12e GTI Tuning International

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "12e GTI Tuning International"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DierkS.
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Treffen Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 12e GTI Tuning International
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 9 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "12e GTI Tuning International"

    Re: 12e GTI Tuning International

    DierkS. - 23.07.2007, 11:43

    12e GTI Tuning International
    Am 21. & 22. Juli war es wieder soweit, dass auf der Formel 1 Rennstrecke Magny-Cours das größte Tuningtreffen Europas veranstaltet wurde.
    Streetstyle musste natürlich mit dabei sein :) Wir waren mit einer sehr kleinen Abordnung da (1 Auto, 2 Personen), aber das Wochenende hat sich echt gelohnt! Was ich ein bisschen schade fand war, dass mein C1 das einzige getunte deutsche Auto auf dem Platz war. Etwas mehr deutsche Beteiligung würde dem Treffen sicher gut tun.
    Wir sind am Freitag gegen 11 Uhr in Lumburg gestartet und unser TomTom hat uns dann durch die Eifel und Luxemburg an Metz, Nancy, Troyes, Auxerre, Nevers vorbei nach Magny-Cours gelotst. Von Limburg an, waren es 720 km quer durch Frankreich auf guten und vor allem Mautfreien Strecken :D Wir sind dann abends gegen 21.30 Uhr an der Rennstrecke angekommen. Nach einer Polizeikontrolle und einer Eingangskontrolle durften wir dann auf den Campingplatz.
    Die Kontrollen fand ich persönlich sehr lustig, da die Polizei lediglich meine Kennzeichen mit denen aus meinen Papieren kontrollieren konnte. Daher war auch alles ok. Der Eingangskontrolle ging es darum, ob ich Alkohol mit auf den Platz nehmen. Natürlich nicht, die Franzosen auf dem Platz hatten alle genug dabei :D
    Kaum auf dem Platz angekommen, haben wir erstmal eine Bekannte gesucht, die mit einigen Franzosen da war. Dann noch schnell das Zelt aufgebaut, bevor es dunkel wurde und schon ging die Party los!
    Und in diesem Punkt sind die Franzosen echt unübertroffen. Die ganze Nacht Hupkonzerte, Böller, Burnouts, Motoren im Drehzahlbegrenzer, laute Musik, alles was man in Deutschland eher nicht so mag, in Frankreich gang und gebe. Von daher war da auch alles sehr locker. Trotz all dem haben wir dann zugesehen, das wir bald ins Bett gekommen sind, da der Tag ja schon lang war und die folgenden nicht besser werden würden.
    Der Samstag morgen begann sehr früh (6.00 Uhr) und wir haben erstmal das Auto sauber gemacht und dann nix wie auf den Showtuningplatz :) Der wurde ab 9 Uhr offiziell auf gemacht und wir standen ab halb 9 auf dem Platz, der sich immer mehr füllte. Platz war aber mehr als genug, da es noch weitere Plätze gab.
    Wir sind dann erstmal ein wenig über den Platz geschlichen und haben uns alle Autos angesehen. Zudem gab es einen Platz für die Driftshow, Show auf der Start und Ziel Geraden (Drift, Burnout, Motorrad, usw) und Viertel-Meile Rennen. Man konnte feststellen, das zu jeder Zeit was geboten wurde, damit einem auf keinem Fall langweilig wird ;)

    Auf dem Showtuningplatz konnte man Franzosen, Spanier, Portugiesen, Italiener, Schweizer, Belgier, Luxemburger, Holländer, Briten und sogar Finnen sehen. Und einen Deutschen ... Die Fahrzeuge waren durch die Bank sehr interessant. Die typischen Plastebomber aus Frankreich und Spanien, aber auch Edle Fahrzeuge, Racer, Ufos, usw.

    Zum Abend hin gab es dann noch eine Lightshow beim Show SPL Stand. Viel Blitzer, Unterbodenbeleuchtung, LEDs, Innenraumbeleuchtung und natürlich viel laute Musik. Sehr sehr geil :) Außerdem waren da ja noch die Franzosen an sich ;) Am Samstag Spätnachmittag gab es einen größeren Regenschutt, als dieser vorbei war wurde erstmal die Sonne mit Hupkonzerten, Tröten und Drehzahlbegrenzern gefeiern. Danach durften die „Kinder“ im Schlamm spielen gehen und die Jungs sind wie die Blöden durch den Schlamm geheizt. Im Zuge dessen ging sogar ein alter Ford Orion in Flammen auf. Warum und wieso weiß ich nicht. Aber es war beeindruckend :)
    Als es dann dunkel wurde kamen noch Böller und Raketen dazu und es wurde noch ein Motorrad und ein Mülleimer abgebrannt.
    Wer jetzt denkt, das es da wie im Krieg zuging der irrt. An sich war alles relativ friedlich und was kaputt gemacht wurde, war eh dazu bestimmt und wurde vom Besitzer zerstört. Mein Auto oder die Zelte wurden nicht einmal beachtet.
    Der Sonntag war dann morgens etwas ruhiger und man konnte in Ruhe das Schlachtfeld begutachten. Da wir noch eine lange Heimreise hatten sind wir dann auch sehr zeitig gegen 11 in Richtung Heimat aufgebrochen. Schade, da der Sonntag nochmal einiges mehr an Fahrzeugen bieten konnte. Aber mein Kumpel der mit war, musste am Montag wieder arbeiten.
    Die Heimfahrt verlief völlig unproblematisch und wir waren nach einigen kurzen Pausen gegen 21.15 Uhr wieder im Limburg.

    Und nächstes Jahr würde ich gerne wieder hin, das alles hat Lust auf mehr gemacht. Dann nehm ich denn Sonntag aber auch mit.
    Kostenmäßig war es erträglich. Der C1 hat eine Tankfüllung pro Strecke gebraucht. Die Kosten konnte wir noch drücken, da wir in Luxemburg für € 1,155 und in Frankreich für € 1,350 getankt haben. Das Wochenende hat 30 € pro Person Eintritt gekostet, wo dann Camping und Showtuning alles mit drin war. Das Essen war etwas teuer, aber man konnte sich ja einiges selbst mitbringen.

    Bilder kommen, da sie erst von der Kamera runter müssen ;)



    Re: 12e GTI Tuning International

    DierkS. - 23.07.2007, 22:56


    Hier die Bilder, dank szenetreffen.de:

    http://81.169.166.190/szenetreffen/2007_MagnyCours/index.htm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    MDF hutablage mit leder und boxen - gepostet von cologneboy01 am Sonntag 13.05.2007
    CKin2U in Recklinghausen:) - gepostet von Issy am Montag 01.10.2007
    Schaltknauf in Carbonoptik - gepostet von Pit am Dienstag 22.08.2006
    C1 Chrono brochures for sale on Ebay - gepostet von REFZ am Dienstag 01.05.2007
    Kühlmittelstand - Markierungen - 2 Verschlussdeckel? - gepostet von larslarsen am Dienstag 10.04.2007
    AygoAngels Fotoshooting im Lapadu mit Megaron - gepostet von Beat am Donnerstag 14.09.2006
    Stahlfelge mit original Michelin-Bereifung 155/65 14 - gepostet von C1hadei am Freitag 02.11.2007
    Snowmobil - gepostet von lolek233 am Donnerstag 02.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "12e GTI Tuning International"

    Tuning - bmwpower58 (Samstag 15.12.2007)
    Bilder Tuning World Bodensee 2007 - tuningcar (Dienstag 01.05.2007)
    International Tuning Show Ciney - 2 fast (Dienstag 27.06.2006)
    andere votings (international) - Jessy (Sonntag 05.02.2006)
    PSG-1 Tuning - Jeronimo (Mittwoch 01.11.2006)
    Sex International - Träumer (Donnerstag 10.02.2005)
    Brühler Tuning Day 2007 am 05.08.07 - Flo (Samstag 31.03.2007)
    DF39 Alu-Tuning Heckrotor & Rotorkopf - doc (Samstag 24.02.2007)
    Pferd International - Saphir85 (Sonntag 21.05.2006)
    Pc Tuning - [HwG]Kannuki (Dienstag 03.08.2004)