Sumo-Eier für Arme *gg*

Sumo-Eier-Fanklub-Forum
Verfügbare Informationen zu "Sumo-Eier für Arme *gg*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Quizzel-Ei - Tantalus - Powerei - Klaubauter - Nubbelteeei - Steger
  • Forum: Sumo-Eier-Fanklub-Forum
  • Forenbeschreibung: Link zurück zum Sumo-Eier-Fanklub
  • aus dem Unterforum: Spiele-Archiv
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sumo-Eier für Arme *gg*
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 19 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sumo-Eier für Arme *gg*"

    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Quizzel-Ei - 15.08.2004, 01:40

    Sumo-Eier für Arme *gg*
    OK, ich geb zu, die Idee ist noch sehr unausgereift, aber vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam, nach und nach was richtig Ordentliches draus zu machen *grins* :D

    Ich stell mir das folgendermaßen vor:

    Jeden Tag wird ein anderes Mitglied ausgewählt (Anmeldung, wer mitmachen möchte, bitte als Antwort auf diesen Beitrag), das herausgefordert werden kann.

    Das Mitglied schickt mir per PM wie es angreifen und wie es abwehren möchte (Kopf, Bauch, Tritt)

    Dabei darf das Mitglied sich aussuchen, mit welchem Schlag es 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt abziehen möchte.

    Die Lebenspunkte sind für jeden auf 7 festgelegt!

    Den ganzen Tag über können nun alle anderen Mitglieder hier ins Forum schreiben, wie sie angreifen, bzw. abwehren wollen.
    (Ihr könnt natürlich auch jeweils 1 Schlag mit 3, 2 und 1 Punkt(e) wählen!)


    Am Abend veröffentliche ich dann die Werte, die ich per PM geschickt bekam und Ihr könnt vergleichen, wie gut Ihr abgeschnitten habt! :D

    Beispiel:

    Ich bekomme eine PM mit folgenden Werten:

    Angriff: Kopf (3 Punkte) - Tritt (1 Punkt) - Bauch (2 Punkte)

    Abwehr: Tritt - Bauch - Kopf

    -----------

    Ein Herausforderer schreibt ins Forum:

    Angriff: Tritt (3 Punkte) - Kopf (2 Punkte) - Bauch (1 Punkt)

    Abwehr: Kopf - Bauch - Tritt

    -----------

    Kampfauswertung:

    Runde 1: Herausforderer greift mit Tritt an und wird abgewehrt
    Der Herausgeforderte kontert mit Kopf, wird ebenfalls abgewehrt

    (beide haben noch 7 Lebenspunkte)

    Runde 2: Herausforderer greift mit Kopf an und zieht 2 Punkte ab (weil Bauch abgewehrt worden wäre)
    Der Herausgeforderte greift ebenfalls mit Kopf an und zieht 3 Punkte ab (auch hier war Abwehr auf Bauch)

    (Herausforderer hat jetzt noch 4 Lebenspunkte, der Herausgeforderte 5)

    Runde 3: Herausforderer greift mit Bauch an, zieht 1 Punkt ab (Abwehr war auf Kopf)
    Herausgeforderter greift auch mit Bauch an, zieht 2 Punkte ab (Abwehr war auf Tritt)

    Bilanz: der Herausgeforderte hat diesen Kampf gewonnen, er hat jetzt noch 4 Lebenspunkte, der Herausforderer nur noch 2!

    Anmeldungen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht! :roll:



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Tantalus - 15.08.2004, 21:26


    Na jut, ich werd mich mal als "Testei" anbieten......

    Mal sehen was draus wird !!!!

    viele Grüße



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Quizzel-Ei - 16.08.2004, 15:35


    So, da Tantalus sich als Testei angeboten hat (dickes merci dafür :wink: ), können wir jetzt mal probehalber die 1. Runde starten!

    Tantalus hat bereits seine Werte per PM bei mir hinterlegt und ist somit zum Abschuss freigegeben *sfg* ... wer traut sich, gegen ihn anzutreten?

    Diese Runde gilt ab JETZT und geht erstmal bis morgen Abend!!!!



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Powerei - 16.08.2004, 21:53


    wie gut, dass ich das nicht auswerten muss *ggg...

    wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich meine angriffe und abwehr hier reinschreiben..

    alsooooooooooo

    Angriff: Tritt (3) - Tritt (2) - Bauch (1)

    Abwehr: Bauch - Kopf - Kopf (wenns so geht)



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Klaubauter - 16.08.2004, 22:23


    Huhu, Powerei.

    Fast :wink: richtig:

    ABER Jeder Angriffsart muß ein eindeutiger Wert zugeodnet werden, d.h. i deinem Falle Tritt 3 ODER 2 Punkte :) , wie bei den Eiern für Nichtarme auch :D


    So z.B. Tritt 3, Bauch 2, Kopf 1 Punkt(e).

    Außerdem, das ging noch nicht deutlich hervor, MUSS JEDE Angriffsart einmal verwendet werden.
    Lediglich bei der Abwehr kann man auch den selben Schlag mehrfach verwenden.

    Meine Attacke auf den Opi lautet:

    Angriff: Tritt (3), Kopf (1), Bauch (2)

    Abwehr: Kopf, Bauch, Tritt



    Aber zugegebenermaßen ist das Spiel noch in der Mache und wird nach der ersten Testphase noch fein überarbeitet.

    Herauskommen soll ein Spiel ähnlich Schnick-Schnack-Schnuck (Papier-Stein-Schere) :roll:



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Powerei - 17.08.2004, 08:28


    ahso..oki ...

    dann nehm ich im Angriff für den Kopf - 2 Punkte


    8)



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Quizzel-Ei - 17.08.2004, 20:59

    Ergebnis der 1. Runde
    Na, dann wollen wir mal die 1. Testrunde auflösen:

    Tantalus hatte im

    Angriff: Kopf 2 - Tritt 3 - Bauch 1

    Abwehr: Bauch - Tritt - Kopf

    das bedeutet für den Kampf mit Powerei:

    1. Runde: Powerei greift mit Tritt an und zieht 3 Punkte ab, da der Opi Bauch abgewehrt hätte. Tantalus kontert mit einem Kopfstoß und zieht 2 Punkte ab, da auch hier Bauch abgewehrt worden wäre!

    Punktestand nach der 1. Runde: Powerei: 5 Punkte - Tantalus 4 Punkte

    2. Runde: Powerei zieht mit Kopf hinterher und weitere 2 Punkte ab, da der Opi nicht weiß, wo ihm der Kopf steht und Tritt abwehrt. :P
    Kaum hat er den Kopfstoß kassiert, tritt er zu und zieht dem darauf unvorbereiteten Powerei damit 3 Punkte ab, das meinte, Kopf abzuwehren wäre eine gute Idee und damit leider falsch lag!

    Punktestand nach der 2. Runde: Powerei: 2 Punkte - Tantalus: 2 Punkte

    So kommen wir zu der spannenden Finalrunde:

    Powerei bäuchelt dem Tantalus 1 Punkt weg, der immer noch nicht weiß, wo ihm der Kopf steht und Kopf abwehrt. Jedoch rächt er sich umgehend mit einem gleich dicken Bauch ...äh...stoß :wink: und schwupps hat auch Powerei einen Punkt weniger zu verzeichnen, das zwar Köpfchen, aber hier nicht den richtigen Riecher hatte!

    Bilanz: ein ausgewogener Kampf-Ausgang, bei dem beide Gegner sich mit jeweils noch 1 Punkt trennen!

    klaubauter vs. Tantalus:

    Runde 1:

    Heimtückisch tritt der klaubauter zu und erleichtert tantalus um 3 Punkte, der wie wir inzwischen wissen, Bauch abgewehrt hätte. Obendrein scheitert der Opi auch noch mit seinem Kopf-Konter, den klaui mit einer eleganten Drehung abwehrt.

    Punktestand nach der 1. Runde: Klaubauter 7 - Tantalus 4 Punkte

    Runde 2:

    Moment mal, Kopf ist eigentlich gar keine schlechte Idee, denkt Klaui und schon hat Tantalus wieder einen Punkt weniger, der den Tritt leider eine Runde zu spät abwehren wollte. (dass in seinem Alter die Reaktionen etwas langsamer erfolgen, ist wohl allgemein verständlich *sfg*
    Durch das gelungene Beispiel in Runde 1 animiert, versucht es Tantalus nun seinerseits mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertesten von Klaui und *peng* ist dieser 3 Punkte los, diesmal hatte klaubauter fälschlicherweise auf Bauch gesetzt.

    Punktestand nach der 2. Runde: klaubauter 4 Punkte - Tantalus 3 Punkte

    Auch hier nähern wir uns einem spannenden Finale:

    Klaubauter lässt seinen stattlichen Bauch kreisen, was den armen Tantalus 2 Punkte kostet, er hatte die Gefahr des kolossalen Umfangs unterschätzt und auf Kopf gesetzt
    Er versucht nun zwar seinerseits, mit dem Bauch zu beeindrucken, da er aber in diesem Bereich nicht ganz so gut ausgestattet ist wie der Klaubauter, zieht er nur 1 Punkt ab. (der hatte nicht gedacht, dass der Opi mit seinem mickerlichen Bäuchlein angreifen würde und die Gefahr fälschlicherweise beim Tritt gewittert!)

    Bilanz: Tantalus hat sich wacker geschlagen, aber musste sich zum Schluss den mächtigen Proportionen von Klaubauter beugen:

    Klaubauter: 3 Punkte - Tantalus 1 Punkt

    Meinen Glückwunsch allen Beteiligten, größere Knochenbrüche konnten vermieden werden, es waren nur einige Blessuren zu verzeichnen!

    Nun wird der nächste Sparings-Partner gesucht, der sich den Herausforderern stellt - bitte melde Dich!



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Quizzel-Ei - 20.08.2004, 11:00

    *freu*
    Soooo, es hat sich ein neues "Opfer" gemeldet, darum können ab sofort wieder Herausforderungen hier gepostet werden!

    Diesmal gilt es, dem Eulchen die Federn zu rupfen :P

    Da ich sicher nicht jeden Abend Zeit für die Auswertung finden werde, ändere ich die Regeln dahingehend, dass man MINDESTENS einen Tag lang herausfordern kann, solange bis eine Auswertung gemacht wird.
    Ich kündige dann an, wann Schluss ist, weil ich mich an die Auswertung mache. :)
    Eine Runde sollte aber maximal eine Woche dauern!

    Und nun viel Erfolg und viel Vergnügen!



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Tantalus - 20.08.2004, 12:42


    na ich werd mal versuchen die Eule zu rupfen !

    1. Kopf 2
    2. Tritt 1
    3. Bauch 3

    Abwehr: tritt, bauch, tritt



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Nubbelteeei - 06.09.2004, 16:30

    *mal anmerk*
    Hallo Leute :D

    Die Schonzeit für Eulen ist doch längst vorbei, traut sich denn außer Tantalus niemand den Versuch zu, dem Eulchen eine Daune aus dem Federkleid zu rupfen?

    Da hockt es lachend auf dem Baum und dreht Euch ne lange Nase ... wollt Ihr Euch das gefallen lassen?



    Re: Sumo-Eier für Arme *gg*

    Steger - 06.09.2004, 17:37


    Nein niemals :P


    1.Kopf 3
    2.tritt 1
    3.bauch 2

    abwehr:Kopf,Kopf,Kopf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sumo-Eier-Fanklub-Forum

    Runde 4: Auf der Jagd nach den Geschenken - gepostet von Bluemilka am Freitag 01.12.2006
    dragonheartaw - gepostet von Nubbelteeei am Donnerstag 01.02.2007
    Guten Rutsch und ... - gepostet von Musashimaru am Sonntag 31.12.2006
    Sommercup, Teilnehmer, Begegnungen, Regeln - gepostet von Klaubauter am Freitag 01.07.2005
    eikraulerin hat geburtstag - gepostet von biertonne am Sonntag 21.01.2007
    wann gibts mal wieder ein turnier oder eine liga saison - gepostet von Nebelchen am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sumo-Eier für Arme *gg*"

    Autsch inne Eier - D!mi (Montag 26.03.2007)
    Erfolgserlebnisse bei der Eier suche - insane (Montag 20.08.2007)
    Die Eier-Spaltmaschine - M0rg4nFr33m4n (Donnerstag 20.01.2005)
    TuS Langenheide III - VfL Ummeln III 2:1 (1:0) - Matthias (Montag 14.04.2008)
    Eier in der Gemüsepfanne - sundream (Mittwoch 06.09.2006)
    arme reittiere - °~Mucki~° (Sonntag 14.10.2007)
    Buch: "Koreanische Küche" Hilaire Walden - Yung-Hee (Sonntag 20.07.2008)
    Arme Lisa !!! - leaundannica (Samstag 08.07.2006)
    Lara fällt Hopkins in die Arme - puddingohr (Dienstag 24.07.2007)
    Oje! Arme X-Box 360 ! - tatjana (Montag 12.09.2005)