KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

Schloss Kylemoore
Verfügbare Informationen zu "KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ed. - Jib
  • Forum: Schloss Kylemoore
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf der Schule für Magie, Zauberei und Hexerei
  • aus dem Unterforum: Klassenzimmer
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde"

    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 20.07.2007, 12:22

    KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde
    (noch kein Bild vorhanden)

    Hier wird sowohl die Theorie als auch die Praxis für dieses Fach angewendet.
    Um zu diesem Unterrichts raum zu kommen, muss man über einen kurzen Weg am Schloss entlang Richtung Flugplatz (d.h. Die Wege und Pfade um Schloss Kylemoore müssen genutzt werden) und dann nach rechts in einen Anbau für den Unterricht.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 20.07.2007, 13:47


    >> PP: Wege und Pfade um das Schloss
    (Mittwoch, 1. Stunde. Lilly, James, Kai und Enelya kommen zum Unterricht über die Pfade um das Schloss)


    Endlich in dem kleinen steinernen Häuschen angekommen nahm sich James einen Stuhl und setzte sich mit Lilly in die vorletzte Reihe. Mr. O'Chambel war natürlich schon längst da.
    Er war ein alter, grauer, kleiner Mann, der schon eher einem Gnom ähnelte. Er unterrichtete Natur- und Heilkunde. Züchtete wildlebende Fabelkreaturen und andere Geschöpfe, die die Zauberwelt zulies.
    Ein wirrer Kerl.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    Jib - 21.07.2007, 08:46




    Er setzte sichneben James. Für Enelya war leider auch noch ein Platz frei und sie ließ sich neben ihm nieder. Endlich wurde ihr Geplapper, dass er den gesamten Weg ertragen musste, von Mr. O'Chambel unterbrochen. Der ihnen nun mitteilte, was sie diese Stunde vor hatten. Er wollte mit ihnen eine bestimmte Art von Pflanze draußen in dem Gewächshaus anpflanzen, die "Rock" hieß. Kai überlegte, ob er eine Pflanze mit diesem Namen kannte... SO etwas hatte er noch nie gehört.
    Sogar Enelya blickte ihn ahnungslos an.
    Kai fragte sich, während Mr. O' Chambel genauer erläuterte wie sie vorgehen würden und was man bei dieser Pflanze beachten sollte, was James und Lilly plötzlich hatten... hatte er was falsch gemacht? Das fragte er sich wohl zum ersten Mal überhaupt. Er gestand es sich zwar ungerne ein, doch er mochte James. Auch wenn er ihm oft nur die kalte Schulter zeigte. Er mochte, dass James ihn trotzdem mochte. Er schien wohl zu spüren, dass er nicht immer so kalt gewesen war.
    Lilly würdigte ihn im Verlauf der Stunde keines Blickes. normal...



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 21.07.2007, 12:08



    Enelya hörte aufmerksam zu.
    "Rock"s waren kleine stein- und moosartige Wesen. Rund und schwer. Wenn sie wütend werden wachsen ihnen richtige Astarme, hinter denen sich eine ungeheure Kraft verbirgt.
    Gerade beim Pflanzen dieser Kreaturen mussten die Schüler gut aufpassen. Würde der Abstand zwischen den "Setzlingen" nicht groß genug sein würden sie sich später stören und keine Ruhe finden. "Rock"s sind nämlich Einzelgänger. Die Schule braucht diese Wesen zur Art Absperrung der einen Hofseite.
    Die alten Rocks waren "verblüht". Sie werden bis zu 70 Jahre alt und brauchen zum Wachsen vom Setzling (einem großen Brocken mit ca. 40 kg) bis zur ausgewachsenen Form (einer richtigen Art Mauer von 4 m Höhe) ungefähr 1 Jahr. Das Wachsen kann man nur Nachts beobachten während sie selbst schlafen. Doch vorteilhaft waren diese Wesen, denn wenn jemand versucht die Mauern zu erklettern wehren sie sich sogleich gegen Eindringlinge. Jedoch als ausgewachsener Rock können sie nicht mehr ihre Arme wachsen lassen.

    Enelya wusste jetzt schon, dass sie keine große Lust hatte diese schweren Monster herumzuschleppen, aber es war nun mal ihr Lieblingsfach.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 21.07.2007, 12:38



    James saß stumm neben Lilly, schrieb mit und Puit wuselte unauffällig auffällig zwischen den beiden hin und her. Versuchte immer wieder ein Blatt Papier oder die Füllfedern anzufressen. James dozte dem Wuschel leicht mit dem Schreiber auf den Kopf, dass er das endlich sein ließ. Meinte es aber keineswegs böse.

    "Ihr solltet die Rocks unter keinen Umständen verärgern. Denn oft ärgern diese hilfreichen Wesen auch ihre Einpflanzer. Also passt gut auf. Werden sie wütend, können sie ihr Gewicht um das knapp 3 fache vervielfältigen und ich möchte nicht, dass Sie so einen Rock auf Ihren Fuß bekommen, meinen Lieben.", warnte Mr. O'Chambel.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    Jib - 23.07.2007, 16:58




    Lilly war innerlich furchtbar zumute... Sie war traurig und wusste nicht wieso... sie konnte sich nicht auf den Unterricht konzentrieren. James saß neben ihr und pukte Puit zurecht. Der Lehrer laberte irgentwas... Ich will Ferien...



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 23.07.2007, 17:09


    Irgendwann fing Puit an sich zu langweilen und quietschte laut um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, die er auch bekam.
    "Mr. VALENTINE! Ms. VALMONT! Gehört Ihnen dieses Haustier?! Ihre persönlichen Tiere haben im Unterrichts absolut nichts verloren! Bringen Sie es in Ihren Käfig, wenn ich bitten darf!", Mr. O'Chambel hatte Puit schon eine Weile beobachtet und nun war ihm der Kragen geplatzt.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    Jib - 23.07.2007, 17:24




    Lilly grapschte nach Puit und steckte ihn in ihre Tasche. "Entschuldingung" entgegnete sie leise und wurde ziemlich rot. Sie war es nicht gewohnt Ärger von Lehrern zu bekommen. "Das mir das nicht nochmal vorkommt. Also Mrs. Valmont...."
    Oh mann Puit... dachte sie ärgerlich, als der Lehrer sich abwandte und den Unterricht fortsetzte. Sie stieß mit dem Fuß leicht gegen die Tasche, in der Puit kurz piepste. Dann sah sie zu James.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 23.07.2007, 17:25



    Er lächelte. Immerhin war es schon gewohnt Ärger zu bekommen. Zumal das ja nocht harmlos war.
    ...
    Die letzten Zeilen Theorie. Endlich..., dachte James sich nur. Jetzt ging es nach draußen zu den Rockz, die gepflanzt werden sollen.
    "Na, dann hoffe ich doch mal, dass Sie mir alle zugehört haben.", sah Mr. O'Chambel gleich vorwurfsvoll zu Lilly, James... und auch Kai. In der Schule ging es viel rum, dass er aufsäßig war.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    Jib - 26.07.2007, 14:59




    Kai entgegnete ihren Blick nur spöttisch. Er folgte der Klasse nach draußen auf die Ländereien. Dort wandten sie sich nach links zu den Beeten, wo sie die Pflanzen einpflanzen sollten. Er nahm sich einen Setzling, ( erstaunlich schwer diese Dinger. die auf einem Tisch nahe des Beetes standen und auch eine kleine Schaufel, die direkt daneben lagen.
    Auch der Rest der Klasse tat wie ihnen im Unterricht geheißen.
    Sogleich kniete er sich an einen Platz ganz am Ende des Beets und grub ein grobes Loch mit dem kleinen Schäufelchen in die noch feuchte Erde.
    Er verspürte wieder Lust auf eine Zigarette und nahm sich aus seinem Mantel einen Kaugummi...
    Die Klasse war nun damit beschäftigt die Pflanzen genau nach Anweisung des Lehrers einzusetzen. Die Schwierigkeit bestand darin sich nicht von der kraft dieser kleinen Dinger beeindrucken zu lassen und sie in die Erde zu zwengen. Kai schaffte es ohne Probleme, allerdings sah er sich um und sah, wie sich seine Mitschüler abmühten. -.,-
    Dann sah er Lilly und in genau diesem Moment holte die kleine Steinartige Planze aus und schluck ihr direkt in den Solarplexus. Die Krallen der Pflanze bohrten sich in ihre Brust.
    Sie schnappte kurz nach Luft und fiel dann forwärts in die Erde.
    Kai sprang auf.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 26.07.2007, 22:22



    James stand komplett unter Schock, als Lilly plötzlich neben ihm zusammensackte. Er ließ die Schaufel einfach auf den kleinen Rock vor sich fallen und kniete sich zu Lilly runter. Hob sie an und drehte sie, sodass sie nicht mit dem Gesicht auf dem Boden lag.
    Der Rock-Setzling, den James so achtlos liegengelassen hatte fand das allerdings auch garnicht lustig und motzte laut vor sich hin. Schlug wild um sich, aber traf nicht mehr als die Schaufel auf ihm und warf sie zur Seite.
    Mr. O'Chambel kam auch gleich mit entsetzter Miene angerannt und ließ einen Schüler ins Schloss zurücklaufen, dass er im Hospital hilfe holte.
    "Lilly, alles okay??", fragte James hektisch und sah sie bedauernd an.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    Jib - 27.07.2007, 13:46



    "Weg da!" sagte er und stieß James bei seite. Er stemmte seine Arme unter Lillys Körper und trug sie rennend selbst zum Schloss.

    >>>TBC: Die Eingangshalle



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 05.08.2007, 15:39



    >>> PP: Der Badesee
    (Kai und James kommen vom Badesee zurück, wo sie sich für einige Minuten nach Lillys Unfall zur Ruhe befanden.)

    Mr. O'Chambel war alles andere als begeistert von den Geschehnissen aus seinem Unterricht. Zwei weitere Schüler hatten sich Schläge auf den Kopf und gegen die Schienbeine zugezogen. Die Rocks waren alles andere als freundliche und gesellige Kreaturen und er vermerkte sich nun, soetwas nicht mehr mit den Schülern zu machen sondern sich selbst mit erfahrenen Rockpflanzern darum zu kümmern.
    "Geht es Miss Valmont besser?", sah er Kai und James an.
    "Sie liegt im Hosptial.", sowohl James, als auch Kai waren nicht gerade von ihrem Lehrer begeistert. Vor allem nicht von seinem unbedachten Handeln.
    "...Vollidiot...", kam es nur knapp, als er mit Kai und den anderen wieder zurück zum Theoriezimmer des Natur- und Heilkundeunterrichts ging.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    Jib - 06.08.2007, 11:33


    (Bild von Kai)

    Er war kurz davor diesem "§%$($&"()"/§)$=)§/ *piiiiiiiep* /§&/§%%"/§$= eine reinzuschlagen. Er ließ sich im Klassenzimmer angekommen auf seinem alten Platz nieder.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 06.08.2007, 23:29



    "Und, ist alles okay mit deiner Schwester?", bis vor kurzem wusste Enelya noch nicht einmal, dass Kai und Lilly verwandt waren. Sie setzte sich ebenfalls zu Kai und James und klappte ihr Buch zu, "Verantwortungslos, dieser alte Greis, nicht wahr? Typisch Peddington Lehrer. Alle, die dort gelehrt wurden haben einfach nichts im Kopf.", missbilligte sie Mr. O'Chambel.
    James lehnte sich nach vorne um an Kai vorbei zu sehen und blickte sie finster an.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    Jib - 07.08.2007, 10:40


    (Bild von Kai)

    "Hmmmh" gab er ihr als Antwort zurück und wandte sich mit genervtem Blick zu James um. Er wisperte ihm aus dem Mundwinkel zu: "Bringen wir sie um? noch heute? Bitte."[/i]



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    ed. - 08.08.2007, 01:47



    "Vielleicht hätten wir an nem Zauber für den Unterricht basteln sollen, der allein eingebildete Raminus-Elben umbringt.", er konnte diese dummen Sprüche von Leuten, die sich für etwas besseres hielten, einfach nicht abhaben. Und erst recht nicht von IHR.



    Re: KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde

    Jib - 08.08.2007, 10:27


    Überraschend schnell klingelte die Pausenglocke und die verdutzten Schüler gingen nach und nach hinaus auf die Ländereien ins Schloss zum Speisesaal.
    Kai hatte Enelya eigentlich für nicht sooo blöde gehalten. Doch im Nachhinein wünschte er sich, er hätte nichts mit ihr am See angefangen.... jetzt dachte sie sicherlich, er sei ihr Fruend oder solchergleichen... Ich Depp.... -.,-

    >>>TBC: (Die gesamte Klasse) Der Speisesaal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schloss Kylemoore

    KLASSENZIMMER: Technik und Leben der Menschen - gepostet von ed. am Donnerstag 09.08.2007
    Mmmkay?! - gepostet von ed. am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "KLASSENZIMMER: Natur- und Heilkunde"

    Auf den Spuren der Natur - Morgane le Fay (Dienstag 24.07.2007)
    Natur Resi Sachen/ Mats - metzga (Dienstag 28.11.2006)
    Hess Natur Sammelbestellung - Mummla (Freitag 23.11.2007)
    Natur - Knuffelchen (Samstag 14.07.2007)
    Die Natur ruft! - Caelum (Mittwoch 24.05.2006)
    KLASSENZIMMER - SPIELLEITER (Sonntag 27.05.2007)
    Klassenzimmer Zaubertränke - Albus Dumbledore (Mittwoch 03.05.2006)
    09: Zurück zur Natur / Im Gegenteil - DownLoad (Freitag 10.02.2006)
    Klassenzimmer Zaubertränke - Prof.Albus Dumbledore (Mittwoch 18.07.2007)
    Klassenzimmer - Frederik (Dienstag 21.03.2006)