Der Stern

Steff's Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Stern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: steffi112
  • Forum: Steff's Forum
  • aus dem Unterforum: Gedichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 23.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Stern
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Stern"

    Re: Der Stern

    steffi112 - 23.07.2004, 13:26

    Der Stern
    Einst stand einmal ein kleiner Stern am blauen Himmel so weit fern. Er fühlte sich so sehr allein und wollte nicht mehr traurig sein. Die anderen Sterne ringsumher, die glitzerten wie Gold so sehr. Erstrahlten hell im edlen Schein von einer Schönheit, sanft und rein. Dem Sternlein war das Herz so schwer, die andern, ja, die glänzen sehr. Und ich, ich armer kleiner Wicht, zum Funkeln taug ich nie und nicht. Da weinte dann der kleine Stern am dunklen Himmel so weit fern, als plötzlich eine Stimme klingt, die ihm auf einmal Hoffnung bringt:"Du dummer, kleiner Sternemann, was fängst du so zu weinen an? Sieh dich mal an, du bist zwar klein, dein Herz ist aber hell und rein!" Die Stimme, die kam aus dem Mond, wo ewig schon ein Männlein wohnt. Es galt als weise, sanft und gut. Und machte unserm Sternlein Mut. "Nun hör mal zu, mein lieber Stern, die Antwort, die liegt garnicht fern. Die andern glänzen außen sehr, doch du glänzt innen umso mehr. Mach auf dein Herz, verzage nicht! Du findest Hoffnung, Wärme, Licht, und nur die Liebe stehts gewinnt, wenn alle Schönheit längst verrinnt." Von nun an stand ein kleiner Stern am blauen Himmel, so weit fern - von einer Liebe eingehüllt, die alle Galaxien füllt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Steff's Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Der Stern"

    Stern View - FranticGuy (Donnerstag 19.01.2006)
    Ein günstiger Stern!? - Adanvo (Freitag 27.04.2007)
    Rock Party im Stern - 4twiggl (Dienstag 13.12.2005)
    Der Stern - Kay (Sonntag 30.04.2006)
    Auszug aus dem Stern 1/2004: Und niemand hatte Schuld... - Sonja (Sonntag 28.11.2004)
    Stern der vergangenen Woche/Thema: Einsamkeit - fingerburner (Mittwoch 19.12.2007)
    Silberner Stern - Grziwatzki (Donnerstag 09.08.2007)
    Stern TV - Jasmin (Donnerstag 17.11.2005)
    Maily (AKAKAK) vs biersoeldner(Stern) - christa (Donnerstag 22.03.2007)
    Ein Stern am Himmel - kid21 (Montag 11.12.2006)