http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walkera DF-60 mit RX701 an WK-1001
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 14:13 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 20.05.2008, 17:06
Beiträge: 2
Hallo ihr treuen Anhänger der chinesischen Modellbau"kunst".

Habe versehentlich die wk-1001 gekauft - und bin positiv überrascht.
Bisher fliegen damit:
5#6 mit RX408
5G4 mit RX410
DF-60 (mit Alu-Rotorkopf) rx701
DF-39 (Plastk-Kopf) rx701
die entsprechenden Settings an der WK1001 kann ich bei Interesse gerne mal reinstellen.


Keinen Erfolg hatte ich beim 22e (rx603) und 53#1 (rx406) die lehnen jede Kommunikation ab (aber das Problem ist ja bekannt....)

Nun verzweifle ich an den Einstellungen für den DF-60 mit Plastikrotorkopf (auch rx701) Hat einer der Spezialisten hier eine Idee welche Kanäle an der WK1001 auf "reverse" gesetzt werden müssen - oder müssen vielleicht auch Servos am Empfänger umgesteckt werden?
Für hilfreiche Tips ("....schmeiß den ganzen Walkera-Schrott weg..." wäre z.B. KEIN hilfreicher Tip!) wäre ich dankbar.

LG

der Pastor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2008, 14:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 15:46 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo

glueckwunsch zum kauf! ist ne gute funke!
ich fliege die 703.

die servos umstecken brauchst du nicht, kannst du alles an der funke einstellen. musst jetzt einfach mal rumprobieren was passiert, wenn du ELEV, AILE oder AUX1 auf reverse stellst. zuvor die richtige taumelscheibe waehlen, zB 3servos120.
dann kannst du unter SWAMIX zB mal AILE von +60 auf -60 stellen und mal sehen was passiert. am besten, du ziehst den motor ab, dann kann nichts passieren. oder PITCH von +60 auf -60.
um was genaueres zu sagen: welche bewegung macht der rotorkopf und welche erwartest du?

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: wk 1001
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 11:06 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2007, 18:25
Beiträge: 62
Wohnort: runkel
hallo leute.
ich habe mir die 1001 auch neu gekauft und bin sehr zufrieden damit.man kann viel mehr einstellen als bei der normalen funke.
genau wie weberje schon geschrieben hat,man kann alles an der funke umstellen.
es läßt sich alles viel feiner und genauer einstellen.auch habe alle hebel und knöpfe eine funktion.
ich kann jedem dazu raten,diese funke zu kaufen.

_________________
SJM-325 V2

DF-36 Hughes TH 450 Turbo Fan.30A-xfly Regler
Sender WK-1001-Empfänger RX-701.Servo SG-90.Gyro-G0 11.Fiberglas Rotorblätter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 12:58 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 10:32
Beiträge: 182
Anscheinend scheint Walkera den Ruf zu mehr Qualität vernommen haben. :o

_________________
DF 60,WK BL380S + passendem regler,gyro: WK 0006,Akku: Lipo 1500mAh 11,1V,Funke: WK0701 + passendem Empfänger
Status: Geschrottet

TREX SE 450 V2 siver edition :arrow: 3x Hitech HS65HB für TS :arrow: S9257 für Heck :arrow: Robbe GY401 :arrow: Kontronik Jazz 40-6-18 :arrow: Motor BL 430XL :arrow: LIPO 11,1V 2100mAH 22C :arrow: Futaba FF7 / FF-7(T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage :arrow: R617 Empfänger (F7029) :arrow: 11,1 V 2200mAh 3C Senderakku

Status: Rex Einstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RX607 und RX701
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: gwisy
Antworten: 13
an wk-1001 besitzer. bitte hilfen
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: frankst
Antworten: 2
Walkera Sender WK-1001
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: leogros
Antworten: 0
wk-1001
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Wer führt die WK-1001
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz