Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: deviant_one - monoject - TronicE - Klaus Rakete
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Music Producing
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 22 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene..."

    Re: Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...

    deviant_one - 02.05.2005, 14:53

    Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...
    Tach auch!

    Ich mache nun schon seit einigen Jahren selber Musik.
    Da die Musik eine der wenigen Dinge ist, bei denen ich mich voll ausleben kann, hab ich mir nun schon seit längerem überlegt beruflich in dieser Richtung tätig zu werden. Nicht in erster Linie um meine eigene Musik rauszubringen, sondern eher um Bands und andere Musiker aufzunehmen (evtl. auch remixen).

    Meine Erkundigungen haben ergeben, dass das SAE-Institut (Studio Audio Engineer) ein recht solides Ausbildungsprogramm zum Aufnahmetechniker anbietet. Ist bloß ziemlich teuer.
    Hat irgendjemand hier zufällig schon Erfahrungen in der Richtung gesammelt? Hier noch die url des Instituts, um sich ein Bild davon zu machen: www.sae.edu



    Re: Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...

    monoject - 02.05.2005, 15:05


    Ich hab mich auch mal mit dem Geadnken auseinander gesetzt und auch versucht eine Ausbildung anzustreben nur der Preis wie du schon sagtest lies es nicht zu. Nun ich kenn einen der versucht ein studio aufzubauen. Er hat zwar jetz in dem sinne nich die erfahrung die man bekommt bei einer Ausbildung aber grundwissen ist da. wenn es dir weiterhilft sag bescheid und ich frag ihn mal ob wir was da in die gänge bekommen können.



    Re: Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...

    deviant_one - 03.05.2005, 12:16


    Danke für deine Antwort.
    Das mit dem Studio ist schon eine ganz nette Sache. Da kenn ich auch Leute, die zusammengelegt und sich eins eingerichtet haben.
    Mir geht es aber weniger darum, so schnell wie möglich selbstständig zu machen.
    Deshalb suche ich auch Leute, die evtl. auf der SAE sind/waren oder mit einem größeren Label zusammen gearbeitet haben.
    Dabei denke ich aber auch etwas breiter, d.h. auch an Film, Radio oder ähnlichem.
    Ich will keine semi-professionelle Ausbildung anfangen, mit der ich später sowieso keinen Job bekomme.
    Trotzdem danke für das Angebot!



    Re: Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...

    monoject - 03.05.2005, 14:59


    okay kein problem. ne is klar versteh ich.....wünsch dir da trotzdem viel glück das de bald was findest



    Re: Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...

    deviant_one - 09.05.2005, 12:22


    ja danke.
    bin gespannt was draus wird...



    Re: Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...

    TronicE - 26.02.2006, 03:46


    Man muss nicht immer das was man erreichen will Studieren. Natürlich ist ein Studium die Ideallösung, doch auch die teuerste. meine Meihnung selbst ist der Mann.

    Ich selbst hab vor zwei Jahren angefang und taste mich immer näher an die proffesionellen Themen wie Mastering heran. Es gibt genug Bücher über solche Themen in denen alles bis auf die kleinste Frequenzeinstellung steht. TIP: Selbststudium :wink:



    Re: Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene...

    Klaus Rakete - 26.02.2006, 13:57


    also ich bin noch an der sae in berlin. kann nur sagen, dass man völlig auf sich allein gestellt ist und nicht viel hilfe zu erwarten hat.

    wenn man selbst 100% weis was man will, und auch vll noch ein bischen vorbildung hat dann sollte kann man das schon schaffen.

    das equipment ist gut, der support von den leuten aber leider eher schlecht. ich weis natürlich nicht wie es sich in anderen instituten verhält.


    abgesehen davon, alles in allem extrem teuer der spass :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    Versteckte Botschaft in Jingle Bells - gepostet von mipoo am Mittwoch 01.11.2006
    21.9.07 Freshblood @ MUNA, Bad Klosterlausnitz - gepostet von Steve Carpenter am Montag 10.09.2007
    lustiges tanzendes Ding - gepostet von Baacaadii am Mittwoch 11.04.2007
    08.04.07 Damenwahl/Eisenach/S&C - gepostet von Funatic am Samstag 24.03.2007
    [09.09.2006] Restart @ Alter Bahnhof Halsbrücke - gepostet von Holgi* am Dienstag 15.08.2006
    [14.10.2006] The Underground Doesn´t Stop #5 @ Alter Bahnhof - gepostet von Holgi* am Montag 11.09.2006
    29.9.07 House Castle > Schloss Püchau - gepostet von Funatic am Dienstag 18.09.2007
    20.05.06 Acidloops Infektionsgefahr @ B-Plan Chemnitz SAXXON - gepostet von whirl am Sonntag 07.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aufnahmetechnik auf professioneller Ebene..."

    Die Ebene der Stille - mahaja (Dienstag 27.03.2007)
    Ebene des Todes - Thanet von Cymria (Samstag 19.08.2006)
    Monster ebene - Ariolos (Sonntag 24.12.2006)
    Ebene erobert! - eatme0 (Donnerstag 30.11.2006)
    Ebene 110 - Dornes (Mittwoch 06.12.2006)
    Ebene 76-100 - Dornes (Mittwoch 06.12.2006)
    Rassen auf der Ebene des Weltenhauses - narzeela (Dienstag 27.09.2005)
    Hyrule Ebene [Ranelle] - Timmi (Donnerstag 01.02.2007)
    Ebene von Termina - Anonymous (Donnerstag 25.05.2006)
    Die Ebene - achilles (Donnerstag 05.04.2007)