Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

www.radsport-orient.de
Verfügbare Informationen zu "Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cosmas - Anonymous - Stefan - Andreas K. - jimi
  • Forum: www.radsport-orient.de
  • Forenbeschreibung: Ihre ORIENTierung für Radsport in Mainz
  • aus dem Unterforum: Schwarzes Brett
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF"

    Re: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

    Cosmas - 26.09.2007, 20:44

    Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF
    So, jetzt ist das (vermutlich) letzte Rennen von Reni, Cosmas und Matthias für dieses Jahr Geschichte.

    Eigentlich haben wir nur einen Ausflug mit Bahn & Rad zum Vogelsberg gemacht, dort ziemlich viel gegessen und sind abends wieder bis Friedberg zurückgeradelt.

    Doch dazwischen war ja auch noch was: das 7. Schottener Bergzeitfahren für Jedermann und danach die Hessischen Bergmeisterschaften auf der gleichen Strecke, innerhalb der wir leider nicht gezählt wurden - da ohne hessische Lizenz. Sonst wäre - soviel sei verraten - zumindest ein Landestitel schon mal ganz sicher rausgesprungen.

    Statt vieler Worte lassen wir Links sprechen:
    Hier der Bericht auf der Seite des TGV-Schotten
    und
    Hier gibt's wieder eine kleine Fotogeschichte von dem, was zwischen Hin- und Rückfahrt so war.

    P.S. Hier sei den Organisatoren nochmal Dank gesagt für die tolle Veranstaltung, und ebenso Thomas Laut von suedhessenfotos.de für seine Fotos vom Rennen!

    Cosmas



    Re: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

    Anonymous - 27.09.2007, 10:30


    Hallo Ihr Bergziegen
    Glückwunsch zu den Leistungen.

    Cosmas ,jetzt wird es Zeit, dass Du uns bei den Senioren-Rennen auf der Strasse verstärkst. Werde auch versuchen im nächsten Jahr bei den Zeitfahren dabei zu sein. Freue mich drauf.



    Re: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

    Stefan - 27.09.2007, 10:53

    BZF Schotten
    Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei! Da habt Ihr auch den "Einheimischen" (sprich: Hessen) ganz schön den Schneid abgekauft.
    Nach langen Recherchen habe ich nun auch den Grund für Cosmas' "neue" Stärke am Berg -obwohl er ja schon immer eine Bergziege war- herausgefunden. Die zumindest auf den Bildern von Schotten und Hallgarten nicht mehr zu erkennende Gesichtsbehaarung scheint jedenfalls nicht zu unterschätzende aerodynamische Vorteile gebracht zu haben. Ob dies aber -neben der extensiven Konsumtion von Kuchen- die vollständige Erklärung ist, weiß nur er zu sagen.

    Ungläubig, Stefan



    Re: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

    Cosmas - 27.09.2007, 12:32

    Re: BZF Schotten
    Stefan hat folgendes geschrieben: Die zumindest auf den Bildern von Schotten und Hallgarten nicht mehr zu erkennende Gesichtsbehaarung scheint jedenfalls nicht zu unterschätzende aerodynamische Vorteile gebracht zu haben. Ob dies aber -neben der extensiven Konsumtion von Kuchen- die vollständige Erklärung ist, weiß nur er zu sagen.
    Du hast richtig recherchiert, Stefan! Allerdings ist der Bart nur gekürzt, nicht entfernt, um Haifischhaut-Effekte auszunutzen. Genauere Tests, ob 3-Tage- oder -mehr-Bärte die optimale Rauhheit erzeugen, stehen noch aus...

    Der neue Gerolsteiner-Zeitfahranzug von Ronny Scholz ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen... Dann noch der neue Rahmen und der niedrigere Lenker - aerodynamisch hat sich doch einiges geändert.

    Cosmas



    Re: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

    Anonymous - 27.09.2007, 12:50

    jetzt aber nicht übertreiben!
    Zeitfahranzug von Ronny Scholz???

    sollte der Kuch Konsum von Cosmas schon so groß sein, das er in den Zeitfahranzug vom schwersten Fahrer der diesjährigen Tour de France reinpasst?

    ist doch bestimmt mit dem vom Sebastian Lang verwechselt worden :lol:


    Gruß vom (dicken) Guddi (der auch langsam glaubt, Sprinter zu sein)



    Re: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

    Andreas K. - 27.09.2007, 18:45

    Re: BZF Schotten
    Cosmas hat folgendes geschrieben: Stefan hat folgendes geschrieben: Die zumindest auf den Bildern von Schotten und Hallgarten nicht mehr zu erkennende Gesichtsbehaarung scheint jedenfalls nicht zu unterschätzende aerodynamische Vorteile gebracht zu haben. Ob dies aber -neben der extensiven Konsumtion von Kuchen- die vollständige Erklärung ist, weiß nur er zu sagen.
    Du hast richtig recherchiert, Stefan! Allerdings ist der Bart nur gekürzt, nicht entfernt, um Haifischhaut-Effekte auszunutzen. Genauere Tests, ob 3-Tage- oder -mehr-Bärte die optimale Rauhheit erzeugen, stehen noch aus...

    Der neue Gerolsteiner-Zeitfahranzug von Ronny Scholz ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen... Dann noch der neue Rahmen und der niedrigere Lenker - aerodynamisch hat sich doch einiges geändert.

    Cosmas

    Na auch von meiner Seite einen dicken Glückwunsch an die Bergziegen!
    Zum Thema Haifischhaut-Effekt: das passt nicht recht zu "dimple-freien" Zipps, oder...? Da geht noch was! :wink:



    Re: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

    Cosmas - 27.09.2007, 19:56

    Re: jetzt aber nicht übertreiben!
    Guddi hat folgendes geschrieben: Zeitfahranzug von Ronny Scholz???

    sollte der Kuch Konsum von Cosmas schon so groß sein, das er in den Zeitfahranzug vom schwersten Fahrer der diesjährigen Tour de France reinpasst?
    Hm, ich finde bei Gerolsteiner folgendes:

    Geburtsdatum: 24.04.1978
    Größe: 176 cm
    Gewicht: 60 kg
    Wohnort: Herrenberg

    Was wiegen Deiner Meinung nach die restlichen Fahrer?
    Gut, ich bin 2 cm größer, aber sonst passt's doch...

    Cosmas



    Re: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

    Anonymous - 28.09.2007, 12:50

    oje welche ein FAUXPAS
    anscheinend habe ich es wohl nicht so sehr mit namen

    wenn schon der ossi nicht mehr die ossi's auseinanderhalten kann

    dabei sind die beiden namen doch total unterschiedlich, oder?

    Ronny Scholz - Robert Förster

    hab die ganze Zeit irgendwie an den Frösi gedacht, der ja bekanntlich 80kg wiegt

    also schon bald in meine Gewichtsklasse kommt :lol:



    Re: Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF

    jimi - 28.09.2007, 22:51

    Glückwunsch zu 3 x 1. Platz !!
    Hallo Reni, Matthias, Cosmas,
    das sind beeindruckende Ergebnisse- SUPER!
    ehrfürchtig..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.radsport-orient.de

    Kaunertaler Gletscherkaiser - gepostet von Cosmas am Mittwoch 14.06.2006
    Reisebericht & Viel Spaß beim Saisonabschluss - gepostet von Cosmas am Freitag 17.11.2006
    Lizenzen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 07.03.2007
    Verschiebung Trainingslager - gepostet von Cosmas am Dienstag 14.03.2006
    Beiträge für die Vereinshomepage - gepostet von Norbert am Dienstag 05.09.2006
    'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz' - gepostet von jimi am Dienstag 28.08.2007
    neue rubrik ... - gepostet von Martin Böckelmann am Donnerstag 05.04.2007
    Radkoffer gesucht - gepostet von Bardo am Montag 11.06.2007
    BZF! - gepostet von Reni am Donnerstag 23.08.2007
    TREK 2300 Hybridrahmen (RH 56cm) - gepostet von Anonymous am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die 3 schlagen zum Saisonende nochmal zu: Schottener BZF"

    Saisonende nach 1:6 gegen die DEG. - Pitbull2003 (Montag 26.03.2007)
    jaaa - Fryman (Donnerstag 03.07.2008)
    Saisonende - adminmaxi (Donnerstag 01.06.2006)
    Saisonende für Roloson - Stevie X (Mittwoch 07.06.2006)
    Katrin Apel hört zum Saisonende auf... - AnkeFD (Dienstag 27.02.2007)
    Saisonende - Chrischy MP (Samstag 15.09.2007)
    Beinlich verlässt HSV am Saisonende - Kein neuer Vertrag - Fraport (Mittwoch 12.04.2006)
    Saisonende 2005/2006 - sonja5 (Freitag 17.03.2006)
    Wo landet unsere 1.Mannschaft am Saisonende ? - Bohne88 (Donnerstag 05.10.2006)
    Saisonende ne Party? - Dimi (Montag 29.01.2007)