Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: r.s.k. - Johnboy007 - RudiRodi - spectanier - Littledevil - nitrofahrer - V25 - spectercular - Max - ghostrider9910
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 26 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?"

    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    r.s.k. - 28.03.2008, 13:51

    Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?
    weiß jemand wie heiß der orgi specter motor wird wenn er so 1 tank schon leer hat???



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    Johnboy007 - 28.03.2008, 14:46


    kommt auf die einstellung drauf an!

    Hab aber schon gehört das bei manchen die motoren 160°C oder sogar 180- 190 werden.

    Ich hab so um die 140°C



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    RudiRodi - 28.03.2008, 15:32


    die temperatur ist eigentlich mehr oder weniger egal, stell ihn einfach so ein, dass er gut läuft, dann stimmt auch die temperatur!



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    spectanier - 28.03.2008, 15:43


    auf garkeinen fall is die temepratur egal der motor darf nicht zu kalt aber auch nicht zu warm sein sonst hast du ruckzuck ein motorschaden



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    Johnboy007 - 28.03.2008, 15:49


    ach was. Stell den motor so ein das er ordentlich leuft dasnn stimmt die temp auch wie es RudiRodi schon gesagt hat ist es richtig.

    Auserdem sind force motoren sowiso ein fall für sich bei der temp



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    RudiRodi - 28.03.2008, 15:51


    Man man man, lies doch mal ....

    Wenn der Motor gut läuft stimmt auch die Temperatur!

    Wenn der motor zu heiß sein sollte läuft er auch nicht gut, und wenn er zu kalt ist läuft er auch nicht gut!
    Man fährt einen motor und sagt dann seinem pitman er ist zu mager oder zu fett, das merkt man am fahrverhalten. Die temperatur ist nur relevant, wenn man richtwerte hat, wo er am besten läuft, oder man ihn ohne richtig auf der strecke zu fahren einstellen will!



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    spectanier - 28.03.2008, 17:54


    motoren laufen auch sehr gut wenn er zu heiss ist . und wenn du ihn gut einstellen will achte auch die temp. der motor geht auch sehr gut wenn er zu mager ist



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    Littledevil - 28.03.2008, 19:13


    spectanier hat folgendes geschrieben: der motor geht auch sehr gut wenn er zu mager ist
    wenn er zu mager ist geht er nicht sehr gut, er läuft zwar aber nicht gut... :verückt:



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    spectanier - 28.03.2008, 19:19


    ja das war ein besispiel. der der johnboy007 und rudirodi meinen das die temp. egal waeren



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    nitrofahrer - 28.03.2008, 19:56


    spectanier hat folgendes geschrieben: auf garkeinen fall is die temepratur egal der motor darf nicht zu kalt aber auch nicht zu warm sein sonst hast du ruckzuck ein motorschaden

    und ob das stimmt, hab auch mal die rennfahrer bei uns an der strecke nach dem thermomether gefragt, nur einer hatte eins die stellen die motoren alle nur nach leistung ein wenn er richtig läuft dann bleibts so da achtet keiner auf die temperatur und da handelt es sich nicht um 100€ force sondern um Ninia, OS, usw..



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    V25 - 28.03.2008, 20:48


    also ich kann nur sagen, dass mein rb s5 einmal bei 180 grad perfekt lief und mein 25er sh ging bei 190° auch nicht schlecht.



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    spectanier - 28.03.2008, 20:52


    ok dann vergesst was ich geschrieben habe ^^



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    r.s.k. - 29.03.2008, 01:03


    ^^ joar mein motor is glaub ich gut eingestellt nur ich wollte das wissen weil ich mein motorblock un den kühler mit sonnem auspufflack der bis 800° gehen soll lacken will... hat jemand damit vllt erfahrung weil ich könne mir vorstellen das gerade der kühler extrem heiß wird...



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    Littledevil - 29.03.2008, 01:12


    lol...800°, so heiss wird der niemals, da würde ja das alu schmelzen, dürfte keine probleme geben.



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    spectercular - 29.03.2008, 01:29


    LOOOOOOL 800° :dumm:



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    Max - 29.03.2008, 14:21


    Ich hab meuin Force meistens so bei 180°C gefahren, da er dann am besten lief.

    Max



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    ghostrider9910 - 29.03.2008, 15:21


    wenn man erst gut fahren kann also das der motor gut hochdreht und auch noch gut zieht denke ich ist das normal und gut eingestellt. wenn ich jetzt aber länger fahre so ca 5 min dann dreht er nicht mehr so hoch und läuft auch nicht mehr so schnell. ist der dann zu fett oder zu mager?? eher zu mager oder??? frage nur weil ich kein thermometer habe



    Re: Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?

    r.s.k. - 30.03.2008, 01:00


    kann sein das dein tank vllt schon zu leer is.. glaub ich aber eher nich nach 5min. der is glaub ich zu fett eingestellt weil wenn er zu mager laufen würde würde er glaub ich eher aufjauln als langsamer werden... dein abgasstrahlt musst du dir ma angucken bläulicher qualm bei vollgas dann is eigentlich perfekt wenn zu viel qualm dann isser zu fett sonst zu mager ganz easy...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    voll geiler tag - gepostet von Kommisar am Sonntag 07.10.2007
    Specter Dragster - gepostet von macca am Dienstag 20.03.2007
    Auto(Empfänger)akkus - gepostet von schattenparker am Freitag 08.12.2006
    Adventskalender bei Sequoia Modellbau - gepostet von Kris am Dienstag 04.12.2007
    SIDOS car - gepostet von sido am Donnerstag 31.05.2007
    einige stoßdämpfer fragen - gepostet von robsi1993 am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie heiß wird ein 3.5 ccm force motor?"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)