Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

Sailor Moon-Tsuki Shunen
Verfügbare Informationen zu "Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bunny - Herr Atome - ~Ami~ - Taiki - Chikara - Yaten - Kaede - Makoto
  • Forum: Sailor Moon-Tsuki Shunen
  • Forenbeschreibung: Hier gehts um ein neues Sailor Moon RPG- neue Mitglieder werden immer noch gesucht:)
  • aus dem Unterforum: Tagebücher
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?"

    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Bunny - 20.07.2007, 23:34

    Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?
    Habe mir jetzt mal ein paar Gedanken zu dieser Ecke hier gemacht:)

    An sich sind die Tagebücher ja eine sehr schöne Sache.nur irgendwie leider auch sehr zeitaufwendig.

    Und deswegen wollte ich euch mal fragen ob sich die Tagebücher überhaupt lohnen.

    Einmal an die ältern:Ob ihr Lust habt weiter so ausführlich zu schreiben und vielelicht auch an die Neueren Ob es euch sehr geholfen hat beim Einstieg.

    Dank seiya haben wir ja auch noch die insgesamten Zusammenfassungen und ob das nicht vielleicht auch reicht.

    Okay ich bin auf eure Meinung gespannt:)

    Ich bitte jeden abzuposten und die meinung hier reinzusetzen da es ja uns alle was angeht.



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Herr Atome - 20.07.2007, 23:37


    Alöso ich finde das weiterhin ne klasse Idee!

    Die Tagebücher der Hauptcharas sollten beibehalten werden, denn so kann jeder lesen, was die Senshis am Tag selbst erlebt haben. Das wäre was total anderes, als wenn man nur eine Zusammenfassung für alles liest. Die Zusammenfassung bringt die Folge/Tag an sich im Vordergrund, die Tagebücher den Tag der Senshis.

    Daher wäre ich dafür, das jede Senshi weiterhin seine Ereignisse des Tages einmal im Tagebuch postet. Also seine perönliche Zusammenfassung halt. Ich mein, das ist ja auch machbar, oder was meint ihr liebe Tsukis? ;)



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    ~Ami~ - 21.07.2007, 08:53


    Ichschließe mich Herr Atome an und würde auch sagen, dass wir sie beibehalten sollten, denn...

    1.jeder einzelne der Hauptcharaktere erzählt dort seinen Tag aus seiner eigenen Sicht und auch was ihn bewegt.

    2. Außerdem ist es eine gute Orientierung für Leute, die neu ins Tsuki kommen oder vielleicht sogar einen
    Hauptcharakter übernehmen, den manche nun als 2. Charakter haben. (also bei mir wäre das Minako)
    Oder anders gesagt, die anderen können sich dann viel besser in die momentane Situation reindenken und so
    viel besser klar kommen.

    3. es gibt im allgemeinen einen besseren Überblick über die Geschichte selbst.

    Ich bin daher dafür, dass wir die Tagebücher beibehalten.



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Bunny - 21.07.2007, 09:35


    @Atome und Ami
    Ja das klingt ja auch alles schön und sinnvoll:)


    Nur das Problem ist dassss viele glaube ich nicht den Elan haben immer rein zu schreiben.
    Es gibt glaube ich einige die sind immer noch beim ersten Tag.



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Herr Atome - 21.07.2007, 09:51


    Dann sollten sich die Admins die jenigen zu Herzen nehmen und mit ihnen besprechen ob sie es möchten oder nicht oder wir warten hier paar Tage bis alle hier geantwortet haben. Aber die Tagebücher finde ich sehr wichtg, so wie Ami sagte, zur Orientzierung! ;)



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Taiki - 21.07.2007, 11:35


    dafür hab ich einfach nicht die Zeit und auch keine Lust.. ich hasse Tagebücher so sehr, sogar im richtigen Leben hass ich sie. Ich hab nie nie nie eins gehabt. Weiß auch nicht was ich damit anfangen soll und wie ich das Gestalten könnte :cry:



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Chikara - 21.07.2007, 13:08


    Tagebücher sind was schönes und auch eine Hilfe für die anderen, was ja auch schon Atome und Ami sagten..

    Ich würde es lieber behalten wollen. Das heißt also... Ich bin dafür das die Tagebücher bleiben.



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Herr Atome - 21.07.2007, 13:08


    @Taiki

    Dann nehme es als persönliche Zusammenfassung zur Story, nur halt aus Taikis Sichtweise. Im Prinzip ist das auch net mehr und net weniger! Amis Argument, mit neuen Tsukis oder Tsukis die lange Zeit nicht dar waren, die dann ihren (neuen) Chara nochmal nachlesen können, was mit dem passiert ist, ist ein sehr gutes.



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Bunny - 21.07.2007, 16:52


    JA verstehe das sehr gut nur wenn sollten es finde ich alle machen und wir dafür den umfang vielleicht etwas weniger machen.
    Zumindest den frei stellen,aber das jeder sein Tagebuch hat wo er reinschreiben kann.



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Taiki - 21.07.2007, 19:00


    wir können uns ja auf ein Kompromiss einigen- ich bin dafür das es so bleib unter der Bedinung nur einmal in der Woche eintragen und dann immer nur das aller Wichtigste... oder sowas ? :wink:
    dann ist nicht viel arbeit und die Funktion behält es bei



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Bunny - 21.07.2007, 19:50


    Einmal in der Woche?
    :?

    Ist das nicht etwas sehr wenig?

    Wir rbauchen ja schon einhalbes Jahr Spielzeit für eine Woche



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Taiki - 21.07.2007, 22:41


    :cry: ok
    :(



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Yaten - 21.07.2007, 23:40


    Also ich würde die tagebücher sehr gerne weiterführen :)

    zu taikis Problem: @Taik + all: Jeder hat eigentlich seinen eigenen Stil, in solch ein Tagebuch zu schreiben. Manche machen es perfekt ausformuliert, manche in knappen Sätzen und manche sogar in Stichpunkten! Ich finde das ist jedem selbst überlassen...man sollte es nur nachvollziehen können. Denn wenn man immer mal ein wenig schreibt, hat man schnell den vollen Tag zusammen...mach lieber Tag für Tag ein wenig anstatt dich jedes Ende der Woche vo den PC zu setzten und dich abzuquälen...meinst du, sowas würdest du eventuell hinkriegen? Es st übrigens auch nur ein vorschlag....

    Lg



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Herr Atome - 22.07.2007, 01:35


    Ich wäre eigentlich dafür, dass jeder sein tagebuch verfasst, wenn der aktuelle Tag immer vorbei geht! Denn es wurde schon damals negativ gefunden, dass man 2 oder 3 Einträge für 1 Tag fand! Lieber 1 Eintarg für 1 Tag! Nebenbei können wir bei einigen Tagebücher dies Mehreinträge pro Tag zusammenlegen! So bleibt es übersichtlich und man brauch es nur 1 mal schreiben, so kommen wir auch Taiki näher. ;)



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Bunny - 22.07.2007, 10:22


    Ja ich würde das so wie Atome sagen und halt auch so wie Yaten.

    Nach jedem Tag ein Eintrag und ob kurz oder lang ist egal:)
    So kann halt jeder so viel posten wie er will.
    Ansonsten würde ich den tagebuchbereich innerhalb auch etwas aufärumen indem wie die thread zusammenschieben.



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Kaede - 23.07.2007, 15:10


    ja ok ich gebe mich geschlagen :wink:



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Bunny - 30.07.2007, 12:26


    Also ist es jetzt beschlossen dass wir bei den tagebüchern bleiben?
    Und jeder mindestens einen kurzen Beitrag da rein schreibe,was er ungefähr erlebt hat.



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Makoto - 30.07.2007, 14:41


    @ Bunny: Also ich bin auch dafür, das die Tagebücher bleiben, aber wie genau meinst du das mit kleinem Beitrag??



    Re: Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?

    Bunny - 30.07.2007, 18:06


    na ja es gibt glaube ich welche die noich gar kein Tagebuch haben und wir sollten zumindest festlegen dass jeder dann ein wenig reinschreibt.
    Damit alle Tagebücher auf dem aktuellen Stand sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sailor Moon-Tsuki Shunen

    Spielbare Nebencharaktere - gepostet von Bunny am Samstag 27.01.2007
    Tja^^ - gepostet von Seiya am Mittwoch 25.10.2006
    Hallo hier kommt Ami - gepostet von usagi am Freitag 07.07.2006
    Gibt es den Weihnachtsmann? - gepostet von Yaten am Mittwoch 20.12.2006
    Dieser Thread kann bald auch schon wieder gelöscht werden... - gepostet von Taiki am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sollen wir die Tagebücher weiterhin beibehalten?"

    Was sollen wir noch machen?? - Sassa (Samstag 03.02.2007)
    Wo sollen wir uns treffen? - Sabine (Samstag 03.06.2006)
    Sollen wir fremde au reinlassen? - kremser (Mittwoch 16.11.2005)
    Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend - |Rene| (Montag 27.06.2005)
    Wen sollen wir interviewen? - John Locke (Samstag 31.03.2007)
    Deutsche sollen im Libanon getötet worden sein - n8crawler (Samstag 15.07.2006)
    In welchen Bereich sollen wir mehr Zeit investieren? - dononline (Donnerstag 21.07.2005)
    Bedingungen - jamesrayn (Donnerstag 03.04.2008)
    Zu dieser Demo hätten wir gehen sollen - Micha (Mittwoch 03.01.2007)
    Songs die wir spielen sollen - mischa (Mittwoch 27.09.2006)