http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 21:37 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 19:53
Beiträge: 88
Wohnort: Karlsruhe
Hallo meine Mitinfizierten,

ich habs endlich getan :D

Heute war ich auf unserem Flugtag (nur Freunde, Verwandte und Familie). Ich also meinen DF4 ausgepackt, Trainingsgestell untergepackt und los gings. Etwas unruhig schweben bei etwas Wind, aber das kannte ich ja - kein Problem.

Dann sagt einer: 'Mach doch das Ding ab, du kannst doch schweben, geht viel besser, glaub mir.' :wink:
Ich ' Nee erst wenn ich mir sicher bin.' :oops:

Also ich Akku geleert - neuen vom Auto geholt :shock: Wo waren meine orangen Bälle mit den Stäben dran? :?

'Die hab ich genommen zum Auswuchten, flieg doch schon mal ohne los.' sagt Chrizz und verschwindet wieder.

Ok, dann probier ichs halt (will mir ja keine Blöse geben) 8)

Und hey, was sag ich Euch .... nach dem abheben steht mein kleiner vor mir in 50cm Höhe wie angenagelt in der Luft. Klar, die üblichen Korrekturen - aber gaaaanz ruhig. :shock: Ich wieder runter, tief Luft geholt, Puls runtergebracht und gleich wieder in die Luft. Ohne gross am Sender zu rühren, kein Vergleich dazu wie mit dem Trainingsgestell :D und wieder runter.

Da hör ich hinter mir meine Fliegerkollegen klatschen und die Worte: 'So, nun biste richtig angefixed. DU brauchst das klobige Gestell nicht mehr. Behindert nur beim fliegen.'

Ja, und so wars auch. :D

Mann bin ich froh daß ich es gewagt habe :twisted:

Und nach dem dritten Akku frage ich mich immer noch, wieso ich eigentlich nicht schon früher das Gestell weggelassen habe :D

Ach, ja, und im Gegensatz zum Trainingsgestell ist das Grinsen in meinem Gesicht immer noch nicht weg.

_________________
Grüße, Muddyfox

Try and Error !!
Hover on !!

Keine Angst vorm Heli !

CopterX V2 --> R16SCAN / TowerPro + WK DigiServo 9g / GY401 / CopterX Regler 30A / 430L / 1500+2100 mAh LiPo / MX16
DF 4 --> DF22E Paddel Status: leichter Rundflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2007, 21:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 21:47 
Offline
Flugschüler

Registriert: 25.08.2007, 22:43
Beiträge: 12
Wohnort: 53842 Troisdorf
Gratulation...

das habe ich alles noch vor mir (hoffe es ist bald so weit)weiter so
Freund von mir hat heute auch das erste mal das schweben mit (Twister)
richtig hinbekommen,mit Gestell zwar(ist 1Tag alt der Heli)das war schon echt klasse, nur schon dabei zu sein hehe.

Gruss Tommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 17:27 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 20:02
Beiträge: 83
Wohnort: Berlin/Spandau
Gratulation,
ging mir genauso.
Und Du wirst sehen die ersten Achten sind auch nicht
mehr weit entfert. :D
Gruss Oldmcdonnald

_________________
T-Rex 450S
Antriebsset BL 430X+ESC 35X
Funke :MX 16S/ Empfänger: R16 Scan
Gyro LTG-2100
3x Akku Helitec Lipo 2100 mAh, 10C, 11,1V
Servos: 3X HS-55 Taumelscheibe
1X LTS-3100G Heck
X-Charge 220EQ mit integr. 6S Balancer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme bei der Acht zu fliegen mit Video
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 4
Endlich frei - nie mehr mit Trainings-Gestell
Forum: Ich flieeege
Autor: testpilot
Antworten: 3
ICH WOLLTE NUR FLIEGEN !
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz