Götter für Waldelfen?

Forum der Skaras - Waldelfen
Verfügbare Informationen zu "Götter für Waldelfen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gwynnith Aur'Midh - Valis - Anonymous - Slandrion Arandal
  • Forum: Forum der Skaras - Waldelfen
  • Forenbeschreibung: Forum der Waldelfen vom UO Freeshard Skaras
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 24.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Götter für Waldelfen?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 3 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Götter für Waldelfen?"

    Re: Götter für Waldelfen?

    Gwynnith Aur'Midh - 28.07.2004, 16:46

    Götter für Waldelfen?
    Sollten wir Waldelfen auf Skaras Götter haben oder sollte sich unser Glaube einfach nur an die Natur anlehnen?
    Einerseits wäre ein Gott/eine Göttin wohl nicht verkehrt die vielleicht irgendwann mal die Natur geschaffen hat/ sie beschützt. Andrerseits - wofür einen Gott, die Waldelfen könnten Götter ja für Vorstellung halten und an das reale glauben - an die Natur.
    Sagt auch mal was :D



    Re: Götter für Waldelfen?

    Valis - 28.07.2004, 17:12


    Waldelfen + Götter = eigentlich nicht

    Waldelfen glauben nicht wirklich an Götter und lehnen sich so wie du es schon sagtest eher an die Natur. Sie glauben nämlich das sie von der Natur geschaffen wurden. Deshalb schützen Waldelfen auch die Natur unter einsatz ihres Lebens und tuen alles um die Natur "rein" zu halten.

    Die Natur ist für die Waldelfen also sowas wie ihre Erschafferin und deshalb können sie es auch nicht leiden, wenn irgendjemand der Natur schaden zufügt.
    Nun kann man natürlich sagen, das die Waldelfen doch auch selber Holzhacken, Pflanzen für Heilmittel usw. aus dem Waldentnehmen.
    ABER: man muss sich das bei den Waldelfen genau wie bei den Ureinwohnern des Regenwaldes (heutiger Zeit) vorstellen. Die Ureinwohner (die wenigen die es noch gibt), nehmen sich vom Regenwald nur das , was sie wirklich zum Leben brauchen, und da die Ureinwohner der Wald genau kennen, wissen sie auch welche Mengen sie für sich beanspruchen können. Und dieses wissen hilft ihnen und dem Wald dabei, das der Nährstoffkreislauf nicht gestört wird.

    Und genauso ist das auch bei den Waldelfen. Sie wissen genau was dem Wald gut tut und was nicht. Genauso wissen sie, was sie zum Leben brauchen und nehmen sich auch nur das nötigste vom Wald. Alles andere lassen sie unberührt.

    Ich weis, das klingt vielleicht etwas suspekt, aber es ist so.

    So far
    Valis



    Re: Götter für Waldelfen?

    Anonymous - 11.09.2004, 12:17


    Auf Skaras hatten die Waldelfen ja keine Götter und da gabs ja noch Mutter Natur. Das war sozusagen der Gott, denn wir hatten. Könnte man doch wieder so machen das Mutter Natur so zu sagen ihr "Gott" ist.


    Slandrion, der noch auf den acc wartet



    Re: Götter für Waldelfen?

    Valis - 12.09.2004, 13:37


    @Slandrion:

    Dein Account is jetzt freigeschaltet.


    @Thema:

    Bleib bei meinem Statement.


    Bye
    der etwas gestresste/genervte Valis



    Re: Götter für Waldelfen?

    Slandrion Arandal - 09.11.2004, 12:28


    Macht man da nun was mit nen Gott oder das Mutter NAtur sozusagen ihr Gott is? Und wen nicht wird es so sein, wie es im jetzigen Guide steht? Und wen wir scon ebim Guide sind wollte ich fragen wan der in der SKaras HP gesetzt wird.



    Re: Götter für Waldelfen?

    Valis - 09.11.2004, 18:43


    Kann ich dir noch nicht viel zu sagen, meld mich mal bei dir in den nächsten Tagen mit ner antwort



    Re: Götter für Waldelfen?

    Slandrion Arandal - 09.11.2004, 18:45


    Gut den will ja meine neue charstory perfekt schreibenund dazu gehört das und das die geschcihte nicht riesig wird ;)



    Re: Götter für Waldelfen?

    Valis - 10.11.2004, 16:51


    XD ... Du Schreibfaules etwas

    Also Statement:

    Waldelfen haben wie in meinen anderen Posts zu diesem Thema, keine wirklichen Götter. Das einzigste woran Waldelfenglauben ist: das Mutter Natur die Heimat der Waldelfenschuf.. deshalb haben die WE's auch eine starke und feste Bindung zur Natur.

    Mehr zum Thema Natur und WE's brauch ich ja hoffentlich nicht sagen, da jedem WE klar sein dürfte, das wenn ein zwerg etc. die Natur verschmutzt oder zerstört bzw. mehr von ihr nimmt als er braucht, der WE dann handeln wird :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Skaras - Waldelfen

    Forum - gepostet von Slandrion Arandal am Freitag 17.09.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Götter für Waldelfen?"

    [Closed, HC] Suche Waldelfen Items - andy (Samstag 24.04.2004)
    Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende - Luna (Samstag 19.05.2007)
    Götter RPG - Lélien (Dienstag 03.04.2007)
    Götter - Ddancing Shadow (Mittwoch 03.11.2004)
    Happy Birthday Flash - Matze (Freitag 03.06.2011)
    Bei den Waldelfen - Silinianore (Sonntag 02.04.2006)
    Faerûnsche Götter überarbeitet - Infamous (Donnerstag 29.03.2007)
    Was sind Götter überhaupt? - manuxenia (Montag 30.08.2004)
    Götter - Fürth - Locke (Dienstag 28.11.2006)
    News--> Götter des Olymp - Zeus (Donnerstag 24.08.2006)