einem oder anderen Bewohner und es reicht dann auch für eine Weile.
    Ich denke es wäre wirkich besser Thera einmal pro Woche zu füllen. Erstens hat man dann Zeit Waren zu vorbereiten (falls man Verkaufer spielt), es wird auch die Teilnahme um einiges erhöhen, einfach weil alle wissen, dass dort wirklich was los ist.



    Re: Probleme des Projekts

    Björn - 23.07.2007, 08:56


    Reana hat folgendes geschrieben:
    Ich denke es wäre wirkich besser Thera einmal pro Woche zu füllen. Erstens hat man dann Zeit Waren zu vorbereiten (falls man Verkaufer spielt), es wird auch die Teilnahme um einiges erhöhen, einfach weil alle wissen, dass dort wirklich was los ist.


    /signed


    denke ich auch klar wollenw ir keinem das rp verbieten, aber durch feste events kriegen wir einfahc mwehr aktion hin, muss ja nicht immer jeder zeit haben, aber das z.b. gesagt wird das sonntags ab 14 uhr markttag in theramore ist oder so und dann kommend ie leutchens schon, =)



    Re: Probleme des Projekts

    Anonymous - 23.07.2007, 09:28


    Sehe ich in dem Fall wie Reana und Björn. Die Zeit verbietet es den meisten von uns, ständig in Theramore "herumzuhängen", wie ich es früher gern getan habe. Ich halte es für sinnvoll, bestimmte Termine zu setzen -> Markttag jeden (zweiten) Sonntag, oder jeden ersten Sonntag im Monat oder was auch immer, bla. Solche Events werden zwangsläufig neue Leute anlocken. Wir Stammtheramorianer werden natürlich auch weiterhin nach Lust, Laune und Plot unsere Abende in Theramore verbringen.

    Es wurmt wirklich, dass WoW in Punkto Rollenspiel und Interaktion mit der Spielwelt so wenig Möglichkeiten bietet. Ein Pferdemarkt wäre mal was ... oh, da kommt mir eine Idee. Wie wäre es mit einer Auktion? Für einen guten Zweck, versteht sich... die armen Waisen in Sturmwind oder so. *kicher*

    Ließe sich prima an Bord der Nordwind verwirklichen. Ein Auktionator, jede Menge mehr oder weniger nützliche Items, die passenden Käufer dazu .....

    Was haltet ihr davon?

    Gruß,
    Brogi



    Re: Probleme des Projekts

    Mondus - 23.07.2007, 10:40


    Meine Laune ist aus anderen Gründen grad etwas mässig - deshalb sag ich es hier jetzt mal deutlich: Wenn man sich in Zukufnt auf solche Events beschränkt, dann ist die ursprüngliche Idee des Projekts gestorben, tot, ende aus - und über kurz oder lang wird dann auch die Event-Sache einschlafen.
    Schade, aber schlussendlich hat Theramore länger und mehr gelebt, als ich es je erwartet hätte. Sowas scheint aber auf die Dauer zumindest auf diesem Server einfach nicht funktionieren zu können (und das ist jetzt kein Angriff auf irgendwelche Spieler, nur einfach eine Feststellung). Tatsache ist wohl, dass es schlicht zu wenig Rollenspieler gibt auf diesem Server, da kann man anreissen was man will - es scheitert mangels dauerhafter Beteiligung.

    *Frust*



    Re: Probleme des Projekts

    Anonymous - 23.07.2007, 10:51


    Ganz ehrlich?

    WoW ist ein Spiel. Es soll Spaß machen. Vorgaben wie "ihr müsst am Wochende ein Event machen, damit unser Projekt weitergeht" halte ich für völlig unangebracht. Wenn etwas nicht aus freiwilligen Engagement geschieht, dann ist das Projekt - ein freiwilliges, spaßiges Projekt wohlgemerkt - ohnehin gestorben.

    Zum Glück sehe ich das ganz anders.


    Theramore ist belebt.

    Theramore hat einige tolle Rollenspieler und Menschen zusammengebracht.

    Daraus resultierten Freundschaften und gemeinsame (in game) Unternehmungen.

    Der Spielspaß war fantastisch.


    Und das soll jetzt auf einmal alles Mist sein, nur weil 2 Wochen mal niemand 8 Stunden am Tag da rum hängt?

    Geht doch nicht gleich wieder mit so viel Zwang an die Sache, nur weil jeder in der Online-Zeit, die ihm zur Verfügung steht, gleich das "volle Programm" haben will. Man hat nun einmal auch andere Dinge zu tun, und Interessen sind nicht immer gleich gelagert. Diese Woche wird eben mehr gelevelt, dann wird wieder gespielt ... denn genau dafür zahlen wir alle: für's Spielen, und nicht nur für's Rollenspiel.

    So leid es mir tut, man muss nicht sofort immer "bäh bäh alles doof, alles tot!" brüllen nur weil mal niemand da ist. Das ist nicht nur blödsinnig, es ist auch ein völlig falscher Schluß, resultierend aus Frust, wie mir scheint. *g*

    Theramore ist noch lange nicht tot.

    p.s.: Und so leid es mir tut ... dieses ganze "woanders ist alles besser, unser Server ist doof!!!11elf" Gerede kann ich nicht mehr haben. Woanders ist es keinen Deut besser, Menschen sind überall gleich.



    Re: Probleme des Projekts

    Mondus - 23.07.2007, 11:04


    *nicht geschrien hat*

    und ja, auch ich darf mal frustriert sein, oder haben das alle andern für sich gepachtet? :-P

    *sucht schon mal einen netten Grabstein für Theramore*


    ;-)



    Re: Probleme des Projekts

    Anonymous - 23.07.2007, 11:06


    *wirft Mondus für eine Woche ins Verlies* So, Ruhe jetzt. Mach nicht alles mies, dämlicher alter Fischhändler. *wirft ihm den Grabstein hinterher* Hier, kannste behalten. Brauchen wir hier nicht.

    Edit: Und an alle, btw (mich eingeschlossen)...

    Wie wär's mit weniger jammern und mehr tun? Hier wird schlicht einfach kaputtgeredet und -diskutiert, sonst gar nichts. Je mehr man etwas durchkaut, umso weniger wird es tatsächlich funktionieren. Weniger planen, einfach machen. Siehe Sommerfest. Man muss nicht jeden 100 Mal fragen ob es okay ist, und wann, und überhaupt... einfach nächsten Sonntag ansetzen, fertig. Und das tue ich hiermit. :P

    Sonntag, 29.07.07 Sommerfest auf Theramore, 18 Uhr offizieller Beginn.
    Anwesend zu sein hat neben der Wache auch die frisch gegründete Bürgerwehr, in voller Zahl von 5 Mann, zum Schutze der Bevölkerung.

    Händler, Gauklervolk und weitere Attraktionen sind gern gesehen.

    Und nun macht mal. :P

    Startzeit ist natürlich diskutabel, habe ich jetzt einfach mal so festgelegt.



    Re: Probleme des Projekts

    Mondus - 23.07.2007, 11:28


    *reibt sich den Kopf, wo ihn den Grabstein getoffen hat und brüllt Brognan durch die geschlossen Tür des Kerkers nach: "Aber zum Sommerfest will ich hier wieder raus sein! Und bring mir gefälligst noch ein Dunkelmondbier runter!"*

    Klingt doch gut - und danke, Brogi, du hast soeben meine Laune verbessert ;-)



    Re: Probleme des Projekts

    Anonymous - 23.07.2007, 11:29


    *salutiert nachlässig* Dafür is' die Wache doch da.



    Re: Probleme des Projekts

    Padraigin - 23.07.2007, 11:30


    Ich sehe es ähnlich wie Mondus.

    Sollte es dazu kommen, das in Theramore nur noch feste Events abgehalten werden, ist das Projekt für mich gestorben.

    Ich werde dann also meine kleine RP-Projekt-Idee nehmen und es auf einem anderen Realm erneut versuchen.

    Aber meiner Meinung nach ist die Anwesenheitsquete in Threamore überhaupt kein Problem. Es ist Sommer, die Leute haben besseres zu tun. Einige sind im Urlaub. Andere haben Internetschwierigkeiten.
    warum also jetzt überreagieren?
    Wartet doch eianfch mal ab, was nach den Ferien passiert.

    Für mich ist das Hauptproblem immernoch der unterschwellige Streit, der sich hin und wieder in den Channels abzeichnet oder per Whisper bei mir ankommt.
    Ich bin dieser Sache so müde, dass ich meistens gar keine Lust habe mit Pad on zu kommen.

    Das ist für mich das Hauptprojekt der Stadt

    Pad



    Re: Probleme des Projekts

    Anonymous - 23.07.2007, 11:39


    Zitat: Sollte es dazu kommen, das in Theramore nur noch feste Events abgehalten werden, ist das Projekt für mich gestorben.


    Und weiter geht's mir der "wenn, dann" Diskussion. Es liegt an uns allen, genau diesen Fall zu verhindern. Lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf und machen unser Sommerfestchen :)

    Begonnen hat die Streiterei im Übrigen mit dem Theramore-Channel. Unglücklicherweise ist es nicht so einfach, jemanden zu ignorieren bzw. aus seinem eigenen RP auszuschließen, wenn diese Person, von der man ohnehin so wenig wie möglich sehen will, einen im Theramore-Channel dann doch "erwischt". An sich eine tolle Sache, aber meiner Meinung nach zu viel "Laberbox", zu wenig Nutzen. Mir wäre es lieber, man träfe sich einfach in Theramore um miteinander zu plauschen ... statt non stop im Chat zu reden und letztlich gar nichts anderes mehr zu tun.

    Und Pad, wir haben immer noch zwei Plots von dir am laufen. Freu mich schon darauf, die mal beide weiterzuspielen....! :-)
    Der arme Jennings muss gerächt werden! *zündet schon die Fackeln an*



    Re: Probleme des Projekts

    Björn - 23.07.2007, 14:10


    das rp soll doch garnicht auf feste termine beschränkt werden sondern es soll welche geben, damit das rp nicht vor sich hergeschoben wird ;)

    wie die uni, kannstse besuchen wann du willst aber zu prüfungen musste/solltest dud a sein ^^


    @ Auktionen, dass würde ich gerne übernehmen bzw. könnte es, ich bin zurzeit schon voll und ganz dabei items, grüne zusammeln und dann in theramore anzubieten ^^



    Re: Probleme des Projekts

    Maliz - 23.07.2007, 14:12


    Tach auch,

    also am Anfang mal das Einfachste:

    Sonntag ist für mich grundsätzlich ein sehr sehr ungünstiger Termin, ich bin da regelmäßig bei meiner Familie und der Abend ist an sich für unser RL-RP reserviert. Falls der Termin also noch nicht im Realmforum steht (ich war da noch nicht) würde ich darum bitten wollen, den nochmal zu diskutieren - mein Vorschlag wäre der Samstag direkt davor (falls Mondus bis dahin zurück ist).

    Dann etwas, das mir ebenfalls wichtig ist, obwohl ich nicht weiß, ob eine Diskussion darüber irgendwas ändert:

    Das Klima ist tatsächlich etwas hart. Dankenswerterweise nicht durchgängig, aber vor einigen Tagen bin ich so arg darüber gestolpert, dass mir dann auch mal der Ar... geplatzt ist. Ich habe vollstes Verständnis für Frust, Stress, miese Laune, Arschlochtage, Pubertät, von mir aus sogar für einen IQ unter 70, aber dieses Gehacke nervt mich unendlich.
    Ich kann und will da garnichts zu den Einzelheiten sagen, zumal ich so manche Motivation sehr gut nachvollziehen kann. Mir fallen dazu nur 2 Dinge ein. Erstmal ist es in RL-Freundeskreisen durchaus üblich, dass man sich nicht mit Samthandschuhen anpackt, viele Leute, die ich kenne haben in ihren Runden ein spaßiges Beleidigungsklima und das ist in Ordnung. Das Problem hier ist, dass keiner den anderen kennt und dass das zu Missverständnissen führt.
    Zum 2ten hat Björn in seinem Part vom how-to-RP etwas von Respekt geschrieben und ich denke, dass eine gewisse Menge davon dem Klima ganz gut tun würde.
    WoW ist nur ein Spiel, klar, aber es ist nunmal eins, dass man mit relativ vielen Menschen gemeinsam spielt und letztlich hat wohl jeder den Hauptanspruch, dabei Spaß zu haben.

    Obwohl der Theramore-Channel tatsächlich ausgangspunkt für diese Problematik ist, bin ich schwer dagegen, ihn abzuschaffen, zum Einen habe ich selten soviel Spaß in einem Chat gehabt, zum anderen bietet er die Möglichkeit, manche Dinge kurz ooc zu klären.

    Und last but not least Theramore an sich:

    Das Projekt ist mMn nicht to, es ist bloß (Überraschung!) dynamisch. Momentan gibt es eine Entwicklung hin zu weniger Aktivität, da kann man jetzt gefrustet sein, den Server scheiße finden, transferieren, rumjammern, auf Blizz schimpfen - oder man kann auf diese Dynamik reagieren und überlegen, wie man damit konstruktiv umgehen will. Ich schließe mich da Brognan an.

    Wenn die Horde es schafft, Rat(s)chet (wie schreibt sich das) aufzuziehen wird sich das vermutlich auf Theramore auswirken (und ich würde mich sowas von freuen, wenn das tatsächlich klappt). Das würde in meinen Augen einen prima Ansatz für politisches RP bieten, für Kämpfe (da hatte mal wer Prügel-Eiland angedacht, so in sportlicher Hinsicht), für gemeinsame Events, Besuche etc

    Meinerseits ist noch zu sagen, dass es (so wie es aussieht) nicht sehr lange dauert, die 70 zu erreichen. Ich für meinen Teil werde danach sicher wieder öfter in Thera sein, da mir zum Ruffarmen die Motivation und zum raiden der Ruf und die Gilde fehlt ;)

    Mhh, soviel erstmal von mir, danke fürs Lesen!

    /y lang lebe Theramore!

    Maliz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Äußerst wichtiges Werzeug für Forenausflüge - gepostet von Padraigin am Donnerstag 14.06.2007
    Festankündigung - gepostet von Padraigin am Freitag 17.08.2007
    Schlaflos in Shattrath (eine Einladung) - gepostet von Maliz am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme des Projekts"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)