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Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
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BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:43 
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Mechaniker

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Beiträge: 10
Hallo zusammen,

Nachdem ich meinen DF 60 mehr als einmal geschrottet habe, habe ich mich nun entschieden mir einen Copterx (1:1) T Rex 450 zu kaufen.
Nun ist meine Frage, welche Funke und Servos sind hierfür zu empfehlen.
Ich werde ersteinmal die Walkera Funke mit meinen SG90 Servos probieren. Aber nicht ernsthaft fliegen. Nun habe ich hier viel dazu gelesen, doch leider kann ich nicht herausfinden welche nun für diesen Heli empfehlenswert ist. Da jeder auf eine andere Funke schwört.
Z.B. MX12, MX 16, Futuba usw. Mir reicht eine Funke, womit ich den Heli in die Luft bekomme, ohne das er gleich abschmiert.
Mein Status, absoluter Anfänger.
Und mit der WK701 habe ich meinen DF60 schon nicht einwandfrei eingestellt bekommen. Im Schwebeflug funzte alles prima aber sobald es über einen Meter ging, kippte das Sche.....ding und schlug gnadenlos im Boden ein. Oder lag es an mir?? keine Ahnung.
Ich will nicht das mir das selbe mit meinem AldiRex passiert.
Also was meint ihr dazu??
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Ps.
keine WK 701 Funke sondern WK7010, weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

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DF 60 V2
WK 7010 PCM 7 Kanalsender
WK-G011 Gyro
4 x Tower Pro SG90-5g. Servo
Sonix 30 A Brushlessregler mit externem BEC & Optoentkopplung
XIER PXL 460 -3200 KV microventilierter Brushlessoutrunner

Zur Zeit zerlegt.

CopterX (ALDI REX) aus Hong Kong.
Komplett CNC ALu,
Gyro 401
Sender Mx12
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Ja sonst Motor Akku und Regler aus meinem DF60


Grüsse aus NRW - Bottrop
Cevron --> Dirk :wink:


Zuletzt geändert von cevron am 22.10.2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: 21.10.2007, 11:43 


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BeitragVerfasst: 21.10.2007, 14:18 
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Jagdflieger
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Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi cevron,

wenns "preiswert" bleiben soll, nimm ne MX-12, aber mit der WK 701, ne
nicht wirklich, die ist fürn Sim gut, mehr nicht.

Ich hatte mal testweise die Wk701 in meinen 450er S eingebaut, die war
schneller wieder am Sim wie im Heli :-).

Auch wenn du von AldiRex sprichst, mit ner vernünftigen Funke tust du dir
als Anfänger wesentlich leichter, weil du über die Funke den Heli ziemlich
gutmütig einstellen kannst.

Die Komponenten, also Servos, Regler/Motor, Gyro kannst du beruhigt
übernehmen, das passt.

Zitat:
Im Schwebeflug funzte alles prima aber sobald es über einen Meter ging, kippte das Sche.....ding und schlug gnadenl os im Boden ein. Oder lag es an mir?? keine Ahnung.


Hmm, das ist so ne Sache :-), der DF60 ist halt ziemlich agil, ich finde fürn
Anfänger zu schwierig in Verbindung mit der Orginalfunke, und gut einge-
stellt sollte er schon sein. Benutzt du auch ein Trainergestell ?

Kannst ja auch erst mal in ne gescheite Funke investieren, nen Paar 315
Align Holz pro verbauen, dann fliegt sich der DF60 um Welten besser.

Gruss

Tomcat47

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Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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BeitragVerfasst: 21.10.2007, 14:20 
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Bruchpilot

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Beiträge: 80
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Hallo,

Vergess das mit den Walkera Sender und den Servos direkt wieder.
Optimale Servos sind die Hitec HS65HB oder MG fuer die TS. Kreisel
entweder Gy401 oder LGT2100. Heckrotorservos mind. Fs61BBSpeed.Funke
mind. MX12, besser MX16s (Timer!) Und wenn es richtig sorglos werden soll
kommt auch noch ein Jazz hinein.

Alles in allem nicht ganz billig, aber sobald du richtig Fliegst baust du den
Krempel eh nach und nach in den Heli rein damit er dich nicht aergert...
Uebrigens ist der CopterX nicht 100% Rex, sondern eher 95-97%.
Aber die Paar Unterschiede werden dich erstmal nicht gross einschraenken.

Gruss Andre

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Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


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BeitragVerfasst: 21.10.2007, 14:54 
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Mechaniker

Registriert: 12.09.2007, 09:30
Beiträge: 10
Nun ja, Danke das hilft mir schon mal.

Werde dann wohl die MX 12 oder 16 nehmen.
Nee die Walkera Sender und Empfänger nehme nur mal zum testen.
Hab den DF60 geschrottet, dass soll mir mit dem Aldi Rex nicht passieren.

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BeitragVerfasst: 21.10.2007, 20:29 
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Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
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Was willst du den mit der Walkera Anlage bei einem T-Rex o.ae testen?
Auch dieser wird wegen der Walkera Elektronik irgendwann abstuerzen.
Und genau das willst du ja nicht...also auch kein Schweben mit Walkera
Anlage.

Gruss Andre

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BeitragVerfasst: 21.10.2007, 23:18 
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Bruchpilot

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Hi,

ich habe mich mit genau diesem Thema lange beschäftigt, fliege auch einen CopterX und komme von Walkera, hab das also schon hinter mir.
Nach sehr langem Lesen ist es bei mir die MX16 geworden und ich bin sehr sehr zufrieden mit der Funke...
Je mehr man liest über den Rex und mögliche Komponenten, desto klarer wird eigentlich, dass man sich keinen Gefallen mit halben Sachen tut. Das ist ja eigentlich nix neues... Aber wenn man von Walkera zum Rex wechselt, hat man die Frage schon geklärt, ob Helifliegen überhaupt das richtige ist. Also tut man sich einen Gefallen gute Sachen zu kaufen mit denen man wenig Ärger hat. Also wenn es die Kohle erlaubt, hol dir gleich nen Jazz, LTG2100 oder GY401, Servos wie oben (beim LTG2100 würde ich das S3154 fürs Heck nehmen) und nen smc16scan.
Ich habe mir gerade den 2. CopterX bestelt, nachdem ich meinen ersten eingegraben habe (mein Fehler :cry: ). Ich bin absolut zufrieden mit der Maschine!!!

greetz
tecel

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CopterX (Rex Clon 450 SE voll Alu)
Carbon HTs, 450TH, Jazz,HS65,LTG-2100T mit S3154, smc16, MX16s, 3x2500 Saehan, BC6


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BeitragVerfasst: 22.10.2007, 05:19 
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Mechaniker

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Beiträge: 10
Nun ja, nocheinmal Danke für die Anregungen.

Es wird also dann doch eine MX 16 und die vorgeschlagenen Servos und der Gyro 401 werden.
Wenn ihr sagt, auch nicht testen, dann lasse ich es auch.
Mein DF60 hatt mir schon genug Probleme bereitet.
Das lag vermutlich an mir und dieser Walkera Elektronik also werde ich diesmal kein Risiko eingehen.

Danke für eure Anregungen.

PS.
Habe den CopterX über ebay.com in den USA bei einem Händler aus Hong Kong geordert. Das lohnt sich bei dem Dollar / TEuro Kurs.
:wink:

Na noch ist er nicht da, mal sehen was passiert.

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BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:28 
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Bruchpilot

Registriert: 19.06.2007, 20:44
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Hi nochmal,

was hast du denn bezahlt für die US-China-Dollar Variante? Das würde mich sehr interessieren!!

greetz
tecel

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BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:09 
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Mechaniker

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tecel hat geschrieben:
Hi nochmal,

was hast du denn bezahlt für die US-China-Dollar Variante? Das würde mich sehr interessieren!!

greetz
tecel


Nun 99$ Versand = 70 €
und 99$ Copterx = 70 €

je nach Dollarkurs so zwischen 135 und 141 €
Ich weiss, kriegste hier auch aber immer wenn ich mitgeboten habe, ging der Preis in den Himmel. Also über die USA gekauft.
Das lohnt sich aber Teilweise richtig, wenn man zum Beispiel mehrere Ersatzteile ordert. Hier zusätzlich 5€ und dort 5$ = 3,5€
ist also ein Rechenexample. Lohnt sich aber zum Teil.

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BeitragVerfasst: 22.10.2007, 21:53 
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Bruchpilot

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Wohnort: Wuppertal
@Tecel,

Du graebst deinen CopterX ein und brauchst deswegen gleich einen neuen?
Ich hab meinen Rex mit Alukopf schon mehrmals eingegraben, aber der
Schaden war eigentlich immer erschreckend gering. Was geht den beim
CopterX alles Kaputt das ein neuer lohnt? Beim Rex hoert man selten das
am Alukopf was wirklich kaputt geht ausser die Wellen. Alles andere sind
eher Ausnahmen, hab schon viele Rexe Crashen sehen, aber noch nie einen
Alukopf mit gebrochenen Teilen oder so gesehen :shock:

Gruss Andre

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BeitragVerfasst: 23.10.2007, 07:23 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
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na stürz du mal in einen Hexler :D
kann ich auch nicht ganz verstehen ! eratzteile vom rex passen doch !?
Mhh dapaßt ja eigentlich alles :D
meiner ist auch aus mircorheli Tomahawk rex se und 450s zusammengebaut !;)

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
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s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 23.10.2007, 23:07 
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Bruchpilot

Registriert: 19.06.2007, 20:44
Beiträge: 89
Wohnort: münster
Winkill hat geschrieben:
@Tecel,

Du graebst deinen CopterX ein und brauchst deswegen gleich einen neuen?
...

Gruss Andre


Wenn ich alle Teile brav einzeln bestelle, komme ich nicht soviel billiger weg... Es lohnt sich einfach wenn ich mir nen kompletten bestelle und dann auch noch ein riesen Ersatzteillager habe.
Am Alukopf ist nichts gebrochen sondern verzogen oder verformt. Kann man evtl. wieder gerade biegen, aber würde man so einem Teil noch vertrauen??

gruß
tecel

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BeitragVerfasst: 24.10.2007, 07:20 
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Flieger Ass

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Wohnort: Niedernberg
Ohhaahh wenn du sagst das sich da alles verbogen hat :o
Scheint die Qualität doch ziemlich scheiße zu sein !
Ich bin mit meinem Heli schon bei upm3000 seitlich und mit vollspeed in den Acker so das der kopf halber im Acker steckte und auch schon mal einen crash wo ich auf dem Kopf aufkam ! Und nieeeee ! war ein Aluteil von Align verzogen oder verbogen !
Und glaub mir ich versuche viel und mein Heli hat schon in vielen Varianten im Acker gesteckt !! :wink:
Teu teu teu dieses Jahr war es nur 3 Crashs ! dafür vieleicht so an die 10 Letztes Jahr !
Mein teuerster Crash war an die 40 Euro
OK kleber hat viel gehalten ;) zumindest am cfk chasi ;)



Aber spätestens nächstes Jahr wird ja auch mal mein copter im Acker landen :D wenn dann auch alles verzogen ist kommt der mit nicht mehr ins Haus !
Ich hab ja so schon einige Teile ersetzt das der Kopf und Heck spielfrei wurde !

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BeitragVerfasst: 24.10.2007, 12:25 
Hehehe, ich hab nicht umsonst einen originalen Align-Alu-Kopp montiert.
Allerdings habe ich die Kunststoff-Blatthalter drin gelassen.
Die tun der Präzision keinen Abbruch und schonen Kopf und Blätter.
Lieber reißt mir der billige Plaste-Halter ab als dass sich Alu verbiegt oder die Blätter vaporisieren.

Jaja, ich weiß, es gibt Leute, die sehn das anders - mir egol, bei mir hat sich's bisher bestens bewährt. :wink:


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BeitragVerfasst: 24.10.2007, 14:37 
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Flieger Ass

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Dito Sniping-Jack
wobei ich jetzt für nen umbau mal alublatthalter ausprobieren werde !?
Mal schauen ! Mir machen die etwas gedanken bei Drehzahlen um die 3000 Upm und ich will mal schaun ob dann beim nächsten Crash mehr kaputt geht ! die Blätter waren eh zu 90 Prozent immer matsch

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