(Literatur-)Tipps für Heimwerken und -elektronik (für Umzug)

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "(Literatur-)Tipps für Heimwerken und -elektronik (für Umzug)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: http://forum.kortz.at
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: (Literatur-)Tipps für Heimwerken und -elektronik (für Umzug)
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "(Literatur-)Tipps für Heimwerken und -elektronik (für Umzug)"

    Re: (Literatur-)Tipps für Heimwerken und -elektronik (für Umzug)

    dejost - 19.07.2013, 10:42

    (Literatur-)Tipps für Heimwerken und -elektronik (für Umzug)
    Hochgeschätzte Leserin, hochgeschätzter Leser, liebes Forum!

    Irgendwann im nächsten 3/4-Jahr ziehen wir ja um.

    Ich will mir dafür sehr viel Zeit nehmen, damit die neue Wohnung auch entsprechend optimal eingerichtet ist. Bis jetzt ist noch sehr wenig klar, weder Möbel noch genaue Nutzung der Zimmer, frühester Umzugsbeginn ist auch erst im September.

    Es gibt viele Dinge, die ich dabei schon angedacht habe, wie zB einen Beamer anschaffen und den mittels Switch fürs Fernsehen, Bluerays, PC-Monitor, Konsolen verwenden. Zwar habe ich sowas schon mal vor langer Zeit gesehen, aber weiß nicht was es da aktuell gibt, womit man das kombinieren kann usw usf.

    Außerdem gibt es sicher Unmengen an "Lifehacks" und sonstigen, auf für den Laien/Amateur geeigneten Basteleien, mit denen man sein Heim optimieren kann, die nicht auf sugru.com bebildert sind.

    Kennt Ihr Zeitschriften, Magazine, Bücher, übersichtliche Foren oder Homepages zu diesen Themen - Heimelektronik, Homeimprovement?

    Danke für die Mithilfe.



    Re: (Literatur-)Tipps für Heimwerken und -elektronik (für Umzug)

    dejost - 25.07.2013, 08:28


    Hm, nicht so die HeimwerkerInnen im Forum unterwegs?

    Ich halte mal meine Recherchen für mich und die Nachwelt fest:

    Basteln/Heimwerken/DIY:

    http://selbermachen.de
    Das ist ein Heimwerker- Magazin, scheint in die Richtung zu gehen, was ich gerne hätte. Werde mal ein Probeabo nehmen.

    In der großen Wien- Bibliothek habe ich diverse Heimwerkerbücher durchgeblättert (3 davon hießen "Das Große Heimwerkerbuch"). Die meisten waren entweder zu spezifisch (nur Holzmöbel udgl), zu grundlegend ("Schraubenzieher ist eine alte Bezeichnung für Schraubendreher") oder zu fortgeschritten ("So stützt man die Decke, wenn man die Außenwand durchbricht, um einen verfliesten Wintergarten mit Bodenheizung zu errichten"). Im Kauf sind sie auch vergleichsweise teuer, drum bin ich noch nicht sicher, ob ich mir dann ein grundlegendes nehmen soll.

    Elektronik/Entertainment

    Ich habe mir jetzt mal ein Exemplar "Heimkino" (http://www.heimkino-magazin.de/) in der Trafik geholt. Die haben halt Dinge wie Fernseher, Beamer, Soundanlagen usw. Deckt eh einen Großteil von dem ab, was ich suche, habe es mir aber im Detail noch nicht angeschaut.

    In der Trafik habe ich auch Connected Home gesehen (http://www.connected-home.de). Das hat sich zwar recht spannend angelassen, aber bei über 7€ pro Heft war ich dann nicht spontan genug, mir das auch noch zu kaufen.

    Ein weiteres, ziemlich teures Elektro- Heftel gab's auch noch, aber da habe ich blöderweise den Namen vergessen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    Marvels Beziehungsprobleme der Marvelcharaktere - gepostet von dejost am Donnerstag 24.07.2008
    Mein Hotmail-Account wurde gehacked - Sorry für Spam - gepostet von dejost am Freitag 27.08.2010
    15.09.06 - Ausgabe 15 - gepostet von dejost am Freitag 15.09.2006
    Afrika - Continent In Agony - gepostet von Der Alchemist am Dienstag 11.12.2007
    Die Stadt gehört ihnen: den Wiener Linien + ÖBB- Beobachtung - gepostet von dejost am Dienstag 07.02.2006
    Politik-Emails als Kunst - gepostet von dejost am Donnerstag 28.05.2009
    Übelsetzungen, die wirklich weh tun - gepostet von Der Alchemist am Montag 24.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "(Literatur-)Tipps für Heimwerken und -elektronik (für Umzug)"

    Sims Regeln - gepostet von Buzzerle am Mittwoch 29.12.2004
    Neues Thema - gepostet von CJ am Freitag 22.04.2005
    3.Spieltag - gepostet von kuranyi am Sonntag 30.09.2007
    Fotos - gepostet von vanessa am Mittwoch 30.01.2008