Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett rallye - Ostalb-Opelix - CQPAlex - kadett aero - aerokadett - Anonymous - aero182 - Aerodrifter - C_COUPE - aero371 - Desi72 - manuel - Teerkratzer - Lallas Garage - Kadettc.gte - opelhubsi - Laser - aero149 - AERO662 - my-4 - Harald - Aero2001 - Achter - Evil Dead - Holzwurm
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 217
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)"

    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 28.07.2013, 01:36

    Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)
    Hallo!
    Ich heiße Marc und bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Aachen.
    Da ich mir nach langer Zeit wieder mal ein Coupe zugelegt habe und durch einen Tipp eines Mitglieds auf euch gestoßen bin- denke ich mal, das ich hier bestens aufgehoben bin...
    :D
    Hier mal ein paar Bilder beim Kauf




    Natürlich wird er nicht so bleiben- es ist die Nr 10 im Kofferraum und muß wieder so aussehen

    Daten zum Auto:
    Es war einmal ein 1.6s Rallye Kadett in Blaumetallic mit
    -Recaro Ausstattung
    -Spoilerpacket
    -Stoßstangen Schwarz mit Gummi und Hörner inkl. Nebelschlußleuchte
    -6x13 et30 ATS Sternfelgen mit Stahlgürtelreifen
    Laut Adrema Schild

    Dann kamen die wilden 80er :evil:
    - Die größte Sünde - das Glaßdach und Neulack in Ferrari Rot :(
    Anfang der Neunziger Motorumbau auf 2.0e mit Scharfer Nockenwelle
    Konidämpfer mit Mattig 006 Federn und einer Lexmaulanlage...
    Alles wurde Eingetragen und im Straßenverkehr so bewegt.
    Dann 2004 Abgemeldet und stehen lassen, der Zahn der Zeit ist nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.
    Mein Vorbesitzer holte ihn aus der Pampa und legte mit seinem Sohn wieder Hand an ihm an- leider oder auch gut.
    Rostmäßig ist alles wieder soweit ok- zwar nicht perfekt aber ok.
    Das Auto sollte so wie er sagte ein Funauto werden und nichts Kosten.
    Das erklärt auch die Lackierung mit der Rolle :shock:.
    Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen und jetzt ist er erlöst und in meiner Hand :lol:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Ostalb-Opelix - 28.07.2013, 08:28


    Hallo Marc, :D

    willkommen hier im Forum.
    Schön das Du dem Coupe sein altes Gesicht wieder geben willst.

    Viel Spaß bei uns.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 28.07.2013, 12:19


    Hallo Marc,

    auch von mir ein herzlichesWillkommen.

    bei uns bist Du bestimmt bei den richtigen Leuten :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 28.07.2013, 20:36


    Ja danke für die Willkommensgrüße-
    Da ich den Kadett jetzt ca 6 wochen besitze hat sich natürlich auch schon was getan...







    Die letzten 3 Bilder zeigen den Kadett vor der Zerlegung.

    Die aktuellen Bilder vom Zerlegten Kadett werden später gezeigt, da ich sie noch nicht auf meinen Rechner gezogen habe.
    Schönen Abend euch noch...
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 28.07.2013, 21:27


    Gutes Gelingen bei der Restauration!
    Der Rallye in grün ist ein gutes Ziel. 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 28.07.2013, 23:00


    Hallo alle mit einander!
    Wie Versprochen- mehr Bilder




















    Und weil es so schön ist das coupe- habe ich bald auch noch ein weiteres für diverse teile


    Gruss Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 28.07.2013, 23:01


    Auch von mir herzlich Willkommen hier, Aachen ist ca. 70 KM von mir.





    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 28.07.2013, 23:21


    Hallo Dirk!
    War die Tage beim Marc Feige und habe schon einiges über Dich gehört, natürlich nur gutes- als er seine Halle öffnete- war es so als wäre ich vor 30 Jahren mit meinen Eltern zu Toys"R" us gegangen- meine Augen glänzten.
    Er meinte nur, das ist noch garnichts, der Dirk hat ...
    Ich find es gut und ich glaube wenn ich könnte dann hätte ich auch mehr als 5 Autos.
    Freue mich schon auf erste Spritztouren
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 29.07.2013, 18:20


    heise dich auch herzlich willkommen hier
    sach ma,
    willste echt n blinker unten coupe schlachten,
    um n blinker oben coupe zu restaurieren ??
    oder is das schwarze zu schlecht um es wieder aufzubauen?



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aero182 - 29.07.2013, 19:42


    Hallo Marc
    auch von mir ein Herzliches willkommen hier.Schön das du meinem Rat gefolgt bist und dich hier angemeldet hast.Nun weist du was du zu tun hast Coupe fertig machen und dann einen Aero zulegen.
    Mfg Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 29.07.2013, 20:15


    aero182 hat folgendes geschrieben: Hallo Marc
    auch von mir ein Herzliches willkommen hier.Schön das du meinem Rat gefolgt bist und dich hier angemeldet hast.Nun weist du was du zu tun hast Coupe fertig machen und dann einen Aero zulegen.
    Mfg Marc

    Hey Marc!
    Mal schauen was noch alles kommt, Habe ja noch mehrere Baustellen.
    Als erstes wird das Coupe fertig gemacht, das habe ich mir vorgenommen :D
    Dann werde ich mich um meine anderen Objekte kümmern.
    Und dann wenn ich wieder luft habe, dann denke ich mal drüber nach :roll:
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 29.07.2013, 20:24


    christian hat folgendes geschrieben: heise dich auch herzlich willkommen hier
    sach ma,
    willste echt n blinker unten coupe schlachten,
    um n blinker oben coupe zu restaurieren ??
    oder is das schwarze zu schlecht um es wieder aufzubauen?
    Hallo Christian!
    Das Schwarze Coupe ist ein 1200 mit Gasanlage :shock:
    Karosse ist schon viel Arbeit, nicht hoffnungslos aber schon viel Arbeit, wenn es ein 1.9e c1 gte wäre, dann wäre es klar- was ich damit machen würde :D
    Wenn ich Schlachte dann gebe ich bescheid.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 30.07.2013, 17:23


    machst du das Sonnendach bei der resto wieder zu?



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Aerodrifter - 30.07.2013, 21:38


    Das wird der hauptgrund für das schwarze coupe sein das dach.

    Willi



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 30.07.2013, 22:19


    Hey!
    War mir heute nochmal das schwarze coupe genauer anschauen, hatte beim letzten mal nicht so viel zeit.
    Der Holländer hatte eine Bühne und da hätte sie keine 5 min länger drauf stehen dürfen :D.
    Sowas von tot das sie tot ist...
    Durfte sogar mit einem Schraubenzieher rum machen :D.
    Der Preis schien gut aber nachdem ich das übel sah- meinte er nur der Preis steht, hat schöne Alus und nee Gasanlage... :roll: so der Holländer.
    Nachdem er dann meinte das sein Kumpel ein Schrotthändler wäre und er ihm 800 euro dafür geben würde- naja
    Das Dach wäre gut gewesen aber dafür muß sich was am Preis tun.
    Auto wird da nächstes Jahr noch stehen
    Ich habe mir alles angesehen, es ist wirklich alles gute am Auto entweder verrostet, Chromrahmen zerkratzt und beilackiert, Innenaustattung zerflädert



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 31.07.2013, 23:44


    Ja Marc, schön das Du beim Marc warst, dann weißt Du ja schon wie einige hier ticken.
    Ich bin bei mir aber noch am auf und umräumen, das wird von nächstes Jahr nichts mehr, nur Baustelle.

    Der Marc hat Recht, der Aero ist nicht weit weg von Dir :lol: .






    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 01.08.2013, 23:27


    Hey Dirk!
    Deine Halle gehört ins Guiness Buch :D
    So was ich gehört habe sollte man mal darüber nachdenken, nachdem Du Deine Halle gekramt hast- sowas wird wohl kein zweiter haben...
    Jetzt mal im ernst, das wird bestimmt bewundert.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 02.08.2013, 20:54


    kadett rallye hat folgendes geschrieben: Hey Dirk!
    Jetzt mal im ernst, das wird bestimmt bewundert.
    Gruß Marc

    nicht bei jedem !!!! leider :cry:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 03.08.2013, 01:08


    Ja stimmt ist mir aber auch egal, das ist mein Hobby und nur ich entscheide das was ich tue und mache.
    Deshalb gebe ich aber auch nicht lange alles Preis, es gibt zu viele Neider, leider.





    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 03.08.2013, 12:46


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja stimmt ist mir aber auch egal, das ist mein Hobby und nur ich entscheide das was ich tue und mache.
    Deshalb gebe ich aber auch nicht lange alles Preis, es gibt zu viele Neider, leider.





    Gruß Dirk

    Was man hat- das hat man
    und was man hergibt, bekommt man so schnell nicht wieder.
    Weiter so :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 11.08.2013, 01:51


    Da ich in letzter Zeit nicht so oft hier war- lag daran, das ich in meiner Halle war :D
    Es hat sich wieder was getan...


    Den Lack konnte man mit dem Fingernagel so abmachen :roll:

    Da ich das meiner Freundin nicht Zumuten wollte...

    Habe ich zu anderen Hilfsmitteln gegriffen



    Strahlen wäre zwar besser- aber es klappt auch so
    :D

    und da ihr gerne Bilder seht-



    Stück für stück



































    so und Montag geht es weiter, wenn meine Finger wieder Heile sind
    :x



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 11.08.2013, 02:29


    Und noch was in meiner Nachbarschaft entdeckt, noch keine 5 min von mir weg...

    Steht zum Verkauf...







    Dieses Auto kenne ich schon aus meiner Jugend und war mal so um die 15 Jahre verschwunden und nun tauchte er wieder auf :D



    Bild endstand so anfang der 90er Jahre nach seiner Restauration auf einem Treffen



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 11.08.2013, 09:06


    ja da geht was voran, weiter so.

    aber mal eine andere Frage hast Du keine Standreifen die Du draufmachen kannst, hast keine Angst wegen den schönen Felgen?!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 11.08.2013, 11:22


    Hey Alex!

    Ich habe nur noch die ats classic in 5,5x13 mit alten reifen, die aber die Luft nicht halten :(
    Die Felgen werden eh nach dem Lackieren Verkauft habe diesen Satz 2 mal.
    Einmal 7x13 und 8x13 und einmal 7x13 et20 und et3...
    Dann habe ich revos modernline in 7x13 dreiteilig die neue Außenschüsseln bekommen sollten



    Aber ich denke mal es werden letzendlich die classischen classics in 8x13 et1



    Grüße aus dem Sonnigen Herzogenrath



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 11.08.2013, 13:17


    hast du ein paar Daten von dem coupe,?
    der ist aber gaaanz schön tief :o



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 11.08.2013, 23:35


    Hallo Christian!

    Hier die Angaben des Anbieters:

    Biete einen Originalen Kadett C Coupe 2.0 E Rallye mit Original 5 Gang ZF Getriebe an. 75% Sperre Hinterachse. Der Motor hat 7000 Km gelaufen und das Fahrzeug wurde 10 Jahren restauriert und Steht seitdem trocken in einer Garage. Ist mit einem Sportfahrwerk: Koni Gelb 80mm , Gruppe A Sportauspuff, Nockenwelle 288, Überrollbügel und klappbaren Recaro Sportsitzen ausgestattet. Rest ist im Originalzustand. Wegen der langen Standzeit müssen Bremsen, Reifen und Flüssigkeiten erneuert werden. Viel Spaß mit dem Kadett

    Tüv ist seit mehreren Jahren abgelaufen und die Karosse hat 163000 Tkm gelaufen... 11000 Euro VB

    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 16.08.2013, 19:39


    Hallo!

    Ich wollte euch die neuen Bilder nicht vorendhalten, da sich wieder etwas getan hat....






















    Ich war auch noch shopen und habe mir was gegönnt...







    Ein Besuch bei meinem Lackierer :D




















    Meiner wird im Anschluß folgen, bis dahin heißt es schleifen schleifen schleifen

    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 16.08.2013, 20:23


    ja Marc, da geht doch was ab bei Dir

    weiter so!!!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    C_COUPE - 16.08.2013, 21:52


    da bin ich aber mal gespannt wie das original grün rüberkommt.
    wann läßt Du den lackieren,

    Gruß

    Christian



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 16.08.2013, 23:09


    Hey Christian!
    Geplant war mitte Sebtember aber mal schauen wie weit ich bin, im Innenraum ist auch noch dick Farbe drauf und die kleinen Ecken halten unwahrscheinlich auf. Aber wenn ich es nicht schaffe bis dahin, dann im Oktober zu meinem Geburtstag :D
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    C_COUPE - 17.08.2013, 08:17


    hatte vor über 20 Jahren auch mal so eine Baustelle, das Vorderrad konnte ich auf der Fahrerseite durch das Bodenblech begutachten.
    Und dann schweisen, schleifen........schleifen....
    Hab noch ein altes Foto, war eine Audifarbe



    Gruß

    Christian



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 24.08.2013, 23:55


    Das waren noch Zeiten! :arrow: Da gab es noch die guten alten Kennzeichen „ohne blaues Eurofeld“ :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aero371 - 25.08.2013, 07:45


    ... dafür musste man den "Länder-Aufkleber" ans Auto befestigen ... :?


    Gruß Robert



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Desi72 - 25.08.2013, 10:53


    Übrigens:
    jeder der zum Frühjahrstreffen 2014 kommt wird die Strecke fahren, das rechts oben im Bild ist nämlich unser Hotel..... aber mehr darf ich nicht verraten :oops:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    C_COUPE - 25.08.2013, 12:11


    Deine Nachbarschaft hat ein Inserat im Mobile :shock:
    Gugst Du,

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-kadett-herzogenrath/182740642.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1975-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    C_COUPE - 25.08.2013, 12:14


    @ Desi :wink:
    und das Beste, ist unsere Hausstrecke.....

    Gruß aus Achern



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Desi72 - 25.08.2013, 13:08


    C_COUPE hat folgendes geschrieben: @ Desi :wink:
    und das Beste, ist unsere Hausstrecke.....

    Gruß aus Achern

    RICHTIG :mrgreen: 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 25.08.2013, 14:15


    desi,nur ma kurz
    hattest du meine E-Mail bekommen??



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 25.08.2013, 16:59


    Desi72 hat folgendes geschrieben: Übrigens:
    jeder der zum Frühjahrstreffen 2014 kommt wird die Strecke fahren, das rechts oben im Bild ist nämlich unser Hotel..... aber mehr darf ich nicht verraten :oops:

    ...genau, mehr wird nicht verraten! :wink: :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 26.08.2013, 00:17


    Hallo alle miteinander!
    War in den letzten Tagen mal wieder Fleißig in meiner Halle am Schufften.
    Habe glaube ich langsam eine Staublunge, da ich im Innenraum alles Blank mache :x
    Werde dieser Tage mal Bilder machen, um euch auf dem neusten stand zu halten :)
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    C_COUPE - 26.08.2013, 19:27


    Spüls runter mit Bier....... :P
    und gibt dicke Oberarme, brauchst Du eh ohne Servolenkung :D



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 26.08.2013, 21:15


    C_COUPE hat folgendes geschrieben: Spüls runter mit Bier....... :P
    und gibt dicke Oberarme, brauchst Du eh ohne Servolenkung :D

    Die dicken Oberarme werden nicht benötigt :D
    Einen Kadett Lenke ich mit dem Gaspedal :lol:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 26.08.2013, 21:21


    C_COUPE hat folgendes geschrieben: Spüls runter mit Bier....... :P
    und gibt dicke Oberarme, brauchst Du eh ohne Servolenkung :D

    Die dicken Oberarme werden nicht benötigt :D
    Einen Kadett Lenke ich mit dem Gaspedal :lol:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    C_COUPE - 26.08.2013, 21:58


    :lol: :lol: :lol: :lol:
    so ist es...............lieber Freund des driftens.
    muss mich aber auch erst wieder dran gewöhnen, nach all den Jahren der elektronischen Bequemlichkeit.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 26.08.2013, 22:07


    Hey

    So nun folgen mal wieder ein paar Bilder














    So und nun die Krönung zum schluß-

    Da ich im Urlaub ununterbrochen zur Halle war und meine Freundin schon seit 3 Wochen Verstäntniss dafür zeigte, habe ich heute was mit ihr Unternommen

    :D
    Hier der Beweis


    und sie hat sich nicht fürs Foto dreckig gemacht, sie war heute sehr fleißig und es hat ihr glaube ich gefallen
    :lol: :lol: :lol:

    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    C_COUPE - 26.08.2013, 22:14


    beides toll :shock:

    mit was hat Sie denn geschliffen :D

    ( Entschuldigung konnte ich mir nicht verkneifen.......)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 26.08.2013, 22:32


    C_COUPE hat folgendes geschrieben: beides toll :shock:

    mit was hat Sie denn geschliffen :D

    ( Entschuldigung konnte ich mir nicht verkneifen.......)

    :D
    Kein Problem
    Nicht wonach es aussieht, die erfahrung fehlt, aber sie hat sich gut gemacht.
    glaube sie möchte morgen wieder hin :?
    Da ist doch was faul oder???



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 30.08.2013, 00:38


    kadett rallye hat folgendes geschrieben:
    :D
    Hier der Beweis


    und sie hat sich nicht fürs Foto dreckig gemacht, sie war heute sehr fleißig und es hat ihr glaube ich gefallen
    :lol: :lol: :lol:

    Gruß Marc

    ...sehr schön wenn die Frau auch mit anpackt! 8) 8)

    Sag ihr Grüße vom Aero-Forum!! :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 30.08.2013, 09:01


    Warte nur ab bis Sie wirklich auf den Geschmack kommt, dann will Sie bestimmt auch so ein Auto haben 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 04.10.2013, 00:25


    Hallo alle miteinander!
    Bei mir hat sich in der letzten Zeit auch noch mal was getan.
    Zwar nicht viel, aber das lag nicht an der Lust- sondern an viel Streß mit Renovierung am Haus- der Arbeit mit Überstunden und der Zeit die einfach fehlte.
    Der Kadett sollte zwar schon beim Lackierer sein, aber den Termin habe ich Verschoben.
    Weil der Innenraum noch Aufgehalten hat und ich es einfach Vernünftig haben möchte.
    Ihr wollt bestimmt auch jetzt Bilder sehen?














    An den Felgen habe ich mich dann auch mal dran gegeben, weil ich an diesem Tag einfach keine Lust mehr hatte, das Blech im Innraum zu Schleifen.
    Habe aber das Ziel vor Augen und gebe natürlich nicht auf- nächstes Jahr ist er Auf der Straße
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 04.10.2013, 21:51


    Da geht ja richtig was voran!

    Das wird sicher mal ein feiner Wagen. 8) 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 05.10.2013, 00:59


    kadett rallye hat folgendes geschrieben: Und noch was in meiner Nachbarschaft entdeckt, noch keine 5 min von mir weg...

    Steht zum Verkauf...







    Dieses Auto kenne ich schon aus meiner Jugend und war mal so um die 15 Jahre verschwunden und nun tauchte er wieder auf :D



    Bild endstand so anfang der 90er Jahre nach seiner Restauration auf einem Treffen

    Habe heute bevor ich in meine Halle fuhr diesen Besitzer mal besucht, der Kadett ist immer noch in seinem Besitz.
    91 neu Lackiert und 95 Abgemeldet- Habe ja Anfang der 90er Bilder von diesem Wagen gemacht, wo er noch top war- leider sind die Jahre nicht Spurlos an ihm Vorbei gegangen- überall Blasen am schlagen.
    Betroffene Bleche wie Radlauf hinten Beifahrerseite- A Säulen Kotflügelkanten sowie Fensterrahmen hinten zum Deckel- Beulchen hier und da, Original Rallye 2.0 e, 13 im Heck und Fahrbereit gemacht, Gestauchte Mantzelfedern ausgebaut und jetzt in meinem Besitz und durch mattig 005 ersetzt, Etliche Teile noch von ihm erworben für ganz kleines Geld und fast 2 Stunden gelabert,
    Er wollte 9000 Tausend haben, aber habe ihn Überzeugt, das er wieder auf die Straße kommt und zwar von ihm...
    Gruß :D



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 08.10.2013, 10:54


    Hallo!
    Ich bräuchte noch eine Mittelkonsole 4 Gang für den Großen Tunnel,
    hat sowas jemand noch rumliegen und möchte es abgeben?
    Es ist diese mit dem Ablegefach vor und hinter dem Schaltgestänge.
    Bitte melden wenn sowas jemand loswerden möchte.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 08.10.2013, 19:12


    Oh alles blank gemacht von innen. Hast du da normal grundierung genommen oder nochdie alt gut bleimengige aus dem Schiffbau

    Und wegen Konsole kann ich nachschauen habe bei meinem aero nen riesen Haufen teile dabei wollte ich diese Woche noch abholen



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 08.10.2013, 23:39


    manuel hat folgendes geschrieben: Oh alles blank gemacht von innen. Hast du da normal grundierung genommen oder nochdie alt gut bleimengige aus dem Schiffbau

    Und wegen Konsole kann ich nachschauen habe bei meinem aero nen riesen Haufen teile dabei wollte ich diese Woche noch abholen

    Hey Manuel!
    Habe die 3 Schichten lack mit einem Drahtbürstenaufsatz für eine Bohrmaschiene den Innenraum geschliffen- bis auf das Blanke Blech.
    Ein Wahnsinns Aufwand, wenn man bedenkt das man es auch Strahlen kann :cry: Aber so habe ich es gemacht und weiß das es vernünftig ist.
    Dann habe ich ganz normale Rostumwandler von Hammerit und Rostschutzfarbe genommen und werde dann- wenn ich fertig bin, die Schweißnähte mit Karosseriedichtmaße Versiegeln
    Das wäre super, wenn Du diese noch zuviel hast.
    Mir fehlte sie, weil eine D kadett Konsole verbaut war.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 09.10.2013, 22:52


    Hey
    Ja sobald er die Teile ausgeräumt hat ruft er an dann kann ich sie abholen und schauen was da an Konsole bei sind.

    Find ich Top gemacht!

    Ich persönlich halte nicht viel von sandstrahlen da in holräumen iimmer Sand bleibt egal wie gut man ihn ausbläst oder saugt dieser zieht Feuchtigkeit an und bleibt länger feucht und schon ist gammel vorprogrammiert . Dann lieber eisstrahlen . Ist jedenfalls meine Meinung



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 10.10.2013, 09:05


    Hallo manuel,

    klar bleibt beim Sandstrahlen immer irgendwo Sand, am besten Du zerlegst eine Karosse strahlst Sie, dann Grundierung drüber, damit Sie nicht wieder Flugrost ansetzt und dann schneidest Du die Gammelbleche raus und schweißt die dann NEU ein.
    sobald Du die Einstiege raustrennst kannst Du auch alle Hohlräume ausräumen!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aero371 - 15.10.2013, 10:55


    kadett rallye hat folgendes geschrieben: Hallo!
    Ich bräuchte noch eine Mittelkonsole 4 Gang für den Großen Tunnel,
    hat sowas jemand noch rumliegen und möchte es abgeben?
    Es ist diese mit dem Ablegefach vor und hinter dem Schaltgestänge.
    Bitte melden wenn sowas jemand loswerden möchte.
    Gruß Marc

    Schau mal ...
    http://www.ebay.de/itm/Opel-Kadett-C-Mittelkonsole-schwarz-cih-/181238196344?pt=DE_Autoteile&hash=item2a32a36878

    Gruß Robert



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 20.10.2013, 00:24

    So heute ging es dann mal weiter
    Da ich nächste Woche Urlaub habe und ich in dieser Woche was schaffen möchte, ging es heute schon um 8 Uhr in der früh zur Halle.
    Nach dem ich meine Autos aus der Halle geschaffen habe, ging es auch schon los. Krach mit dem Nachbarn wegen Lärm beim Rangieren :lol:
    Hier mal ein Bild nachdem er dann endlich weg war:
    Nun ging es am Kadett weiter.
    Hier die Bilder:










    Die 10 war dann nach dem Schleifen auch wieder da
    :D :D :D



    Montag geht es weiter und dann folgen wieder neue Bilder.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 21.10.2013, 00:27

    Re: So heute ging es dann mal weiter
    kadett rallye hat folgendes geschrieben:
    Nach dem ich meine Autos aus der Halle geschaffen habe, ging es auch schon los. Krach mit dem Nachbarn wegen Lärm beim Rangieren :lol:


    Sag dem Nachbarn: Er soll sich nicht so anstellen, es geht um „kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut“! :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 21.10.2013, 21:27


    Hallo!
    Heute habe ich Motor und Tank ausgebaut, da ich mal eine Abwechslung haben mußte. Dabei ist mir einiges aufgefallen, wie gemurkster Kabelbaum- an manchen stellen Verlängert und nicht vernünftig isoliert- Spritleitungen auf der falschen Seite liegen.
    Hoffentlich bekomme ich das alles wieder Zusammen :?
    Falls nicht bin ich auf eure Hilfe angewiesen :lol:
    Bilder folgen in den nächstem Tagen.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 21.10.2013, 23:41


    Ja, sowas kenne ich, wenn die Elektro Teufel zugeschlagen haben :lol: :wink: .






    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 22.10.2013, 00:26


    Hey Dirk!
    Ich bin heute echt Verzweifelt, nicht das der Kabelbaum total murks war, es ging heute irgendwie alles schief:
    1) 4 von 6 Schrauben vom Krümmer zum Hosenrohr abgerissen :(
    2) Öldruckschalter das scheiß m4 Gewinde ab
    3) Heizungsgebläsekastenabdeckung war mit Superklebemasse verklebt, resultat: KAPUTT :?
    Heute war nicht mein Tag und morgen wird geschliffen- das steht fest :) :lol:
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 22.10.2013, 00:29


    Ja dann schleif Dir morgen mal den Frust von der Seele :lol: .
    Ich hatte in meiner Halle mehrere Betonklötze die habe ich mit nem riesen Hammer bearbeitet, danach ging es mir immer gut und war irgendwann dann weg 8) :lol: :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 22.10.2013, 00:36


    Hast du vieleicht noch einen 2 Liter Kabelbaum und diesen Öldruckschalter bis 5 bar mit 2 Anschlüssen rumliegen?
    Mache morgen mal bilder von den Vemurksten stellen- HEUL...
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 22.10.2013, 14:03


    Nein, hier in der Halle habe ich keine Teile und sonst habe ich auch nur für den Eigenbedarf Teile.





    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 22.10.2013, 16:13


    Hallo!
    Hier mal ein paar Bilder vom Motorausbau und vom Defekten Öldruckschalter









    und da ich heute nicht motiviert bin oder war, habe ich schonmal an 3 Felgen 2K Klarlack auf die Felgen aufgetragen


    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 27.10.2013, 00:00


    Hallo!
    Heute war der Packetdienst bei mir :D

    Und danach hatte ich wieder lust was zu machen. Hier die aktuellsten Bilder von Heute.












    Das war es dann für heute.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 27.10.2013, 01:51


    Schönes Paket und wieder einiges geschafft, mach weiter so :wink: .






    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 30.10.2013, 00:26


    So heute ging es dann mal weiter:

    Den Motorraum heute noch mit Lack Versiegelt.
    Nächster schritt war dann mal nicht an der Karosse Schleifen
    :D
    Habe mich dann heute mal an den Manta Sitzkonsolen dran gegeben und mir das mal genauer angeschaut.
    Fahrerseite scheint auf Anhieb zu passen, aber Beifahrerseite nicht so ganz.
    Schaut selber:



    Die Konsole im Ursprung, und dann:







    Jetzt mal der Vergleich zur Recaro Konsole rechts im Bild die viel zu hoch ist.

    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 30.10.2013, 20:21


    stimmt
    die beifahrerseite muß de umschweissen,
    sonst passt des net
    hab ich auch schon hinter mir 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 31.10.2013, 00:39


    Das was mir jetzt noch fehlt ist diese Blechlasche hinten Tunnelseite Beifahrer, wo die konsole aufliegt.
    Also ich meine dieses Blech was an den Karosserieboden geschraubt wird.
    Hat jemand sowas noch irgendwo aus einem Schlachtfahrzeug?
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Teerkratzer - 26.11.2013, 16:28


    kadett rallye hat folgendes geschrieben:
    Daten zum Auto:
    Es war einmal ein 1.6s Rallye Kadett in Blaumetallic mit
    -Recaro Ausstattung
    -Spoilerpacket
    -Stoßstangen Schwarz mit Gummi und Hörner inkl. Nebelschlußleuchte
    -6x13 et30 ATS Sternfelgen mit Stahlgürtelreifen
    Laut Adrema Schild


    Da muss ich unweigerlich an den Kadett Winterfest denken...



    Falls Du die Farbnr. 330 auf dem Typenschild bzw. den Code "99" auf dem Adrema stehen hast, ist es eindeutig einer! 8)


    Gruß Torsten



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 26.11.2013, 18:09


    Hey Torsten!
    Der Winterfest hatte so einen leichten mintmetallic ton und meiner hat die Farbnummer 352 Saphierblaumetallic.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Teerkratzer - 26.11.2013, 18:14


    kadett rallye hat folgendes geschrieben:
    Der Winterfest hatte so einen leichten mintmetallic ton und meiner hat die Farbnummer 352 Saphierblaumetallic.


    Ah, okay, dann ist es ein "normaler" Rallye.

    Die Ausstattungskombi hatte mich nur wie gesagt hellhörig werden lassen... :)


    Gruß Torsten



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Lallas Garage - 27.11.2013, 23:25


    Die Rallyes hatten alle die 13 im Kofferraum und keine 10.
    Die Winterfest waren alle Rallyes und hatten auch die 13!
    Aber wenn ich mir das Blech auf der Beifahrerseite in höhe der Fahrgestellnummer ansehe kann man eh nicht nach Papieren oder Adrema gehen. So wie es aussieht wurden da aus zwei Autos eins gemacht!
    Also ich würde sagen das Adrema passt schinmal nicht zum Kofferraumboden ;-)
    Nur mal so ne vermutung!
    LG



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 28.11.2013, 17:28


    Hey!
    Es handelt sich um einen 1,6s Liter rallye mit der 10 im Kofferraumboden und nicht um einen 2.0 e rallye, Dieser hatte immer eine 13 im heck.
    Meiner wurde anfang 90 auf 2.0e Umgebaut
    Mein Kofferraumboden ist noch ungeschweißt und in saphierblau als erstlack noch zu sehen.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 28.11.2013, 17:36


    Hey nochmal!
    Es gibt auch aeros mit der 10 im heck.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Teerkratzer - 28.11.2013, 18:59


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:
    Die Winterfest waren alle Rallyes und hatten auch die 13!


    Siehe Marcs Posting. Den Winterfest gab es auch als Rallye 1.6S.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 14.12.2013, 01:04


    So es ist geschafft, heute waren erstmal die letzten Vorbereitungen für den Transport zum Lackierer geschaft.
    Es ging heute zum Lackierer und werde ihn dann am Dienstag mal besuchen gehen :D
    Bilder werden dann auch folgen.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 14.12.2013, 01:13


    Ja sehr fein , wenn meiner schon so weit wäre , wäre ich froh. Bei meinem war der kasten vom Gebläse auch sau derbe verklebt. Hast denn noch heile?



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 14.12.2013, 01:24


    Hey Manuel!
    Nee meiner ist Übergebrochen :cry:
    Brauche auch so einiges neu bevor ich zusammen Baue.
    Brauchte zum glück nicht mehr viel Schweißen da es mein Vorbesitzer gemacht hat, nur hat er dann Gestrichen und kein Härter benutzt :shock:
    Resutat der ganzen Sache war, das er dann Zusammen gebaut hat und der Lack aus dem Baumarkt irgendwann fast alle Dichtungen verklebt hat und beim zerlegen meiner seits fast alle Dichtungen zerstört wurden -Heul :cry:
    Hast Du denn noch Teile für mich???
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 14.12.2013, 10:39


    Ja das is ja übel mit der farbe.am falschen ende gespart .
    so ein paar sachen habe ich wohl. Zb.das Gehäuse für die heizung wenn du brauchst.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 18.12.2013, 01:31


    So nun folgen mal Bilder was bis jetzt geschehen ist :D

    Am Freitag habe ich erstmal die letzten Vorbereitungen getroffen bevor er auf den Trailer Verladen wurde.








    Hier Bilder vor dem Verladen







    Heute beim Lackierer
    :)














    Bilder folgen
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 18.12.2013, 18:02


    Hallo Marc,

    schleifst Du dein Auto selber???



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 18.12.2013, 19:32


    Hey Alex!
    Nein das macht der Lackierer,
    habe nur den alten Lack runter geholt.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 18.12.2013, 21:41


    aja OK, ich dachte schon :shock:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Lallas Garage - 18.12.2013, 23:09


    Das sieht doch schon gut aus...... AAAAAber wieso lässt man eine Bremsleitung im Motorraum verbaut?
    Das sind so sachen die man so lange bereut wie man das auto besitzt oft werden solche Autos verkauft was das ein Teil der Kleinigkeiten sind die einem immer wieder stören!
    Das ist nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung!
    LG Simon



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Kadettc.gte - 18.12.2013, 23:26


    Das mit der Bremsleitung ist doch ne Kleinigkeit,wenn ich das Loch im Dach sehe.Es kann nicht nur 1er Autos geben,jeder sieht das halt ein bisschen anders.Die Frage ist doch immer wo fängt man an und wo hört man auf?Es kommt auch immer auf die Möglichkeiten und das Fachwissen an was jeder hat. Ich finde das wichtigste ist doch der Spaß dabei.

    MFG Martin



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Lallas Garage - 18.12.2013, 23:30


    Martin, wir reden hier von einer Bremsleitung....
    Was hat das von Fachwissen oder wo man anfängt und aufhört zu tun!
    Diese Fehler haben wir ja wahrscheinlich alle gemacht aber meine Erfahrung ist das einem das später ärgert!
    Sollte nur ein Tip....
    Naja vom Sonnendach mal ganz abgesehen, ich würde sowas auch nicht akzeptieren aber da ist der Aufwand ja schon was anderes dieses Detail zu beseitigen.....
    LG Simon



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 18.12.2013, 23:36


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Martin, wir reden hier von einer Bremsleitung....
    Was hat das von Fachwissen oder wo man anfängt und aufhört zu tun!
    Diese Fehler haben wir ja wahrscheinlich alle gemacht aber meine Erfahrung ist das einem das später ärgert!
    Sollte nur ein Tip....
    Naja vom Sonnendach mal ganz abgesehen, ich würde sowas auch nicht akzeptieren aber da ist der Aufwand ja schon was anderes dieses Detail zu beseitigen.....
    LG Simon

    ...ich denke jeder sollte nach seinem Bedarf und seinen Wüschen restaurieren. :idea:

    Auf jeden Fall kommt wieder ein schönes Coupé auf die Straße! 8)

    Weiter so Marc!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Lallas Garage - 18.12.2013, 23:43


    Applaus Applaus...... :D :D :D
    Hat hier eigentlich einer was anderes behauptet???
    Es sollte immernoch ein Tip oder positive Kritik sein.....
    Demnächst wird hier geraten die Bremsleitung immer mit zu lackieren damit man seine individuelle note einbringt oder was?



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 19.12.2013, 00:07


    Dann melde ich mich nochmal dazu:
    Das mit dem Sonnendach gebe ich euch recht, stört mich schon ein wenig, lieber wäre er mir ohne. Aber der Aufwand war mir dann doch etwas zu hoch, weil ich damit weniger Erfahrung habe und der Finanzielle Rahmen auch nicht gesprengt werden sollte. Man muß auch bedenken, das dieses Auto später nicht auf einer Messe stehen soll sondern auch rangenommen wird.
    Zu der Bremsleitung:
    Diese war eh schon mit alter Farbe voll geschmiert und wollte sie später endweder neu machen oder abschleifen und schwarz machen.
    Nehme es locker auf und finde es auch gut das ihr mir eure Meinungen dazu sagt :D
    Aber 1 noch zum Schluß, wer hätte dieses coupe mit dem Loch im Dach nicht für 2300 mitgenommen und dazu noch 4 Sätze Felgen und und und :lol:
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    opelhubsi - 19.12.2013, 08:19


    Hey Marc
    Ich finde du hast es nach deinem können ,wissen und Geldbeutel gemacht!
    Find ich gut ,es müssen nicht alle im 1er Zustand daher fahren.
    Bei meinem wird es ähnlich da ich damit auch noch Spass haben möchte und nicht wegen jedem Steinschlag zum Lacker renne und nachlackieren lassen werde!
    Mach weiter so und der Preis war doch perfekt.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 19.12.2013, 09:02


    Simon, ich verstehe Dich voll und ganz, das wäre ein Handgriff.
    Was mir auch nicht gefällt, ist das wieder alles "neutralisiert" wird "schönes Auto, tolle Resto etc" Einfach mal gesunde Kritik stehen lassen, das vermisse ich hier im Forum !

    Gruß Bernd



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 20.12.2013, 00:57


    Ich finde das toll mit dem Coupé und schei.... was auf so ne Bremsleitung, wenn der zum rum ballern ist, warum?
    Jeder wie er will und kann.
    Was ist denn mit den ganzen Rallye Autos, die Technik ist wichtig und sonst nichts :roll: .




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 03.01.2014, 21:28


    Hallo und ein Frohes neues Jahr!
    Am Montag war ich bevor es zum Dirk ging bei meinem Lackierer um noch ein paar Dinge zu klären bevor er in seinem neuen Lackkleid erstrahlt :lol:
    Man was ist die Freude groß wenn er wieder zurück kommt.
    Hierzu mal ein paar Bilder















    Daraufhin nach Pulheim zum Dirk eine Lieferung bringen :D
    Ein wirklich sehr schöner Tag von morgens bis abends.
    Was ich da alles zu sehen bekam 8) wird wirklich alles sehr schön...
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 03.01.2014, 21:40


    Aus alt wird neu :D
    Da ich mehrere Felgensätze habe und ich später einfach was zum wechseln haben möchte habe ich heute meine Revos gepackt und bin zu meinem Kumpel hin. Was draus wurde seht ihr hier :D
    Also zerlegt und schonmal probeweise ein Bett neu gemacht...
    Sterne gehen am Montag zum Glasperlstrahlen und werden dann neu Lackiert.
















    Am Montag geht es dann weiter.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 04.01.2014, 01:49


    Das sind immer die schönsten Bilder, wenn die Karosse lackiert wird !

    Gruß Bernd



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 04.01.2014, 21:54


    Die Felgen werden bestimmt super!

    ...in welchen Jahr kamen die Felgen auf den Markt??



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 04.01.2014, 22:29


    Marc, das hat mich auch sehr gefreut mal wieder jemanden aus dem Flrum kennen zu lernen und vielen Dank nochmal, wie müssen uns ja nochmal sehen für den Rest :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 04.01.2014, 23:00


    Sehr schön geworden.nur ne scheiß arbeit kenne das zu gut.aber immer wieder schön wenn es danach so schön bling bling macht.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 05.01.2014, 00:45


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Die Felgen werden bestimmt super!

    ...in welchen Jahr kamen die Felgen auf den Markt??

    Hey!
    Soviel ich weiß wurden die Felgen ca 2 Jahre von Revolution in den 80 in England hergestellt, diese heißen compomotive ML sind 3teilige in 13 zoll.
    Dann wurde alles von schmidt revolution aufgekauft und wurden wieder aufgelegt und hießen dann Modern Line und nur noch 1 teilig in 13 zoll zu bekommen.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 05.01.2014, 00:49


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Marc, das hat mich auch sehr gefreut mal wieder jemanden aus dem Flrum kennen zu lernen und vielen Dank nochmal, wie müssen uns ja nochmal sehen für den Rest :wink: .




    Gruß Dirk
    Hey Dirk!
    Gern geschehen, sind ja bei Dir gut aufgehoben 8)
    Werde in der nächsten zeit bestimmt nochmal hoch kommen- werde mich dann 1-2 Tage vorher melden.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 05.01.2014, 01:00


    Hey Manuel!
    Immer wieder schön anzusehen wenn man den Glanz aus den Betten wieder raus holt :wink:
    Ist zwar mit viel Dreck verbunden, aber wenn man die richtigen Hilfsmittel hat ist das nur noch halb so schlimm.
    Vor ca 10 Jahren habe ich das in 4 Monaten von Hand poliert, natürlich Abends im Wohnzimmer von Hand beim Fernsehen schauen.
    Sowas werde ich nie wieder machen :lol:
    Mein Kumpel hat sich auf Felgen Aufbereitung Spezialisiert und macht das Hauptberuflich und auch alles zu normalen Kursen.
    Falls da jemand was hat, der seine Felgen Auffrischen lassen möchte oder sogar Lackmängel behoben haben möchte in den Felgen, kann mir gerne eine PN schicken.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 05.01.2014, 22:44


    Ja mach das, das ich auch da bin, war jetzt fast jeden Tag da und werde in nächster Zeit nicht sooo oft da sein, muss ja auch andere Dinge erledigen.




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 06.01.2014, 21:22


    Darf ich eigendlich gar nicht erzählen :oops: aber ich habe meinen Käfig vom corsa in der dusche nass geschliffen und als ich den ersten teil fertig hatte und mich abwaschen durfte kam der schock , die scheiße ging nicht ab vom Körper also alles mit der fingernagelbürste und ja auch unten das tat weh :shock: . Beim zweiten tag habe ich mich komplett in gelbe Säcke eingeklebt und dann ging es weiter . Ergebnis war super gut. Da die vorarbeit ja das wichtigste ist. Insgesamt 39,5 Stunden geschliefen und poliert. :D :D :D



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 06.01.2014, 21:27


    Wer schleift denn auch nackt nen Bügel vom Corsa :lol:?




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 06.01.2014, 21:47


    Ich sag ja eigentlich darf ich es nicht erzählen. Wollte meine Sachen nicht versaun. Und echt nicht drüber nachgedacht. :lol:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 06.01.2014, 23:36


    Ist ja alles halb so Wild, daraus lernt man ja oder auch nicht, sein froh das Du Dir den Rüssel nicht irgendwo eingeklemmt hast :lol: :lol: .

    Wir brauchen hier so Stories, denn das Leben ist ernst genug :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 07.01.2014, 03:24


    Also Manuel, ich ziehe mir immer alte Sachen an, wenn ich Poliere- aber es Nackt zu machen :lol:
    Daran habe ich noch nicht gedacht :idea:
    Nein Spaß bei seite, das ist wirklich eine Drecksarbeit. Wenn man nicht diese Hilfsmittel hat, dann fragt man sich- was für eine Scheiße mach ich hier überhaubt :shock:
    Wenn man dann noch einen an seiner Seite hat, der das jeden Tag macht- dann geht das noch besser und nicht 4 Monate.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Laser - 07.01.2014, 10:44


    Hammer :-)

    Der wird richtig gut :D

    Freu mich auf weitere Bilder.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 07.01.2014, 18:06


    Danke Dir, ich gebe mein bestes :D
    Hoffe ich bekomme ihn wieder zusammen.
    Aber wenn die teile wieder zusammengefügt werden, wird es wohl von ganz alleine klappen.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 09.01.2014, 22:26


    Hier mal wieder was neues :D



















    und morgen gibt es noch mehr Grün :lol:

    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 09.01.2014, 23:34


    ...alles schön grün! :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 09.01.2014, 23:55


    Schön Umwelt bewusst das grün :roll: :lol: :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 10.01.2014, 00:13


    Ja Grün wie die Natur :D
    Ich glaube ich habe mir die Augen verblitzt, habe zu oft hingesehen :lol:
    Das ist so Leuchtend, das man ihn schon aus 1km sieht.
    Glaube wenn er auf der Straße ist, fahre ich aus der Siedlung und der Herr Waldmeister zückt die Kelle 8)
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 10.01.2014, 11:19


    :o Sehr Schön mit dem zusammenbauen wird schon klappen Opel ist ja Lego für Große!!!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 10.01.2014, 11:23


    Sehr schöner Farbton !!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Desi72 - 10.01.2014, 13:42


    wie ich immer sage: "freche/frische Farbe für freches/frisches Auto!" 8) - gefällt mir!! :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Laser - 10.01.2014, 14:10


    Schöne Farbwahl :D

    Mir gefällt alles sehr gut, hut ab.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 10.01.2014, 18:51


    werden ja immer mehr grüne c Kadetten hier 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 13.01.2014, 22:25


    So, habe mal wieder ein paar Bilder hoch geladen und möchte sie euch nicht vorendhalten.
    Hier mal der Tank der jetzt wieder schön ist




    Die Stoßstangen sind dann jetzt auch wieder Schwarzmatt und Gummileisten :lol:




    Da ich noch 2 total dreckige Tachos da liegen hatte und ich einfach mal was machen wollte auf der Arbeit, so aus langeweile.
    :roll: :lol:
    Seht selber



    Aber ich weiß nicht so recht, in den 90er hatte ich sowas auch mal im coupe- aber ich bin zu alt dafür...



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 13.01.2014, 22:32


    kadett rallye hat folgendes geschrieben: Aber ich weiß nicht so recht, in den 90er hatte ich sowas auch mal im coupe- aber ich bin zu alt dafür...

    Mach das mit dem Tacho bitte original, alles andere finde ich albern. :shock: :shock: :shock:
    ...ist aber mein persönlicher Geschmack und über Geschmack kann man bekanntlich geteilter Meinung sein. :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 13.01.2014, 22:43


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Mach das mit dem Tacho bitte original, alles andere finde ich albern. :shock: :shock: :shock:

    So ganz begeistern konnte ich mich nicht, dann wird es Original :D



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 13.01.2014, 22:51


    Achso die Bilder hatte ich ja auch noch








    genug Grün für heute
    :lol:

    Morgen geht es zur Endkontrolle, bevor er dann wieder in die Heimische Halle Wandert.

    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 14.01.2014, 01:19


    Alles so schön Grün hier :lol: .

    Alles toll bis auf das Tacho :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 14.01.2014, 13:13


    So das grün ist jetzt drauf und wird morgen geholt 8)







    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 14.01.2014, 18:11


    sehr schön grün

    und die Dichtungen passen auch schon perfekt 8)

    weiter so, das wird ein schönes Coupe!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Laser - 14.01.2014, 18:25


    Hammer!

    aber mein Kumpel (Lackierer) hat mir mal gesagt, das man auf jedenfall nach einer Lackierung etwas warten soll mit dem anbringen der Dichtungen.

    Gruß

    Björn



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    opelhubsi - 14.01.2014, 20:04


    Schaut gut aus,und dann geht das schöne zusammenbauen los.Viel Spass und ein ruhiges Händchen dabei.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 15.01.2014, 03:27


    Laser hat folgendes geschrieben: Hammer!

    aber mein Kumpel (Lackierer) hat mir mal gesagt, das man auf jedenfall nach einer Lackierung etwas warten soll mit dem anbringen der Dichtungen.

    Gruß

    Björn

    Hey Björn!
    Die Dichtungen habe ich schon dran gemacht wegen dem Transport damit die frisch lackierten anbauteile nicht beschädigt werden- wußte ich aber auch nicht, das man es nach dem Lackieren nicht machen soll...
    Aber schon irgendwie logisch, wenn man mal drüber nach denkt :?
    Oweier morgen in der Halle kommen sie wieder ab.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 15.01.2014, 03:38


    opelhubsi hat folgendes geschrieben: Schaut gut aus,und dann geht das schöne zusammenbauen los.Viel Spass und ein ruhiges Händchen dabei.

    Hallo Hubertus!
    Ja danke Dir, das mit dem Zusammenbau ist glaube ich schöner, als das Monate lange Schleifen :lol:
    Was natürlich jetzt auch Aufhält, ist das reinigen der Schrauben oder die anderen Anbauteile die entweder mit Flugrost bedeckt sind oder mit Farbresten die mein Vorbesitzer dran gemacht hat :twisted:
    oder alle Gummis wieder schön geschmeidig machen :lol:
    Was mir natürlich die meisten Kopfschmerzen macht ist den Motor wieder reinzuhängen ohne was zu Zerkratzen oder den Scheibenwischerarm, muß ich mir nochmal anschauen....
    Wenn ich nicht weiter weiß, naja dafür habe ich ja Euch :wink:.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Teerkratzer - 15.01.2014, 09:36


    Sieht sehr lecker aus, die Farbe. Bin wirklich auf das Endergebnis gespannt...

    Beim Tacho hast Du ja schon die richtige Entscheidung vorweg genommen. Die Maske in Wagenfarbe passt eher in die Zeit der Benetton-Lenkräder und Tankdeckel-Airbrushs... :wink:


    Gruß Torsten



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    CQPAlex - 15.01.2014, 19:55


    Hallo Marc,

    beim Motor einbauen einfach mit ein paar alten Bettlaken den Motorraum auslegen dann klappt das schon :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 15.01.2014, 23:42


    kadett aero hat folgendes geschrieben: kadett rallye hat folgendes geschrieben: Aber ich weiß nicht so recht, in den 90er hatte ich sowas auch mal im coupe- aber ich bin zu alt dafür...

    Mach das mit dem Tacho bitte original, alles andere finde ich albern. :shock: :shock: :shock:
    ...ist aber mein persönlicher Geschmack und über Geschmack kann man bekanntlich geteilter Meinung sein. :wink:

    Teerkratzer hat folgendes geschrieben:
    Beim Tacho hast Du ja schon die richtige Entscheidung vorweg genommen. Die Maske in Wagenfarbe passt eher in die Zeit der Benetton-Lenkräder und Tankdeckel-Airbrushs... :wink:


    Hallo Torsten!

    Es freut uns wenn wir bei der Entscheidungsfindung helfen können! :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 16.01.2014, 01:53


    Hey!
    Das Auto steht jetzt bei mir in der Halle und wird dann jetzt mal langsam wieder zusammen gebaut, danach wird er wieder zum Lackierer zurück gehen zum Nachbessern- manche stellen die mir nicht so ganz gefallen wollen- wie schaut das bei den jenigen aus die ihre Autos vom Lackierer abholen. Sind die immer ohne macken, oder bin ich ein Pefektionist :roll: ich weiß nicht. So sieht er gut aus, aber zufrieden ist anders :cry:
    Um auf andere Gedanken zu kommen, habe ich mal wieder was Schwarz gemacht...





    Samstag werde ich mal zur Halle fahren und mit dem Zusammenbau beginnen.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 16.01.2014, 02:01


    kadett rallye hat folgendes geschrieben: Sind die immer ohne macken, oder bin ich ein Pefektionist :roll: ich weiß nicht. So sieht er gut aus, aber zufrieden ist anders :cry:

    Ich glaube das hat nichts mit "Perfektionist" zu tun, aber bei den Preisen die heute von den Lackierern aufgerufen werden, schaut man einfach genauer hin.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 16.01.2014, 02:44


    Ja das stimmt, habe auch schonmal vor Jahren einer meiner Bmw s Lacken lassen und er war 1000 euro billiger und besser gelackt :shock: also ich weiß nicht wie solche Preise aufgerufen werden können, wenn es dann nicht von außen Perfekt ist, im Innenraum kann ich es ja noch Verkraften, aber ich habe es mir besser Vorgestellt und dann kommt eins nach dem anderen zum Vorschein.
    Hätte ich es sofort gesehen wäre er direkt da geblieben.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 16.01.2014, 08:49


    moin , bei unserem lacker der unsere autos alle lackiert sieht es wohl top aus aber hier und da gibt es immer stellen das sagt er auch, und sagt auch bau ihn zusammen und dann hole ich ihn wieder ab und mache die nacharbeiten und macken weg die beim einbau vielleicht dran gekommen sind und vorher nicht aufgefallen sind.
    er holt sie auch immer ab und spachtelt sie und lässt sie erst 2-3 monate stehen um zu sehen ob sich spachtel absetzt.
    Preise alle lacker sind teuer geworden,liegt aber auch an den preisen was diese wiederrum beim farbhersteller bezahlen.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 16.01.2014, 13:37


    Die Preise sind abgedreht, das hat etwas mit dem Einkauf vom Lach zu tun nicht in dem Maße, die haben meinst gar keine Lust mehr sowas zu machen, die machen lieber Versicherungsschäden bei neueren Fahrzeugen.

    Ich auch fast immer enttäuscht :?




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aero149 - 17.01.2014, 10:15


    Also mit meinem war ich sehr zufrieden.
    Die Preise sind echt teuer geworden aber kommt ja auch drauf an was man will :-) und was alles zu machen ist.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    AERO662 - 17.01.2014, 20:13


    RICHTIG ......
    immer das Gesamtpaket sehen... und net Äbbel mit Birne vergleiche wolle ......
    welche Leistung muß vom Lackfinger erbracht werden , was kann der KFZ-Eigner selbst tun........
    Fragen über Fragen...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 19.01.2014, 16:11


    In der Ruhe liegt die kraft, stück für stück fügt es sich zusammen 8)


















    meine Ats Felgen werden dann wohl auch in nächster zeit fertig werden und dann folgen die revos :D

    Schönen Sonntag euch allen

    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 19.01.2014, 16:15


    die mattig sehen aber auch gar nich so schlecht am coupe aus 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 19.01.2014, 22:18


    Stimmt, aber 7x13 Mattig-SSF reichen völlig für den Kadett-C.

    Ich hatte Anfang der 90iger auch Mattig-SSF 7X13 ET20 mit 205/60HR13 und später mit 195/55HR13 auf dem Aero. :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 20.01.2014, 01:35


    Schön, schön bald ist er wieder auf der Straße.




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    opelhubsi - 20.01.2014, 18:39


    Gefällt mir ,sehr schön !!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aero149 - 20.01.2014, 19:50


    Ja ...
    Gefällt mir :D :!: :!: :!:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 09.02.2014, 02:37


    Hallo!
    Wollte mich dann auch nochmal melden :lol:
    Bei mir ging es in der letzten Zeit etwas schleppend vorran, weil einfach zu wenig Zeit für den Kadett da war.
    Habe aber trotzdem schon etwas weiter gemacht, wie zb Scheiben und etliche Kleinteile Gesäubert- Lackiert und Eingebaut. Türtafeln Angefertigt und mit Napalleder bezogen. Türen wieder komplett mit Seilzug :roll:, was war das für eine Geburt :lol:.
    Habe wenig Fotos geschossen, aber die werden dann in den nächsten Tagen natürlich auch gezeigt.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 13.02.2014, 14:15


    Mit dem Seizug, das kenne ich zu gut, das musste ich früher den Jungs immer machen, das hatte ich mal gut drauf, heute muss ich auch wieder schauen denke ich :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 17.02.2014, 00:18


    Hallo!
    Hier sind dann mal wieder ein paar bilder









    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 17.02.2014, 01:24


    Na, das wird doch ein schöner Wagen!

    Weiter so!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 17.02.2014, 14:34


    Ja kommt doch.
    Bleiben die Felgen weiß?



    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 17.02.2014, 19:21


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja kommt doch.
    Bleiben die Felgen weiß?



    Gruß Dirk
    Hey Dirk!

    Ich habe für den Wagen die schwarz polierten ats Stern Felgen mit 195/45/13 Contis und noch die Revos 3 Teiligen in 7x13 mit 185/60/13.
    Ach ja und noch die orginal Felgen 6x13 ats Stern.
    Die zwei Mattig Sätze werde ich dann Verkaufen.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 18.02.2014, 11:55


    Nimmt ja langsam Gestalt an, schön !



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 18.02.2014, 15:22


    Ja Super, ich denke das kommt dann viel besser, auch wenn alles Geschmacksache ist. :wink:





    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    manuel - 18.02.2014, 22:37


    Sieht echt fein aus. Bin gespannt auf bilder mit den ats oder den drei teilern steht ihm bestimmt besser. Aber sonst daumen hoch.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 19.02.2014, 01:30


    Hallo alle Miteinander!
    So heute dann mal wieder Fleißig gewesen und Motor eingebaut, ging alles tipi topi :D
    Mit den 8x13 ATS sieht er um Welten besser aus und mit den gestauchten Manzel Federn sowieso, das bringt ihn dann nochmal gute 3 bis 4cm näher zum Boden 8)
    Dann werde ich mir wohl noch eine Jetex Gruppe a mit 2 Dämpfer zulegen müssen, weil jetzt habe ich 3 Dämpfer und das wird dann wohl Funken schlagen.
    Hier mal Bilder vom Motoreinbau:





    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Laser - 19.02.2014, 10:06


    8x13 ATS in Weiß, Mantzel, Signalgrün xD

    Hammer, ich hab nachher den Aero Bruder zu deinem Coupe :D :D



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 19.02.2014, 14:22


    Hey!
    Baut der Marc Feige nicht auch sowas in der Art, das wird ja ein klasse Bild geben-wenn man mal eine Ausfahrt macht.
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 19.02.2014, 17:55


    issn des für ne felgen am linken Bildrand?



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    my-4 - 19.02.2014, 23:04


    Sieht wirklich alles ganz toll aus , gefällt mir sehr gut .

    Gruß Rolf



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    my-4 - 19.02.2014, 23:09


    Ist das eine Gummi -Bauschutzmatte die da im Fußraum liegt ?

    Gruß Rolf



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 20.02.2014, 01:21


    Hey Rolf!
    Ja das ist so eine 6mm Dicke Matte die ich als Schutz unter dem Teppich liegen habe, weil ich ihn ja komplett leer gekauft habe und ich dann doch lieber eine Teppich habe.
    Glaube Original liegen da Teermatten drin oder sowas in der Art.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 20.02.2014, 01:41


    christian hat folgendes geschrieben: issn des für ne felgen am linken Bildrand?

    Hey Christian!
    Das sind 8x17 und 9x17 BMW Styling 32 Felgen die ich auf meinem Alltagswagen fahre.
    Fahre sie auch schonmal auf meinem Compact, wenn ich auf der Nordschleife unterwegs bin, weil diese nicht so Breit sind wie die auf dem Compact.
    Hier mal ein paar Bilder falls es Dich Interessiert :wink:
















    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 20.02.2014, 11:25


    der 5 er ist doch wohl nicht dein altagswagen??

    warum hat der noch kein h-kennzeichen?



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 20.02.2014, 11:51


    Schönes Auto, aber nicht so ganz orginal, oder zeitgenössig, ich denke mal deswegen kein H. Ist die KFZ- Steuer dann nicht tödlich ?

    Gruß Bernd



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    AERO662 - 20.02.2014, 11:54


    welches Bild is denn aktuell...... ???
    also ohne den Frontspoiler sieht er besser aus......



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 20.02.2014, 15:18


    vielleicht is ja auch n kat nachgerüstet?



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 20.02.2014, 16:53


    G-Kat könnte natürlich auch sein, das stimmt !



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 20.02.2014, 17:42


    Hallo!
    Um es mal aufzuklären, es ist ein 525e mit 2700 ccm g kat ab Werk und Euro 2 :lol:
    ca 8 euro pro 100 ccm Steuern im Jahr und 83 Euro Haftpflicht alle 3 Monate auf 35 %.
    Sehr billig für so ein altes Auto.
    Der Compact war mal ein 316 i und wurde gegen einen 3 Liter aus einem e46 330 i ausgetauscht. Das gute hierbei ist- das die Schlüsselnummer sich nicht ändert und Versicherung natürlich 316i Versichert :lol:
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 20.02.2014, 17:46


    AERO662 hat folgendes geschrieben: welches Bild is denn aktuell...... ???
    also ohne den Frontspoiler sieht er besser aus......
    Der Spoiler ist nicht mehr drauf und die Maske ist ab, der Spoiler lebt nicht mehr 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 20.02.2014, 18:16


    christian hat folgendes geschrieben: der 5 er ist doch wohl nicht dein altagswagen??

    warum hat der noch kein h-kennzeichen?

    Hallo Christian!
    Er ist noch keine 30 Jahre alt- Bj 87, er hat aber diese Youngtimer Versicherung und ist deshalb auch nicht so teuer im Unterhalt.
    Doch den Fahre ich im Alltag, weil ich die Classiker einfach schöner finde.
    Ich habe vorher den c2 Alpina E30 gefahren, aber da mußte was gemacht werden und meldete ihn ab um ihn wieder fit zu machen, das war dann vor 2 Jahren :cry: Aber wie das so ist es kommt immer wieder was anderes dazwischen zb Kadett :lol:
    Hier mal ein Bild vom Alpina



    Aber irgendwann wird er wieder auf der Straße sein, wenn der Kadett fertig ist :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 20.02.2014, 20:41


    sehr schöne Autos :)
    das würd n kumpel von mir freuen
    der is auch voll auf BMW,

    (5er diesel kombi aus den 90ern fährt seine frau
    er hat im sommer n e 30cabrio
    und im winter ne e 36-325 i limo
    fürher 635er csi
    und div. andre BMW)
    aktuell bat er n c 2000 coupe neu auf

    und jedesma wenn ich mitn aero bei ihm aufn Hof roll
    meint er ich solle mir doch endlich n baur e 21 oder e30 holen
    und den aero weggeben :roll:

    der e30 von dir ist des auch der 2,7ner??



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 20.02.2014, 22:11


    christian hat folgendes geschrieben: sehr schöne Autos :)
    das würd n kumpel von mir freuen
    der is auch voll auf BMW,

    (5er diesel kombi aus den 90ern fährt seine frau
    er hat im sommer n e 30cabrio
    und im winter ne e 36-325 i limo
    fürher 635er csi
    und div. andre BMW)
    aktuell bat er n c 2000 coupe neu auf

    und jedesma wenn ich mitn aero bei ihm aufn Hof roll
    meint er ich solle mir doch endlich n baur e 21 oder e30 holen
    und den aero weggeben :roll:

    der e30 von dir ist des auch der 2,7ner??

    Ja das ist auch ein 2,7 Liter
    Nur das er den anderen Kopf und Brücke hat.
    Im Grunde der gleiche Rumpf wie der 5er hat nur das Alpina da Sportnockenwellen und Fächer usw Verbaut hat.
    Man kann aus so einem eta Motor mit wenig Aufwand 70 Ps rausholen indem man den Kopf und alle anderen Teile vom 325i M20 Motor verbaut in dem man ihn höher Verdichtet.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 21.02.2014, 14:35


    ja das machen viele
    grad bei den e 30 ern mit der 2ltr Maschine
    die werden viel umgebaut,
    Motor vom 325/525er eta rein
    und dann köppe umgebaut,und schon gibbs mehr horses 8) :)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 21.02.2014, 23:39


    Der bayrische Autohersteller BMW hat auch früher schöne Autos gebaut und hält bis heute am Heckantrieb fest. 8)

    ..-OO 6 ist ein coole Kenneichen!!! :arrow: Wieso nicht ..-OO 7 ??? :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 22.02.2014, 01:35


    Hey!
    Habe auch Kontakte zum Straßenverkehrsamt aber das AC-OO 7 hat er auf seinem Namen zig Jahre resaviert und gibt es nicht frei. :twisted:
    Das AC-OO 6 begleitet mich schon etliche Jahre damals sogar in Engschrift und Schildlänge 34 cm ohne eu aber das wurde mir bei der Ummeldung auf den 5er leider Eingezogen und nicht mehr freigegeben :roll: Hatte damals auch das AC- O 815 das hat er nach meiner Abmeldung nicht mehr freigegeben und auch auf seinem Namen stehen genau so wie fast alle 1 am ende :evil:
    Ich habe auf jedenfall draus gelernt und melde nie wieder ab, nur noch um. Er fragt mich ständig wann ich Abmelde und er hat so schöne Kennzeichen für mich :D 8)
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 22.02.2014, 01:41


    Er meinte auch wenn ich den Kadett anmelde auf h bekomme ich von ihm ein extra mega langes wenn ich nicht meins abgebe :lol:
    Das werden wir dann ja sehen :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 22.02.2014, 01:48


    Hey!
    Habe auch Kontakte zum Straßenverkehrsamt aber das AC-OO 7 hat auf seinem Namen zig Jahre resaviert und gibt es nicht frei. :twisted:
    Das AC-OO 6 begleitet mich schon etliche Jahre damals sogar in Engschrift und Schildlänge 34 cm ohne eu aber das wurde mir bei der Ummeldung auf den 5er leider Eingezogen und nicht mehr freigegeben :roll: Hatte damals auch das AC- O 815 das hat er nach meiner Abmeldung nicht mehr freigegeben und auch auf seinem Namen stehen genau so wie fast alle 1 am ende :evil:
    Ich habe auf jedenfall draus gelernt und melde nie wieder ab, nur noch um. Er fragt mich ständig wann ich Abmelde und er hat so schöne Kennzeichen für mich :D 8)
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 22.02.2014, 11:07


    meinst du mit ; ihm, den Mitarbeiter von der Zulassung?
    das der illegale Sachen macht ist ihm wohl nicht klar,und sollche angebote an dich sind auch nicht erlaubt,eigendlich müßt man dagegen angehen!!
    der typ is ganz schön frech,

    also bei uns in hessen ist es mittlerweile so,das du im ganzen land umziehen kannst und dein kennzeichen behalten darfst!! 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 22.02.2014, 13:50


    Hallo,

    ich gebe dem Christian Recht, denk mal darüber nach in was für Schwierigkeiten du den Mitarbeiter bringst, dies in einem öffentlichem Forum zu posten.
    Ganz davon abzusehen, kann er Schwierigkeiten wegen Amtsmissbrauch bekommen!
    Ich würde mit diesen Connection nicht so leichtfertig umgehen. Dein Kennzeichen kann übrigens von Amtswegen eingezogen werden, dann bekommst du eine Frist von 4 Wochen und musst ummelden. Habe ich in Köln gute Erfahrungen mit sammeln dürfen.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 22.02.2014, 18:14


    Peter wenn die vom amt das beim Marc machen würden,
    dann wär ich sofort damit bei der presse und beim tv!!
    Frechheit von dem Mitarbeiter,so eine aussage bzw sollch ein Angebot an den Marc zu geben,
    das grenzt schon an Amtsmissbrauch und rechtfertigt eine Abmahnung bzw Kündigung!!!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 22.02.2014, 19:15


    Hey!
    Ich gebe euch da vollkommen recht, da gab es schon des öffteren probleme.
    damals waren diese kurzen Kennzeichen für 2 Räder gedacht und nicht für Pkw, aber seitdem es die neuen Schilder für diese Bikes gibt ist es schon etwas lockerer geworden,
    engschrift ist zwar nicht mehr möglich, aber gebe mich damit auch zufrieden, das oo6 ist schon etwa 10 Jahre auf mich zugelassen und so schnell nimmt das keiner weg, es sei denn man klaut es mir, dann sind sie gesperrt. Ein Bekannter von mir wollte auch mal ein Kurzer vor längerer Zeit, da hat er keins bekommen weil sie für Bikes gedacht waren und er ist dann zum obersten Chef und ging mit ihm zum Parkplatz und siehe da, alle Autos der Mitarbeiter hatten Kurze, aber jetzt ist das auch anders.
    Naja wollte da auch jetzt nicht das große Thema draus machen, morgen gibt es neues vom kadett der nicht anspringen möchte
    :cry:
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 23.02.2014, 13:28


    kleiner tip, :wink:
    mir hatten sie mal das vordere Nummernschild
    von meiner firmenkutsche geklaut
    ich also zur Polizei,anzeige gemacht,
    da lang rumgesessen
    dann zur Zulassung, neue kennzeichen beantragt
    natürlich ne andre nummer bekommen :(
    viel kohle gelassen
    ( Fahrzeug schein neu,2 mal numernschild und die Bearbeitungsgebühr,
    hat ja mein Chef bezahlt )
    kam n tip von der Zulassung
    einfach nich mehr als gestohlen melden
    sonder als verloren
    :wink: :wink:
    da bekommste nämlich einfach das kennzeichen neu gedruckt ,kost dann nur das Nummernschild :wink: :wink:
    übrigens
    das geklaute Nummernschild ist nie mehr aufgetaucht!!!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Aerodrifter - 23.02.2014, 21:13


    Hallo Christian

    Da muss ich dir wiedersprechen hatte vor knapp zwei jahren mein hinteres Nr-schild verloren an meinem altagsauto.
    Zur polizei das kennzeichen als verloren gemeldet,mit dem schrieb zum landratsamt und da sagten sie dann das ich ein karton mit der Nr. in die heckscheibe hängen soll und den schrieb von der polizei mitführen muss.
    Wenn das Nr-schild nicht inerhalb von zwei wochen gefunden wird muss ich eine neue Nr zugeteilt bekommen weil die andere gesperrt wird und zur fahndung ausgeschrieben wird das keiner damit auf meine kosten unfug damit machen kann.

    Willi



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 24.02.2014, 00:52


    Aerodrifter hat folgendes geschrieben: Hallo Christian

    Da muss ich dir wiedersprechen hatte vor knapp zwei jahren mein hinteres Nr-schild verloren an meinem altagsauto.
    Zur polizei das kennzeichen als verloren gemeldet,mit dem schrieb zum landratsamt und da sagten sie dann das ich ein karton mit der Nr. in die heckscheibe hängen soll und den schrieb von der polizei mitführen muss.
    Wenn das Nr-schild nicht inerhalb von zwei wochen gefunden wird muss ich eine neue Nr zugeteilt bekommen weil die andere gesperrt wird und zur fahndung ausgeschrieben wird das keiner damit auf meine kosten unfug damit machen kann.

    Willi


    Richtig Willi!
    ...egal ob verloren oder gestohlen, die Prozedur ist gleich!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 24.02.2014, 13:16


    Aber das ist ja der Hammer, wenn das stimmt mit dem zurück halten der Kennzeichen :shock: .




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 25.02.2014, 02:03


    Hallo!
    Brauch mal eure hilfe. Habe den Motor eingebaut und alles alles angeschlossen, aber seid Samstag bin ich echt am ende meiner Kraft :cry:
    Der Motor mag einfach nicht anspringen.
    Ich versuche einfach mal zu erklären was er macht.
    1. Batterie angeklemmt und ohne Zündschlüssel im Schloß brennt die Batterielampe die dann beim starten ausgeht.
    Lichtmaschiene neu, kann ja nur irgendwo ein Masse fehler sein.
    2. Benzinpumpe fördert Sprit bis zur Einsritzdüse aber Kerzen sind ganz trocken. Mit Startpilot auch kein mucks, er dreht und dreht.
    3.Zündfunke ganz schwach mit unterbrechung.
    Habe vermutet das die Düsen zu sein könnten, also habe ich sie ausgebaut und mal gespühlt und gereinigt, daher weiß ich auch das da sprit ankommt :shock:
    Kann es mit der Zündung was zu tun haben? Wenn ja schickt mir doch bitte mal bilder mit der zündreienfoge falls ich da was vertauscht haben sollte, habe da echt kein plan wo ich die ot stellung finde.
    Habe ich irgendwo einen denkfehler, oder hat jemand von euch schonmal das gleiche gehabt, dann laßt es mich wissen


    :idea: :idea:
    Ich finde der Kadett könnte mir ruhig etwas dank entgegenbringen, was ich schon alles für ihn getan
    Gruß :lol:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Harald - 26.02.2014, 01:18


    Hallo,

    es ist ja alles neu Lackiert. Eventuell kann keine vollständige Masseverbindung zur Karosserie hergestellt werden. Zum einen vom Massekabel - Batterie zum Radkasten, oder vom Massekabel - Motor an Karosserie.

    Hatte auch schon mal einen Kriechstrom durch einen fehlerhaften Lichtmaschienenregler, hier hat auch die Zündung ohne Schlüssel gebrannt.

    Grüße Harald.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 02.03.2014, 23:56


    Hallo oder sagt man Hellau Alaaaafff.
    Hab da noch ein paar Bilder Hochgeladen und wollte sie euch nicht vorenthalten.

















    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 03.03.2014, 00:27


    Sehr schön!

    ...jetzt kann man schon im Wagen sitzen. :wink:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Ostalb-Opelix - 03.03.2014, 18:17


    Schöne Bilder, klasse Arbeit, es geht voran :) :) :)

    Bekommt der QP auch die Rallye Aufschrift :?:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Anonymous - 03.03.2014, 18:56


    klasse :)

    wird n 2 sitzer ?? !!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 03.03.2014, 19:42


    Hallo!
    Die Rallye Aufkleber am Holm kommen erst nachdem er nochmal beim Lackierer war ans Auto.
    Sonst wird er sie mir bestimmt auch noch einnebeln :lol:, das Talent hat er.
    Habe leider keine passende Sitzbank und da eh der Bügel im Auto ist, war das jetzt erstmal die beste Lösung.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 08.03.2014, 21:12


    Hallo alle miteinander!
    Neuigkeiten aus meiner Halle-
    Der Kadett ist heute aus eigener Kraft aus der Halle gefahren.
    Bei dem schönen Wetter wurde vor der Halle alles eingestellt und alle Flüssigkeiten getauscht.
    Nachdem das geschehen ist, wurde die erste Probefahrt durchgeführt, natürlich nur mal die Straße rauf und runter und ich fand es einfach nur Geil.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Desi72 - 08.03.2014, 23:44


    Gratulation :!:
    Da weißt Du ja nun für was Du das ganze gemacht hast - freut mich sehr für Dich und lass uns doch mit einem Foto an Deinem Glück teilhaben!! :D



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 09.03.2014, 00:50


    Desi72 hat folgendes geschrieben: Gratulation :!:
    Da weißt Du ja nun für was Du das ganze gemacht hast - freut mich sehr für Dich und lass uns doch mit einem Foto an Deinem Glück teilhaben!! :D

    Hey Desi72!
    Es ist einfach nur schön zu wissen, das die Arbeit sich gelohnt hat :D
    Als der Kadett vor der Halle stand und fast jedes 4 Auto was vorbei fuhr langsamer wurde und die Blicke auf sich zog.
    Es sind noch ein paar restarbeiten zu machen, wie zb-
    -Masse Probleme vom Licht
    -Innenraum muß noch das Armaturenbrett vollständig zusammengebaut werden, aber erst nach der Problembehebung.
    -Meine Felgen müssen als nächstes fertig werden
    -Unterboden nochmal mit U Schutz behandeln
    -Rallye Schriftzug anbringen
    Und dann kommt die Tüvabnahme :D
    Bilder habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu machen, die werde ich dann beim nächsten mal machen...
    Gruß



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 07.04.2014, 08:43


    Hallo!
    In letzter zeit ist nicht viel passiert bei mir, aber trotzdem wurden kleinigkeiten erledigt.
    Habe am Samstag den Auspuff montiert und die Radkästen versiegelt.
    Habe auch noch ein paar fotos geschossen.



    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 07.04.2014, 08:48


    Mein Kumpel ist mit seiner Limo auch soweit und hatten am Sonntag einen riesen Spaß trotz der 54 Ps :D
    Hier mal 2 Bilder


    Man was freue ich mich wenn wir dann die ersten Ausfahrten zusammen machen



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 07.04.2014, 13:32


    Ja dann kann es ja bald los gehen bei Euch, ich bin auch schon heiß auf die neue Saison :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 07.04.2014, 17:32


    kadett rallye hat folgendes geschrieben: Man was freue ich mich wenn wir dann die ersten Ausfahrten zusammen machen


    Das kann ich mir vorstellen und ich wünsch euch allzeit gute Fahrt! 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 25.05.2014, 21:55


    Hallo alle zusammen!
    Habe seid langer zeit endlich mal wieder einen ganzen PC :D.
    Es hat sich auch einiges getan 8)
    Der Kadett ist seid dem 30.4 Zugelassen und hat natürlich das H.
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 25.05.2014, 22:06


    Hier sind noch ein paar Bilder mit den Mattig Felgen.
    Aktuelle Bilder vom Auto werde ich Später zeigen, da alles was ich hatte irgendwie nicht mehr auf dem Pc ist... :shock:
















    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 08.06.2014, 01:45


    Hallo!
    Da der rallye jetzt fertig ist möchte ich euch die Aktuellen Bilder natürlich noch zeigen.






    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 08.06.2014, 22:28


    Der Kraftwagen ist wirklich schön geworden!

    Respekt! 8) 8) 8)



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Aero2001 - 09.06.2014, 17:30



    Der sah gleich aus ,war in der Zeitung vor einer Woche ,als Unfall.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Aero2001 - 09.06.2014, 17:32


    Quelle: Badische Zeitung Unfallbericht!
    Auto landet bei Simonswald auf dem Dach

    In Folge einer Kollision mit einem überholenden Fahrzeug kam zwischen Simonswald und Gütenbach ein historischer Opel Kadett ins Schleudern, prallte gegen eine Mauer und landete auf dem Dach.





    Der Fahrer dieses Fahrzeuges blieb zum Glück unverletzt, da das Auto einen Überrollbügel hat. Foto: Polizei

    .



    Am Donnerstagabend befuhr ein junger Mann mit seinem historischen Opel Kadett die Landstraße in Richtung Gütenbach. Oberhalb des Gasthauses "Sternen" wollte er einen Vorausfahrenden überholen und bemerkte hierbei nicht, dass er gerade selbst von einem großen Geländewagen überholt wurde. Dieser touchierte den Opel am Heck, so dass dessen 23-jähriger Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor.


    Zum Glück mit Überrollbügel

    Er geriet zunächst ins Schleudern, prallte gegen eine massive Steinmauer und kam auf dieser kopfüber zum Liegen. Glücklicherweise war in dem historischen Fahrzeug ein Überrollbügel eingebaut, wie dies früher häufig bei Rallyefahrzeugen üblich war. Trotz eines Gesamtschadens von insgesamt über 10 000 Euro wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Verstöße beider Fahrer.



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Achter - 09.06.2014, 17:45

    Hallo!
    Aua!
    Ich nicht schön solche Sachen!
    Aber wenn keiner zu schaden kommt is das zu verkraften!
    Aber ich glaub es ist nicht das Coupe denn die ATS sind innen ganz schwarz Käfig is verchromt und keine Stoßstange dran!
    Wäre schade kaum fertig schon wieder hin!
    Grüße Andreas



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Evil Dead - 09.06.2014, 18:23


    Seitenblick hilft wunder....aber das verstehen die schon während den Fahrstunden nicht...

    Schade um das Coupe :cry:



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 09.06.2014, 20:11


    Aero2001 hat folgendes geschrieben:
    Der sah gleich aus ,war in der Zeitung vor einer Woche ,als Unfall.

    Ach Du Scheiße-
    Der stand vor noch garnicht langer zeit im Netz, der suchte Orginal Teile für das coupe...

    Das ist aber Miese
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    Holzwurm - 09.06.2014, 21:39


    Gut das keinem etwas passiert ist,
    aber schade um das schöne Auto und die viele Arbeit,



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett aero - 09.06.2014, 23:48


    Schade um den Wagen!
    Wichtiger ist aber, das keinen Personenschaden entstanden ist!



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 10.06.2014, 11:44


    Ach Du sich..., ich dachte zuerst das wäre deiner gewesen Marc.

    Sowas geht sehr schnell.




    Gruß Dirk



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    kadett rallye - 10.06.2014, 21:07


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ach Du sich..., ich dachte zuerst das wäre deiner gewesen Marc.

    Sowas geht sehr schnell.




    Gruß Dirk

    Ja das stimmt Dirk, gerade bei solchen Fahrzeugen die nichts Wiegen und dann vieleicht noch mehr wie 110 ps und noch eine Gesperrte Achse haben. Bei Nässe nicht mehr zu Kontrollieren wenn er Ausbricht.
    Sowas tut weh wenn einem sowas passiert,aber zum Glùck ist den Beteiligten nichts passiert, also nochmal Glück im Unklück.
    Wir sind mit sage und schreibe max 100 kmh über die Bahn, weil die 1200 mit den kleinen Rädern sehr schnell ausgedreht waren.
    Bei meinem ist auch bei 185 ende da hat er fast 7500 u/min und ich denke alles fällt Auseinander :lol:
    Aber bis dahin macht es eine menge Spaß, dank der 1600 er Achse.
    Aber der 5 Gang fehlt einfach bei meinem coupe.
    Roermond wird am Samstag angesteuert, das steht fest :wink:
    Gruß Marc



    Re: Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)

    aerokadett - 11.06.2014, 13:49


    Ja dann hoffentlich in Roermond, ich habe das auch vor aber meine Karre ist ja auch Defekt, der mit der AHK.



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Glencheckinnenausstattung weiß/ rot komplett - gepostet von Citymaus am Sonntag 19.04.2009
    Vordersitze Rot, Original Aero Velour - gepostet von Baur_203 am Montag 01.01.2007
    wo bekomme ich nen neuen kadett aero dachhimmel her? - gepostet von kadettc78 am Donnerstag 08.02.2007
    Oberes Luftleitblech habe ich wieder da. - gepostet von aerokadett am Freitag 13.04.2007
    Dichtung für Hardtop - gepostet von Hägar am Donnerstag 28.09.2006
    Hier kommt der nächste D ! - gepostet von doppel-d am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dann werde ich mich mal Vorstellen (Marc/User kadett rallye)"

    bald sind wahlen - gepostet von RiffRaff am Dienstag 06.09.2005
    ANAJO - gepostet von anni am Samstag 01.09.2007
    Imkansiz Ask - gepostet von adminkaan am Montag 17.09.2007
    Bewegt sich wie ein Pendel - gepostet von FunkSinatra am Samstag 28.01.2006