Danke -' ich kann überall Helden "sehen" '

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Danke -' ich kann überall Helden "sehen" '"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl - tranquilla trampeltreu - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedanken-Müll
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Danke -' ich kann überall Helden "sehen" '
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 14 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Danke -' ich kann überall Helden "sehen" '"

    Re: Danke -' ich kann überall Helden "sehen" '

    Pearl - 22.07.2013, 10:31

    Danke -' ich kann überall Helden "sehen" '
    Da schleiche ich also jammernd durchs Haus, alles viel zu heiß, Kopf tut weh, hab mich erinnert, dass da noch der kleine Heizlüfter ist und ihn als Ventilator aufgestellt - wie gesagt, der Desktoprechner bleibt aus, der macht mir eine Sauna...

    und dann fiel mir der Rechnerraum ein, in dem dafür gesorgt wird, dass ich auf Klara grade jammern kann -uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Leutz, da herrscht mindestens Afrika drin :shock:
    danke mal für Eure Arbeit und die Leistung ,alle diese rechner bei dem wetter funktionsfähig zu halten :blume:
    Gastronomieküchen :roll:
    oder der Typ, der mit mir im Bus fährt, der arbeitet im Schlachthof bei Minustemperaturen und wenn der Dienstschluss hat, sagt er, ist er beim Eintreten in die Aussentemperatur erstmal 10 minuten benommen.


    Überhaupt, alle Busfahrer und Berufsautofahrer ohne Klimaanlage :blume:

    In der Psychiatrie sind keine Gitter mehr vor den Fenstern - dafür kann man sie nur mit einem Spezialschlüssel öffnen und ganz oft versucht das Personal über Tag zu "lüften" ,aber es gibt kein "Lüftchen" - was nur noch mehr für entsetzliche Hitze sorgt.
    Die Sonne ,die auf AKWs knallt :roll:

    oder die Bauarbeiter...die Kranken...die Frischgeborenen...unsere tapferen Müllmänner...
    Sicher habe ich eine Menge Leute vergessen -was das für eine Leistung ist, dass die Erwerbsarbeit so weiterläuft, wie immer :staun:

    Anette Humpe hat für Ich&ich ein wunderbares Lied gemacht, es heisst "Ich kann Euch sehen" und beschreibt, wie sie wahrnimmt, wieviele Leute unsichtbar dafür arbeiten, dass es ihr gut geht...

    Danke mal rundrum :wave:

    - auch an die fantastische Anette Humpe, die vor 30 jahren schon die Texte schrieb,die die kids heute begeistert hören können :wave:



    Re: Danke -' ich kann überall Helden "sehen" '

    tranquilla trampeltreu - 22.07.2013, 21:43


    Huhu Pearl,

    als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich sofort "Uih, schöne Idee, da musst Du das passende Lied von Ich&Ich dazu posten...." :lol2: :lol2:

    Hätte mir aber eigentlich denken können, dass das in Deinem Beitrag schon erwähnt ist. :mrgreen:

    Tolles Lied, feiner Text, und Wahrheit im Alltag.

    Thanks for reminding me...

    :blume:

    trampilla



    Re: Danke -' ich kann überall Helden "sehen" '

    Messina - 25.07.2013, 10:22


    Danke dir liebe Perle, für diese Gedanken und den Hinweis auf das Lied.
    http://letras.mus.br/ich-ich/danke/

    Ich freu mich so, dass du neben all dem Schlamassel immer wieder was Schönes wahrnimmst und mit uns teilst! :freu:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Adressen, Telefonnummern, Visitenkarten - gepostet von Putzliesel am Dienstag 21.11.2006
    Nelly - gefühlte Hoffnungslosigkeit - gepostet von Nelly am Samstag 15.06.2013
    Im Chaos werden Rosen blühen - gepostet von Putzliesel am Sonntag 12.11.2006
    Ich traue mich auch... - gepostet von kokopellina am Freitag 25.05.2007
    keine Zeit - gepostet von Nicki am Montag 14.07.2008
    Alltagsgerümpel inaktiv - gepostet von Alltagsgerümpels Klon am Dienstag 22.03.2011
    Ran an die Wahrheit! - gepostet von Nele am Donnerstag 03.01.2008
    Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge - gepostet von Klementine am Donnerstag 15.02.2007
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Danke -' ich kann überall Helden "sehen" '"

    Grillevent 30Juli - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 13.07.2005
    Jim... - gepostet von Jim am Dienstag 14.08.2007
    Fr, 08.07. - gepostet von peterw am Mittwoch 06.07.2005
    sweetü - gepostet von sweetü am Sonntag 16.09.2007
    Der Zorn des Bären - gepostet von Exnef am Dienstag 30.10.2007