Wie trage ich...?

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Wie trage ich...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cadiya - natt i nord - Sagi
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Hilfsmittel und Handwerkszeug
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie trage ich...?
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 18 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie trage ich...?"

    Re: Wie trage ich...?

    Cadiya - 23.07.2013, 11:18

    Wie trage ich...?
    Dachte, es bietet sich eine kleine FAQ an, wie man verschiedene Schmuckdinger trägt. Habe gerade selbst so etwas auf dem Kopf und bin leicht ratlos.

    Kurze Erklärung: Bin demnächst auf einer Hochzeit und konnte nicht wiederstehen (nachdem ich immer noch hin und weg bin von meinem Kleid), mir zu meinem Outfit einen Fascinator zu kaufen.Kleines "Problemchen": Er sitzt auf einem Haarreif, der nicht wirklich auffällt, aber dieser sollte ja eigentlich nicht zu sehen sein. Soll ich den jetzt einfach unter meiner Frisur einarbeiten und dann in Kauf nehmen, dass ich dass Ding die ganze Zeit tragen muss? Oder habet ihr Ideen, wie ich ihn verstecken kann, ohne beim Abmachen direkt die ganze Frisur zu ruinieren? (Wollte Sockendutt tragen) Ist so ein kleiner Schleier, der über mein rechtes Auge geht mit faustgroßer Rose (bei kleinen Händen) und Federn. (schwarz)



    Re: Wie trage ich...?

    natt i nord - 23.07.2013, 23:20


    Kannst du beim Basteln der Frisur nicht einfach ein paar Strähnen abteilen und die dann hinterher als letztes über dem Haarreif feststecken? Dann müsstest du zum Abnehmen des Reifs nur die paar Strähnen kurz lösen und könntest den Rest so lassen.



    Re: Wie trage ich...?

    Cadiya - 25.07.2013, 10:03


    Hmm, muss ich mal ausprobieren...
    Meine Idee war unter anderem gewesen, den Sockendutt zu machen, Frisur einzubetonieren und dann vorsichtig drunterzustecken. Wenn ich eine Dose Haarspray drin habe (eine kleine Urlaubsgröße), dann sollte es ja wohl halten...



    Re: Wie trage ich...?

    Cadiya - 06.08.2013, 09:03


    Kann voller Stolz vermelden, dass es geklappt hat und der Fascinator ohne Frisurzerstörung aus- und wieder anziehbar war. Dummerweise hatte ich ihn dann abgelegt und direkt auf der Heimfahrt vergessen (zum Glück hatte ich von einer der Gästinnen die Handynummer und wusste, dass sie drauf sieht, bekomme ihn also zurück).Mich haben einige Gäste auch drauf angesprochen. :)

    Und den Rest des Haarsprays konnte ich nutzen, um den Brautstrauß zu konservieren. :D



    Re: Wie trage ich...?

    Sagi - 11.08.2013, 18:51


    Glückwunsch!

    Ich habs zu spät gesehen, hätte dich aber ansonsten nach dem Stil von Fascinator und Kleidung gefragt.
    Wenn das Ganze Richtung Vintage tendiert hätte, hätte ich da seitlich über den Reifen eine Pincurl gelegt und anbetoniert. Wenn du dann wirklich den Reifen rausnimmst, lässt sich die Locke schnell wieder neu anstecken.
    (Tipp für Selberbastler: wenn euer Fascinator nicht allzu groß und schwer ist, lohnt sich die Montage auf eine große flache Friseurabteilklammer.)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Euer Desktop - gepostet von Thomas am Samstag 28.08.2010
    Puppycatmeow - geflochtene Haarteile - gepostet von Sagi am Dienstag 05.10.2010
    Lavaerde - Wascherde - gepostet von Schattentanz am Sonntag 01.08.2010
    Bedeutung der Haarlänge in verschiedenen Kulturen - gepostet von Yasha am Mittwoch 06.01.2010
    Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter (vegan) - gepostet von cookie am Samstag 10.11.2012



    Ähnliche Beiträge wie "Wie trage ich...?"

    bio - gepostet von Gurke am Donnerstag 07.07.2005
    Diane Mott Davidson: Die Goldie Bear-Reihe - gepostet von Claudia am Dienstag 14.08.2007
    Öyle Icimdesinki. - gepostet von adminkaan am Sonntag 16.09.2007
    Freischaltung von KoolKani - gepostet von Maxi am Freitag 10.02.2006