Bericht 4

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Bericht 4"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Berichte von Läri
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht 4
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht 4"

    Re: Bericht 4

    Anonymous - 12.07.2005, 19:35

    Bericht 4
    Heute waren meine Pferde schon rundum Versorgt, des hat wohl der Stallarbeiter erledigt. Also Nahm ich jetzt Turbus aus der Box, striegelte ihn und stetze ihm die Longier-ausrüstung auf. Dann führte ich ihn auf den Longezirkel und lies Turbus im langsamen ´schritt ersteinmal aufwärmen.Zuerts versuchte er mich mit ausweichen und anderen Tricks zu vereppeln, doch ich lies es nicht durchgehen und hatte die lange Longegerte immer Gefährlich hinter ihm. schon bald hörte er auf, und fieng an sich auf mich zu konzentriren. Nun sollte er antraben. Ich trabte mit ihm eine weile , bis ich ihn zum halten durchparierte. Nun Stellte ich ein paar Stangen auf Kavalettis . Ich lies ihn nochmals antraben , und er trabte zuerst ungeschickt darüber. Doch er brauchte nicht lange um Rytmus heraus zu finden. Er lupfte die Beine schn beim trab, das sicherlich daran lag, das ich die Kavalettis aufgestellt hatte. Den beim ersten Trab lief er noch sehr schleifent.
    Schleißlich machte ich ein paar Trab-Schritt wechsel bis ich ihn angallopierte. Ich hätte vermutet, das er bei den Kavalettis in den kurzen Galopp überging und die kleinen Hinderniss mit einem kleinen Satz überwindet , doch zu meinen Staunen nahm er alle drei Stangen auf einmal und setzte in einem rießen, aber eleganten Satz über die Stangen hinweg. Die zweite Bahn führte ich ihn um die Kavalettis , die dritte wieder über sie , die vierte um die Stangen dan wieder trüber. Das machte ich c.a 10 Runden lang , bis ich ihn in einen langsamen trab verstetzte und ihn über die Stangen traben lies. Schließlich parierte ich ihm durch zum schritt. Er musste rießen schritte machen um über die Kavalettis zu kommen , doch er schaffte es und es war auch einen gute Dehn-übung. Ich wechselte die seiten und machte so ungefär das gleiche Programm wie bei der Rechten seite. Nun Sattelte ich ihn ab , band ihm am Putzplatz an und holte Morning Star. Mit ihm wollte ich heute einen Schönen Ausritt machen mit Turbus als Handpferd.ch kannte die Umgebung schon besser, also entschied ich mich einfach kreuz und quer durch den Wald, die Wiesen und die Felder zu maschieren. Star war schon so gut wie sauber, ich kartzte nur noch die Hufen aus und fertig. Ich Sattelte sorfältig auf , band Star und Turbus los und aufgings in die Natur^^
    Turbus benahm sich ausgesprochen gut als Handpferd, und ihm gefiel offensichtlich, mal im Gelände zu sein, ohne einen Reiter zu tragen. Ich ritt im normalem Schritt bis in den flotten Schritt, trabte kurze Strecken, doch Galoppieren wollte ich ich mit Turbus als Handpfer nicht, weil beide unterschiedich schnell sind, und Turbus heute schon genug Galopp hatte. An einer schönen, verlassen und vorallem grooooooooßen grünen Wiese machte ich halt. Ich band Turbus an einen Baum an und lies ihn dort Grasen. dann Galoppierte ich Mit Golden Sar querfeldein über die Qiese und in Schlangenlienien zurück, dann trabte ich nocheinmal im Kreis bis ich nochmal über die Wiese jagte... Wieder bei Turbus angelangt, total erschöpft von dem wilden Galopp, bummelten wir wieder Richtung nachhause. Ich ritt extra einen Umweg, an der Quelle vorbei, dort lies ich beide Pferde saufen. Ich nahm auch noch einen schluck zu mir , bis ich wieder aufstieg, und im langsamen ,lockeren Trab wieder zum Hof ritt. Turbus les ich auf den Platzt damit er sich wälzen konnte, und Morning Star ritt ich trocken und rieb ihn mit Stroh ab. Als beide wieder in der Box standen dämmerte es schon wieder. sie griegten ein schönes leichtes Müsli von mir Zubereitet , und noch ein wassereimer für die Nacht ! ich masierte sie noch ein Weilchen, bis ich mich verabschiedete udn nach Hause fuhr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    anmeldung !!!!!!!!!!!!!1 - gepostet von Anonymous am Sonntag 01.10.2006
    Anmeldung!!!!!! - gepostet von Anonymous am Dienstag 24.10.2006
    Anmeldung - gepostet von Anonymous am Dienstag 23.05.2006
    Anmeldung - gepostet von Anonymous am Sonntag 23.04.2006
    Anmeldung - gepostet von Anonymous am Sonntag 18.11.2007
    anmeldung von kimi - gepostet von Anonymous am Donnerstag 04.05.2006
    Hallo, ich möchte mich gerne anmelden! - gepostet von Anonymous am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht 4"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)