Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Funatic - Holgi* - monoject
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Psycho Analyse
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?"

    Re: Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?

    Funatic - 31.07.2004, 20:05

    Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?
    Sind wir nur eine Wdhl. der Zeit?

    Ich denke zurück an eine Zeiten die wir nicht kennen, die aber gewesen ist.

    Zitat (Stephen King - Atlantis)

    „Die meisten von uns sprechen heute nicht mehr über diese Jahre, nicht weil wir uns nicht mehr erinnern würden, sondern weil die Sprache, die wir damals gesprochen haben, verlorengegangen ist. Wenn ich versuche über die sechziger Jahre zu sprechen- wenn ich auch nur versuche, an sie zu denken-, dann überkommen mich Schrecken und Heiterkeit. Ich sehe Schlaghosen und Roots. Ich rieche Pot und Patschuli, Räucherstäbchen und Pfefferminz. Und ich höre Donovan Leitch mit seinem süßen, etwas blöden Song... einen Text der mir in den stillen Stunden der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann, immer noch tiefgründig erscheint. Je älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, über die Blödheit dieser Musik hinwegzusehen und mich an die Süße zu halten. Ich muss mir ins Gedächtnis rufen, dass wir damals kleiner waren, so klein, dass wir unser unbeschwertes Leben unter Pilzen verbringen konnten und die ganze Zeit daran glaubten, sie seien Bäume und würden uns vor dem schützenden Himmel schützen. Ich weiß. Es ergibt im Grunde keinen Sinn, aber ich kann es nicht besser ausdrücken.“

    In dieser Zeit gab es freie Liebe wie heute, Sex stand im Vordergrund und Drogen gab es an jeder Ecke. Eine neue Musik ist entstanden und wurde zelebriert(z.B. Beatles, John Lennon) Die die Ältern damals nicht verstanden und verurteilten....
    Ich erkenne hier schon parallelen zur heutigen Zeit. Viel mehr denke ich auch das man so vermuten kann was nach uns kommen kann. Nach den sechziger kam eine prüde Zeit, was nach uns?! Sind wir noch fähig dieses Alte System weiterzuführen?
    Ein Meer von Individualisten von frei Denkern. Die in eine fest gefahrene einschränkende Wirtschaft passen sollen. Das streben nach Geld und Reichtum ist in meinen Augen erloschen, die Träume sind aus den Köpfen. Sie kamen ans Licht und zerplatzen... Unsere Generation hat gelernt ohne Geld und ohne Zukunftsaussicht zuleben. Aber dies sehe ich nicht unbedingt als schlecht, viele Leben dafür den Moment bewusster, weil sie die Zukunft nicht kennen. Ich finde diese Zeit hat viele Schlechte Seiten, die aber in meinen Augen in gute umschwingen. Viele müssen das noch erkennen viele haben das schon erkannt....



    Re: Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?

    Holgi* - 30.12.2005, 20:29


    ne ganz dumme idee von mir, aber ich hab mir mal überlegt, dass alles nur aus loops besteht... d.h. alles ist vordefiniert, und immerwiederkehrend, nur sind wir uns dessen nicht bewusst und haben die aneinanderreihung der wiederholungen noch nicht verstanden... mehr dazu, wenn ich wieder zu hause bin...



    Re: Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?

    monoject - 31.12.2005, 12:45


    ohoh....

    meinst du wir sind teil einer Weltverschwörung?

    Welches durch die bösen Menschen die sich im 17 Jahrhundert in der neuen Welt ansiedelden uns versuchen zu beherrschen? Weil sie Angst vor allem haben?

    Will mich nicht lustig drüber machen weil is ja och ne ernste sache..also net falsch verstehn..



    Re: Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?

    Holgi* - 31.12.2005, 14:22


    nein, nix mit verschwörung usw...

    aber ist dir nichtmal aufgefallen, dass sich vieles wiederholt? nur eben den zeitumständen angepasst...



    Re: Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?

    monoject - 31.12.2005, 14:32


    jepp sicher..einmal die 60er dann die 70ger usw in der mode in der musik im leben...

    aba was, wenn es so sein sollte, ist mit der zeit anno Christi geburt un so??

    also sowit geht es glaub auch nich das wir klamotten tragen die se früher getragen haben einzig wahre is das wir es beibehalten haben sämtliche tradiotion bis heute weiter zu tragen siehe Weihnachten....auch andere scheinbar unbedeutende dinge uns von damals heut immer noch bekleiden jedenfalls lässt sich da kein rückschluss finden auf die wiederholung der zeit..

    ich denk eher den kreativen sind die ideen nich mehr so viel im kopf unterwegs somit die was einmal angesagt war wieder aufrischen...wo man es auch wieder darauf bezeiehn kann damit nur geld zumachen weil es ja schliesslich mal erfolgreich war...

    aba heut was neues erfinden is eh schwer un wenn es ankommt dann kommt es auch wieder...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    10.03.07 roughcut (flexrec.) @ kingbeatzclub - gepostet von Funatic am Mittwoch 28.02.2007
    Februar 2007 @ M1-The Club, Stuttgart - gepostet von benztownpatze am Dienstag 30.01.2007
    Ein Reh im Wald - gepostet von monoject am Dienstag 28.02.2006
    Superflu [Traumschallplatten / Whirlpoolsexmusic] Promomix - gepostet von insect am Sonntag 24.06.2007
    3.3.06 Fly2Mars Minimal, House, Tech-House @ Offenbach's - gepostet von daniel_b am Donnerstag 09.02.2006
    21.04. Radio ENERGY CLUBZONE 5 - gepostet von Funatic am Dienstag 20.03.2007
    [TEKKXP02] Various "The Seventy E.P." Nika77, Kube - gepostet von pursuer am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sind wir nur eine Wiederholung der Zeit?"

    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)