Spiel Regeln

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    Re: Spiel Regeln

    zhongda - 23.07.2004, 19:38

    Spiel Regeln

    Jeder kriegt am Anfang eine Truppe von 10.000 Soldaten
    Jeder darf am Anfang einen Ruller/General/Offizier [der 3k Ära] seiner wahl nehmen ( erfundene auch möglich, aber da müssen es erst die skills bestimmt werden).
    Pro Runde darf jeder nur einmal gehen *. (eine Runde ist wenn alle die mit spielen dran waren)
    Für jede Leere eingenomme Stadt kriegt jeder 1.000 Soldaten dazu. Für jede eroberte Stadt 3.000 (es sei dem man verliert da kriegt man natürlich nichts). Für jede Stadt (die man besitzt) kriegt man pro Runde 200 Soldaten dazu d.h wenn ich 5 Städte habe kriege ich pro jede Runde 1.000 Soldaten dazu gezählt
    Wie es schon erwähnt wurde hat/kriegt jeder der Charakter bestimmte skills. (vorerst: Angriffs und Verteidigungs Punkte) Die Liste der Charakter (mit skills)wir in kürze fertig gestellt
    Man hat die Möglichkeit seine Truppen gegen einen General/Offizier zu tauschen (z.B 10.000 gegen 1 General, das wird ebenfalls bei der Charakter Liste bestimmt wieviel man für wenn abgeben muss). Man ist dazu nicht verpflichtet aber wenn man auf der sicheren seite des Sieges bleiben will rbaucht man mehr als nur einen General.
    Die Truppen sind in keinem fall zu nix zu gebrauchen (bzw nur Statisten) die Differenz wird eine große Rolle bei Sieg und Niederlage spielen.
    Ein Kampf beispiel: ich stationiere Zhang Liao ( A=95 V= 93 mit 60.000 man) in meinerr Stadt und werde von anderen Spieler angegriffen der Lu Bu hat ( A=100 V=97 und 50.000 man). Die punkte werden zusammen gezählt d.h ich hätte mit ZL insgesammt 188 und gegner mit LB 197, ich bin klar drunter heißt aber nicht das ich gleich verloren habe. Dannach wird die Differenz zwischen unseren Truppen ermittelt (ich hätte dann 10.000 mehr und das bedeutet das ich 10 Extra Punkte habe die ich zu den 188 dazu zählen kann) damit würde ich 1 Punkt mehr haben und als Sieger aus dem kampf gehen. Also nicht vergessen immer genug Truppen mit dabei zu nehmen. Nach dem Siegt darf ich die 10.000 übrig gebliebene Soldaten behalten, der Gegner geht leer aus UND der Gegner bekommt ein paar Skills Punkte abgezählt d.h er würde nach der Niederlage nur A=98 und V=95 haben, diese 4 Punkte darf ich dann bei meinem general dazu zählen d.h Zhang Liao hätte dann A=97 V=95. Ausnahmen wenn einer der Generäle Schon 100 Punkte überall stehen hat dann darf man die eroberte Punkte zu einem anderen General dazu zählen. Ausnahme ² ist wenn an einem Kampf mehrere Generäle teil genohmen haben, in diesem Fall kann man die Punkte wie man will (zwischen den an diesem Kampf teil genohmenen Generälen) verteilen.
    Sieger ist der der die gesamte Map unter seiner Kontrolle hat
    (die Regeln werden noch verfeinert)

    so ich war so fein ^^ und hab die regeln hier noch ein mal erwähnt (falls einer noch dazu kommt)



    Re: Spiel Regeln

    wentai - 23.07.2004, 19:47


    ohh da hast du aber einiges vergssen.


    Spieler sollen/müssen ihre Offiziere/Städte in ihre sig eintragen, damit man die übersicht hat. (die sig muss nur bei/im spielverlafu thread benutzt werden)

    Keine verarsche, sonst würde es sich auch nicht lohnen

    Keine streitigkeiten um Offiziere (es darf nachher getauscht werden, und die Offiziere selbst können im Kampf gefangen genommen werden)

    es wird attacken geben alá DT d.h eine attacke wir so viel truppen des feindes weg "hauen" wie stark der attackierende Offizier ist. (z.B XuHuangs stärke ist 86. man nimmt 86 und multipliziert es mit 10 und bekommt dann 860 <<< und das ist die anzahl der besiegten truppen von armee des feindes.

    verteidigung wird bei mir auch große rolle spielen. z.B der angegriffene offizier (der von xuhuang angegriffen wurde) würde 860 man verlieren..............aber dann bräuchte man die verteidigungs skills garnicht. der angegriffene offizier hat, sagen wir 68 p verteidigung. man multipliziert das mit 10 und teilt durch 2 und bekommt dann 340. 860 minus 340 gleich 520 und das ist die tatsächliche anzahlt der besiegten Truppen

    es soll/muss erlernbare taktiken geben (die z.b das doppelte angriff etc ausmachen) eine begrenzte anzahl der taktiken würde schon reichen.




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