Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

Dancing Under The Moon
Verfügbare Informationen zu "Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moondance - Anonymous
  • Forum: Dancing Under The Moon
  • Forenbeschreibung: Celticmoon ist eine Plattform für Fans der Kelten, Künste und Mysterien
  • aus dem Unterforum: News/Aktuelles/Informatives
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht."

    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Moondance - 20.07.2007, 08:22

    Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.
    http://www.geisterarchiv.de/vorschau/geisternews/index.php?id=199&topic=Toter%20nach%2075%20Jahren%20nicht%20verwest

    schon krass.



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Anonymous - 20.07.2007, 09:16


    Ja noch nicht mal das sondern, das der Körper sogar wie von einen erst verstorbenen war. Aber Phänomene gibt es mehr als genug und man kann ja auch etliches durch reine Gedankenkraft erreichen, gerade als Mönch, der sich tagtäglich damit beschäftigt.



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Anonymous - 20.07.2007, 09:30


    Ich finde das auch nicht besonders merkwürdig. Bei so einem Mönch der Zeit seines Lebens ein spirituelles Leben geführt hat verwundert mich das nicht besonders.

    In Indien gibt es beispielsweise einen Yogi der sitzt schon seit mehreren Jahren (meine es wären bereits mehr als 10 Jahre) regungslos im Lotussitz und ist nicht bei Bewußtsein. Es ist auch ärztlich nachgewiesen dass er noch lebt. Es wird täglich Essen zu ihm gebracht das aber immer unberührt wieder weggenommen wird.

    Für indische Weise ist das aber kein unerklärliches Phenomen. Sie erklären es so, dass dieser Yogi im höchsten Bewußtseinszustand ist, mit dem göttlichen/universellen verbunden ist und dadurch alle Energie zugeführt bekommt die erforderlich ist. Wann und ob er diesen Zustand wieder verlässt kann niemand sagen.

    Anjuli



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Anonymous - 20.07.2007, 13:41


    Da gab es doch schon mehrere Fälle wenn ich mich recht erinnere... In Tibet oder so haben die auch solche Mönche gefunden die schon an die hundert Jahre alt sind... denke auch dass das bei denen relativ normal ist... allerdings frag ich mich ob das so gut sein kann... irgendwann ersaufen die doch regelrecht an ihren mönchen... weiss ja auch nich... ist irgendwie total fantastisch...



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Anonymous - 20.07.2007, 14:27


    fantastisch oder fanatisch Serpens?

    Ich finde dass es beides ist.

    Anjuli



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Moondance - 20.07.2007, 15:37


    Wollen die sich bewusst in so ne tiefe Meditation vesrsetzen dass sie da nichrauskommen oder läuft dann da was schief? :gruebel:



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Anonymous - 20.07.2007, 15:49


    nein das ist schon Absicht - oder geschieht von Gott gewollt. Aber schief läuft da nichts.



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Moondance - 20.07.2007, 16:03


    warum beerdigt man sie dann, so wie in dem Fall oben?



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Anonymous - 20.07.2007, 16:09


    Kenne den bericht schon. Er ist mir nicht neu. Finde es obercool ^.^ Vielleicht haat es was mit der Meditation zutun die er gerade tätigte oder so. wer weiß das schon.



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Anonymous - 20.07.2007, 16:59


    Also die von denen ich sprach sitzen immer noch da. Alle körperfunktionen (außer die Ausscheidungsorgane) sind ja intakt.

    Der den sie beerdigt haben war bestimmt tot als die Bestattung stattfand.



    Re: Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht.

    Anonymous - 21.07.2007, 13:03


    Ich meine echt fantastisch... und zwar im negativen wie im positiven sinne. Auf der einen Seite ist es wie Arte schon so schön gesagt hat obercool aber auf der anderen Seite weiss ich nicht was ich davon halten soll... stellt euch doch mal vor das gelingt jedem mönch in diesen klöstern... dann gitb es doch bald nur noch lebende tote... und anscheinend streben die so einen höheren bewusstseinszustand ja auch an... weiss nich ob das so gut ist...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dancing Under The Moon

    Gartentipps - gepostet von Moondance am Montag 21.05.2007
    Monatsdiskussion Juni (Teil 2) - gepostet von Moondance am Montag 04.06.2007
    Der letzte Buchstabe beginnt - gepostet von Serpens am Freitag 27.07.2007
    Nibelungensage - gepostet von Moondance am Dienstag 17.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tot oder lebendig? – Mönche verwesten nicht."

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)