Egoismus oder was?

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Egoismus oder was?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - Fluffy
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit dem eigenen Tier
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Egoismus oder was?
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Egoismus oder was?"

    Re: Egoismus oder was?

    Wölfin - 22.07.2013, 12:08

    Egoismus oder was?
    Nach 1 ½ Wochen im KH bekam ich eine große Sehnsucht nach meinem Hund.

    Da ich das Zimmer verlassen konnte und das KH eine kleine Stadt für sich war, konnte ich mich überall frei bewegen. Wenn ich das Haus, in dem ich war verließ, war nicht weit davon ein kleines Kaffee, wo man auch draußen sitzen konnte und viele Besucher mit Hund dabei hatten.

    Das war es! Mein Mann sollte an einem Sonntag mit Cooper kommen und ich würde dann endlich meinen Hund knuddeln können.
    Dann war es soweit!

    Aufgeregt stand ich vor der Tür und schaute die Straße hinunter, denn ich wollte die Beiden ankommen sehen. Da waren sie! Cooper ging an die linke Seite meines Mannes und schaute ihn öfter an. Ha, dass hatte ich ihm beigebracht, guter Junge! Kuss

    Als sie bei mir waren, war die Enttäuschung riesig! Cooper schaute mich nicht mal an und als ich ihn streicheln wollte, hatte er seinen Kopf weggedreht. Ich war dem heulen nahe, das tat weh! :cry:

    Wir gingen eine Weile zusammen und da merkte ich, dass Cooper an meine Seite ging und mich anschaute. Mein Herz hüpfte vor Freude! Im Kaffee war es ähnlich, Cooper saß an meiner Seite und schaute mich an, als wenn er mich zum ersten mal sah. Was ging nur in seinem Köpfchen vor?

    Irgendwann, war die Besuchszeit zu Ende und die beiden brachten mich zu dem Haus, wo ich behandelt wurde.

    Jetzt kam etwas, was ich nicht erwartete! Als mein Mann mit Cooper gehen wollte, fing der Hund an zu schreien. Er schmiss sich hin und mein Mann konnte ihn keinen Zentimeter weg bewegen.
    Nun waren es fremde Menschen, die den Hund beruhigen wollten und ihn gut zuredeten.
    Irgendjemand rief, der Hund will sein Frauchen nicht verlassen, ja so treu können Tiere sein! Mir war wieder zum heulen und ich bereute schon meinen Egoismus, den Cooper unbedingt gesehen zu haben zu müssen.

    Es wurden mit der Zeit immer mehr Menschen, die Cooper unbedingt streicheln wollten und um das aufzulösen bin ich mit meinem Mann wieder zurückgegangen. In einem passenden Moment habe ich mich an die Seite verdrückt, so dass Cooper mich nicht sehen konnte.
    Später erzählte mir mein Mann am Telefon, das er sich die ganze Zeit immer wieder umgesehen hatte.

    So egoistisch werde ich nie wieder sein, wenn es um meinen Hund geht :roll: !



    Re: Egoismus oder was?

    Fluffy - 22.07.2013, 13:33


    Wuahhh, der arme Cooper. Wölfin, ich kann dich aber auch verstehen. Exakt die gleiche Situation hatten wir auch, meine Eltern dachten damals, sie machen mir ein Freude und brachten Scooby mit ins KH. Er hat sie wie blöde gefreut, viel zu viel, schrie und jammerte, rastete völlig aus und war kaum zu bändigen.
    Meine Freude wich sofort in Sorge um ihn, er war nachher so fertig, dass ich dachte, er klappt mir zusammen. Und er hat geweint und geweint, ich hörs heute noch...poah, das ging durch Mark und Knochen.

    Und dann der Abschied, ich hab geheult wie ein Wasserfall, weil er so litt. Eine gut gemeinte Idee ging für alle nach hinten los.

    Armer kleiner Cooper, er versteht ja nicht, wieso du da bleibst. :cry:
    Aber wie gesagt, deine Sehnsucht ist auch mehr als nachvollziehbar.

    Kiss



    Re: Egoismus oder was?

    Wölfin - 22.07.2013, 14:12


    Das ist schon Wahnsinn, oft vergessen wir, das Hunde es nicht verstehen und sind darüber auch noch enttäuscht.
    Doch genau so wollen wir sie haben, nicht wahr Fluffy Kuss



    Re: Egoismus oder was?

    Fluffy - 22.07.2013, 17:11


    Unbedingt!!!! Unsere kleinen Fellknäule...ach, wie arm wären wir ohne sie.

    Kuss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Zwangfütterung - gepostet von rockyhund am Donnerstag 29.11.2007
    Keine Zahn-OP ... hurra - gepostet von rockyhund am Donnerstag 30.05.2013
    Laja & Scooby - gepostet von rockyhund am Montag 20.08.2007
    Nahrungsergänzungsfutter für Tiere - gepostet von rockyhund am Montag 18.04.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Egoismus oder was?"

    Zuerst lesen! - gepostet von Anubis am Sonntag 12.12.2004
    MC - gepostet von Quinjar am Mittwoch 15.08.2007
    dümmer als fr. radler?!? - gepostet von Anita am Dienstag 19.07.2005
    Mayer 16V zum Geburtstag. - gepostet von aerokadett am Montag 12.03.2012
    Beste Pvpeler in unseren clan^^ - gepostet von ~Unionist~3njoy~ am Dienstag 30.10.2007