Draco Malfoy

Phoenixfeder
Verfügbare Informationen zu "Draco Malfoy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Draco Malfoy
  • Forum: Phoenixfeder
  • aus dem Unterforum: Steckbriefe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Draco Malfoy
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Draco Malfoy"

    Re: Draco Malfoy

    Draco Malfoy - 19.07.2007, 19:49

    Draco Malfoy
    Name: Malfoy

    Vorname: Draco

    Kurzname: Draco

    Namensbezeichnung: Dracos Name lässt Schlimmes erwarten: Draco ist lateinisch und bedeutet Drache oder Schlange. Auch zeigt sich hier wieder die Tradition der Black-Familie (aus der seine Mutter Narzissa stammt), Kinder nach Sternen oder Sternbildern zu benennen: Draco (Drache) ist ein Sternbild der nördlichen Hemisphäre. Der Name „Malfoy“ stammt offenbar von dem alten Ausdruck malfaisance (franz. die Übeltat). Er lässt sich aber auch von mala fides (lat. das Misstrauen), das auf altfranzösisch Mal foy heißen würde. Joanne K. Rowling selbst sagt dazu: „It's made up, but you could say it's Old French for Bad Faith“ (Es ist erdacht, aber man könnte sagen, dass es altfranzösisch für Misstrauen ist).


    Alter: 17

    Geburtstag: 5. Juni

    Familie: Die Zaubererfamilie Malfoy gehört zu den ältesten Zaubererfamilien und es wurde hier immer Wert darauf gelegt, dass nur reines Blut in die Familie kommt. Er ist wie sein Vater Lucius davon überzeugt, dass nur reinblütige Zauberer das Recht haben, in Hogwarts ausgebildet zu werden.


    Vater: Lucius Malfoy ist ein Todesser, ein sehr enger Anhänger Lord Voldemorts, und das hat die Erziehung seines Sohnes natürlich sehr beeinflusst: dieser wollte Draco vorerst nach Hogwarts schicken, doch die Draco verzärtelnde Mutter Narcissa bestand auf Hogwarts. Lucius war während seiner Hogwarts-Zeit im Hause Slytherin untergebracht, genauso wie heute sein Sohn. Er gehört zu der treuen Gruppe von Lord Voldemorts Anhängern, die sich Todesser nennen, muss folglich auch das dunkle Mal am linken Arm haben.

    Mutter: Narcissa Malfoy ist eine geborene Black und verheiratet mit Lucius Malfoy, einem von Lord Voldemorts treuesten Angehörigen. Narcissa ist die jüngere Schwester von Andromeda Tonks und Bellatrix Lestrange und die Cousine von Sirius Black. Außerdem ist sie die Tante von Nymphadora Tonks. Narzissa ist überaus stolz auf ihre "reinblütige" Abstammung und auf ihre gute Ehe mit einem wohlhabenden und ebenfalls reinblütigen Ehepartner.



    Gesinnung: Böse

    Zauberstab: Sein Zauberstab besteht aus Weißdorn

    Schule: Hogwarts

    Haus: Slytherin

    Charakter: Draco ist der Inbegriff von Fiesheit, Arroganz und Schmierigkeit, was ihm selbst jedoch sehr wohl klar ist. Schlammblüter verkörpern in seinen Augen den Abschaum der Zauberer Welt. Auch Familien die in Armut leben, verabscheut er.Es gibt aber auch leute die ihm zuwider sind, weil diese ihm stets überlegen sein könnten und es ihm nicht gelingt, sich in deren Gegenwart in den Vordergrund zu spielen, was er des öfteren macht.

    Vorlieben: Seine Vorliebe wahr in seiner früheren Zeit seine erste Freundin (Pansy Parkinson) die Offenbar, in deren 6. Schuljahr in Hogwarts zusammen gefunden haben. Pansy stammte ebenfalls von einer Reinblütigen Familie, denn Draco geht immer noch der traditionellen Art der Reinblütigkeit nach, sprich: Reinblüter müssen mit Reinblütern verkehren. Eine seiner weiteren Vorlieben wahren früher wie schon bemerkt die im Hause Slytherin, nun aber da er auch aus der Schule ist gelten folgende Leute zu seinen „Freunden, Anhängern“: Reinblüter, Todesser, ehemalige Slytherins und Freunde.


    Abneigungen: Dracos Feindschaft mit Harry liegt tief begründet und beginnt bereits am ersten Schultag. Harry hat Dracos hässliche Seite schon einige Tage zuvor bei seinem ersten Besuch in der Winkelgasse kennen gelernt. In den folgenden Jahren wird die Feindschaft der beiden immer vielschichtiger. Wo zu Beginn nur eine unterschiedliche Hauszugehörigkeit, allgemeine Abneigung beiderseits und Dracos Hass auf Harrys Freunde Ron Weasley und Hermine Granger besteht, kommt die direkte Rivalität als Sucher der jeweiligen Quidditch-Hausmannschaft hinzu. Hier kann Draco Harry allerdings nicht das Wasser reichen. Doch bald erreicht ihre Rivalität die nächste Stufe, denn beide sind Anführer zweier verfeindeter Gruppierungen: Draco steht dem „Inquisitionskommando“ von Dolores Umbridge vor, während Harry der Anführer von „Dumbledores Armee“ ist. Es gibt dann schließlich einige direkte Konfrontationen mit tätlichen Angriffen. Auch die Zugehörigkeit zu verfeindeten Gruppierungen, die noch auf die Schule beschränkt ist, wird Realität. Harry glaubt, dass Draco trotz seiner Jugend in die Reihen der Todesser aufgenommen und damit ein Anhänger von Lord Voldemort wurde. Harry dagegen ist Albus Dumbledore auch nach dessen Tod treu ergeben („durch und durch Dumbledores Mann“) und steht auf der Seite des Phönixordens.

    Stärken: Schüler, die seiner „rassistischen“ Ansicht nach in Hogwarts Fehl am Platz sind, oder solche, die sich mit ihnen abgeben, werden von ihm beleidigt und gemobbt. So hat er eine sehr Kontrollierende Art aufgebaut, die sich nach den Jahren sehr verstärkt. Auch dank seiner Kontrollierenden Ader, und seines überzeigten Stolzes bekommt er die Freunde die er braucht ( frühere, die im hause Slytherin – mittlerweile Reinblüter, dunkle Magier) Draco ist in einer Reinblütigen Zaubererfamilie aufgewachsen, und daher auch sehr Stolz auf seine Reinblütigkeit, durch seinen unwiderruflichen Stolz, und seine besonders eingebildete Art, ist es bei ihm üblich Schlammblüter Drecksmuggel, und Reinblüter die mit solchen Leuten verkehren zu beleidigen oder gar zu Hassen. Weitere Stärken von ihm sind: Zielstrebigkeit, Gefühllosigkeit, Durchsetzungsvermögen, und Unberechenbarkeit.

    Schwächen: Eine von Dracos schwächen ist die Angst zu versagen. Sprich: In seinem sechsten Jahrgang entwickelt sich Draco zur tödlichen Bedrohung für Hogwarts. Der Dunkle Lord macht den Sechzehnjährigen (Offenbar) zu einem der Todesser und beauftragt ihn, einen Weg für andere Gefolgsleute in das Schloss hinein zu öffnen. Obwohl Draco Malfoy an seinem Auftrag fast zerbricht, wie er der Maulenden Myrthe unter Tränen beichtet, gelingt es dem Jungen, Todesser einzuschleusen. Den zweiten Teil seines Auftrages zu erledigen, bringt er jedoch nicht übers Herz. Zwar entwaffnet er Professor Dumbledore in einem schwachen Moment. Den Schulleiter zu ermorden, muss aber ein anderer übernehmen.


    Allgemeines Aussehen: Draco Malfoy ist ein weißblonder Junge mit einem blassen, spitzem Gesicht. In seiner Schulzeit trug er die Hausfarben Slytherins, (Grün, Silber) nach seiner Schulzeit trägt er nun den Durchschnittlichen Umhang, (Schwarz – Grau) er hat aristokratische Blässe, fast weiße Haare und eisgraue Augen! Das macht seine Art aus.


    Weitere Details: Bis zum 6. Schuljahr ist Draco der arrogante Spross der Familie Malfoy, der keine Gefühle zeigt und eiskalt zu sein scheint. Er bekommt von Voldemort den Auftrag, Albus Dumbledore zu töten. Mit zunehmender Verzweiflung versucht er das ganze 6. Schuljahr hindurch auf verschiedenste Art und Weise, seinen Auftrag zu erfüllen. Gegen Ende des Schuljahres bekommt Harry jedoch mit, wie Draco bei der Maulenden Myrte in der Toilette weint, weil er um sein Leben fürchtet, ebenso um seine Familie. Er ist es, der den Todessern ermöglicht, in Hogwarts einzudringen, um mit ihrer Hilfe seinen Auftrag zu erfüllen. Er kann sich jedoch nicht überwinden, den entwaffneten Dumbledore zu töten. Severus Snape, der den Unbrechbaren Schwur gegenüber Dracos Mutter abgelegt hat, übernimmt zwangsweise diese Aufgabe und tötet Dumbledore mit dem Avada-Kedavra-Fluch, woraufhin sie gemeinsam flüchten.

    Vorgecshichte: Draco erblickt am 5. Juni 1980 das Licht der Welt.
    Zwei ausgewachsene Zauberer beugen sich über einen Säugling, der einen grün silbernen Strampler trägt und begierig mit den kleinen Patschehändchen am Ohrläppchen seiner Mutter, Narcissa Malfoy, zieht, welche entzückt ihren Junior betrachtet, dem schon jetzt einen lobenswerter Drang zum Verbotenen innewohnt. Gestern hat der kleine Fratz mit dem Zauberstab seines Vaters, Lucius Malfoy, gespielt und versehentlich eine graue Dampfwolke erzeugt, die sich zu einem unförmigen Geschwulst zusammenzog, ein krachendes Geräusch vernehmen ließ und schließlich im Kachelboden einen beachtlichen Brandfleck hinterließ. Man war ja so stolz auf den Kleinen. - so, oder ähnlich könnte man es sich bei den Malfoys daheim vorstellen. Die dunkle Magie, das arrogante Wesen und der boshaften Kern werden Draco regelrecht mit der Muttermilch eingeflößt. Von vorne rein scheint ihm die Wahl zwischen dem was richtig und dem was bequem ist nicht gegeben. Die Wahl treffen andere für ihn.
    Die Malfoys gehören einer alten, sowie reinblütigen Zaubererfamilie an. Sie glauben etwas besseres als die „Sippe“ der Schlammblüter darzustellen, wie von Muggeln abstammende Hexen und Zauberer abwertend betitelt werden. Diese seien der Abschaum der Zauberergemeinschaft, dem nur Verachtung entgegengebracht werden kann, so denken die Malfoys und leben nach eben diesem Prinzip.
    Natürlich hinterlässt eine solche Kinderstube geprägt von Vorurteilen und Intolleranz Spuren, so dass der elfjährige Draco schon bei Madame Malkins Umhänge für beste Gelegenheiten, einem Laden in der Winkelgasse, dem zunehmend abgeneigterem Harry (siehe Harry Potter und der Stein der Weisen) in einem durch und durch selbstverständlichem und gelangweiltem Tonfall erklärt, dass er gar nichts davon halte, die „Anderen“ (Muggelstämmige) aufzunehmen, sie gehörten einfach nicht dazu.



    Avatarpersohn: Tom Felton



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Phoenixfeder

    Goblet of Fire - gepostet von Anonymous am Mittwoch 22.08.2007
    Angelique Delacroix - gepostet von Angelique Delacroix am Donnerstag 08.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Draco Malfoy"

    Lucius Malfoy - Bellatrix (Dienstag 27.11.2007)
    Lucius Malfoy - Albus Dumbledore (Dienstag 09.05.2006)
    Büro von Amelia Bones (jetzt von Lucius Malfoy) - Lucius Malfoy (Dienstag 24.07.2007)
    Bin ich faul und schlampig? - stacy (Mittwoch 18.04.2012)
    Darc Malfoy vs. Pan - Hermione_Weasley (Samstag 17.03.2007)
    Draco set - Ryan (Sonntag 04.03.2007)
    Draco was wir danach sein! - Wölfchen (Montag 10.10.2005)
    Malfoy Manor - Alexis Arkadius Lestrange (Sonntag 11.11.2007)
    Draco Malfoy - Draco Malfoy (Dienstag 03.07.2007)
    Lucius Malfoy - Alice Roberts (Sonntag 01.04.2007)