pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

Schlachtpferdehilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chaossister2 - Anonymous
  • Forum: Schlachtpferdehilfe-Forum
  • Forenbeschreibung: Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!
  • aus dem Unterforum: Kontakte
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 19.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht"

    Re: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

    chaossister2 - 22.10.2004, 20:38

    pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht
    wer aus dem raum nrw kommt und auch kontakt zu anderen gleichgesinnten sucht einfach hier melden.
    ich bin eine pferde begeisterte 29 jährige mutter und zur zeit leider auch hausfrau auf der suche nach einer geeigneten rb für mich, ich komme aus dortmund,Würd auch gern wieder als Tier/Pferdepflegerin Arbeiten erfahrungen genügend vorhanden.



    Re: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

    Anonymous - 25.10.2004, 10:20


    Hallo Chaoss :lol:

    Ich bin aus Bonn, ebenfalls dreifache Mutter und Hausfrau und besitze zur zeit zwei shettys.
    Wo aus Dortmund kommst du denn her??? Weil mein Mann stammt auch von da und wir sind auch ab und an mal in Wambel oder auch mal in Brackel / und Wickede.

    Meld Dich mal würde, mich Intressieren! :lol:
    Gruss Nicole



    Re: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

    chaossister2 - 25.10.2004, 21:32

    re
    hallo nicole
    wir kommen aus dortmund-scharnhorst also garnicht all zu weit weg von brackel,wambel.wickede*sfg*



    Re: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

    Anonymous - 26.10.2004, 02:49


    Datt ist ja witzig :lol:

    Cool:lol: vielleicht kann man ja ein treffen organisieren ;) wenn man sich besser kennt:D

    was meinst du :D
    was für ein pferdchen hast du denn wenn ich Dich mal fragen darf :D



    Re: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

    chaossister2 - 26.10.2004, 06:21


    moin Nicole,
    ich hab leider kein Pferd, da kam es bisher nicht zu. Ich bin aber auf der Suche seit ein paar Monaten nach einer Rb, ist nur leider nicht ganz einfach zu bekommen weil viele einen viel zu hohen Anspruch stellen. Der eine will eine perfekte Reiterin, der nächste zu hohe Kostenbeteiligung und der letzte will eine Reiterin mit Turniererfahrung oder super guten Dressur und Springkenntnissen. Das alles habe ich aber nicht. Ich bin eine relativ gute englisch/Freizeitreiterin und das genügt mir auch, klar würde ich bei Gelegenheit mir auch noch etwas Dressur beibringen lassen oder mal wieder Springtraining machen, hatte ich ja vor Jahren schon mal aber mir muss eine Rb auch auf anhieb zusagen sonst hat es weder für die Besitzerin fürs Pferd und für mich keinen Sinn, dann geht der Spaß dran verloren mit diesen Tieren zu arbeiten und das will ich nicht. Aber statt eines Pferdes habe ich hier im Moment 25 Meerschweinchen, wo ich mich dringend vom Großteil der Tiere trennen muss, die meisten sind von meiner Schwester die im Moment hier wohnt und der platz ist eigentlich viel zu wenig für so viele aber ich habe gesagt ok sie kann sie mitbringen bis wir ein neues zuhause gefunden haben. Ich selber habe eigentlich nur einen Hund Dackel- Jacky mix 8,5jahre alt, springt aber noch rum wie ein Welpe und 5 meeris, davon 2 übergebliebene Jungen die niemand haben wollte. Der erste Wurf war geplant nur der zweite, *grummel* da hat sich das eine übergebliebene junge erst sehr spät als bock rausgestellt und hat somit meine drei Weiber geschwängert. Wenn ich die meeris in den nächsten 14 tagen nicht untergebracht bekomme werden wir wohl einen teil leider im Th abgeben müssen und die Jungtiere in den Zoohandel obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.

    Aber nun zu einem andren Thema.
    Klar kann man sich mal treffen, ist ja kein Thema, habe mich schon sehr oft mit Chattern getroffen. Leider wurde nur aus den wenigsten eine wirkliche Freundschaft. Habe im Moment auch mit einer netten Frau Kontakt die wohl mehrere Pferde in Dortmund grenze Schwerte stehen hat, bin mal gespannt wann sie sich wieder bei mir meldet, weil die Pferde sind nur für ruhige ritte geeignet, heißt mal etwas Trab oder Galopp ok aber besser viel schritt reiten. Ich denke sie hat noch nicht viele gefunden die sich um ihre Pferde und Ponys kümmern aufgrund dessen das die Pferde nicht für normale ritte geeignet sind. Ich bin nun schon seit 3 Wochen mit ihr am fuhrwerkeln und vor 5 Wochen hatte sie die Annonce bei reiten.de reingesetzt und im Normalfall sind spätestens nach zwei tagen die Annoncen für erledigt zu erklären so beliebt sind die Pferdis *gg*
    so und nun lass ich dir erst mal zeit zum antworten* hihi*



    Re: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

    Anonymous - 27.10.2004, 13:10


    Du züchtest Meerschweinchen

    Ich habe auch mal gezüchtet . Sagt dir Sternschnuppenfarm was

    weil ich auch so viele aus Do kenne, die züchten und was mußt du denn da alles abgeben?

    Ich besitze ab morgen noch zwei Shettys ( die kleine wird morgen eingeschläfert )

    aber das ist echt interessant mit den Meerschweinchen



    Re: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

    Anonymous - 27.10.2004, 13:55


    ok jetzt mein Bericht :))

    also ich bin 30 jahre alt :lol: noch jung spunt.

    Vor 2 jahren hatte ich meine Meerschweinchen-Zucht, die ich 11 Jahre hatte aufgegeben, weil ich einen Virus im Stall hatte an dem weit mehr als 75 % all meiner Tiere dran verstorben waren. Auf Grund dessen habe ich eine neue Aufgabe gesucht.
    Das Reiten habe ich von meinen Vater gelernt, der damals bei der Polizei-Reiterstaffel gearbeitet hat. Da die Piolizei-Reiterstaffel aber nie Shettys besaß, muste ich natürlich sofort auf so einen Riese gesetzt werden :))

    Und seit dem hatte ich immer die Leidenschaft den Pferden gewidmet. Nur leider bekam ich nie mein eigenes Pferd, weil die finanzielle Lage uns nie bei seite gestanden hat :lol: Mit 12 bekam ich ein Pflegepferd, die Lady, eine vollblutaraberin. Ein Schimmelchen. Neben uns war ein privater Reitstall der auf Tuniere fuhr . Also Springreiter. Ich schaute ihm viel zu wie er die Pferde ritt und versuchte viel umzuwandeln in meinen Reitstil. Nach dem Lady verkauft worden war, ich aber trotzdem jeden Tag bei ihnen war um zu schauen wir er reitet, fragte er mich eines Tages ob ich nicht Lust hätte bei ihm im Stall zu helfen.
    Ich: klar warum nicht. So begann ich springen zu lernen , meine Tuniererfahrungen zu holen. Und macht schliesslich selbst Tuniere mit und meine Springprüfungen. Eines Tages sagte er, daß er seinen Stall aufgibt und nach Berlin ziehen würde. Na ja , wie er weg war war ich schon 17, also war ich fünf jahre in einem Stall wo ich jeden Tag genossen habe da zu sein. Und auch manches mal richtige Sehnsucht habe, nach den alten Zeiten.
    Dann lernte ich mein Ex-Mann kennen und zog ins Ruhrgebiet nach Recklinghausen. Da fand ich ein Stall wo ich die Pferde angeritten habe.
    Dann mußte ich ins Krankenhaus, weil ich lähme Erscheinungen hatte, was daraus schloss, daß das reiten zu gefährlich sei weil ich ein wirbelgleiten habe.
    Dann war erst mal Funkstille mit reiten.
    Eines Nachmittags ging ich im Wald spazieren und es kam eine Kutsche vorbei mit 6 süßen Shettys davor angespannt :D und das war der Schuss:D Ich unterhielt mich viel mit dem Kutscher und er fragte mich zum Abschied ob ich nicht Lust hätte auch das Fahren zu erlenen. Klar warum nicht, ist was anderes und ich bin wieder bei Pferden. Zwar kleine aber immer noch Pferde.
    Ja dann fuhr ich jeden Tag nach GE Gelsenkirchen und lernte bei ihm bis 10 spännig zu fahren. Denn er hatte ja nicht 6 sondern 20 Shettys. So fuhren wir meistens mit 4 spännig und mehr im Wald herum . Er war auch ein erfolgreicher Tunier fahrer.

    Auch er mußte leider zum Schluss den Stall aufgeben weil er schwer krank war. In der Zeit liess ich mich von mein Ex-Mann scheiden und hatte erst mal keine Zeit, um mich mit Pferden zu beschäftigen.
    Eines Tages lernte ich eine Frau kennen und wir wurden beste Freundinnen. Sie war auch am reiten und so kam ich in den Stall wo sie ihr Pferd stehen hatte. Da verliebte ich mich in einen Fuchs , der hieß Saturn:lol:

    Der tat mir so leid , sein fell war stumpf, seine Beine angeschwollen und sein Blick :(( da muste ich fragen. Und ich hatte Glück, sie suchte jemanden der sich um ihn kümmern konnte. Da war mein Herz auch sofort wieder da .
    Ich ritt ihn nur schritt da er Spat hatte und 20 jahre alt war. Sein Fell glänzte wieder nach einigen tagen, jeden abend bin ich zum Stall gefahren habe ihm seine Bandagen drauf gemacht, das er nicht wieder dicke Beine bekommt. Alle waren echt erstaunt, was ich auch Saturn gemacht hatte. Er Blühte wieder richtig auf. Eines Tages , ließ er sich nicht mehr reiten , er stieg und versuchte ständig rückwärts zu gehen. Ich bin abgestiegen und sagte ihm: komm ab jetzt gehen wir nur spazieren. Ich merke das Du nicht mehr geritten werden willst. So liefen Saturn und ich Tag für Tag, ob Regen Sonne oder Sturm spazieren. Dann wurde es schlimmer mit ihm, er fing an zu lahmen, sein linkes Auge wurde blind und zu aller letzt wurde er auf dem andere Auge auch blind und da war die Entscheidung, er wird eingeschläfert . Die Besitzerin wollte nicht das ich dabei bin und sagte mir auch den gewissen Termin nicht. Sie wußte wann ich immer im stall bin, und hatte es so eingefädelt das ich eines morgens in den Stall kam, die Box leer war und alles sauber gemacht worden war.
    Ich rannte los und schrie erst mal alle an wo Saturn ist.
    Bis ich dann erfuhr das er eingeschläfert worden war . Und da brach eine Welt in mir zusammen.
    Und wollte erst mal nichts mit Pferden zu tun haben.
    Dann zog ich wieder nach Hause nach Bonn. Und meine alte Freundin entführte mich zum Stall zu ihren hotties die ich auch all die jahre nicht mehr wieder gesehen habe.
    Und so kam ich dann wieder zu den shettys und nach zwei jahren habe ich gesagt jetzt ist es an der Zeit was eigenes zu holen . Und voila, sie sind da :D

    Das ist die Lebendsgeschichte von shetty Girl =)) wie sie zu Pferde kam :D



    Re: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

    chaossister2 - 27.10.2004, 18:12


    nabend erst einmal
    ich züchte nicht freiwillig, die Erstgeburt war geplant die zweite nicht, war ein Unfall. Die anderen Meeris sind alle von meiner Schwester und wegen Platzmangel müssen wir uns von ihnen trennen.

    Das ist ja eine echt heftige Geschichte die du da erlebt hast. Ich habe mit 5 das erste mal geritten. Meine Ellis haben für mich ein Großpferd gemietet, meine Mutter führte es und das Pferd lief einen Berg hoch, meine Mum wusste nicht was sie machen sollte und mein Dad hat Anweisungen gegeben *gg*.
    Danach war 4Jahre Pause und mit 9 bin ich dann regelmäßig mit meiner Tante nach Schweter zum Immenhof gefahren, der wurde aber leider irgendwann privatisiert weil die Besitzerin schwanger wurde und so keine Zeit mehr hatte sich um den Betrieb zu kümmern. Hätte ich damals 1000DM gehabt hätte ich Kia meine Lieblingsstute kaufen können. Na ja da war ich dann auch schon 13, dann nach Derne zu Gossmann, da ein wenig Pferde gepflegt und danach zu einem privaten, der hatte 2 ehemalig hoch qualifizierte Springpferde, die waren bis S ausgebildet und platziert. Die habe ich dann drei Jahre beide gepflegt und geritten. Dann mit meinem Ex-Mann nach Selm gezogen und nach 4Jahren grausamer Ehe geschieden und wieder nach Dortmund. Nun habe ich den kleinen, der wird 4, meine Meeris eigentlich nur 5stück, meinen Mann und meinen Hund der auch schon 8,5jahre alt ist. Hoffe das es bald mit einer Reitbeteiligung klappt, so langsam wird es Zeit, bin richtig wibbelig seit wir im Sep in Dänemark Urlaub gemacht haben und ich da 2x einen Isi namens Raud geritten bin, der allerdings statt Trab und Galopp nur Tölt und den Rennpass ging. Was anderes schien er nicht gekannt zu haben, trotz allem ein echt klasse Pony(ich liebe Ponys)
    hast du eigentlich einen messenger?



    Re: pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht

    chaossister2 - 07.02.2007, 08:52


    mal den Thread auf den neusten stand gebracht habe ist also immer noch aktuell. ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlachtpferdehilfe-Forum

    SOKO Pferd sucht Täter !! - gepostet von pferdehilfe am Freitag 30.07.2004
    Unseriöser Spendenaufruf was denkt ihr? - gepostet von Anonymous am Samstag 25.02.2006
    Lajana - gepostet von Ann am Freitag 02.03.2007
    shetty´s und mix gutes zuhause geboten - gepostet von zklaudia am Dienstag 30.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "pferdebesitzer und freunde aus nrw gesucht"

    WG gesucht!!!! - classic (Mittwoch 19.04.2006)
    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Schattendiebe gesucht! - Kaito Dark (Dienstag 22.08.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Webspace gesucht - Treiber (Freitag 15.06.2007)
    Sitter gesucht - dragonpit (Sonntag 18.02.2007)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)